Fire Emblem Heroes

  • Weder Soren noch Amelia sind weiter, das betrübt mich. Jetzt ist es mir super egal, wer gewinnt. Ich hab Takumeme aber gewählt, weil er nicht Amelia rausgeworfen hat und ich ihn habe.


    Halloween Nowi versteckt sich weiterhin vor mir. Dafür hab ich zwei Henrys und zwei Sakuras bekommen. Ein Glück war der zweite Henry nicht wieder -Spd.

  • Für Halloween opfere ich nichts. Panzer die man nicht auf +10 bekommen kann sind wertlos, Nowi kann man ohne +Spd auch vergessen. Diesen bait schlucke ich nicht. Lieber bunkern für Thracia oder Shin Monshou no Nazo.

  • hab mir ne -atk +res sakura raus gelassen.
    Das wars auch wieder. Bin jetzt bei 80 kugeln wieder, da geht was im nächsten Banner.


    Bin shanna coast, auch wenn ihre Rüstung hier nicht wie eine Schuluniform aussieht.
    Aber immer noch besser als die fates Ananas.

  • Halloween Banner = bait Banner? Ich finde, dass fast jeder Banner als bait angesehen werden kann. xD Siehe Sigurds Banner kurz vor Ayra.
    Da ich bei FEH gerne Einheiten sammle, die ich mag, stört es mich nicht, wenn sie nicht überstark sind, allerdings sollten sie auch nicht nutzlos sein... wie Henrys normale Version. Von daher bin ich zufrieden mit meinem jetzigen Henry und bereue die Investition auch nicht. Einen 40+10 5* strebe ich generell nicht an, jemals zu mergen. Und ich bin auch der Meinung, dass bspw. Black Knight definitiv nicht nutzlos ist ohne +10.
    Die Suche nach Nowi werde ich jetzt wohl aber wirklich aufgeben, hoffend, dass irgendwann mal ein nicht limitierter, fliegender Magier erscheint.

  • Das Problem mit Panzern ist, dass man dann in der Arena Units mit +6 zugelost bekommt, weil die wohl nur BST vergleicht und ignoriert, dass Panzer den movement Nachteil haben.

  • Gerade mal gezogen mit den letzten 20 Kugeln die ich hatte weil ich das Spiel Monate nicht angefasst habe und tada...



    Welche Helden lohnen sich eigentlich momentan hochziehen? Und +str -ver bedeutet dann wahrscheinlich das höchste Attribut wäre stärke und das niedrigste Verteidigung?

    • Offizieller Beitrag

    So sieht's aus. Einheiten, die man sich ehrlich erspielt oder geschenkt bekommt, haben allerdings immer neutrale Werte. Nur die aus der Lotterie sind von diesen Werteabweichungen betroffen.


    Von deinen gezogenen 5ern ist insbesondere Elincia eine Top-Einheit (die grünhaarigere Pegasusreiterin) aufgrund ihrer Waffe, solange sie nicht Minus Atk ist. Ähnliches gilt für Klein, da er ebenfalls eine Waffe besitz, die zweifach angreift, wobei andere Bogenschützen besser geeignet für den Kriegerbogen+ sind, weil sie einen höheren Angriff besitzen.


    Ansonsten wegen guter Einheit ist diese Liste nicht verkehrt: https://feheroes.gamepedia.com/Tier_List
    Die F2P-Liste besteht aus Einheiten, die nicht viele Fähigkeiten erben müssen oder das richtige "Wesen" besitzen müssen, um gut zu sein. Einzige Ausnahme ist der grüne Magier Inigo, der da nur so hoch ist, weil er mit geringem Aufwand die häufigsten Einheiten in der Arena kontert (Bogen-Lyn und Reinhardt) und gleichzeitig tanzen kann. Also ja, die Liste richtet sich eher an Arena. Für PvE wären mMn z. B. gerade die Heiler in den Kettenkämpfen wesentlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Der FEH-Channel ist gelaufen und hat jede Menge neue Infos gebracht!


    • Neuer Banner ab 8:00 mit den beliebtest CYL-Voting-Charakteren, die es noch nicht im Spiel gibt (ausgenommen Micaiah). Selbstnatürlich alle mit präferierter Waffe.

      • Joshua (Platz 18)
      • Mia (Platz 16)
      • Lute (Platz 13)
      • Dorcas (Platz 12)
    • Heiler werden gebufft. Neue Stäbe für alle existierenden Heiler und neue Heilfähigkeiten gleich mit dazu.
    • Waffenschmiedesystem angekündigt, welche zum einen Statuswerte erhöhen oder in besonderen Fällen neue Effekte bekommen. Seliph kann außerdem sein Tyrfing zum Schwert seines Vaters schmieden! Gleiches gilt für ähnliche Einheiten mit Waffen, von denen es eine powercreeped Version gibt, u. a. auch Schnitter zu Gnadenklingen (Killing Edge -> Slaying Edge). Dafür wird eine neue Währung eingeführt.
    • Neue Storykapitel mit neuen FEH-exklusiven Charakteren. Fjorm ist erste Einheit, die man kostenlos als Belohnung für das erfolgreiche Beenden von Buch 2 Kapitel 2.
    • Weiterer Banner für den 27.11. angekündigt mit 11 Charakteren im Fokus und 8% Erscheinungsrate, während es KEINE anderen 5-Sterne-Einheiten außer diesen gibt.
    • Skill-Cooldown reduziert um 1 von Sol + Varianten, AOE-Skills und Astra + Vorgänger
    • +100 Plätze für mehr Einheiten in den Barracken!
    • Staminaverbrauch im Storymodus reduziert, sodass Kapitel dort maximal 10 verbrauchen

    … und was auch immer ich vergessen habe.


    Video:


    Neue Einheiten:


    Für Mia werde ich jetzt gleich zum Kujira no Otoko.