Fire Emblem Heroes

  • Nononononono, Tharjas und Lissas B-Skills sind komplett broken. Die wären so schon gut, aber warum reduzieren sie auch noch cooldown? Und der ganze Spaß saisonal. Wenigstens können die whales von Tharja nicht B skill und Distant Counter gleichzeitig vererben.


    Und sie haben hingekriegt, dass Tharja noch nuttiger aussieht. Wwwowww.

  • Wieso exklusiv für Panzer? Sind Lissa und Tharja etwa Panzer?


    Ahja, Lissa wirklich, aber Tharja auch? Sie trägt ja nichts.


    Pursuit Ring ist weiterhin einzigartig, weil es sowohl wirkt wenn er angreift, als auch wenn er angegriffen wird. Die neuen B skills funktionieren jeweils nur offensiv oder defensiv.

  • Dann sind sie sowieso idiotisch. Weil man sonst mit massiv gemergeten units in der Arena konfrontiert wird, die die höheren BST der Panzer egalisieren, aber trotzdem besseres movement haben, ist man immer im Nachteil, es sei denn alle Panzer sind +10. Und das ist so schon schwer genug, aber spätestens bei saisonalen units whale territory.

    • Offizieller Beitrag

    Ahja, Lissa wirklich, aber Tharja auch? Sie trägt ja nichts.

    Du weißt wohl nicht, dass die knappeste Bekleidung bei Frauen immer die höchsten Defensivstats gibt, oder?


    Pursuit Ring ist weiterhin einzigartig, weil es sowohl wirkt wenn er angreift, als auch wenn er angegriffen wird. Die neuen B skills funktionieren jeweils nur offensiv oder defensiv.

    Ahja, das hatte ich meiner Rage überhaupt nicht bedacht. Trotzdem dumm. Die arme Amelia, die mit viel Geschwindigkeit und ihrer Gnadenaxt + Quickened Pulse trixen musste, um direkt Wirbelwind zu triggern bei den Entwicklermaps und jetzt kommt da so ne Lissa an, für die das free ist.

  • Seit Erscheinen von Ephraims Banner hab ich all meine Sphären hineingesteckt und noch keinen 5* bekommen... Blau scheint auch genau dann nicht mehr zu existieren, wenn ich eine blaue Einheit will. Aber so fühlt man sich wohl immer, wenn man auf eine spezifische Einheit aus ist. Hector und Ephraim wollen scheinbar einfach nicht zu mir^^" In ihre vorherigen Banner hab ich auch schon so viel investiert und bislang ist keiner der beiden gekommen.


    Der neue Banner ist mir ziemlich egal. Lissa hab ich bei meiner Gratisbeschwörung bekommen, womit ich für die nächste Sturmprüfung bereit bin, und damit hat der Banner jeglichen Reiz für mich verloren. Ich gehe ja auch viel nach dem Artwork und mich spricht der Weihnachsstil einfach überhaupt nicht an :/ Und dann sind es alles nur Panzereinheiten und auch nur aus Awakening. Wäre Santa Hector dabei gewesen, würde der Banner zehmal attraktiver sein. Aber ich freue mich schon ein wenig, mit Lissas B-Skill spielen zu können.


    Ach ja, Wildheit 6 Eldigan ist toll! Er hat es damit wieder in mein Pferdeteam geschafft. <3 Definitiv eine sinnvolle Investition des Göttertaus.

  • >tfw ich bisher zwei Eldigan zog und beide -atk haben
    Trash, so kann ich ihn nicht verwenden.
    Beim gratis summon bekam ich noch nie eine 5 Sterne unit. Diesmal wars ein Henry mit drei Sternen. Ich denke wirklich ich werde Kugeln generell nur noch bei sowas wie dem 8% Banner ausgeben, normale sind mit ihrer mickrigen 3% Chance einfach unrentabel.


    Wenn wir schon bei Eldigan sind, für welche units mit legendären Waffen wünscht ihr euch Upgrades?
    Bei mir wären es Roy, Marth, Fonz, Lloyd und Zephiel.

  • Ich hab Eldigan auch zweimal gezogen, beide Male war er nicht im Fokus. xD +Ang ist für ihn sehr wichtig, da er kaum doppeln wird. Ich bin froh, dass mein erster damals gleich das perfekte Wesen hatte.
    Der 8% Banner war für meine Sphärenzahl ein absoluter Witz. Klar, es gibt dort keine Pity Breaker, aber mein Hype für diese Art von Banner ist verschwunden. Daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, bei anderen Bannern zu beschwören, wenn ich dort sehr gerne eine Einheit haben möchte. Zumal bei dem 8% Banner drei Fokuseinheiten eine Farbe teilen und damit die Chance, einen bestimmten Charakter zu bekommen, sowieso schlecht ist.


    Ich glaube, ich habe schon fünfmal 5*s bei den Gratisbeschwörungen bekommen. 2 davon sogar Fokuseinheiten. Dafür passiert es mir aber nicht selten, dass ich meine ganzen Sphären ausgebe und letztendlich gar keinen 5* von einem Banner bekomme.


    Gute Frage. Bei Roy stimme ich definitiv zu. Eirika fände ich auch gerecht, nachdem ihr Bruder ein Upgrade erhalten hat. Außerdem Anna, Sharena und Alfonse, da sie als Hauptfiguren ruhig stärker sein können.

  • Ephraim ist aber wirklich zum Kämpfen da, während Eirika die buffslut ist. Eine Eirika, die so stark wie Lancina ist, dabei aber trotzdem noch blade Nutzer buffed, fäde ich schon recht gruselig. Aber broken wäre es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ebenfalls noch nie eine 5er-Einheit bei der Gratisbeschwörung bekommen. Auch dieses Mal nicht. Nahm grün und hab schon wieder vergessen, wer es gewesen ist. Whatever.


    Zustimmung wegen Wildheit-6-Eldigan. Der beste! Als nächstes upgrade ich denke Lyns Sol Katti.


    Upgrades zu legendären Waffen, die ich mir wünsche:

    • Alfonse, Sharena & Anna haben es einfach verdient als Hauptfiguren, aber ausgerechnet diese hat man ignoriert und werden offenbar immer weiter ignoriert, was mir ein Rätsel ist.
    • Eirika. Ich mein, es ist albern unfair, dass ihr Bruder ein Upgrade bekommt, sie aber nicht, obwohl keiner von beiden besser als der andere gewesen ist. Klar ist das gleiche Upgrade wie Ephraim verschwendet, aber es spricht ja nichts gegen ein alternatives, meinetwegen auch +3 auf alle stats because fuck Axura.
    • Alle trashigen legendären Waffen, die mittlerweile sogar von Silberschwertern powercreeped wurden, u. a. die von Roy, Corrin (m) und Jeorge.
    • Falchion: Die Nutzer sind in den meisten Fällen einfach mit einem anderen Schwert deutlich besser bedient, wenn sie nicht Pseudoheiler spielen wollen und selbst da lacht Arvis nur. Chrom und Lucina haben in Awakening sogar unterschiedliche Falchions, was implementiert werden können. Das von Alm ist auch ein anderes.
    • Der Eckesachse: Armer Zephiel. Kaum Gründe ihn zu nutzen, wenn es sowas wie Arden oder Burger King gibt. Außerdem ist es die gleiche Art von Waffe wie Sharena, also muss sie entsprechend mitgebufft werden.
  • Jetzt wo Drachen stärker wurden, ist Falchion auch wieder gefragter, weshalb ich an Lucina nichts ändern würde. Marth und Alm sind allerdings durch ihre shit stats komplett wertlos und brauchen darum Hilfe.

  • meine erste gute unit, und bis heute meine lieblings Unit, ist ein +atk -Hp Klein.
    der hat mich durch die story und meinen ersten tempest trial gecarried.
    bester mann

  • Ah, verstehe.
    Handsome und stark, wer wird da nicht weich?
    Maf hat anscheinend Geschmack.


    Edit: Und so sieht mein Team nach ein paar Stunden aus.


    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Ich spiele seit Release und hab noch nie einen Klein gezogen. :,) Diesen Monat hatte ich nun wenigstens meine erste Kagero, auch wenn Ninjas in der derzeitigen Meta kaum Verwendung finden.


    Ah, wie ich sehe hast du auch schon den Reinhardt. Pass auf, dass du dich nicht nur auf ihn verlässt, sonst wird dir das Spiel vielleicht zu langweilig^^"
    Leon und Fae sind auch super Einheiten. Ich nutze sie jedenfalls sehr gerne. Fae hat nach dem neuen Update einen ordentlichen Boost bekommen. Und sie ist super knuffig!