Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nun soweit und wir wissen endlich, wofür diese ollen Münzen sind, die wir seit ner Weile im Arenaüberfallmodus bekommen haben.


    Mit ihnen können wir nun unsere Heiligen Siegel aufwerten oder ganz neue erwerben! Wie ist eure Meinung dazu?


    Meine in Stichpunkten:

    • Fernverteidigung 3 ist irrsinnig gut, wenn man die Ressourcen dafür hat. Ich hab meins auf 2 aufgewertet und die +4 Ver/Res gegen Fernangreifer ist schon enorm gut, inbesondere für meine Celica, die so insgesamt auf +10 (!) Ver/Res gegen Fernangreifer kommt. Wow.
    • Mir gefallen Magie - und Schussverteidigung als Anti-Meta-Siegel gegen Reinhardt und Kriegerbogeneinheiten wie diverse Bogen-Lyndis-Sets oder Bridelias. Die 30% auf Stufe 1 sind noch nicht so viel an Schadensreduzierung, aber auf Stufe 3 haben sie mit 80% Ike-Verhältnisse. Man sieht jedenfalls wie Balancing gegen Kriegerwaffen betrieben wird.
    • Mehr Motivation die Übungsturmquests zu Ende zu bringen, da es 1. mehr Orden gibt und 2. diese endlich mal was bringen!
  • Ich finde es ganz kuhl, dass man etwas mit Siegeln machen kann. Ich hätte mir aber wirklich eher erhofft, dass man Wesen ändern kann, oder Fähigkeiten direkt kaufen.


    Die Siegel gegen brave weapons finde ich übrigens verwerflich und sehr schlecht!

  • Hab Robin jetzt Fernverteidigung 3 gegeben, womit er auf diese Stats kommt (+6 RES/DEF eingerechnet):
    HP 48
    ATK 48
    SPD 33
    DEF 39
    RES 29


    Damit überlebt er nun sogar Angriffe grüner Magier mit über 50 ATK. Dank seiner Standardwaffe können ihm graue Einheiten eh nichts anhaben und durch Blue Mage Killer aufm B-Slot schlägt er selbst Reiner. Keine Ahnung wieso er in der Tier-Liste auf Rang C ist. Best Unit.


  • Kann man machen.
    Die Ikes sind zwar -SPD und +RES und -DEF. Jetzt hab ich 4 davon und das beste Wesen ist +RES -DEF
    Aber einer der Ingos ist -HP + SPD und die Azura ist +SPD -RES

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Obtained-Reihenfolge anschaue und er nicht schon 25 Einheiten nach Hause geschickt hat, offensichtlich nicht viele. Also 80.


    Die Ikes sind zwar -SPD und +RES und -DEF. Jetzt hab ich 4 davon und das beste Wesen ist +RES -DEF

    mMn ist -SPD +RES besser. So wichtig ist Geschwindigkeit für Ike nicht, außer vielleicht man spielt ihn mit Fernkonter, aber das nerft Urvan zu sehr.

  • Zitat von Konakona

    Welchen A-Skill hat er bei dir?

    Weiß nicht wie der auf Deutsch heißt, das ist der, wo man +/-20% ATK bekommt, je nachdem, ob man Dreiecksvorteil oder -nachteil hat. Gegen rote Einheiten ist er dadurch unbesiegbar.


    Ich zieh immer noch seit Wochen nur Bullshit. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ne goldene Einheit gezogen hab.

  • Triangle Adept ist das. Der skill, den eigentlich jede raven unit nutzt. Damit sieht es für ihn denke ich nämlich übel aus, wenn ihn eine grüne unit angreift, die ebenfalls Triangle Adept nutzt.

  • Zitat von Eliholz

    Woher sein Robin auch immer 48 KP hat

    Hab ihn als Fav-Einheit, damit bekommt er ja +6 HP oder so. Klar, nur weil er gegen manche grüne Magier überlebt, heißt das noch lange nicht, dass man ihn absichtlich gegen welche antreten lassen sollte, ich wollte nur sagen, dass die seine einzige imminente Gefahr sind und er selbst da bei den meisten nicht ge-onehittet wird. Seine größte Stärke liegt sicherlich darin, dass er fast jede rote, farblose und auch blaue Einheit problemlos besiegen kann und durch seine extrem hohe Verteidung gleichzeitig perfekter Tank ist. Durch einen weiteren Limit Break hab ich ihn jetzt mit SPD 34 und DEF 40( den +6 Skillbonus eingerechnet).

  • Rekka no Ken, Fire Emblem 7. Das mit Eliwood, Hector und Lady Lyndis.


    Ich ging full edge und bin jetzt bei Corrin M, auf dass wir alle Favoriten über Bonus cheese in der letzten Stunde eliminieren und ihr meinen Schmerz fühlt. Get fucked, Ninianfags.

  • ich bin bloß gegen Ninian weil fae gegen Ende Boni von über 7 bekam. Jetzt Fahnen bunkern und dann richtig reinbuttern.


    Edit: was genau ist eigentlich der Grund dafür, dass healer beim healen xp bekommen, dancer aber nicht beim dancen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Zitat von Konakona

    Rekka no Ken, Fire Emblem 7. Das mit Eliwood, Hector und Lady Lyndis.

    Dacht ich's mir fast. Wollte das schon immer nachholen, ist aber selbst gebraucht zu teuer und emulieren mach ich nicht.

    Zitat von Maf

    Edit: was genau ist eigentlich der Grund dafür, dass healer beim healen xp bekommen, dancer aber nicht beim dancen?

    Weil man sonst auf Level 1 der Arena den letzten gegnerischen Heiler einfach herumstehen lassen und die eigenen Dancer durchs ewige Herumdancen mit einem Mal auf Level 40 befördern könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja Heiler bekommen irgendwann einfach keine EXP mehr. Das könnte man mit Tänzern auch machen. Gibt eigentlich keinen Grund, es so nicht zu tun, denn in den Spielen bekommen sie durchs Tanzen auch Erfahrung und wenn man Tänzer trainieren will, muss man sie wie Combat-Einheiten nutzen. Beim Trainieren kann man sie also nicht mal so spielen, wie sie am effektivsten sind. Leider :/ Naja, dafür sind sie kampftauglicher als Heiler, haha.


    Und achso, dein Robin hat den Beschwörersupport :D das erklärt natürlich einiges.

  • Er war aber auch schon ohne Beschwörersupport und Limit Breaks meine beste Einheit. Der für mich einzige angriffsstarke Magier der auch tanken kann.

  • Seisen no Keifu Banner endlich confirmed, mit ZIGLUD!


    Ich sah mir auch nochmal das Ankündigungsvideo an, siehe da, es war auf der map eine weitere unit zu sehen, die nicht im Banner enthalten ist. Ich nehme an, dass das Ayra ist, und sie Belohnung im nächsten Tempest Trial wird.