Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Can confirm; ich steige auch immer von Rang 20 zu 19 ab. Alternativ probier' es mit nem Panzerream und teuren Skills. Keine Ahnung auf wieviele Punkte du kommst und ob du die Ressourcen für ein vernünftiges Panzerteam hast, aber das wäre so meine Idee.


    3x Seth als einziges klingt traurig, vor allem weils ja mittlerweile ne 4-Sterne-Einheit ist (ich hab ihn 4x als 4 Sterne; bekomme ihn ständig xD)

  • Ich bemühe mich nicht mal, Rang 20 zu erreichen. :D 19 und 18 reichen mir aus. Ich bin nicht so ein großer Fan der Arenakämpfe. Deshalb mag ich Arenaüberfall auch überhaupt nicht, wo man dann auch noch mit teilweise suboptimalen Teams kämpfen muss. Ja, man kann es so oft versuchen, wie man will, und sieht vorher die Karten, aber das ist für mich eher anstrengend als spaßig.


    Rechtzeitig für die Sturmprüfung noch Sigurd bekommen. Mann, der musste es echt spannend machen. Defensive Einheiten wie ihn mag ich mehr als Glass Cannons. Ich sehe lieber zu, wie gegnerische Einheiten sich abmühen, um langsam zerstört zu werden. :> Damit wurde Eldigan in meinem zweiten Pferdeteam nun abgelöst.


    Thema Seth: Der kommt auch gerne zu mir. Allerdings immer mit -Atk, was mittlerweile fast schon lustig ist. Schade eigentlich, dass er schon zu seinem Release nur mittelmäßig war. Bei Einheiten wie Xander, Brave Roy und jetzt auch noch Sigurd hat er keine Chance. Dabei hätte ich ihn schon gerne benutzt.

  • Wird vermutlich ein Halloween Banner. Mir so egal wie nur was, ich hätte nur gerne das Deirdre Banner noch länger, nachdem heute bei beiden Versuchen wieder keine grüne Kugel dabei war.

  • Ich wette, dass dort eine weitere fliegende Magieeinheit dabei sein wird.
    Wenn's wieder einer aus Awakening ist, dann bitte Henry. Er passt zum Thema und derzeit ist er eigentlich nur für Skill Inheritance zu gebrauchen. Keaton wäre auch denkbar, aber da bleibt die Frage offen, was er für eine Waffe haben sollte.
    Am Ende sind es dann tatsächlich wieder Elise und Leo. Auch gut, dann interessiert mich der Banner kein Stück. <3 Ephraim wäre aber schon toll...

    • Offizieller Beitrag

    Zur Überraschung eines jeden sind wieder alle Charaktere aus Awakening oder Fates. Dieses Mal:


    Sakura als Messereinheit mit Effektivität gegenüber Magiern und generell einem Kit, das Magier weinen lässt.


    Und danach wird es kriminell mit exklusiven Einheitentypen, zunächst ein gepanzerter Schütze:
    Jakob!


    Dann ein gepanzerter Grünmagier mit dem Panzermarsch:
    Henry (aus dem Silhouettenbild)


    Und den überfälligen fliegenden Rotmagier gibt es nun auch und es ist …
    … die Hexe aus dem Silhouettenbild Nowi! Mit einem A-Skill, der ihr Atk/Res +5 gibt, wenn eine Einheit neben ihr steht. Außerdem verstärkt sie Flieger wie Hinoka. Sie besitzt außerdem den umgekehrten Tana-Führungs-Skill in ihrer Waffe, kann sich also selbst neben andere Einheiten im Umkreis von 2 Feldern teleportieren (nicht nur neben Flieger). Ob ihre Waffe erbbar ist an Nichtflieger? Das wäre üüüübel.



    Ich kann also Orbs sparen.

  • Urg. Nowi sieht echt nicht toll aus. Aber ihre Skills sind gut und ich hab keinen fliegenden Magier.
    Henry finde ich cool. Da ich Amelia nicht bekommen habe und er auch Panzermarsch hat, werde ich mein Glück bei ihm versuchen. Außerdem ist er der erste Panzermagier.

  • Ich finde es wirklich komplett bescheuert, dass jede fliegende Fernkampfunit zeitlich limitiert ist. Dass Henry jetzt auch noch der erste magische Panzer ist und auch wieder limitiert wird, macht die Sache noch schlimmer. Warum ist Henry überhaupt grün? Es gibt doch eh schon Sheena, Hector und Amelia, mehr blaue Panzer oder ein farbloser wären weit sinniger. In meinem Panzerteam hätte er keinen Platz.

  • Ich finde es auch dumm. Aber genau das bringt ihnen eben das Geld ein. Und ich habe die Befürchtung, dass es mit den Panzermagiern genauso sein wird.
    Weshalb er grün ist, keine Ahnung. Vermutlich wollten sie nicht seine erste Farbe wiederholen, also blieben noch grün und blau übrig. Ich bin mir aber sicher, dass der blaue Panzermagier in einigen Monaten erscheinen wird, möglicherweise schon zu Weihnachten. Für farblos hättest du jetzt Jakob. Apropos, beim ersten Schauen des Videos hatte ich Jakob gar nicht als Panzereinheit erkannt, sondern mich nur über seinen Skill gewundert. xD

  • Ich hab die Hoffnung auf neue gute Helden erstmal aufgegeben und deshalb jetzt meine Caeda auf Rang 5 geupgraded. Sicher nicht der beste Charakter, aber mit einem idealen +ATK/-DEF-Wesen, nem Brave Sword+ und Life and Death wird sie sich in nem Flieger-Team schon ganz gut machen. Irgendwie muss man sich bei dieser Pechsträhne ja bei Laune halten. :/

  • Ich verfütterte gerade dem FE4 Banner meine letzten fünf Kugeln, in der Hoffnung Merkel zu bekommen, aber das wurde nix. Stattdessen bekam ich -spd +atk Hector. We take those.

  • Grad für 20 angesparte Kugeln mein Glück ein letztes Mal beim Sänger-Banner versucht, da das ja morgen endet und gleich erstmal vier rote Kugeln zur Auswahl bekommen (keiner der Sänger ist rot), also abgebrochen und nochmal mein Glück versucht, jetzt bin ich um einen 4er und drei 3er Müll-Helden reicher. Werden alle verbrannt.
    Hektor hab ich immer noch nicht. Wobei mich das nichtmal wirklich stört, Panzereinheiten verwende ich eh nicht.

  • Meinst du mit "das gute Zeug" die drei Takumis? Takumi ist inzwischen nämlich eine der nutzlosesten Einheiten im Spiel. ^^;
    Aber ja, ich hab ja schon ein paar gute Einheiten (wobei größtenteils mit scheiß Wesen), aber bei Gatcha-Spielen ist es mMn wichtig, dem Spieler zumindest zwischendurch mal ein paar Erfolgserlebnisse zu schenken, weil sonst einfach irgendwann die Lust vergeht. Was bringt es mir, wenn ich durch 15-20 Beschwörungen von 3er und 4er Helden meine Chance auf einen 5er maximiere, nur damit das ein Seth oder Boey oder sonst was das ich nicht gebrauchen kann wird und ich wieder von vorne anfangen darf? Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich 5x in Folge bei einer Ziehung eines 5*-Helden keinen vom Banner bekomme? 0,5^5? Ist bei mir wirklich eine verdammte 3% Chance eingetroffen, 5x in Folge keinen Banner-Helden zu ziehen?! D:

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich stimmt deine Rechnung mit (1/2)^5, aber es spielen ja noch mehr Faktoren hinein, z. B.: Im Banner mit Eldigan, Lachesis und Ayra gibt es ja zwei rote, d. h. die Chance für eine rote Fokuseinheit liegt bei 2%, für eine farblose bei 1% und für die anderen Farben bei 0%. Wir sehen also direkt, dass die Chance bei blauen und grünen Kugeln auf eine Fokuseinheit direkt 0% ist, wenn eine 5er gezogen würde, während sie bei den roten schätzungsweise bei über 70% liegt.


    tl;dir: Bei dir ist wahrscheinlich eine noch niedrigere Wahrscheinlichkeit eingetroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Daten zu Fire Emblem Heroes nach dem vierteljährlichen Finanzbericht von Nintendo:



    Während die Zahl der aktiven Nutzer zunächst fiel, gab es im August/September einen Umschwung. Die Gründe laut NIntendo seien große Events sowie neue Werbekampagnen, aber nennenswert ist auch, dass der September einen Zeitplan für alle Events hatte, die der Oktober nicht hatte und mit August/September wollte man auch das halbjährige Bestehen feiern. Ich zweifle aktuell, dass die Zahl der aktiven Nutzer für den Oktober gehalten werden kann trotz des neuen Features mit dem Aufwerten der Heiligen SIegel. Sie sollten die Eventmaps für jeden Monat zusammenstellen und nicht ständig Spontanevents raushauen. Immerhin geben sie neue Charaktere jetzt drei Tage vorher bekannt anstatt einen Tag.



    Ebenfalls interessant ist das Verhältnis des Umsatzes von Spielern in Japan zu Spielern außerhalb Japans, das zeigt, dass mittlerweile die Spieler außerhalb mehr Geld ausgeben und die Japaner darin sogar überholt haben. Bis Ende des Jahres will Nintendo zudem die App auch in Macau, Thailand, Hongkong, Singapur und Taiwan veröffentlichen.


    Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf