Fire Emblem Heroes

  • Abgesehen von den 100 Kugeln war das underwhelming. Der Res breath ist noch schwieriger zu bekommen als steady breath, dazu ist der neue Ike underwhelming, auch wenn seine Anngriffsanimation kuhl ist. Ragnell wurde nicht verbessert, sein special ist prinzipiell sinnlos, es sei denn er hat riposte und wird gedoppelt. Riposte hat er vermutlich, denn er ist lahm und sein B-skill stinkt. Für die Wahl zum Gratishelden habe ich keine große Hoffnung, vermutlich wird es Mist wie Lucina. Die optimale Wahl wäre natürlich Myrrh.

  • Und da nichts Besonderes zum Geburtstag kommt, kann ich meine weiteren Kugeln auch wieder für Myrrh ausgeben. Der neue Ike spricht mich null an, worüber ich allerdings recht froh bin, denn die legendären Helden sind nicht leicht zu bekommen. Klar, dafür, dass sie so selten sind, möchte man natürlich auch, dass sie gut sind. Andersherum ist das aber für die blöd, die sie gar nicht bekommen, weil die Chancen nun mal nicht so gut stehen.
    Myrrh wär schon toll als Gratisheld. Und obwohl sie eine Fanservice-Einheit ist, würde ich mich auch über Winter Tharja freuen, allein wegen ihres B-Skills.


    Dieses komische Rhythmus-Spiel hat mich ganz schön überrascht. Das passt gar nicht zu Fire Emblem. Da erwarte ich nicht mehr als einen kurzen Zeitvertreib.

  • Japaner lieben ihre Rhythmusspiele, aber mich reizt es null. Weiß auch nicht, was es bringen soll.


    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie Glimmer und Wo Dao zusammen funktionieren? Werden die +10 von Wo Dao in die 50% von Glimmer miteinberechnet, sodass Glimmer nochmal 5 extra Schaden verursacht?

    • Offizieller Beitrag

    sein special ist prinzipiell sinnlos

    Aithir ist einer der besten Specials im Spiel trotz Abhängigkeit von Cooldownreduzierfähigkeiten und Ike muss jetzt einmal weniger chargen und es ist plötzlich sinnlos? Bitte wie!? Ich mein, du sagt es selbst: garantierte Aktivierung mit Flinker Riposte, was mit normalen AIthir ohne Infanteriepuls (oder Gnadenklinge/Schnitter) nicht möglich war.


    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie Glimmer und Wo Dao zusammen funktionieren? Werden die +10 von Wo Dao in die 50% von Glimmer miteinberechnet, sodass Glimmer nochmal 5 extra Schaden verursacht?

    Müsste man mal testen. Ich könnte es mir vorstellen. Das war zumindest immer mein Plan für meinen Michalis, sobald ich Hauteclaire verfeinert habe.

  • IS ist schon ein Sauhaufen. 3 gute Banner in kurzer Zeit. Da bin ich auf den Micaiah bait reingefallen. Sitze auf 11 Kugeln und habe immer noch keine Myrrh. Da kann ich mir die Gunnthrá mit dem guten Wesen wohl abschminken :/
    Gut dass ich P.Azura und Lancina schon habe


    @Wo Dao und Glimmer: Laut diesem Reddit stackt Glimmer nicht mit dem Wo Dao Schaden

  • Hab jetzt schon eine Myrrh und bin deshalb nicht sicher, ob ich die geschenkten Kugeln in der Hoffnung auf eine weitere mit noch besserem Wesen einsetze oder ins Ike-Banner stecke. An sich reizt mich das Banner auch nicht so, aber da hat man immerhin ne 8% Chance auf nen Fünfer. :/


    Rhythmusspiel, hm... Taiko no Tatsujin macht Fun, aber weil das mir hier mehr wie ein Gimmick aussieht ist halt die Frage, wie lange das reizen kann.

  • Ich meinte es ist wenig beeindruckend, ein Aithir mit einem kuhldown weniger zu haben. Heavy Blade in Ragnell eingebaut wäre swaggier.


    Gut, dann bekommt Marisa Moonbow, mit ihrem Atk ist Glimmer eher nicht so doll finde ich.

  • Mich reizt das Banner schon ziemlich. Will versuchen mir PAqua zu holen. Wird wahrscheinlich wieder wie beim letzten der Art enden: Zwei Gunnthras, aber von PAqua keine Spur. Und der Ike interessiert mich auch, ebenso Siegbert und Lucina. Nur doof, daß ich quasi blank in die Sache reingehe, habe alles fürs Neujahrsevent verpulvert.

  • Das 8% Banner läuft für mich nicht gut, 60 Kugeln investiert, nichts bekommen und eine 9,5% pity rate mittlerweile. Und dann kriege ich vmtl nicht mal Ike oder Snacky, sondern Siegbert Schnösel.

  • Der Sacred Stones Banner läuft bei mir auch nicht gut. Ich hab jetzt Minerva bekommen. Nichts gegen sie, ich nutze sie sehr gerne mit veredelter Waffe, aber ich hatte sie schon einmal mit gutem Wesen...

  • Ich hab mit 15 Kugeln Performing Aqua bekommen. :3 Zwar nicht so tolles Wesen (+HP,-RES), aber immerhin hab ich damit jetzt endlich nen grünen Sänger.


    Mir ist grad wieder aufs Neue klar geworden, wie das Gadget-System von Heroes im Vergleich zu anderen Smartphone Games wie Fate Grand Order einfach viiiel spielerfreundlicher ist. Ich hab jetzt nach einem Jahr spielen 77 5*-Einheiten, ca. 20 davon über Level 40 (Robin auf 47), wenn ich nichts verschmolzen oder vererbt hätte, hätte ich also gut über 100. Im Vergleich dazu bei Fate Grand Order: Nach zwei Jahren nur 6 von den zig 5*-Einheiten bekommen. Okay, ca 30 Helden hab ich bei Heroes auch einfach durchs Upgraden bekommen, aber trotzdem...

  • Ist ja auch ein Gamer-Fachbegriff, sowas findet man in den meisten Wörterbüchern wohl nicht. Aber keine Ahnung warum man da im Englischen lediglich Resistance draus gemacht hat, vll war Magic Resistance einfach zu lang oder uncool.