Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben meine letzte Energie verbraucht bei Höllisch und habe zweimal zu oft den Debuff vom Schwertheino vergessen.
      :D Morgen probiere ich es nochmal!


    Über meinen -Atk Tacomeme bin ich nicht so glücklich.

    Einfach als Erbfutter opfern. Das ist ohnehin sein einziger Existenzgrund =3


    Welchem Team seid ihr beigetreten?

    Team Alja. Für mich von den 8 Charakteren mit Abstand mein Liebling trotz des beschissenen Artworks in Heroes. Aber wenig Lust dieses Mal viel zu spielen, da es mit der Zeit nicht mehr so aufregend ist. Hab jetzt auch mit nur einem gewonnen Kampf Rang 7000. Das ist schon gut genug :D (mit Multiplikator von 3,2 direkt über 70k Punkte bekommen xD)

  • Da packe ich einmal Reinhardt (auf Level 28!!) in mein Verteidigungsteam und mein Verteidigungswert steigt in einer Nacht von 0 auf 564. xD Hat sich das Ranking Up auf Rang 5 scheinbar gelohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Alja ist auch raus. Lachesis is next, auch wenn sie sich den shitty artist mit Alja teilt, aber Lachesis besitze ich im Gegensatz zu Priscilla, selbst wenn sie nur 4 Sterne Level 1 ist.


    Hab heute son Takumi gezogen und habe das beste aus ihm gemacht:



    „Am I amazing or what!?“



    edit: Und ahja, höllisch habe ich nun auch geschafft. Und das im Grunde mit nur drei Einheiten :D (Hector, Sharena und Cecilia; Celica war auch dabei, aber hat nur einmal gebufft und das wäre nicht mal nötig gewesen)

  • Zitat von Eliholz

    aber Lachesis besitze ich im Gegensatz zu Priscilla, selbst wenn sie nur 4 Sterne Level 1 ist.

    Den Bonus dafür, dass man die Unit nutzt, deren Armee man unterstützt, den gibts nicht mehr.


    Ansonsten: Warum hast du Nahkonter dafür verschleudert? Ihr Speed ist shit, mach lieber close counter Linde, die doppelt, oder Boey, der tanked alles.

    • Offizieller Beitrag

    Klar gibt es noch den Bonus.




    Das Ding an Mae ist, dass ich sie mit Support spiele dank ihrer Waffe. Dazu hatte ich während der Sturmprüfung die ganze Zeit ein recht gutes Team, das, obwohl es nicht optimal war, ihr in vielen Fällen +10 Atk / +10 Ges / +17 Ver / +11 Res auf ihre stats gegeben hat und es geht noch mehr. 41 Speed oder bei zwei Nachbarn 39 sehen dann gar nicht mehr so schlecht aus, vor allem auch nicht mit gebuffter Defensive und Sonne.

  • Ich bilde mir aber wirklich ein, bei den Updates gelesen zu haben, dass der wegfiele, sehr eigenartig.


    Die Stats sind ganz witzig, aber trotzdem keine 47 Speed Ursula, ohohoho~

    • Offizieller Beitrag

    Das war wohl eher Wunschdenken, weil du keinen Heiler einsetzen willst :D
    Bonus ist jedenfalls da, hab es eben auch noch ausgerechnet. Bekam 407 Punkte ohne Flaggen bei einem Bonus von 3,7. 110 x 3,7 = 407.


    Wenn ich es drauf ankommen lasse, bekommt Mae 53 Speed XD, aber dann bleiben nur noch max +12 für Ver, +10 für Res und mit Eirika/Ephraim noch +9 für Atk, sonst +6 übrig. Hab aber weder Eirika noch Ephraim :(
    Jedenfalls für den Fall, falls das Team ziemlich optimal ist. Meines mit den stats oben war es jedenfalls nicht ganz, wobei da Aljas +3 Ver/Res gut geholfen hat. Toller passiver buff.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Multiplikatoren enden die Duelle alle mehr oder weniger knapp, vor allem jetzt, wo der Multiplikator immer größer wird. Aber der Vorsprung muss gegen Ende immer größer werden (mehr Stimmen, prozentual bleibt es gleich), weswegen zum Schluss seltener einer "stärker" oder "schwächer" ist und es so zum Ende hin in der Regel keinen Multiplikator gibt und dann die Einheit gewinnt, die die meisten Unterstützer hat, es sei denn der Zufall setzt kurz vor Schluss den Multiplikator für den Außenseiter ein.


    Unmöglicher Kampf:


    Bei den Sommerkapiteln war ich ja überrascht, dass Anna mich folgendes gefragt hat:

    Ich hätte ja erwartet, dass abhängig vom gewählten Geschlecht irgendein dummer Kommentar kommt, aber wir werden doch progressiver.

  • Changes to Summoning! Starting August 7th


    • 3 star and 4 star offering rates switched!
    • 4 Stars will be 58%
    • 3 Stars will be 36%
    • Free First Summon for each banner!