Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Ja +10 dauert leider ne lange Weile. Nicht nur wegen der Federn, sondern auch wegen der Anzahl der Einheiten, selbst wenn es 3- oder 4-Sterne-Einheiten sind. Aber es ist wie hier schon gesagt nicht wirklich nötig. Wenn du zu sehr den Drang zur Perfektion hast, wirste als Non-Whale aber nicht glücklich, haha. Ich bin anfangs mit einem +spd -atk Hector gestartet, was als sein schlechtestes Wesen gilt und trotzdem hat er mich durch sämtlichen Content gecarried und ich war superglücklich mit ihm. Aber auch wenn man von Top Tier Einheiten absieht, bin ich lange Zeit zufrieden mit meiner -atk Rebecca gewesen oder meiner +def -spd Shiida.

  • Übermorgen Feh channel, ich nehme an da kommen dann die neuen CYL Units. Vermutlich werde ich Hekter nehmen, weil dem boons und banes recht egal sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar soll es keine Infos zu den CYL-Helden geben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noice, dank trashbanner kann ich auf CYL sparen. Ansonsten ist Annas refine top, Sharenas decent und Fonzies dogshit. Why is he still here? Just to suffer?

  • Ich hab jetz mal versucht mit dem, was ich zur Verfügung habe, ein brauchbares Armor Team zu bauen.




    http://tinyurl.com/ychzqh4l



    Für die Renewal 3s hab ich grade noch nich genug SP, der Rest ist allerdings atm so gut, wie es geht. Beim Black Knight hab ich noch gar keine Skills weiter inherited, da ich nich weiß, ob ich noch einen Steady Breath vererben sollte, da der ja sehr wertvoll ist. Bei den guten B-Skills hab ich gar keine und bei den C-Skills weiß ich nich, was da sinnvoll ist. Bei Effie hab ich einfach die Waffe mit Res Boost refined und hab jetz gemerkt, dass die ja Res Bane hat. Weiß also auch nich, ob das so sinnvoll war. ^^


    Meinungen / Verbesserungsvorschläge?

  • Sheena würde ich Bonfire oder Iceberg geben statt Glimmer, gerade wenn sie wie deine -Atk ist.
    Und Distant Def Siegel würde ich Burger King geben, anders als Amelia kann er ja dank Alondite zurückschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Sheenas Special definitiv austauschen. Sie hat ohnehin schon nicht die höchste Atk, weswegen Glimmer nicht so viel bringt. Bonfire/Iceberg/Ignus/Glacies je nach Res/Def-Wert und evtl. Quick Riposte (zweite Stufe reicht auch) im B-Slot, damit sie ihren Special auch häufig immer triggert. Falls vorhanden, da nur Subaki und Klein das als 3-/4-Sterne-Einheiten haben und den Skill wollen viele Einheiten, haha.


    Für BK im C-Slot irgendn Armour buff wäre nicht verkehrt, aber es sieht so aus, als ob du da eh schon einen im Visier hast. Bei Effie willste auf jeden Fall die Waffe irgendwann austauschen (Silberlanze ist nicht so gut). Slaying Lance ist gut, Berkut's Lance ebenso (vor allem mit Distant Counter, aber teurer Skill haha).


    BK ist mit Steady Breath enorm gut, da er dank Alondite alles kontern kann. Im kommenden Tempest Trial gibt es auch nen weiteren BK, was heißt, du kannst ihn auf +1 mergen.


    Ansonsten ist Annas refine top, Sharenas decent und Fonzies dogshit

    Mir ist auch ein Rätsel, warum sie den drei Startcharakteren keine Liebe zukommen lassen. Hätte mir für alle etwas kuhleres erhofft.

  • Jo, ich hab Sheena jetz erstma Iceberg gegeben und beim BK Distant Def ausgerüstet und Steady Breath / Hone Armor vererbt. Renewal versuch ich erstma, wie mir das gefällt, bis ich das wieder austausche.


    Danke für die Tipps. Mit der Comp komm ich auf jeden Fall schon 100 mal besser klar bei den 40+ Maps als vorher. Da hab ich zuvor überhaupt kein Land gesehen, aber mit dem Team sind die Maps eigtl fast immer machbar.

  • Sheena solltest du übrigens Steady Breath NICHT geben, falls du darüber nachdenkst, sie will wenn dann Distant Counter.


    Nächsten Monat bekommst du übrigens im Tempest Trial einen weiteren BK, dann kannst du mergen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah. Hab es eben übersehen, aber Amelia hat ja Steady Breath + Slaying Axe + Glimmer. Sie startet mit 1 cooldown für specials, bedeutet: In Enemy Phase bekommt sie immer cooldown -2 und in Player Phase haut sie zu, dann der Gegner und wenn sie wieder zuhaut, hat sie quasi -1 cooldown. Sie kann daher ruhig einen Special nehmen der 3 charges hat. Entweder Luna oder Bonfire.

  • Mal ne blöde Frage: Wie soll man je auf 3500 Herzen kommen, wenn man pro Gefecht gerade mal zwölf bekommt? Ich glaube, irgendwas an dem Modus nicht verstanden zu haben. ?(

  • So gehts mir auch. Zum Glück gibts eh quasi keine Kugeln für die Punkte, die Charas jucken mich auch nicht, von daher mache ich aktuell eben einfach täglichen login, Arena, die eine Map vom Event für die Kugel und das wars dann.

  • du musst die Leute mit Hüten ausrüsten. Bei 4 Hüten gibt es ca 29 pro Kampf.
    Ich glaube aber die Idee mit dem Bonus ist es die Leute dazu zu zwingen alle paar Stunden reinzuschauen in der Hoffnung, dass es einen Bonus gibt.

    • Offizieller Beitrag

    1) Hüte bringen Boni. Jeder im Team sollte einen der gelisteten Hüte tragen.
    2) Bonusphasen nutzen, da die Punkte mit entweder 1,5 oder 2 multipliziert werden können.
    3) Die Angaben gelten nicht pro Kampf, sondern pro Drop. Bei vier Gegner sind mit 2-fach-Bonus und Hüten also bis VIERMAL ~48 (?) Punkte möglich, also knapp 200 (!) pro Kampf (mit Glück, aber mindestens irgendwie 58 oder sowas).

  • Sind die Helden aus dem derzeitigen Eventbanner (Oliviair und dergleichen) eigentlich saisonal oder normale Helden? (Wo kann man das nachschauen?)