Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    SIGURRRRRDDD! Und er ist einfach mal so krass wie ein Brave Hero ohne dafür Stimmen gesammelt haben zu müssen. So muss es sein! :D


    Andere Sache. Statistikenzeit!


    Beliebteste Supportpairings der Spieler:


    Plätze 1-10 | 11-20


    1. Alfonse x Sharena
    2. Brave Lyn x Reinhardt (surprise!)
    3. Brave Lyn x Roy
    4. Brave Lyn x Ninian
    5. Xander x Reinhardt
    etc.


    Was fällt auf? Viele viele Kavalleriepaare und die zwei besten Freunde (Nino x Eirika) nur auf Platz 11. Die Kavalleriepaare sind aufgrund der aktuellen Meta nun nicht verwunderlich, gleiches gilt für die vielen Brave Heroes, die man finden kann. Zwei auffällige Paare sind sicher Eirika x Ephraim (da haben die Inzest-Fans zugeschlagen) sowie Ike x Soren (Fujos spielen FE Heroes? o:).


    Beliebteste Beschwörersupports:


    Plätze 1-10 | 11-20


    1. Brave Lyn
    2. Brave Lucina
    3. Ike
    4. Brave Ike
    5. Brave Roy
    6. Reinhardt
    7. Hector
    8. Lucina
    9. Nino
    10. Ryoma
    11. Ninian
    12. Camilla
    13. Xander
    14. Robin
    15. Azura
    16. Takumi
    17. Tharja
    18. Julia
    19. Lyn
    20. Nowi


    Unsere tapferen Helden sind auch hier unverwunderlich vorne dabei. Man sieht hier auch wie das Gameplay von Heroes einen Effekt auf die "Beliebtheit" der Charaktere hat, denn direkt auf 6 folgt schon Reinhardt und auf 9 sehen wir Nino. Camilla und Tharja sowie die normale Lyn fallen um einige Plätze im Vergleich zum Popularitätsvoting. Erfrischend sind die Einstiege von Ninian und Julia, vor allem Ninian. Nicht nur dass sie alles im aktuellen Voting wegfegt und sogar im Finale knapp vier Mal so viele Stimmen bekommt, nein, auch scheint sie beim Beschwörersupport immens beliebt zu sein, obwohl sie meist den anderen Tänzern als unterlegen gilt. Wie hat Ninian die Spielerwelt verzaubern können?

  • Ninian hat einfach von allen Tänzern das beste Artwork nach Inigo.


    Von den Supports habe ich nur einen einzigen so: Sharena und Fonzie. Sie sind in meinem trash-team und brauchen jeden Statuspunkt, den sie kriegen können. Summoner support ist bei mir Burgerking, damit ist er unfassbar stark. Vielleicht wechsele ich aber auch zu Sigludo. Beschwörersupport für Thundercock zu verpulvern ist Idiotie, denn er braucht nur einen einzigen Stat, die ganzen anderen Boni sind für die Katz. Burgerking dagegen verwertet alles davon. Also wurde er mein Supportchara.

    • Offizieller Beitrag

    Das #1 Pairing lässt auch einiges an Spielraum für Spekulationen.


    Ich benutze kaum Kavallerie. Wahrscheinlich weil zu Beginn kaum verwertbare EInheiten bekommen habe, jedoch auch, da meine Strategie eher darauf abzielt angegriffen zu werden und die Einheiten dadurch oder in der nächsten Runde zu besiegen. Da finde ich persönlich Tänzern oft viel schwieriger beizukommen. Die sind allerdings in Kombination mit Kavallerie auch unzumutbar. Bei so etwas den nächsten Zug vorhersehen zu wollen ist zumeist zwecklos.

  • Das stimmt allerdings. Sie decken die komplette map ab und wie sie sich bewegen wirkt komplett zuverlässig, vor allem wenn sie auch noch Reposition nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wartet ihr auch alle so sehnsüchtig wie ich auf Arden?

    Finde es großartig, dass sie ihn zum Meme-Charakter gemacht haben mit seinem pursuit ring (in Heroes Follow-up Ring) und den stats, die voll auf KP, Atk und Ver setzen. Und dann macht Veronica sich noch darüber lustig wie langsam er ist :D
    Hintergrundinfo zum Ring und Arden: Arden hat das Problem lächerlich niedriges movement zu haben in einem Spiel voller Reiter und riesiger maps, wo Schnelligkeit gefragt ist, um alle Dörfer zu retten. Entsprechend wird er schon im Prolog von seinen Kameraden in die Rolle des Schlosswächters verfrachtet, wo er in vielen runs auch verweilt, ohne irgendwas zu tun mit der Ausnahme des Moments, wo er den pursuit ring holen muss, damit eine andere Einheit davon profitieren kann. Dieser Ring erlaubt es im Original, sofern eine Einheit den Pursuit-Skill nicht sowieso schon besitzt, andere Einheiten zu doppeln, was sonst im Spiel nicht möglich ist (andere Skills oder bestimmte Waffen ausgenommen), und zwar doppelt man dort schon bei nur einem Ges-Punkt mehr. Doch nun in Heroes wird niemand außer er selbst davon profitieren. ALL HAIL ARDEN!

  • ob ich bock auf eine Unit habe deren einziger counter thundercock ist? Ob ich Bock auf eine Unit habe die sicher, mit dem 4 höchsten ATK quadrupelt? Ob ich bock auf eine Unit mit 60 hp habe, die deshalb 30 Schaden nehmen kann und immer noch quadrupelt wenn sie angreift? Ob ich ich bock auf Panzerteams habe die Amelias skill benutzen um aus dieser Unit eine normale, extra gebuffte, Infanterie unit machen?
    Nein, ich bin nicht gehyped

  • Damit hatte wohl niemand gerechnet. Es ist schon lustig anzusehen, wie sich alle darüber aufregen.
    Sie ist eine starke Einheit, aber Sigurd ist mir doch lieber (nicht weil er super toll aussieht, neeeein). Solange ich ihn nicht habe, wird dieser Banner meine Sphären nicht bekommen. Also vermutlich nie xD


    Es nervt mich etwas, dass wir schon wieder eine rote Panzereinheit bei der Sturmprüfung bekommen. Generell dominiert mir rot zu sehr. Einmal gab es zwar Clive, aber noch nie eine grüne Einheit.

  • Nachdem ich drei Tänzer vom Performing Arts Banner bekommen habe, hat mich das Glück beim FE4-Banner verlassen. Das nennt man wohl Gerechtigkeit. Immerhin gab es einiges an Skill Fodder. Leckere Hinatas und Pallas!


    Es muss ja kein Boss sein. Tobin war schließlich auch keiner. Nichts gegen Arden, außer dass ein Gesicht leicht gruselig ist, aber ich finde, eine weitere rote Panzereinheit gleich wieder als Belohnung zu geben, nicht kreativ. Natürlich sind die beiden durchaus verschieden und sehr gute Einheiten. Trotzdem hätte ich mich mal über einen Pegasusritter oder einen Fernkämpfer gefreut.


    Apropos Fernkämpfer: Ich bin sehr glücklich über Arvis. Bisher nutze ich ihn wesentlich lieber als Sanaki, weil er einige Gegner doppeln kann. Angriff-Trick und Resistenz-Trick in der Waffe integriert zu haben, gefällt mir sehr. Das macht ihn zu einem super Support. Seinen B-Skill, Erholungsring, finde ich auch ziemlich nützlich, da er gut mit Wildheit harmoniert. Ich freue mich schon, ihn bei der Sturmprüfung zu benutzen.

  • Gib ihm Ardent Sacrifice, das ist der support skill von Florina. Damit wird er zu einem god tier Heiler, mit einem Verbündeten mit riposte lässt sich das dann immer wieder nutzen. Ich verbrauchte 60k Federn und machte meinen Arvis zu +2, leider fehlt mir eine shitty Deirdre, um ihm den Speed Ploy zu geben, den er so dringend braucht.

  • Selbstopfer hat er schon erhalten. Genau deshalb horte ich unzählige Florinas. xD Passt natürlich, dass Deirdre gleich mit dem perfekten Skill für ihn erscheint. Aber selbst wenn ich sie bekäme, wäre es mir das wahrscheinlich nicht wert, außer sie hat miserable Werte. Ich hoffe in naher Zukunft auf ein Siegel damit.
    Er ist auf jeden Fall eine Einheit, wo ich ernsthaft überlege, ihn zu mergen, allerdings nutze ich Federn meistens lieber für neue 5*s oder Skills.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwei Deirdres! Aber weder Sigurd noch Tailtju oder Ayra :( Hab Arvis und Deirdre noch nicht trainiert, aber kommt noch vor der Sturmprüfung. Bin mir noch unsicher, ob ich Arvis Ges.-Trick gebe, aber meine zweite Deirdre wird das defintiv an jemanden vererben.


    Mir fällt aber auch auf Anhieb kein Boss ein, den man zur grünen Unit machen könnte

    Uhm, irgendn Magierboss geht immer. Sie könnten auch sowas wie Brendan Reed oder Fargus bringen. Ansonsten sind die TT-Einheiten wie Zura schon sagt, nicht auf Gegnercharaktere beschränkt. Das wären ja eher die Heldenkämpfe, wo die Einheiten glaube bisher alle in irgendeiner Form als Gegner aufgetaucht sind in ihren Spielen.

  • Wow, wie schwer ist es eigentlich sich in der Arena auf Rang 20 zu halten?! Hab da einen Schnitt von 702 Punkten pro Kampf und bin trotzdem nur auf Platz 4478, werde also bis Dienstag wahrscheinlich wieder auf Rang 19 zurückrutschen. Rang 20 ist wohl echt für die Leute vorbehalten die für das Spiel Geld ausgeben und ihre ganzen Helden auf Level 50 haben.


    Mit den Summons hab ich immer noch kein Glück, hab seit dem Summer-Event keinen einzigen 5*-Helden bekommen, der auf den Bannern abgebildet war. :/ Außer Seth. Den hab ich 3x mit schlechtem Wesen. :/