Fire Emblem Heroes

  • Eigentlich wollte ich Roy, sein Artwork gefällt mir auch am besten, aber ich brauche ihn einfach nicht, denn mein Eliwood ist quasi sas selbe.


    Ich nehme wohl Lady Lyndis. Bitte kein -Atk oder -Spd, das verkrafte ich einfach nicht mehr.

  • Ist die geschenkte Unit nicht neutral?


    Ike und Lucina sind schon wirklich nette Units. Aber gegen den Antifernkonter, Antimage Bogenschützen auf nem Pferd kommen sie irgendwie nicht an

    Eigentlich wollte ich Roy, sein Artwork gefällt mir auch am besten

    Obwohl ihm die Schlaghosen fehlen? : D

  • Jo. Wada zeichnet toll. Ein Melee Roy mit nem Skill der nach 5 Runden Aufladezeit instakillt wäre aber am besten gewesen.


    Ike ist fucking stark. Mit Fernkonter ist er quasi unantastbar.

  • Geschenkte Helden? Cool, auch wenn das irgendwie dem Gatcha-System ein wenig den Reiz nimmt. 5-Sterne Helden sind doch grad so cool, weil sie so schwer zu bekommen sind! Gab zwar schon seit einiger Zeit praktisch welche geschenkt bei den Strudelquests, aber die waren alle Dreck.
    Nachdem ich nun in den letzten zwei Wochen alle Kristalle gesammelt hab die man derzeit umsonst bekommen kann (sprich alle ArenaAssault-Quests auf Lunatic abgeschlossen habe) um Tana oder wenigstens Amelia zu beschwoeren, hab ich gestern nun nach langer Zeit wieder einen ersten 5*-Helden gezogen. Soren mit +HP/-ATK-Wesen. Ich hasse dieses Spiel.

    Zitat von Eliholz

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich Ike oder Lyn nehme ;__;

    Same Problem.

  • Black Knight confirmed. Wird vermutlich ein Heldenkampf. Den müsste man eigentlich wirklich mit Urvan killen, aus Loregründen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Gott, sind die Heroes-Trailer alle so beschissen? D:


    Mit dem Black Knight bekomme ich dann endlich die dritte brauchbare gepanzerte Einheit (neben Zephiel und Effie). Dann muss ich nur noch auf ein Wunder hoffen und irgendwann Hektor ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Den müsste man eigentlich wirklich mit Urvan killen, aus Loregründen.


    Wäre jedenfalls cool, wenn das nächste Banner auch ein PoR-Banner sein wird. Ich brauche endlich Mia!
    Aber geiler Trailer :D und nein, so sahen FE-Trailer 2003 aus. Nein, selbst nicht mal dann xD

  • Hab grad Ike beim normalen Summoning gezogen, werde mir als Geschenk also wohl Lyn holen. Ike hat ein -SPD/+RES Wesen, mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin, aber immerhin nicht -ATK. SPD ist eh sein zweitschwaechster Stat, gedoubled werden wuerde er also sowieso in den meisten Faellen und mit +RES wird seine Magieanfaelligkeit wenistens ein bisschen reduziert.


    Hab mal ne Frage zum Summoning: Da soll sich ja mit jedem Summon (des gleichen Banners) die Wahrscheinlichkeit erhoehen, das mann nen 5er zieht. Wird diese Wahrscheinlichkeit wieder resettet wenn man dann einen zieht? Und was, wenn unter den fuenf Auswahlmoeglichkeiten ein 5er war, man den aber nicht gezogen hat? Wird dann trotzdem resettet?

  • @Konakona
    Okay danke.


    @Eliholz
    Jo, also ist SPD eigentlich schon fast entbehrlicher als HP. :3


    Hat sich einer von euch fuer Lyn entschieden? Wie ist die so? Ich spiele in letzter Zeit ueberhaupt nicht mehr mit Bogenschuetzen. Klein hat ein -SPD Wesen und stirbt sofort und selbst mein Level 42 Takumi, der ja in den ersten Spielwochen noch einer der besten Charaktere des Spiels war, ist seit Skillvererbung praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Hab schonmal dran gedacht, Kleins Brave Bow an Takumi zu vererben, aber ob er dadurch so viel besser wird...

  • Okay, Lyn ist verdammt gut. Hab sie eben in 15min auf Level 40 gelevelt (Lyn/Azura/Ninian/Olivia-Team), jeder Kampf war gegen 5 Gegner, und Lyn hat jeden Gegner allein besiegt und ist kein einziges Mal besiegt worden, selbst bei den Stage 10-Kaempfen nicht. In der Arena kann ich mir natuerlich keine drei Taenzer erlauben, und einige Gegner werden wohl so gebufft sein, dass selbst Lyn ihnen nicht viel anhaben kann, so einen omniversalen Helden hab ich mit ihr aber das erste Mal. Vll geb ich ihr auch Kleins Brave Bow.

  • Mich wuerd' mal interessieren, wer von jeder Klasse jeweils der Held ist, den ihr am meisten benutzt. Es gibt ja Tier-Listen im Internet, die alle Helden von S-Rang bis C-Rang in ihre Nuetzlichkeit in Arenakaempfen etc. unterteilen, orientiert ihr euch an denen oder levelt ihr einfach die Charaktere die euch am meisten gefallen? Bei mir siehts so aus (hab mich groesstenteils am "Helden-Rang" (英雄値) orientiert, der mit der Verwendung in Kaempfen bis auf 3000 ansteigt):


    Xander (2201): An sich benutze ich Schwerkaempfer ausserhalb der Chain Challenges nicht wirklich, aber in einem Reiterteam macht sich Xander wirklich gut. Man muss ihn nur ausserhalb der Reichweite von Magiern lassen.
    Als Dancer: Olivia (3000)


    Celica (2927), dicht gefolgt von Tharja (2673): Ich unterscheide nicht wirklich zwischen den beiden und waehle bei Bedarf immer recht willkuehrlich aus. Am besten gefallen tut mir ja eigentlich Sanaki (832), die wegen ihrer niedrigen DEF/SPD-Stats allerdings meist nicht lange ueberlebt.


    Tiki (Young) (860): Benutze ich aber nicht wirklich ausser gegen Hektor, wenn ich keine roten Magier mehr zur Hand habe.


    Azura (3000): Benutze ich in den meisten Kaempfen vor allem als Dancer, weil ich sie mit +ATK-Wesen hab, OHKOed sie aber nebenbei auch fast alle roten und viele blaue Einheiten.


    Robin (3000): Anfangs hab ich ihn nur als Takumi-Counter benutzt, aber auch jetzt fungiert er noch extrem gut als Colorless/Red-Unit Counter. Ist praktisch nur durch gruene Magier zu stoppen, weshalb ich keine Ahnung hab wieso er in den Tier-Listen bereits auf Rang B abgerueckt ist. In letzter Zeit benutze ich aber auch Reinhardt (2480) extrem viel, je nachdem ob ich grad ein One Hit-Wonder oder einen Tank brauche. Allgemein sind blaue Magier die Einheiten die ich am meisten benutze.


    Ninian (2898): Als Dancer. Ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen. Nowi (629) hab ich auch auf Rang 5, benutze sie aber nicht wirklich.


    Minerva (3000): Hab sie mit dem praktisch perfekten +SPD/-RES-Wesen gezogen. Habs nur ihr zu verdanken, dass ich die ganzen Lunatic-Chain Challenges bewaeltigt habe.


    Yulia (2860): Extrem gute Statverteilung, und ihr Heilungs-C-Skill in Verbindung mit Fury auf Slot A hilft extrem gut bei den Tempest Trials. Sie ist zwar schnell auf 1 HP runter, durch ihre ungebuffte RES von 35 machen die meisten Magier ihr aber eh 0 Damage. In letzter Zeit benutze ich auch Nino (997) vermehrt.


    --- (gibt bisher nur Fae und die hab ich nicht)


    Lyn (Brave) (348): Einfach mega ueberpowert, wird von nun an wohl erstmal die von mir meistgenutzte Einheit werden. Zur Anfangszeit des Spiels hab ich auch Takumi (603) recht viel benutzt, der ist nun aber praktisch unbrauchbar.


    --- (Ninjas sind einfach schlecht und mein einziger 5er ist Jaffar (411), der wohl der schlechteste von allen ist.)


    --- (Heiler sind nutzlos, hab auch keinen auf Rang 5 gebracht)

    • Offizieller Beitrag

    Ike (2243)
    Ike hat's drauf. Ike hat's drauf. Ike hat's drauf. Wahrscheinlich ist aber Lyn meine meistgenutzt (1958) aufgrund der Zeit, in der es den Heldenverdienst noch nicht gegeben hat. Ikes Fähigkeit, mit der er schnell Aithir aktivieren kann, macht ihn einfach unglaublich langlebig und dazu verfügt er über einen eingebauten Fernkonter.


    Celica (2979)
    Sie steht hier vor allem, weil sie Bonuseinheit bei der letzten Sturmprüfung gewesen ist. Dank Fernverteidigung ist sie gut darin andere Fernkämpfern zu baiten und für manch einem Heldenkampf habe ich sie auch mit Lebensfaden (Life and Death) zur glass cannon umfunktioniert).


    Nutze hier keinen wirklich, wobei ich ne Loli-Tiki mit 5 Sternen auf 40 habe.


    Sharena (2274)
    Gute allaround stats, die sie in Kombination mit Wildheit 3 sehr flexibel machen. Irgendwann könnte sie hier aber durch Tana abgelöst werden, die ich dankenswerterweise im SS-Banner gezogen habe <3


    Mae (2036)
    Auch sie war mal Bonuseinheit in der Sturmprüfung. Wenn ich sie einsetze, dreht sich meist das komplette Team nur um sie, das sie supportet, was ihr zu unglaublichen stats verhilft dank ihres Zauberbuchs. Außerdem gab ich ihr Nahkonter.


    Corrin f (1690)
    Mag sie als Supporter dank ihres Atems. Sie senkt Statuswerte der Gegner und erhöht die ihrer Freunde und hält dazu gut was aus, zumindest auf physischer Seite.


    Hector (2336)
    Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen wie gut er ist? Ich spiele ihn mit Fluchtroute, was seinem movement ziemlich hilft, wenn er unter 50% ist. Mit Tana im Team überlege ich derzeit aber einen anderen Skill zu verwenden.


    Cecilia (2126)
    Rabenzauber + Dreiecksadept funktioniert einfach gut, besonders zu Pferde, egal in welchem Team. Muss nicht mal Pferdeemblem sein.


    Ich hab' ne Fae mit 5 Sternen auf Level 40, nutze sie aber eher selten (116).


    Rebecca (1949)
    Favoritismus. Sie ist sicher nicht die beste Schützin und meine hat ein beschissenes Wesen, funktioniert aber ordentlich als Supporterin, die auch ein bissl wegstecken kann.


    lol


    Alja (2017)
    Toller passiver buff (+3 Def/Res für Nachbarn im Kampf) und konstante Heilung. Sie erledigt einen ordentlichen Job und funktioniert gut mit Mae, weswegen ich sie überhaupt so oft eingesetzt habe. Sonst verwende ich eher Braut-Lyn oder Maria.


  • Eliwood (3000): Die rote unit in meinem cav meme team. Hätte allerdings lieber Eldigan.


    -


    -


    Camus (3000): Bester Mann, eine der verlässlichsten Units überhaupt. Er bufft und ist super mit reposition, dazu hält er sehr viel aus. He protec but he also attac.


    Ursula (3000): Sheer Blarblade Attack has no weakness. Whatever it targets, it will kill.


    Nowi (3000): Mit -hp +spd hat meine das beste Wesen und tanked alles. Tolle unit.


    Minerva/Michalis (2200): Minerva war meine erste gute Unit. Mit +atk -def und desperation richtet sie große Zerstörung an, leider litt sie unter den Veränderungen in der Meta. Ähnlich geht es ihrem Oniichan Michalis. Trotzdem ergänzen sich beide super, indem sie seine Def bufft, womit er fast unzerstörbar wird und sobald es aufgeladen ist mit ignus sogar rote units OHKOed. Ich mag ihn sehr.


    Cecilia (3000): Mein erster 5 Sterne Magier im Spiel, sie behielt ihren sicheren Teamplatz bis heute. Mit raven und tri adept ist sie unverwundbar gegenüber Bridelia, Thundercock und vielem anderen Ungeziefer und damit sehr verlässlich.


    - (will aber Fae trainieren, sobald ich mit Anna fertig bin)


    Bridelia (3000): Mit +atk fauler insta-out für jede unit im Spiel, die nicht raven oder absurd hohe def hat. Durch wings of mercy ein Alptraum und fester Bestandteil meines arena defense teams.


    -


    Wrys (2)

  • Ryoma (3000): Meine erste 5* Unit. Eingebauter Fernkonter. Gute Stats. Haut Hector kaputt. Nice
    Etwas schade weil ich noch eine 5* Lucina (1851) rumliegen habe. Aber der Fernkonter ist einfach zu gut
    Zum Trainieren von Units habe ich eine Olivia (1600)


    Lilina (116): Habe ich erst unlängst erhalten, und sammle noch Federn um ihr die richtigen Skills zu vererben. Sobald aber alles fertig ist, sweepet sie alles weg in meinem Onehitwonder Team. Natürlich +ATK


    -



    Abel (830): Bis jetzt die beste Lanzenunit die ich habe. Ist aber eine tolle Unit. Super Wesen und endlich eine Unit gegen die ganzen Ikes


    - Egal wie oft ich die Robin Beschwörungscutscene sehe, ich werde ihn nicht benutzen


    - So gut wie alle blauen Units die ich ziehe sind Flyer die ich als Skillfutter benutze



    - Ich warte immer noch auf eine + ATK Cherche



    Nino (1720):


    Fae (1) +ATK - SPD. Sobald Lilina fertig ist kommt sie dran. Und dann haut der Loli alles kaputt



    Klein (3000): Meine erste gute Unit. Und was für eine. Mein Tempesttrail Team ist Klein, Olivia und Serra und dann wird aufgeräumt.


    -


    Serra (2750): Ist halt mein Healer für Tempesttrail oder zum Trainieren im Trainingstower. Habe aber nur so viel reingesteckt, dass sie richtig
    heilen kann. Mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Zitat von Maf

    Egal wie oft ich die Robin Beschwörungscutscene sehe, ich werde ihn nicht benutzen

    Ich hab ihn 11x gezogen, haha.



    Was mich ja zurzeit am meisten an Heroes stoert, ist dass es ab einem gewissen Punkt praktisch nichts mehr zu tun gibt. Ich bin nun vor ein paar Wochen an dem Punkt angelangt, an dem ich alle Story/Sidestory-Maps auf allen Modi und Schwierigkeitsstufen abgeschlossen habe und warte nun sehnsuechtig darauf, dass irgendein neuer Modus implementiert wird. Die Arena-Modi koennen mich jede Woche 1-2 Tage bei Laune halten, dann hab ich einen 7er Lauf voll um mich hochzustufen bzw recht viele Federn abzustauben. Das Spiel schmeisst einen ja praktisch mit diesen Arena-Schwertern zu, hab da zurzeit um die 90 Stueck von. Und in die Top 100 zu kommen ist eh utopisch, das versuche ich gar nicht erst und ist den Zeitaufwand einfach nicht wert.
    Das es irgendwann einen online-Modus geben wird, bei dem man aktiv gegen andere Spieler antreten kann erwarte ich nicht wirklich, aber ich haette gern wenigstens so etwas wie einen permanenten Tempest Trial-Modus, in dem man (wenn man denn genuegend Zeit investiert), zumindest ansprechende Belohnungen abseits von Federn bekommen kann.

  • ich fände etwas spezifischere Quest cool.
    so etwas wie "besiege Veronika mit aktiven Special". Oder "erleide 4 Runden am Stück keinen Schaden."
    Nicht schaden würden auch Quests/archievments wie "füge 1000 schaden zu" "heile 1000hp" oder "verschiebe Verbündete 100 Felder"