Fire Emblem Heroes

  • Ich finde auch alle sehr interessant. Hector sowieso, weil ich endlich einen Hector haben will. Aber ich würde mit jeder Einheit vom Banner zufrieden sein. Obwohl ich nicht weiß, ob ich so viel in Lilina investieren würde, da meine Cecilia eigentlich schon super ist.
    Eliwood sieht mega gut aus! Ich freue mich riesig, dass man ihn durch die Sturmprüfung bekommt! Endlich kann ich ihn anschauen und mich nicht über seine Augen aufregen. ;__;

  • Grad das erste mal mit einem Free Summoning ne 5*-Einheit gezogen. Und dann auch noch Tana (-HP/+DEF)!! Das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass ich meine restlichen Kugeln in das Myrrh-Banner gesteckt hab und bei 4 Ziehungen keine einzige grüne Kugel dabei war.


    Beim neuen Banner will ich eigentlich nur Lyn. Die männlichen Protagonisten in Fire Emblem haben mich abgesehen von Ike nie groß angesprochen.

  • Wie schätzt ihr die neuen Waffenveredelungen ein? Ich hab genug Göttertau für eine, aber es fällt mir schwer, mich für eine zu entscheiden.
    Von vorher habe ich Takumi, Sanaki und Jeorge. Takumis Verbesserung finde ich eher meh und ich nutze ihn auch nicht wirklich. Sanaki nutze ich dagegen recht häufig.
    Bei den neuen Veredelungen kommen jetzt Raven, Hinoka, Lucina (+Chrom) und Felicia als 5* hinzu. Shiida hat auch eine starke Waffe, aber dafür will ich sie nicht extra zum 5* machen, außerdem habe ich genug Schwertflieger. Felicia benutze ich so gut wie nie, also fällt sie im Prinzip auch weg.
    Also wäre die Frage, ob ich Sanaki, Jeorge, Raven, Hinoka oder Lucina nehmen soll. Ich tendiere zu Raven, weil ich ihn als Charakter sehr mag und kaum offensive grüne Axtnutzer bis auf Minerva habe. Sanaki und Hinoka wären als Kombi natürlich auch klasse.

  • Oh ne, hatte ich nicht. Komisch, sonst werde ich beim Starten des Spiels immer drauf hingewiesen, dass es ein Update gibt. Ich hol mir dann natürlich die Shiida-Waffe, weil sie abgesehen von Sanaki der einzige Charakter mit neuem Waffenupgrade ist den ich benutze und Sanakis Waffenupgrade ist meh.

    • Offizieller Beitrag

    Snackys Waffe ist top, wenn sie mit Fliegern gespielt wird! Hab aber nicht die Ressourcen, um es zu testen. Ressourcen hatte ich allerdings hierfür …


    Also wäre die Frage, ob ich Sanaki, Jeorge, Raven, Hinoka oder Lucina nehmen soll.

    Raven ist wirklich ne gute Idee, denn abgesehen von Anna und Minerva gibt es wirklich keine schnellen Axtkämpfer (außer Amelia, aber die ist Panzer). Lebensfade 6 für +10 Atk/Ges und -10 Ver/Res stell ich mir lustig vor, falls das jemand vorhat, aber das geht dick auf seine defensiven Werte, haha.
    Sanaki ist denke top in einem mixed Team mit zwei Fliegern. Sie gibt buffs und erhält sie. Hinokas Waffe mit eingebauter Führung ist wie gemacht für sie.
    Jeorge ist mal ein etwas defensiverer Bogen für die Gegnerphase (wie der upgegradete von Setsuna), was bei Bögen irgendwie eine Seltenheit ist. Wird sich sicher auch anders spielen damit als sonstige Bogenheiten.
    Lucinas Falchion ist übel broken.

  • 45 Geschwindigkeit. :o Echt nicht schlecht. So eine Shiida hätte ich jetzt auch gerne xD


    Danke für deine Einschätzung. Ich denke, ich werde mich zuerst um Raven kümmern. Von ihm hab ich auch noch 6 4* herumzuliegen und wenn ich deine Shiida so sehe, bekomme ich richtig Lust, auch einen Charakter mehrfach zu verbinden. Dafür fehlen mir aber noch viele Federn. Ich werde meinem Raven übrigens nicht Lebensfaden geben, sondern Wildheit. Er soll nicht gleich von jeder Fliege umgeworfen werden^^ Mein derzeitiger Raven ist +Ang -KP, aber ich hab auch noch einen mit +Ges -KP. +Ges wäre zu bevorzugen, oder? Dann hätte er 46 Ges mit der neuen Waffe und Wildheit.

  • Wie zum Geier ist deine kack Caeda +5? Voll krank, mann.


    Wenn ich Masked Marth das Falchion Upgrade gebe und Lancina danebenstelle, hat Masked Marth 50 Spd und 61 Atk und in dieser Rechnung haben beide noch kein Siegel, einen der beiden stats kann ich also noch um 7 erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    @Zura
    Ja, mit 46 Ges bleibt er vor den 50-Ges-Ninos verschont, denen du in der Arena begegnest und er überlebt möglicherweise sogar Ayra, aber er sollte trotzdem nicht in ihre Nähe xD
    Und ja, Fury ist besser, damit er nicht durch alles stirbt. Sind so +8 Ang/Ges und nur -2 Ver/Res mit 6 Schaden, die egal sind, da sie nicht töten. Danach geht es in den Verzweiflungsmodus. Merged wird er natürlich noch mehr der Killer, wenn du die Federn dafür hast ^^


    Wie zum Geier ist deine kack Caeda +5? Voll krank, mann.

    Ich hatte 155k Federn. Jetzt noch 75k. Irgendwann wird sie +10, aber da brauche ich neben Federn noch drei weitere Shiidas (zwei habe ich noch).


    Wenn ich Masked Marth das Falchion Upgrade gebe und Lancina danebenstelle, hat Masked Marth 50 Spd und 61 Atk und in dieser Rechnung haben beide noch kein Siegel, einen der beiden stats kann ich also noch um 7 erhöhen.

    Lucina Emblem top tier. Jo wie gesagt, Lucinas Falchion ist übel broken :D

  • Vielleicht sollte ich ihr Fury sogar nehmen, sie ist ja so auch locker stark genug, und ihr stattdessen Close Defense und Renewal geben für maximum bulky tanking.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ATK > SPD, wobei 45 SPD schon cool sind. Krass wie viele Shiidas du hast

    Ich hatte auch überlegt auf ne +Atk-Shiida zu warten, aber wegen ihres neuen eingebauten Skills bleibe ich denke bei +Spd. Und ja, nachdem ich ewig keine Shiida bekam und dann ewig auf einer einzigen mit -Spd herumsaß, kamen irgendwann zwei weitere und eine mit dem jetzigen Wesen von +Spd -Def. Als ich in Mia investiert habe, kamen noch weitere und danach in späteren Bannern nochmal welche irgendwo, sodass es nun 8 sind bzw. waren.

  • Noch eine Frage hätte ich:
    Werden Segnungen beim Mergen eigentlich beibehalten, auch wenn der gesegnete Held gefressen wird?

  • Du kannst sie immerhin verbinden oder ihren C Skill vererben. Ich bekam die neue Lilina mit +Ang -Res und eine Sonya mit +Res -Ang. Schade um Sonya, aber Lilina kann sicherlich nützlich sein.

  • Laut Ankündigung gibt es den Monat ein Shadow Dragon Banner. Da es aber nur Shadow Dragon und nicht Shin Monshou ist, ist es mir recht egal, ich weiß nicht mal, welche Units sie da reinpacken wollen. Wehe sie nehmen Nagi, dann raste ich aus. Sonst habe ich eigentlich alles, Marth, Camus, Minerva, Palla und Michalis habe ich alle auf 5 Sternen.