Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Chroms Künstler ist genauso schlecht wie der von Catria und Alfonse' Kostüm ist genauso furchtbar wie das von Kagero. Nur weil es Männer sind, macht es das nicht besser. Alfonse ist auch nicht fabulous, was ihn sowas tragen lassen könnte, wenn er es denn wäre, aber er ist eine 0815-Schnarchnase. So 'nen Charakter gibt es als Hauptfigur in jedem zweiten japanischen Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, aber ich nörgelte auch an Kagero, Catria und Lucina rum. Mir ging es nur darum, dass in der ersten Runde alle Kandidaten raus waren, für die ich gerne angetreten wäre (Xander und Sharena). Deswegen schrieb ich, dass es auch vorher keinen Grund gegeben hätte, überhaupt noch mitzumachen. Dann meintest du, Chrom und Alf wären doch super, worauf ich einen Grund nannte, warum ich die furchtbar finde. Das ist alles. Alfonse Beule ist vielleicht spannend/lustig, besonders wegen Luigi in Tennis Aces, aber das rettet sein Kostüm nicht.


    Ich mein, die Osterbanner haben echt nicht die besten Kostüme. 4 der 5 Frauen tragen einfach nur Playboy-Bunny-Kostüme, Chroms Künstler finde ich meh und Alfonse' Brust ist too much, zusätzlich weil es bei ihm unpassend ist. Selbst bei Sharena stört mich der V-Ausschnitt, weil ich allgemein kein Fan von V-Ausschnitten bin (Vector ist das weiteste, was ich noch gut finde).


    Ich bin nicht butthurt, lol, und Sharena ist nicht meine waifu. Da kommen in Fire Emblem ein Haufen anderer Charaktere vor ihr. Ich dachte nur, wenn du meine Meinung zu den beiden trashen willst, dann wäre es überzeugender gewesen, Xander mitzunennen, denn wäre der noch dabei gewesen, hätte ich meine Aussage bzgl. der fehlenden Gründe ja gar nicht getätigt.


    Aber whatever, das ist für so nen Quatsch schon viel zu viel Text hier! xD


    Btw so Anti-Fanservice bin ich gar nicht. Die Sommer-Outfits finde ich z. B. alle in Ordnung!

  • Saias ist so fabulous, aber ein blauer schlechterer Arvis, what do? Dazu bräuchte ich für ihn eine zweite Merkel, summoner supporten kann ich ihn auch nicht. Es ist ein Dilemma.


    Leif kann mich auch nicht so recht überzeugen. Mit seinem B-Skill ist er zwar der Tempestgott, aber ansonsten ist charge -1 als B-Skill ziemlicher Mist, verglichen mit Alternativen. Seine Waffe ist nicht übel, aber auch nicht das Überding. Sein speed ist das einzige, was ich wirklich gut finde, sein A-Skill verbessert das sogar noch einmal, aber Ayra macht haargenau das selbe mit besserem speed wenn sie ihre Waffe hat, besserem A-Skill und einem top special. Ihre Waffe kompensiert und egalisiert auch den B-Skill von Leif. Wenn man Ayra hat, gibt es also wirklich keinen Grund, Kugeln für ihn allein zu verpulvern. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er mir morgen als Beifang bei meiner Jagd nach Thundercock begegnet. Es stört mich nicht - aber ich will ihn auch nicht. Gerade des Artworks wegen. Im Kampf ist sein Sprite dagegen kuhl und sieht aus wie er soll, sehr seltsam.


    Für Nanna rolle ich. Ihr Atk ist leider Abfall, weswegen es vermutlich klug wäre, ihren vom Atk abhängigen Heilskill der Fates Imouto zu geben.


    Cunt und Cock will ich in jedem Fall. Cunt punished buffmemer unglaublich hart, während Cock mit Riposte einfach wahnsinnig witzig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Cock und Cunt würde ich von dem Banner auch wollen. Nanna ist leider nur ne Maria zu Pferd und ohne Ploy-/Trick-Potenzial. Aber immerhin bedeutet das natürlich beste Geschwindigkeit für einen Heiler. Mit dem Angriff ist der Absorbieren-Stab auch seltsam, aber ihr Heilzauber kommt Pferdeteams sehr zugute, um Panik zu heilen.


    Auf Finn bin ich ja gespannt.


    Dass zukünftig kaum noch bescheidene Pity Breaker auftauchen werden, ist natürlich top. Nie wieder Peri, Cordelia, Ogma oder wen auch immer.

  • Postet mal euren Schadensbericht an miesen pity breakern.
    Ich fange an:


    Marth
    Merric (of course)
    Athena
    Lilina
    Karel
    Corrin M
    Ogma
    Tharja
    Roderick
    Sheena
    Osterchrom
    Camilla
    Sanaki

  • Oh stimmt, Mae und Olivia bekam ich auch. Und Abel. Aber das war in der Anfangszeit und Abel war der fucking MVP. Ich würde ihn nie mies nennen, auch heute ist er für mich noch ein Bro.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, in der Anfangszeit bekam ich auch Abel und aus dem Grund hab ich ihn auch ausgelassen. Genau wie Jeorge. Und Alja ist zwar auch mies, aber ich wollte sie ja. Gleiches gilt für Seliph. Mir fällt es aber auch schwer Bannercharaktere als pity breaker zu bezeichnen, weswegen ich auch Osterchrom und Osterxander ausgelassen habe. Wobei ich Osterxander ganz funky finde, weswegen ich kein Problem mit ihm habe. Meiner hat sogar eine verfeinerte Karottenlanze!

  • Wow. Knapp 200 Kugeln mit miesem Erfolg. Keine Nanna, -HP +Res Olwen, ein neutraler Morgan, -HP +Def Leif (geil, superbane) und zur Krönung -Atk +HP Reinhardt. Scheißspiel. Wenigstens bekam ich einen -HP +Atk Zigludo. Der ersetzt meinen bisherigen mit +HP -Def.

  • Ich hab Nanna bekommen, wollte aber eigentlich lieber eine der anderen Fokuseinheiten. Grau hab ich genommen, weil ich endlich einen Klein wollte. Hat nicht geklappt. Dafür hab ich bei Rot 3 Athenas hintereinander bekommen. Okay...? Aber ich bin damit schon mal glücklicher als beim legendären Banner. Keinen einzigen 5* nach 100 Sphären. Ich soll Halloween Nowi einfach nicht bekommen. :(
    Nanna ist aber irgendwie ziemlich mies, oder? Da ich schon Genny, Lyn und Elise habe, wird sie bei mir keine Verwendung finden.


    Ich finde es löblich, dass sie Ideen für weitere Modi haben. Bleibt abzuwarten, wie der neue sein wird, aber es kann eigentlich nur besser werden als das Wahlturnier. Immer wenn das läuft, geht meine Motivation, zu spielen, flöten.
    Dass man die Sturmprüfung erleichtert, finde ich es etwas komisch. So schwer ist sie gar nicht und man bekommt eigentlich ausreichend Punkte. Trotzdem gut, dass jetzt alle Bonuseinheiten 40% bringen.

  • Ich hab grad die neue Olwen (+SPD/-RES) bekommen, aber ist die nicht irgwie voll schlecht? Durch ihr superbane in RES ist sie was Verteidigung angeht mehr als suboptimal und ihr ATK-Wert ist bei 30 auch unterdurchschnittlich. Da bringen ihr die 38 SPD dann auch nicht mehr viel. :/


    Das neue Event überfordert mich übrigens.