Fire Emblem Heroes

  • Okay, das kann man denke ich Glück nennen. Mit weniger als 100 Kugeln einen 4 Sterne Raven mit -Hp +Spd bekommen und mit 5 Sternen +Def-Res Hardin, +Atk -Spd Ephraim und +Atk -Spd böser Robin.

  • Ephraim ;__; Will ihn auch...
    Ich hab Celica gleich zu Beginn bekommen mit +Ang -Ver, was mich sehr glücklich macht, denn ich hab mir schon seit Ewigkeiten Celica gewünscht. Mag sein, dass sie nicht so gut ist, aber das ist mir egal. <3 Danach kam noch Hardin mit +Ver -Res und der hässliche Robin zuletzt. Leider hat er die schlimmsten Werte mit +Ges -Ang. Ich versuche, noch einen zu bekommen. Falls ich das schaffe, wird der zu 100% als Skillfodder enden. Ist nur die Frage, ob ich seinen B-Skill oder C-Skill vererbe.

  • Mag sein, aber die sehe ich auch am meisten. Es kann ebenso gut sein, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, ging mir bei Danganronpa nämlich auch so und jetzt liebe ich den Stil. Trotzdem sieht es so aus, als hätte Robin richtige Brüste, was mich stark irritiert xD Und die Hände und Füße sind auch nicht ganz normal.

  • Verdammt, Ike hat das Rating gewonnen. War zwar irgendwie auszumachen, aber mir wär Tharja lieber gewesen, weil ich die anderen Charaktere schon habe. :/
    Beim aktuellen Banner hab ich mal wieder ne Pechssträhne. Nicht nur bekomme ich keine 5er, der Großteil meiner Ziehungen sind sogar nur 3er.


    Edit:
    Die Takumi-Stage war praktisch wie gemacht für Robin mit den ganzen farblosen Einheiten

    • Offizieller Beitrag

    Warum renitente Geschwindigkeit (<50% + 7 Ges) bei Rufure? Er eignet sich aber wirklich recht gut wegen seines bulks (und ausreichend Geschwindigkeit, um den meisten Dopplungen zu entgehen). Leon und Sophia könnten evtl. ähnliches leisten, haben aber kein Speed.


    Großteil der Schwierigkeit besteht jedenfalls darin, die Takumis so schnell wie möglich auszulöschen. Ich bin letztendlich einfach mit meinem Hardin durchmarschiert. Tapferkeit (Bold Fighter) ist so herrlich broken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich hab ich auf seinem A-Slot immer entweder Fury oder Dreiecksadept, ersteres saugte für diese Challenge aber zu viel KP (er wird ja haufenweise angegriffen) und letzteres hatte bei den Takumis aufgrund ihrer B-Skills den gegenteiligen Effekt. Hab deshalb einfach den Skill genommen, den er noch zufällig auf Reserve hatte.


    Krass, Hardin ist ja echt übel. oO Will auch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine Einheit mit einem Rabenzauber hast, kann die wirklich helfen auf dieser Karte. Einheiten, die einen haben, sind Robin/Rufure/Daraen, Cecilia, Henry und Lyon (リオン). Können sonst auch immer vererbt werden, wahrscheinlich reicht für die zweite Stufe auch die normale Version des Zaubers. Durch den Vorteil gegenüber farblosen Gegnern, wird die Karte erheblich vereinfacht. Lyon muss allerdings auf 5 Sterne gebracht worden sein, denn nur dann hat er den nötigen Zauber. Ansonsten kann man sich (wie eigentlich fast immer) auch Tipps von Pheonixmaster1 holen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn du Vorreiter Ike hast, kann ich dir noch nen ganz anderen Tipp geben, der dir den Kampf erheblich vereinfachen sollte.
    edit: Ich sehe grad, dass Pm1 Ike auch in einer der drei Lösungen nimmt, weil alle ihn ja am 28. umsonst bekommen. Es gibt da aber noch ne bessere Methode, wenn man eine Einheit mit Pein nutzt, um so Ike ein Feld weiter zu schießen.

  • Dann probiere ich es mal mit Reflet und/oder Ike, die Skills, die PM beschreibt, stehen mir jedoch nicht zur Verfügung.
    Danke für die Tipps!

  • Ich habe Taco mit der Pseudo F2P Strategie erledigt. Ich hatte zum Glück bereits eine 5 Stern Ursula mit Blade, genau wie eine Brave Bow + Blyn. Lucky. Ansonsten hätte ich das Ding nie geschafft, trotz Hardin, anders als Holzo hatte ich bei Tänzern immer Riesenpech, abgesehen von Olivia habe ich nur einen Inigo mit Shitwesen. Der ist aber trotzdem mein bro weil er jeden Bogenschützen und thundercock killt.

  • Ich hab mich von Eliholz Strategie inspirieren lassen, allerdings hat mein Hardin das nicht allein hingekriegt. Meine Improvisierung lief dann auf Hardin, Bridelia, PA!Azura und Olivia hinaus. Bridelia hat sich um die linke Seite zu Beginn gemeinsam mit Azura gekümmert und Hardin und Olivia um den Rest. Bis ich die richtigen Positionen hatte, bei denen Hardin nicht durch Magier getötet wurde, hat es aber viele, viele Versuche gebraucht. Hardin ist auf jeden Fall ein Segen auf dieser Karte.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hardin hatte +4 Atk-Support von Olivia und Ninian trug das Siegel für Ver Antreiben (+2 Ver im Umkreis von 2 Feldern). Letzteres manipuliert hauptsächlich das Gegnerverhalten und die 4 Atk waren für den Reiterschützen nötig, weil mein Hardin als Special Rache hat, was zu dem Zeitpunkt keinen extra Schaden machte.


    Ich hab jetzt meine erste 5-Sterne-Einheit bei einer kostenlosen Beschwörung bekommen. Mein Plan war es, rot zu nehmen, aber ich bekam 5 blaue Kugeln und hab jetzt nen 5-Sterne-Bobin. Ich glaube, ich gebe Oliver sein Rabenbuch.

  • Nach einer - Hp + Def LA Lyn, - Hp + Def L'Arachel einem -Atk Raven und einer -Hp + Def Fallen Celica, ein +Atk -Spd Hardin. Endlich mal wieder was gutes XD

    Einmal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Ah, Ephraim als legendärer Held. Wieso hab ich keine Sphären mehr? Generell finde ich Blau sehr ansprechend dieses Mal. Sommer Corrin wünsche ich mir schon lange und mit Shiro wäre ich auch nicht unglücklich.

  • Nur dann lohnt sich das auch. Ansonsten sind legendäre Helden mit ihrer Chance von unter 3% ein ganz schöner scam, darum werde ich für ihn auch nicht rollen. Camus ist eh viel toller <3