Fire Emblem Heroes

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    A weapon to surpass Metal Gear. Dazu ist es FE12 und nicht FE11 Marth und er ist auch noch von Daisuke Izuka gezeichnet. Ich weiß nicht so recht, wie man mit Drachenteams dagegen gewinnen soll, das ist schon sehr krass. Vielleicht wird ja Nagi immun gegen Falchion/Naga.

  • Ich finde aus dem Banner eigentlich nur Grün interessant. Rot wäre dann meine zweite Wahl.


    Das aktuelle Tänzerbanner hat mir übrigens zwar schon viermal Ryouma beschert, aber ein Marx läßt noch immer auf sich warten.

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Bei Watersweep und Windsweep war ich mir nie sicher, was für Einheiten das generell sinnvoll verwenden können. Kam mir immer als Nischenskill vor.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Nischenskills, die beschissen verfügbar sind. Soren promovieren für den Wasserfeger ist zwar noch einigermaßen gute Verfügbarkeit, aber Wasserfeger findet wirklich kaum Anwendung, da Fernkampfeinheiten sich lieber vor Fernkontereinheiten mit WIndfeger schützen wollen.


    Die Theorie hinter der Windfeger-Corrin ist halt die, dass sie sicher eine Einheit attackieren kann, ohne dass sie zurückangegriffen wird und dann gleichzeitig sich selbst nach dem Kampf mit hellen Atem bufft (oder mit Dunklem Atem Gegner debufft) und zusätzlich Gegner entweder mit Wilder Hieb weiter schwächt oder mit Agr-/Ges-Rauch debuffed (bei Dunkler Atem ist letzteres natürlich sinnfrei). Dadurch entsteht eine enorm gute Gegnerphase, wo deine eigenen Leute buffed sind und die Gegner debuffed/angeschlagen.

  • Jamke ist ein nutzloser Jobber mit dogshitstats, was für eine Verschwendung eines GHB. Es war nicht einmal ein Thraciabanner in der Nähe, ich verstehe echt nicht, was diese Aktion sollte. Dass ich mittlerweile eine pity rate von 5,5% habe trägt sicher auch zu meiner miesen Laune bei.

  • Ich hab Faye beim CYL 2 Banner bekommen. Dann dachte ich, vielleicht kann ich mit ihr doch irgendwas anfangen und gab ihr einen Wächterbogen, aber irgendwie ist sie immer noch total mies...
    Da ich kaum Hoffnung habe, noch eine Fokuseinheit zu bekommen, hab ich mir Veronica geschnappt, da sie für PvE am nützlichsten ist meiner Meinung nach. Und im Bande knüpfen Event ist sie mir doch ein Stück ans Herz gewachsen.


    Ich freue mich übrigens schon sehr auf die Kampfanleitungen, damit ich wieder mehr Platz in meinen Unterkünften habe. Und auf Celicas Waffenveredelung. Ich hab sie erst letztens bekommen, aber weil Lilina so großartig ist, noch gar nicht richtig benutzt.

  • Faye ist nur für Firesweep Bow da, gib den Brave Lyn, das ist die beste Waffe für sie.


    Auf die manuals freue ich mich auch, habe aktuell 300/300 Plätzen belegt, das Update kann nicht schnell genug kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Fayes einziger Build, der was taugt, ist Wächterbogen + Fernverteidigung x2 + Riposte. Damit ist sie ziemlich tanky gegen Fernkämpfer. Aber ja, alles in allem gibt man lieber ihren Bogen wem anders. Bin aber kein Fan davon, weil ich ihn ohne recht spezifischen Teamsupport (Teamkameraden müssen denjenigen gezielt in Sicherheit bringen) ziemlich meh finde. In der Arenaverteidigung bleibt er natürlich erhaben, aber 900 Federn sind jetzt auch nicht so geil.


    Kampfanleitungen sind in der Tat hype!

  • Ich muss ja gestehen, dass ich Faye eigentlich ganz gern habe, deshalb wollte ich sie schon gerne nutzen. Ja, sie ist creepy, aber mir gefällt der Kontrast ihres süßen Erscheinungsbildes und ihres Charakters. Es macht mich aber traurig zu sehen, dass sie es in der Regel nicht mal schafft, Pegasusritter zu erledigen. Wenn ich aber noch eine Celica oder Micaiah mal bekomme, gebe ich ihr vielleicht Fernverteidigung.
    Ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso ausgerechnet sie den Feuerfegerbogen hat, obwohl sie dafür mehr als ungeeignet ist. Hoffentlich kriegt demnächst auch eine andere Einheit den oder Faye wird auf 4* runtergestuft. Lanze und Schwert gibt es ja auch schon bei 4* Einheiten. Dann würde ich damit auch etwas rumspielen und ihn Lyn geben. Bis jetzt kam ich aber auch gut mit Mulagir zurecht.


    Meine Unterkünfte haben für 655 Platz. xD

  • Gaaaanz toll, jetzt kommt Lewyn, den ich schon ewig will. Hab natürlich keine Kugeln und kann meine pity rate nicht einfach liegen lassen. Dazu ist er irre gut, killt alles ohne Gegenwehr wie in FE4, based Forseti. Quan wirkt eher lasch, vermutlich kompensiert er das aber durch crazy bst. Trotzdem schwer vorstellbar, dass er besser als Legendary Ephraim ist. Ethlyn gibt es als GHB-Belohnung. Also wird sie wohl shit.

    • Offizieller Beitrag

    F O R S E T I
    O
    R
    S
    E
    T
    I


    Ich hab natürlich auch keine Kugeln, aber Lewyn ist wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich brauche Lewyn in meinem Leben. Er ist perfekt.


    Quan ist ok, aber Gae Bolg ist erstaunlich langweilig. Silvia wird auf 4 Sterne fallen und ich hoffe, Ethlyn wird zumindest ganz passabel nach Veronica. Ich will meinen ersten Heiler mit Schwert!


    Bonus: Mein Lieblings-FE-Song wird es in Heroes schaffen <3 danach muss es ihn nur noch als Tippkampf-Stage geben!

  • Celicas neuer Waffeneffekt ist perfekt. Damit ist ihre mittelmäßige Geschwindigkeit kein Problem mehr. Jetzt bekommt sie zwar nach jedem Kampf Schaden, aber sie hielt davor auch nicht viel aus.