Fire Emblem Heroes

  • Grad die Lloyd Infernal-Missions gemacht. Cavalerie und Infantrie beim ersten Try geschafft. Jetzt fühl ich mich cool. 8) Wobei das schon nicht mehr groß was mit Taktik zu tun hatte, ich glaub die Lloyd-Mission gehört einfach zu den leichteren der Grand Hero-Battles.




    Mit dem Armor-Team wird das aber nie was. Dafür müsste ich den erstmal Skills vererben, aber ich hasse Armoreinheiten einfach so sehr. :/

  • Kavallerie und Flieger hab ich auch schon fertig. Panzer und Infanterie kommen später dran, aber ich denke auch, dass das bei meinen Panzern noch nichts wird :/ But I'll do my best!

  • Flieger sind bei mir sehr unbalanciert. Habe Minerva, Michalis, Myrrh und Palla. Blau hab ich keine, weil sowohl Ests artwork, als auch ihre stats fucking shit sind. Valter mag ich nicht und awakening/fatestrash kommt mir gleich gar nicht in die Tüte. Darum stehe ich ohne blau da, was sucked. Gimme Vaida or gud Catria or some shit.


    Bei Panzern habe ich Hekter, Amelia, Burger King und Zelgius, auch da lässt blau mich hängen. Lady Lyndis zog ich nicht, Eli ist okay aber keine Magieunit, was ich dringend bräuchte, und einen spare Hekter für Fernkonter habe ich auch nicht mehr. Dazu kommt noch, dass die Panzer B-Skills wahnsinnig teuer und selten sind.


    Bei Doragons sieht es ziemlich gut aus. DC Myrrh ist boss, meine +Spd Nowi sweeped alles weg, nur der neue Ike fehlt mir noch für seinen A slot für Fae. Einen vierten Drachen würde ich nicht nutzen, wegen Falchion und Naga. Da habe ich lieber Lyon mit Schwertbrecher, der killt alles, was Drachen gefährlich wird, plus farblose units als Bonus.


    Bei Pferden bin ich der Boss. Sigurd, +Atk Thundercock, Brave Bow Brave Lyn, Brave Boy, Blade Ursula, Cecilia, Camus, Eli, mehr braucht man nicht. Gunnthra und Eirika wären noch ganz nett, aber brauchen tue ich sie echt nicht. Nur dass Olwen fehlt stört mich.

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mit Panzer ohne Armour March und mit 4-Stern-Gwendolyn (reine buff slut) geschafft. Und Reiter ohne den Reinhardt und Lyn.


    Falls wer nen Anreiz für Panzer sucht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschissene Quali und sorry wegen der Denkpausen.


    Zelgius kann natürlich gegen den BK ausgetauscht werden, welcher auch nicht Distant Def als Siegel zum Überleben braucht, wenn er seinen Standard-Skill im A-Slot trägt. Zelgius extra Atk sollte unnötig sein, genau wie Ardens unnötiger Atk-Boost durch meinen A-Skill. Selbst Hector ist austauschbar, da sein Distant Counter keine Rolle spielt und es nur eine Einheit sein muss, die den blauen Reiter tötet.

  • Mit Zelgius, Effie, Henry und Lissa hat es bei mir nun doch geklappt. Das war dank Zelgius (oder BK) eigentlich recht einfach. Panzermarsch hätte ich vermutlich auch nicht gebraucht, aber wenn Henry es schon mal hat^^ Einen Magier im Team zu haben, ist schon sehr praktisch. Effie werde ich vermutlich dann gegen Eliwood eintauschen, einfach weil ich Eliwood mehr mag (und keine Effie mit +Ang habe).


    Mein blauer Flieger ist Tana. Mit +Ver und Nahverteidigungssiegel ist sie richtig gut. Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass sie damals beim Banner zu mir gekommen ist statt Amelia, die mittlerweile eher mittelmäßig ist. Ich hätte aber so gerne einen Magier in meinem Fliegerteam. Meine Spring Camilla ist erstens hässlich und zweitens hat sie -Ang. Also gleich zweimal nein. Am liebsten wäre mir ja Nowi, da Tana, Minerva und NY!Azura schon fest gesetzt sind in meinem Team.

  • Ich würde das auf jeden Fall tun... hätte ich meine Joshuas nicht schon verbunden. Und einen weiteren Sigurd hatte ich auch noch nicht. Aber sollte ich noch einen bekommen, kriegt Tana den Skill.


    Edit: Pity rate wurde durch Genny gebrochen, aber darüber kann ich nicht wütend sein. Seit ihrem Erscheinen wollte ich schon immer einmal Genny haben. Und mit +Ang -Ges ist sie auch top als Angriffsheilerin. Jetzt fehlt nur noch Elise und dann hab ich alle Heiler, die ich wollte. Lucius will ich vielleicht auch irgendwann noch zum 5* machen, aber erst, wenn ich noch eine Genny kriege.

  • Hab mich gestern'n bisschen an Elis Video orientiert und mein Glück nochmal mit Zelgius, Black Knight, Effie und Hektor versucht. Alle total unausgerüstet. Hat trotzdem funktioniert, yes! Und jetzt merk ich auch grad, dass man für jeden Grand-Hero-Battle ja zurzeit nur einen Tag Zeit hat!


    Nahverteidigung mit Tana klingt gut, aber ist Fury wegen des SPD-Bonuses nicht irgendwie trotzdem besser?

  • Wildheit ist auf jeden Fall besser, wenn sie auch offensiv gespielt werden soll. Bei einem komplett defensiven Build würde ich aber Nahverteidigung nehmen. Mit dem Verteidigungswert kann sie fast alle Nahkämpfer tanken.



    Raven fehlt jetzt nur noch ein gutes Special. Ich hätte niemals gedacht, bei einer meiner Einheiten 47 Ges unbuffed zu sehen xD
    Genny spielt sich auch sehr interessant. Schwere ist eine tolle Waffe, die ich bislang komplett ignoriert habe. Und ordentlichen Schaden macht Genny auch. +Ang macht mich super glücklich bei ihr. <3

  • Mit Love Hector (+ATK, -DEF) jetzt den Charakter bekommen, den ich wohl am wenigsten benutzen werde. :/ Wobei seine Stats schon krass sind.


    Was haltet ihr eigentlich von dem Rhythmusspiel? Das ist ja doch größerer Bullshit als ich dachte. xD Auf Normal mega einfach und es gibt keinen Anreiz die Stages auf schwer zu spielen, weil man die Belohnungen eh nur einmal bekommen kann.

  • Marx ist wirklich das erste GHB, bei dem es mich richtig ärgert, daß ich lunatic nicht hinbekomme.


    Edit: Oder heißt der Kerl Markus statt Marx?

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Du hast ne Sanaki, oder? Mit der ist Marxkus eigentlich ziemlich machbar.


  • Lokalisiert heißt er Xander. Auf dem Wiki steht Mākusu und Marks. Mir gefällt keine der Varianten xD So ein komischer Name.


    Xanders GHB war wirklich sehr heftig für mich. Meine Flieger hatten sehr damit zu kämpfen, aber mit supported Myrrh und richtiger Positionierung hat es dann doch geklappt. Auch die Panzer haben einige Versuche benötigt. Letzten Endes hab ich Effie durch BK ersetzt. Ein Team mit Zelgius und BK gleichzeitig ist schon irgendwie lustig xD
    Und ich hab das Gefühl, man kann jedes GHB auf Höllisch mit Bridelia und 3 Tänzern schaffen.


    Das Rhythmusspiel mag ich überhaupt nicht. Auf Normal ist es zu leicht und auf Schwer nerven mich die Flieger ungemein. Vielleicht bin ich zu schlecht, aber ich kann bei denen nie einschätzen, wo und wann sie landen. Unterschiedliche Geschwindigkeiten der Einheiten sind erträglich, aber diese Flieger haben mir jegliche Motivation genommen, auf Experte - Schwer zu spielen.

  • @Ineluki Ich probiers mal. Hat bisher kaum Skills, da noch recht neu. Das Video ist übrigens nicht verfügbar.


    Edit: Kristalle reichen nur für Lv. 38 :/

  • Oh sorry, hatte das Video auf privat gestellt. Jetzt sollte es anschaubar sein.
    Dann trainier sie hoch! Dauert doch nur drei Minuten.