Fire Emblem Heroes

  • So viele Bonuseinheiten wie möglich? Ich dachte die werden nicht addiert?


    @Maf
    Dabei sind das alles Einheiten mit eher suboptimaler Verteidigung. oO Bei mir sterben die meist innerhalb der ersten beiden Maps. Hm...

  • wenn niemand lebt um schaden zu machen brauchst du auch keine Verteidigung : D


    arvis hat ardent sacrifice dabei, der healt ganz gut. wenn die ki also nicht auf die idee kommt mit azura sich mit nem roten magier oder so anzulegen, ist das team recht gut in der Lage das meiste aufzuräumen bevor der Gegner wirklich groß schaden machen kann.
    Es lebt am Ende auch meist nur einer oder zwei mit recht wenig Hp^^

    Einmal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Zitat von Eliholz

    aber jede Bonuseinheit bekommt Statboosts

    Oh Gott, das wusst' ich gar nicht! Dann versuch ichs jetzt mal mit den 4 40%-Bonushelden, hab die zufällig eh alle. Wobei ich jetzt eh schon 55000 Punkte hab. :/


    Wann die neuen Waffen für Shiida und Co kommen steht noch nicht fest, oder?


    Edit: Es klappt! :3

  • Ich habe Nowi, Fjorm, Marisa und Myrrh. Bei der zweithöchsten wird es ab und an knapp, aber die dritthöchste gibt auch viel genug und läuft bombensicher, also nehme ich die.

  • Mein Team ist Fjorm, Myrrh, Arvis und PA!Azura. Azura bringt sich gerne in Gefahr, aber ansonsten klappt das sehr gut. Manchmal nehme ich auch das Team Fjorm, Heiler, Marisa und PA!Azura/Myrrh. In der Regel schaffe ich mit beiden Teams die vorletzte Stufe ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Nice!


    Mein Team für die Sturmprüfung ist Fjorm, Marisa, Bike und Blucina. Mittlerweile habe ich allerdings auch Myrrh endlich auf 40 gebracht, also könnte ich sie mit Bike austauschen. Marisa ist ne kuhle Einheit. Konnte mit ihr das Set machen, das ich eigentlich mit Karel machen wollte, aber da ich bei keinem meiner beiden ein gutes Wesen hatte, kam Marisa ganz gelegen, um ihn zu ersetzen, zumal ich ihr auch kein Infanteriepuls mehr geben musste.


    Wann die neuen Waffen für Shiida und Co kommen steht noch nicht fest, oder?

    Wahrscheinlich mit dem Update am 7. oder 8. Februar. Weiß gerade das genaue Datum nicht mehr.

  • Ich hab entweder'n Fliegerteam mit Minerva, Myrre, Shiida und nem Tänzer verwendet oder mein Magierteam mit Robin, Nino, Sanaki und nem Tänzer. Damit hab ich die irgendwie alle geschafft (sogar mit allen vier am Leben für die Boni). Nur beim letzten musste ich eins von den Wiederbelebungsdingern verwenden, weil da irgein krass überpowerter Charakter war.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Team war Eirika, Nino, Leon & Ninian. Das habe ich mir aus einer Laune heraus erstellt und damit habe ich 4/5 der Entwickler-Maps auf allen Schwierigkeitsgraden geschafft. Lediglich für die Manaketen habe ich aus Faulheit auf ein Dragon-Slayer-Team gewechselt (Marth & Deidre als Core), da ich mit dem alten Team schon auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad Probleme hatte.

  • Die vorvorletzte und letzte Map waren für mich schwierig. Wenn Tänzer bei den Gegnern sind, habe ich oft Probleme, ihre Bewegung vorherzusehen. Und Heiler können echt lästig sein. Bei den beiden Karten hab ich auf Extrem dann einfach einen Segen des Lichts benutzt. Bei den Manaketen hatte ich nach einigen Versuchen einfach keine Lust mehr, wenn selbst Julia dagegen versagte. :/ Meine Julia hat auch keine optimalen Skills und dafür wollte ich sie nicht extra ausrüsten.
    Ein konkretes Team hatte ich für die Karten nicht. Aber ich hab Myrrh, Zelgius und PA!Azura ein paar Mal verwendet.


    Der Teaser des neuen Banners sieht mal nicht nach Awakening oder Fates aus. Eliwood oder Roy? Ninian oder Lilina? Ich bin gespannt.

  • Raven und Lucius sind natürlich mein Geheimtipp. ;) Nicht umsonst hatten die beiden bei mir S Support in FE7. Ich will auch Lucius als Magier haben.


    Vielleicht haben sie die Awakening/Fates saisonalen Banner nur für ein Jahr geplant. Das ist ja der erste neue seit dem Jubiläum.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich wollt' gestern noch schreiben, dass, wenn es Roy und Lilina sind, sie bestimmt wieder vom trashy SAO-Künstler gezeichnet werden und siehe da!


    Random armour unit tradition continues.
    Aber die Artworks von Eli, Lyn und Hector gefallen mir sehr gut. Hector und Lyn sind vor allem sehr sehr dufte. Mich nervt nur, dass die drei gepanzert sein sollen.
    Und achja, es gibt nun eine zweite Einheit mit Fernkonter und ja, es ist wieder Hector. Und seine neue Armads hat Ingrimm und Killerwaffeneffekt. Wahnsinn! Allgemein sind die Waffen aller Einheiten recht gut (und Anti-Meta, da sie Statboni von Ferkampfwaffen negieren). Hier das Video:

    Und ja, Eli fehlt. Vielleicht gibt es ihn wie Neujahrs-Corrin umsonst oder es passiert was anderes mit ihm. Roy x Lilina und Lyn x Hector sind jetzt btw canon. Poor Farina, Florina (zweimal), Sue, Cecilia, Rath, Kent, Eliwood, Shanna, Larum und Sophia.


    Naja, Hauptsache, ich ziehe Lyn, damit ich Lyn-Emblem machen kann. Auch wenn ihr Armour March in Lyn-Emblem nichts nutzt.


    EDIT: Ah, es steht in den Neuigkeiten, dass Eliwood Belohnung in der kommenden Sturmprüfung sein wird.

  • Das mit dem Eliwood in der Sturmprüfung finde ich mehr als dufte, denn von der Auswahl ist er der einzige Charakter, der mich wirklich interessiert. Vielleicht noch Hector, aber der nicht sonderlich.

  • Wtf bros, ein Sonderbanner wo ich jeden Chara will? Is this the real life?
    Primär natürlich fancy Hekter mit Wrath Armads, aber auch Lyn wäre toll als bulky Magier. Ich habe nur schlimme Angst, dass demnächst ein Thracia oder Shin Monshou Banner kommt, bei dem ich dann blank dastehe.