Fire Emblem Heroes

  • Mir egal welches Wesen er hat, ich würde mich über jeden Hector freuen. Und wenn er nur Fernkonter-Futter wird.
    Stattdessen habe ich Minerva und Fae gezogen (+ Takumi und Camilla), was auch nicht schlecht ist. Jetzt hab ich endlich mal einige gute grüne Einheiten für die Überfälle.
    Die Mini-Sturmprüfungen finde ich im Übrigen viel besser als die vorherigen. Ich hab es sogar dieses Mal bis zur letzten Belohnung geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zura ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach eh nur die mit den Dreifachboni und habe damit bei der letzten 50k bekommen und endete heute bei 27,5k in der Miniprüfung. Die Miniprüfung ist aber natürlich nicer, weil gleich viele Belohnung für halb so viele Tage täglich zwei Serienkämpfe.


    Und apropos -atk +spd. Zog eine Delthea mit diesem Wesen. Mal sehen, ob ich morgen eine 5-Sterne-Banner-Einheit ziehe aus dem neuen Banner. Würde mich über jeden der drei freuen, aber am meisten will ich denke Nephenee.

  • Das ist natürlich echt mies. Cordelia kann man aber noch verwenden. Meine Peri dagegen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt^^"


    Hätte ich Orbs, würde ich versuchen Elincia zu bekommen. 34 Angriff, 36 Geschwindigkeit und eine Waffe, die Doppelangriffe garantiert mit nur -2 auf Geschwindigkeit, ist schon echt top. Ihr B Skill ist für Flier Emblem sicher auch nicht schlecht.

  • Ich habe jetzt mal meine -spd +res Amelia trainiert und...sie ist shit. Nur 31 spd, was nichts wert ist, eine 27er res, die ihr ohne Fernkonter nicht hilft, und sonst in jedem Stat schlechter als Hector. Sie bringt so wirklich gar nichts.

  • Elincia war doch zu verlockend, also hab ich ein paar Orbs gefarmed und sie nach einigen Versuchen tatsächlich bekommen. Leider hat sie -Spd +Res. Mein Traum von einem Quad-Build ist dahin. Wahrscheinlich besser als -Atk, aber ich bin trotzdem etwas enttäuscht.

  • Ne, denke nicht besser als -atk. Schlechtere ATK lässt sich ber Fliegerbuffs kompensieren, aber ein verringerter Speed ist ein kaum reparabler Makel bei einer Unit, die doppeln soll. Sorry.

  • Während der Spieler-Phase doppelt sie ja trotzdem auf alle Fälle. Defensiv gesehen wird sie aber leider von wesentlich mehr gedoppelt. Laut kagerochart ist ihr Vanilla Build mit -Spd besser als -Atk, wenn sie angreift. Natürlich ohne Fliegerbuffs einberechnet. Mit ihnen würde ich auch sagen, dass -Atk das geringere Übel ist.
    Mein Fliegerteam ist allerdings sowieso nicht wirklich gut, weil eine magische Einheit fehlt. Denn es ist eine wundervolle Idee, die einzigen fliegenden Magier als limitierte Helden herauszubringen... Wenigstens hab ich Hinoka (wo ich allerdings am Anfang so dumm war, zwei Hinokas zu mergen, statt eine für Vererbung zu nutzen).

  • Ah, okay. Hatte ich mir fast schon gedacht^^ Wobei ich finde, dass Elincia nicht unbedingt Quads nötig hat (wünschenswert natürlich schon), da ihr Angriffswert auch nicht schlecht ist, verglichen mit Olwen beispielsweise.



    Ich hab auch mal eine Liste meiner am häufigsten genutzten Einheiten erstellt:


    Ryoma (1937): Der in die Waffe eingebaute Fernkonter macht ihn allein schon sehr mächtig. Hinzu kommt noch super Speed und guter Angriff, wodurch er Gegner eigentlich sofort killt. Ansonsten ist da noch Olivia (2345) als Dancer.


    Sanaki (2822): Neben Lilina (562) mein einziger guter roter Magier. Ich hätte ja lieber Celica, aber bisher sollte das noch nicht sein. Sanaki ist im Prinzip mein Hector-Konter, was sie auch prima erledigt. Problematisch ist nur, dass sie es recht häufig nicht schafft, Gegner zu OHKOen und dann ein anderer aufräumen muss, damit sie nicht in Gefahr ist.


    -



    Camus (1769): Fernkonter, guter Speed, gute Verteidigung, Reiter... Tana (761) benutze ich aber auch gerne.


    Delthea (2125): Sie kann nicht nur super eingreifen und macht damit fast alle fertig, sondern ist auch noch eine großartige Bufferin von physischen Einheiten.


    Ninian (3000): Hauptsächlich als Dancer, da ihr Angriff ziemlich mies ist. Nowi (510) benutz ich aber auch ab und an als Tank.



    CYL Ike (1819): In Sturmprüfungen ist er der MVP. Physische Einheiten kitzeln ihn quasi nur und mit seinem Special wird er ständig geheilt. Sein Angriff ist auch nicht zu verachten. Der Mann schafft einige Maps komplett allein. Magier sind aber sein großes Problem.


    Nino (1934): Ähnlich wie Delthea von den Werten her, nur offensiver und sie buffed nicht. Pure Glass Canon und für den Zweck auch sehr gut. Cecilia (1449) könnte sie aber bald einholen, weil sie mein bester Konter gegen graue Einheiten ist mit TA und Rabenzauber.


    Fae (87): Hab sie noch nicht viel benutzt, aber mit Fernkonter-Waffe kann ich sie mir als guten Magier-Tank vorstellen dank ihrer hohen Resistenz.



    CYL Lyn (1140): Ich glaube, jeder weiß, wie gut sie ist. Ein Reiter mit Bogen ist wirklich immens stark, erst recht, wenn er Gegenangriffe verhindern kann.


    Äh... Ich habe Felicia (49) und Sommer Frederick (164) als 5*. Felicia hat zwar hohe Res, aber dafür fast keinen Angriff. Ohne Special klappt bei ihr daher nichts. Sommer Frederick kann man vielleicht als Debuffer irgendwie gebrauchen. Durch sein -Spd werde ich das aber nicht versuchen.


    Priscilla (3000): Eigentlich nur wegen ihrer Mobilität als Reiterin. Bride Lyn (1803) mag ich ansonsten mehr, da sie Konter verhindert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Diskussionsanregung:


    Fire Emblem hat in seiner Serie noch weitere spezielle Klassentypen, die bisher nicht ihren Weg in Fire Emblem Heroes gefunden haben. Auffallend ist, dass, bis auf zwei Ausnahmen, keiner dieser Charaktere seinen Weg ins Spiel gefunden haben. Diese Ausnahmen sind Lachesis und Lucius. Lachesis nutzt im Spiel Schwert und Heilstäbe in ihrer Basisklasse, kann in Heroes aber kein Schwert nutzen und stattdessen Angriffszauber, was sie im Spiel erst in ihrer promovierten Form kann, in der sie aber auf einem Pferd sitzt und nahezu alle Waffen benutzen kann (nur Licht- und Dunkelmagie nicht). Lucius ist ein Lichtmagier, kein Heiler. Stäbe kann er erst promoviert nutzen.


    Lichtmagie und Dunkelmagie:
    Lucius habe ich schon erwähnt, aber den Quatsch können sie nicht ewig abziehen. Sie können beliebte Antagonisten wie Nergal oder Lyon nicht auslassen. Zusätzlich gibt es eigene Mechaniken für Beschwörer, die Phantome beschwören können - werden die ihren Weg in Heroes finden? Wie werden die spezielleren Dunkelmagien ihren Weg in Heroes finden? Was hält Lichtmagier davon ab zu existieren? Warum die Scheu vor farblosen Magiern? Die Protagonistin aus Radiant Dawn ist eine Lichtmagierin und der Charakter, der den Skill „Selbstopfer“ eingeführt hat, aber bisher existiert nur ein einziger Charakter aus Radiant Dawn (Sanaki). Da hält man sich definitiv mit irgendwas zurück. Allerdings wurde Sophia einfach zu einer roten Magierin gemacht. Wahrscheinlich passiert das auch mit den weiteren, aber bei den Lichtmagiern ist das bisher nicht passiert. Nur Lucius wurde zu einem Heiler.


    Ballistiker:
    Sind aufgrund der immensen Reichweiter problematisch für Heroes. Man könnte extra Maps gestalten, auf denen Ballistae positioniert sind und so interessante Verteidigungsmap erstellen. Feste Ballistikereinheiten sind schwierig. Sie müssen 1 move haben, Wald wäre tabu und mindestens 3 range und dann die stats zum Balancen (einige skills müssten definitiv tabu für sie sein wie Nahkonter). Naja Jake und Beck wurden schon in Mystery of the Emblem zu Axtkämpfern gemacht; da kann Heroes das natürlich schon lange.


    Mime:
    Es gibt eine Einheit namens Xane, die sich in eine verbündete Einheit verwandeln kann und so Statuswerte kopiert. Schwierig sowas zu implementieren, aber irgendwann müssen sie ihn bringen!


    Laguz & weitere Tiermenschen:
    Neben den Manaketen bietet Fire Emblem noch weitere Charaktere, die in der Lage sind ihre Gestalt zu wechseln. Awakening bot Karnickel, Fates Werwölfe und Füchse, Path of Radiance und Radiant Dawn bot eine ganze Palette bestehen aus Drachen, Katzen, Tigern, Löwen, Raben, Falken, Reihern und Wölfen, die eine spezielle Wandelleistenmechanik besessen haben. Wird diese einen Weg in Heroes finden? Wie drastisch würde es das Gameplay verändern? Oder bekommen sie einfach ihre Farben und funktionieren wie bisherige Manaketen?