Fire Emblem Heroes

  • Leider ist es nicht Geschwindigkeit, sonst hätte ich mich immer noch gefreut. Es ist Resistenz. Ein Bladetome würde ihr sicherlich helfen, aber ich weiß nicht, ob sich die Investition wirklich lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Armer Marth. Er wird niemals zum Heldenkönig befördert, wenn sie weiterhin die Votes splitten. Schon etwas rätselhaft, was in deren Köpfen vorgehen mag.


    Ansonsten erfreulich, dass der Release des Gaiden-Remakes die Charaktere nach vorne gebracht hat, allen voran natürlich die Protagonisten Alm und Celica. Gut erkannt auch von IS/Nintendo, dass sie KoeiTecmo dazu gedrängt haben, sie in FE Warriors einzubauen.
    Fraglich ist jetzt, ob Myrrh oder Eirika ihre Positionen halten können, jetzt wo es erstere im Spiel gibt und letztere eine Quasi-Brave-Version bekommen hat. Man sieht ja z. B. an Leif auf Platz 10, dass es dadurch zu verdanken ist, dass er der einzige Lord ist, der noch fehlt und die Leute endlich mehr Charaktere aus Thracia 776 sehen wollen. Reinhardt und Nino haben durch Heroes eine Menge Popularität bekommen und das sieht man (Ephraim und Hector auch, aber die waren vorher schon hoch platziert).
    Mich freut, dass Tharja Stimmen verloren hat. Bei Camilla scheinen die Extra-Versionen nicht verhindert zu haben, dass Leute sie wählen, aber vielleicht wurde auch endlich erkannt, dass Tharja shit ist =3


    Der Wunsch nach Biesteinheiten ist auch zu erkennen in Form der Fates-Vertreter. Wer weiß wie gut die Laguz aus Tellius abgeschnitten hätten, wenn ihre Stimmen nicht gesplittet worden wären. NIchtsdestotrotz wieder bemerkenswert einen Vertreter aus Tellius in Form von Mia zu sehen trotz mehr oder minder halbierter Stimmen.


    Askr-Ranking:


  • Ich werde ihn auch bald möglichst zum 5* machen. Allerdings habe ich schon seit Ewigkeiten keinen Roy mehr gezogen. Nicht mal Selena kommt mich besuchen. Daher hab ich kein Dreiecksadept für ihn... Rot ist bei mir außerdem die einzige Farbe gewesen ohne Rabenzauber-Einheit, somit passt mir seine Waffe ganz gut.

  • Ich habe glaube immer noch vier Roys übrig :D


    Mir fiel übrigens auf, dass es in einem Drachenteam am klügsten wäre, keine Tiki mitzunehmen, sondern stattdessen Lyon. Die wenigen Units, die Drachen irgendwie ärgern, sind Blyn, Naganutzer und Falchionnutzer. Lyon eliminiert alle davon. Nur gegen einen voll ausgestatteten Jagen zieht er den Kürzeren, aber das täte Tiki genauso.


    Neue Informationen zur Waffenschmiede für das Februarupdate sind raus:
    Es werden diverse units, die vorher keine exklusiven Waffen hatten, eine bekommen, darunter beispielsweise Caeda.
    Verbessert werden die Falchions und Eckesachs, dabei bekommen die Falchions je nach ursprünglichem Spiel andere skills, welche sind noch unbekannt. Vielleicht wird mit seinem exklusiven skill sogar der Alm gut, den ich neulich zog.


    Bitter finde ich, dass Lloyd, Roy und das Askr-Trio wieder einmal ignoriert wurden.

  • Ein neuer grüner, OP Drache erscheint und kurz darauf bekommen die Falchion-Nutzer ein Upgrade. xD Das kann doch kein Zufall sein. Über mehr Waffenveredelungen freue ich mich auf jeden Fall. Ich bin schon sehr gespannt auf die Effekte, auf wenn es ewig dauern wird, bis ich genug Göttertau für sie haben werde. Eigentlich wollte ich ja auf Sanakis Waffe sparen, aber nun kommen Raven, die Falchions und Hinoka (ich nutze sie gerne als Fliegerbufferin). Schwere Entscheidung.


    Roy wird sicher früher oder später sein verdientes Upgrade bekommen. Ich will nicht umsonst meinen 5* Roy behalten haben. D:
    Traurig ist das mit dem Askr-Trio wirklich. Das sind die Hauptfiguren und sie werden mit jedem Update nutzloser. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie sich ihr Upgrade für ein Storyevent aufsparen.

    • Offizieller Beitrag

    Wen habt ihr eigentlich alles gewählt beim CYL2?


    Meine Wahl fiel auf dieses Roster:



    Mia: Ist mein Lieblingscharakter.
    Ranulf: Es braucht Repräsentation für die Biesteinheiten und Ranulf ist meine erste Wahl.
    Mila: Wir haben genug Loli-Dragon (alle um genau zu sein); wird Zeit, dass sie die erwachsenen Drachen auspacken und Mila sieht ziemlich fancy aus und würde sich als fliegender Drache neben Myrrh einreihen.
    Lachesis: Sie wurde mit Abstand in Heroes am meisten verschandelt, weswegen ich mir sehr eine vernünftige Version von ihr wünschen, sowohl gameplaytechnisch als auch vom Artwork her.
    Legault: Dolcheinheiten sind rar und ich hab mich zwischen Legault und Volker entscheiden müssen. Der Hurrikan hat es knapp für sich entschieden.
    Tibarn: Mehr Biesteinheiten braucht FEH. Myrrh war im Grunde der erste Schritt zu fliegenden Biesteinheiten; Tibarn möge folgen.

  • 7x Ephraim. Aber ich wäre auch mit Marth (obwohl ich nie eins seiner Spiele gespielt habe) oder Alm zufrieden als Zweitplatzierten. Auf der Männerseite werde ich also sicher mit dem Ergebnis zufrieden sein.
    Pent, Rath, Nils, Kliff, Cormag und Knoll wären meine Wahl gewesen, hätte man nicht mehrfach für eine Figur abstimmen können.

  • Gerade FE12 musst du unbedingt nachholen, tolles Spiel.


    Ich merkte heute, dass meine Myrrh nicht neutral ist, sondern -Atk +Res. Kona on suicide watch.

  • Irgendwann mache ich das. Aber FE6, FE9 und FE10 interessieren mich bisher mehr.


    Myrrh ist mit -Atk gar nicht so schlecht. Sie kann immer noch ordentlichen Schaden machen und +Res macht aus ihr einen noch besseren gemischten Tank.

  • Myrrh gezogen mit +DEF -RES. Bin ich recht zufrieden bin, auch wenn -HP oder -SPD sicherlich besser gewesen wäre. Hab erst als ich sie schon auf Level 37 hochgelevelt hatte gemerkt, dass sie ja fliegen kann. Dachte die Flügel wären nur Verzierung. xD


    Ich muss unbedingt Sacred Stones nachholen. Aber das Spiel ist so teuer. :/


    Edit: Ähh, ist Myrrh nicht irgendwie mega overpowered? Ihre einzige Schwachstelle wär ihr SPD-Wert, der wird durch ihre Waffe aber sowieso obsolet. Dadurch, dass ich sie mit +DEF gezogen hab kommt sie durch Fury auf 42 DEF, womit Zelgius (ohne Helm) der einzige Charakter im Spiel ist der sie doppeln könnte. Dafuq.
    Naja und Draug, den benutzt aber eh keiner.