Fire Emblem Heroes

  • Ballistiker will ich echt nicht, Brave Lyn schießt eh schon über die ganze Map, was unschön genug ist.


    Xane wäre zwar prinzipiell witzig, aber in einem Spiel, das auf Viererteams begrenzt ist, ist er lange nicht so variabel wie sonst. Wobei es natürlich schon praktisch wäre, von jeder Farbe einen Chara zu haben, und dann je nach Gegnerteam einen weiteren der vorteilhaften Farbe zu generieren.


    Bei Licht/Dunkelmagie erwarte ich mir nichts mehr. Raigh wurde ja auch zu einem roten Magier gemacht, so wie Flux zu roter Magie wurde. Was sollen sie tun? Bestehende Charaktere runderneuern? Es wäre zwar kuhl, weil sie wirklich keiner nutzt, aber es käme sehr überraschend.
    Phantombeschwörer werden auch nicht kommen, weil man die KI wahnsinnig leicht überlisten könnte, ich spreche aus Erfahrung.


    Furshit soll komplett draußen bleiben.

  • Mit Licht/Dunkel Magie hat man das Problem, dass es zwei Arten sind. Nicht eine oder Drei.
    Mach ich beide Farblos? Dann weiß ich nicht mehr wer Dunkel und wer Licht war.
    Und zwei komplett neue Typen würde ein neues Waffendreick benötigen. Was aber nicht funktioniert, weil ich für ein WaffenDREIeck 3 Klassen brauche. Selbst wenn man ein neues Dreieck macht, bleibt man, um das Spiel dann nicht unnötig zu verkomplizieren, bei den drei Farben, rot, blau und grün. Und weil eine grüne Unit, die zwar Tomes hat die nur ein Lichtmagier nutzen kann, immer noch nur ein grüner Magier ist, hat man sich entschlossen sie gleich zu normalen farbigen Magiern zu machen.
    Farblose Magier wären durchaus etwas mit dem ich mich anfreunden kann, aber so schnell wird das glaube ich nicht passieren.



    Die Tiermenschen werden höchstens physische Manaketen.
    Es gibt eine neue Waffenart und jeder bekommt irgend eine Farbe.
    Die Besonderheit der Manaketen ist es jedoch, eine magische Nahkampf Unit zu sein. Tragen also etwas zum Spiel bei.
    Tiermenschen wären dann allerdings physische Nahkämpfer…nichts neues also.
    Dann müssten sie physische Fehrnlämpfer sein. Was aber irgendwie schlecht funktioniert, so mit Krallen und dem ganzen Zeug.
    Die kommen also höchstens, wenn ihnen die Ideen ausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die anderen Tiermenschen kommen, müssen evtl. erstmal einige Beschreibungen geändert werden wie für Nahverteidigung oder sowas, was ja gezielt Axt, Schwert, Lanze und Drachenatem erwähnt oder Laguz & Co. werden tatsächlich davon ausgenommen, was aber auch wieder seltsam wäre. Sie zu implementieren wird in jedem Fall einiges umrümpeln und würde ich frühestens zum einjährigen Jubiläum erwarten. Bis dahin suchen uns ja noch Weihnachts-Tharja und -Robin heim.


    @Farblose Magier
    Es gab ein Interview, wo die Entwickler Feedback angesprochen haben, u. a. auch die COLOURLESS HELL sowie dass kaum Heiler und Ninjas genutzt werden. Es hieß dort zwar nur, dass man deswegen überlege, aber es ist einfach die sinnvollste Lösung. Na gut, die Tiermenschen könnten in der farblosen Kategorie natürlich auch ihren Platz finden.

    • Offizieller Beitrag

    Neues Banner kommt bald und hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Charaktere:



    Und weil die letzten beiden Spezialcharakterbanner schon zu Fates waren, gibt es diesmal wieder eines! Freut euch über vermutlich Azura, Shigure sowie zwei weitere Charaktere aus Fire Emblem Fates!


    PS: Links ist ziemlich garantiert Azura wegen des flatternden Haares, der Lanze und der Mütze, die zu ihrer in ihrem alternativen Nohr-Outfit passt. Die Person rechts passt eigentlich weniger zu Shigure, aber im Internet meinen viele, die Halskette wäre seine bzw. die seiner Mutter. Da die Spezialbanner aber bisher noch nie neue Charaktere eingeführt haben und man Kindercharaktere (abgesehen von Julia und Seliph) bisher zurückgehalten hat, zweifle ich das noch an (das Outfit ist nicht das von Shigure, aber Spezialbanner haben ja bekanntlich nicht die Standardoutfits).

    • Offizieller Beitrag

    Bekannt ist nur FE4 themed Banner und Arvis/Alvis als großen Heldenkampf. Die Informationen kommen zwar von einem random leaker, aber der postete direkt mehrere leaks gleichzeitig und bisher waren alle wahr. Davon ab ist aber nichts weiteres über den Oktober bekannt, außer dass IS Informationen zu den Münzen bekannt machen wollte und Freitag ist ja auch irgendwie 1.8.0 Update oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Tänzerfestival, lol. Die Charaktere sind zu niemandes Überraschung *Trommelwirbel* aus Awakening & Fates: Olivia, Inigo, Azura & Shigure. Und weil Tänzer noch nicht broken genug waren, sind sie es jetzt noch mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Statistikfans Spezialeinheitenverteilung sortiert nach Herkunft:


    Fates: 13 + 0
    Awakening: 9 + 1
    Blazing Blade: 1 + 1
    Shadow Dragon: 1 + 0
    Binding Blade: 0 + 1
    Path of Radiance: 0 + 1


    (hinter dem + die von Fans und NICHT dem Entwicklerteam gewählten Brave Heroes)


    Naja, auf jeden Fall eine Gelegenheit Orbs für Sigurd zu sparen.


    edit: Dachte mir, dass ich meine letzten Orbs in den aktuellen Banner knalle, da ich alle drei Einheiten haben will, aber bisher nur vier andere 5er aus dem Banner gezogen habe (was eigentlich recht glücklich ist, wenn man vergisst, was für Einheiten). Naja, ich fang an, zieh nur blau und rot und bekomme endlich einen Reinhardt (4 Sterne, +Res -KP). Top, dachte ich mir und ziehe weiter: zwei blaue und zwei rote und ich denk mir nice! Öffne, die erste blaue und … Azura! Ok, I'll take it. Öffne dann ne rote und bekomme Olivia mit 3 Sternen und denk mir ok, hab ich heute schon Tänzerfestival? Wenn jetzt unter der blauen noch Ninian sein sollte, fress' ich 'nen Besen und naja, seht her:


  • Ich wollte so gerne Inigo bekommen, weil er so schön fabulous aussieht, wenn er sein Special aktiviert~ Außerdem mochte ich ihn in Awakening. Tja, daraus ist erst mal nichts geworden. Dafür habe ich Azura bekommen. Ich bin kein großer Fan von ihr, weil ich Fates nicht besonders mochte, aber ihre Waffe ist echt OP. Ihr Artwork ist auch nicht schlecht und über einen weiteren Tänzer/Sänger freue ich mich eigentlich immer (solange es nicht Shigure ist, da ich den gar nicht mag xD).
    Mein größter Preis war aber mein erster 4* Leon mit +Atk. Den wollte ich schon ewig haben. Hab ihn sofort hochgestuft und ihm Nahkonter gegeben. <3

  • Schön schön, und was zieh ich?

    fml

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.