Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Erwartungsgemäß so wie das Spiel sich selbst vermarktet (Hochzeitsbanner ohne Männer als deutlichstes Beispiel). In der Umfrage vor Release des Spiels hatte Leo z. B. mehr Stimmen als drei der vier Mädels. Man kann nach anderen Gründen suchen, aber wenns bei den Mädels nicht deutlich öfter die Multiplikationsboni gab, ist die dreifache Stimmenzahl sonst schwer zu erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Hab's nicht wirklich genau verfolgt und auch nur 30000 Punkte geholt, also keine Ahnung. Meist tauchen die Multiplikatoren dann doch nur am Anfang auf, aber ja, natürlich ist es der Waifu-Bonus. Das mit den Multiplikatoren ist halt eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht gänzlich unmöglich. Sind beide Parteien stark genug, wird es zum Hin und Her und jede Stunde wechselt der Multiplikator (hab das im vorigen Turnier aber nur am Anfang erlebt, weil dann der stärkere Charakter zu weit entfernt war, als dass der schwächere Charakter eine weitere dicke Führung hätte holen können.

  • Das ist das erste Tempest Trial, bei dem ich wirklich mal spiele. Bisher war es mir immer zu anstrengend gewesen. Ich hab nicht mal den maskierten Marth als 4*. Dank der Neuheit, die ersten beiden Male mehr Punkte zu bekommen, geht das auch wirklich schnell. Und ich hatte Glück, Delthea am ersten Tag zu bekommen. Mit ihr läuft das alles schon fast von selbst, weil sie viele Buffs erhält als Bonuseinheit und auch so sehr stark ist (mit +Ges/-Ver sowieso). Mehr Punkte bringt sie natürlich auch. Vielleicht schaff ich es dieses Mal sogar mal bis zum letzten Siegel.


    Endlich wurde ein Sacred Stones Banner angekündigt. Ich muss gestehen, dass ich mich an Innes nicht mehr richtig erinnere, aber über Amelia und Tana freue ich mich sehr. Seth hat mir damals auch gefallen, aber seine Waffe wirkt in Heroes nicht gerade vielversprechend. Bei Konkurrenz wie Xander, Eldigan und Eliwood wird er es sehr schwer haben, abgesehen vom Husbando-Bonus.
    Mit Amelia hätte ich schon Lust, mal ein Armor Emblem auf die Beine zu stellen. Ihr C-Skill klingt dafür echt gut. Aber lohnt sich das ohne Hector überhaupt?

  • Armour Emblem ist eines der kostspieligsten Teams überhaupt. Du brauchst Hector, Zephiel mit Fernkonter, was bedeutet dass du einen weiteren Hector zum Vererben brauchst, Amelia und Effie, am besten mit Brave Lance +. Da bist du mit massig Federn und noch mehr Kugeln mit dabei. Du könntest irgendwas versuchen mit Gwendolyn und Draug, aber die sind beide großer Mist.


    Ich hab gerade 41000 Punkte in der Sturmprüfung.


    Seth wäre schon sehr kuhl, aber ich habe schon Eliwood auf 5 Sternen in meinem cavalry meme team. Er wäre ja auch vermutlich eher offensiv, ich brauche aber eher eine defensive Unit. Eldigan wäre mein Favorit, aber den musste ich ja unbedingt mit -atk ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Panzeremblem hat aktuell einfach ne geringe Auswahl, selbst mit Amelia sind es nur 7. Edrag hat die Nische, recht schnell zu sein, Sheena ist wegen ihres overall bulks nicht unbedingt verkehrt. Amelia wird aber definitiv etwas an der Notwendigkeit von Fernkonter in Panzerteams ändern, also würde ich Kona nicht ganz zustimmen, dass man Zephiel mit Nahkonter braucht. Ohne Hector würde ich es denke auf Amelia, Zephiel, Effie & Edrag/Sheena anlegen.


    Ich hab aktuell 15k Punkte in der Sturmprüfung und hoffe im kommenden Banner sehr auf Tana, da sie mein Lieblingscharakter aus Sacred Stones ist. Aber ich hab die letzten Banner nie bekommen, was ich wollte. Ich wollte Sommer-Tiki und bekam nada. Ich wollte Leon oder Sonya und bekam Julia. Ich wollte Delthea und bekam Mathilda UND Gray. Ich wollte Sommer-Corrin und bekam 2x Sommer-Xander UND 2x Sommer-Elise (drei davon in Einzelbeschwörungen mit 3 x 5 Sphären hintereinander wtf). Ich weiß, ich sollte mich gerade über letzteres nicht beschweren, aber wenn man quasi nur blaue Kugeln nimmt und dann immer nur was bekommt, wenn keine blaue da ist, dann I dunno :D

  • Heroes ohne Fernkampfunit ist unheimlich schwer. Ich kann aus Erfahrung sprechen, immerhin spielte ich selbst über Monate so. Amelia gibt Panzern auch nur die Mobilität von generischer Infanterie, wodurch sie normale Units mit höheren Stats werden. Das ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Magier outzonen und killen sie weiterhin. Mindestens eine Fernkonterunit ist nötig, sonst kann man es lassen. Und selbst bei einer ist es immer noch eine riskante Angelegenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte die höheren stats nicht unterschätzen und damit auch die Tatsache, dass sie gut einstecken können. Sheena bekommt mit +Ges-Wesen leicht 39 Ges und steckt sogar Magier (außer roten, die sie trotzdem überlebt) enorm gut weg (33 neutral Res). Die zusätzliche Beweglichkeit erlaubt nach dem Tanken eine effektivere Spielerphase, um danach besser aufzuräumen. Ja, das fehlen von 2-Range-Angriffen in Panzerteams bleibt ein Problem, denke aber, dass man mit Amelia deutlich besser drumherumspielen kann.
    Man kann nur hoffen, dass Amelia nen guten Res-Wert haben wird, denn fast alle gepanzerten Einheiten sind gegenüber Magie recht anfällig.

  • Was du auflistet, ist alles nur Schadensbegrenzung, keine tatsächliche Lösung. Selbst mit Kavallerie mit Fernkonter und Magie habe ich nicht zu knapp Probleme mit Flugeinheiten oder Magier+Tänzer. Das reißt ein Panzerteam in Stücke. Klar tanken sie viel weg, dafür doppeln sie auch nicht, was sie normaler Infanterie trotz Stats teilweise sogar unterlegen macht. Um zu verhindern, gedoppelt zu werden, opfern sie auch oft den B-Slot, den wichtigsten im Spiel, für Vary Fighter. Dort können normale Units stattdessen witziges Zeug wie Desperation reinpacken. Panzer machen zwar auf den ersten Blick viel her, aber haben aber eine riesige Anzahl an Schwächen. Sollten Drachen erst einmal ihre sonstigen C-Buffs bekommen, sieht es noch schlechter für sie aus, da Drachen ebenfalls dicke base stats haben, aber normales movement, dazu zielt ihr Angriff auf den meist schwächeren Res-Wert. Mit Lightning Breath haben sie auch alle eine irre gute, leicht erhältliche Waffe, die Fernkonter beinhaltet und ihnen den A-Slot freihält.

    • Offizieller Beitrag

    da Drachen ebenfalls dicke base stats haben

    Nee, nur Lolidrachen haben erhöhte base stats sowie Donnel, Faye, Tobin und Gray. Übrigens marschieren gepanzerte Einheiten jetzt dank Amelia kostenfrei durch Wälder, ein Vorteil gegenüber den late bloomers (und allen anderen Einheiten) neben noch mehr base stats. Außerhalb von Panzerteams bietet mittlerweile auch Tanas Skill guten Support, wobei der auch für Infanterie gilt. Mit Amelia gibt es auch eine Einheit neben Edrag, die einige Einheiten doppeln können wird, vor allem mit buffs. Kriegerwaffe für Effie und drei der vier haben schon klasse kill power. Kann man auch mit Heiler spielen oder einem Flieger mit Tanas Skill. Amelia hat außerdem die höchsten base stats aller Einheiten.

  • Zitat von Eliholz

    nur Lolidrachen haben erhöhte base stats

    Davon gibt es drei mit jeweils verschiedenen Farben, dann packst du noch Ninian rein und die Sache läuft. Natürlich spielt niemand Corrin und oppai Tiki.


    Amelia ist ein Monster. Sie ist so gut, ich hätte nicht gedacht, dass sie derart stark wird. Das mit den Wäldern wusste ich auch nicht, krasser shit.

  • Hat hier jemand ne 5*-Caeda und koennte mal berichten, ob die was taugt? Ich hab ne 4*-Caeda (+ATK,-DEF) und kann mich nicht so wirklich entscheiden, ob sie mir die Investition von 20000 Federn wert ist. Einerseits ist sie zurzeit die einzige fliegende rote Einheit im Spiel und wuerde sich deshalb gut in einem Flieger-Team machen, allerdings ist ihr ATK-Wert selbst mit +ATK-Variation ziemlich erbaermlich (29) und ich hab keine Lust ne 5*-Einheit fuer ne bessere Waffe zu opfern. Alternativ wuerde ich sonst Cecilia fuer mein Kavallerieteam aufwerten.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt als alternative rote Pegasusritterin noch Palla, die auf 34 Atk mit positivem Angriffswesen kommt (31 neutral), aber eben auch nur auf 34 mit positivem Wesen auf Geschwindigkeit, wo Shiida halt auf dicke 40 kommen würde, womit sie zumindest in der Lage wäre mit einem Kriegerschwert (Brave Sword) und zusätzlichen Skills (Lebensfaden (Life & Death) + Verzweiflung) einiges zu vierfachen, um so direkt specials zu triggern, damit sie Einheiten killen kann. Ich gurke aktuell mit ner 5-Sterne-Shiida mit -spd und +def rum und will auf jeden Fall eine mit besserem Wesen ziehen. Mit ihrer Standardwaffe ist sie jedenfalls kaum zu gebrauchen, d. h. du kannst gleich 40000 Federn investieren :D

  • Ach, Palla war ne Pegasusreiterin? :D Hab die schon zig mal gezogen, allerdings immer sofort wegen ihres Moonbows in andere Helden investiert.
    Hab jetzt Cecilia aufgewertet, die ist immerhin in nem Reiterteam ziemlich gut zu gebrauchen, zumal ich sie mit +ATK/-HP-Wesen gezogen habe.


    Seit ca 2 Monaten hab ich bei den Summons uebrigens keine 5er-Einheit mehr gezogen. So langsam setzt der Fate/Grand Order-Frust ein. :/

    • Offizieller Beitrag

    Seit ca 2 Monaten hab ich bei den Summons uebrigens keine 5er-Einheit mehr gezogen.

    Sie sollten endlich einführen, dass die erhöhte Rate für alle Banner gilt und nicht nur für die, aus denen man beschworen hat, jeweils einzeln. Aber das wird wohl nie passieren, da sie nicht auf die last minute Schekel verzichten werden wollen, die Spieler vor Ende eines Banners reinbuttern.

    • Offizieller Beitrag

    Choose Your Legends Stream



    Diese vier Charaktere wird es ab dem 31.8. in einem neuen Banner geben. Gleichzeitig startet ein neues Wahlturnier mit diesen vieren sowie den dritt- und viertplatzierten bei den Männern und Mädels, sprich, Hector, Chrom, Mama Camilla und das Unwesen.


    Außerdem wird man sich einen dieser vier oben sichtbaren Helden kostenlos aussuchen dürfen. Und ja, als 5-Sterne-Einheit. Außerdem sind alle vier richtig stark. Man schaue sich nur ihre Skills an:


    Lyn ist außerdem die ersten berittene Bogeneinheit. Alle Charaktere sind richtiger Fanservice (Waffen/Klassen aus deren Spielen mit Lyn in der typischen Sacae-Nomaden-Klasse). Außerdem die wahrscheinlichen (neutralen) Stats einiger der Charaktere auf Level 40:


    Lucina: /


    Roy (Kavellerie):
    KP 38 | Atk 35 | Ges 34 | Ver 26 | Res 24
    Gesamt: 157 (Normal: ~154-155)


    Lyndis (Kavallerie Fernkampf):
    KP 35 | Atk 33 | Ges 38 | Ver 18 | Res 28
    Gesamt: 154 (Normal: ~144-145 nach berittenen Magiern)


    Ike: /


    edit: Lyn und Roy haben auf ihren Waffen einen Bonus von +3 Ges bzw. +3 Atk, der bei den stats möglicherweise direkt mit angezeigt wird.