Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Spiel sie bei -Res mit Wildheit (Fury), um ihren geringen bulk damit etwas auszugleichen, um einige OHKOs zu umgehen und du bist gut bedient (wobei sie mit Buffs auf gute 29 Res kommt; vielleicht ist das genug für die meisten Fälle). Nach dem ersten Treffer soll sie eh nur noch mit Verzweiflung (Desperation) nuken durch Buffs von Pferden oder Taktiken. Die 30 Atk sind bei ihrem Zauber und den Buffs dann auch völlig Banane, weil ja alles auf den Angriff gerechnet wird.


    @neuer Modus
    In meiner Dimension wird das Team von Sharena hart genuked. Da kommt aber auch überhaupt kein Widerstand. Auf höllisch ist es echt hart die Gegnerbasis einzunehmen.

  • +Spd Olwen ist optimal, gedoppelt wird sie mit buffs sowieso nicht, mit -Res kommt sie leichter in Desperation range und von da an nuked sie alles. Deine Olwen ist himmlisch und ich beneide dich darum.


    Ich wurde auch zu fucking Sharena gelost. Da scheint keiner zu spielen, das Team jobbt hart, ich nahm mir vor ein Areal zu verteidigen und war da dann mit Abstand Führender, obwohl ich immer nur schwer auf Auto laufen ließ und nichtmal selbst kämpfte. Erbärmlicher Haufen und passend für Sharena, aber was habe ich da verloren? Ich will desertieren und zu Fonz überlaufen.

  • Was zur Hölle ist geschehen, Sharena liegt plötzlich weit in Führung?! oO


    @Olwen
    Aber was macht sie denn zB besser als Gunnthrá, die ja doch sehr ähnliche Stats hat? Gunnthrá benutze ich fast nie, weil sie mit keinem ihrer Stats wirklich herausstechen kann und praktisch nur in einem Cavalerie-Team zu gebrauchen ist (wo ich dann aber lieber Cecilia benutze).


    Edit: Benutzt hier irgendwer von euch Clarine? Ich hab bisher keinen einzigen Heiler auf Rang 5 und bin grad am Überlegen, ob ich das ändern sollte. Weil ich noch immer keine Elise habe, ist Clarine für mich wohl die zweitbeste Wahl, zumal ich sie mit +ATK/-HP und +ATK/-DEF-Wesen habe. Welches ist eurer Meinung nach besser? Ich tendiere zu -DEF, weil auch ihr Durschschnittswert bei 22 ziemlich niedrig ist und sie wenn dann eh nur Magier tanken sollte.

  • Olwens Buch erhöht den Schaden für jeden Buff, den man in der Statanzeige sieht. Lass sie mal Hone und Ward Cavalry bekommen und greif an.


    Ich benutze einen Heiler, Arvis ist super.

    • Offizieller Beitrag

    @Ineluki
    Wenn du schon mal Nino genutzt hast, weißt du, warum Olwen so gut ist. Nur dass sie eben nicht die Cooldownstrafe bekommt und von Perdebuffs leicht profitieren kann.


    Gunnthrá kann genauso funktionieren mit einem Klingenzauber (also dem von Nino), hat dann aber die Cooldownstrafe. Deswegen ist sie am besten in einem Debuffteam mit ihrer persönlichen Waffe, weil ihre Rolle sonst von Olwen besser erfüllt wird.



    In meiner Dimension führt Alfonse gerade 25:2:3, wtf.

  • Nino ist neben Robin (der laut einer Tierliste im Internet nun einer der worst-4 ist, wtf) sogar mein am häufigsten verwendeter Charakter, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie groß mit seinem Waffenskill befasst hab. ^^; Werden da denn nur skill-Buffs gewertet, oder auch support-Buffs? Letztere hab ich bei Nino nämlich tendenziell sogar häufiger.
    Naja, ich hab jetzt schon ein bisschen mit Olwen rumexperimentiert und es stimmt schon, sie scheint doch recht gut zu sein. Reiht sich vll in mein Kavalerie-Team ein.


    Kann mir irgendwer kurz sagen, ob ich mich bei Clarine für -HP oder -DEF entscheiden sollte? Das lässt mir schon den ganzen Tag keine Ruhe. (;_;)

    • Offizieller Beitrag

    NIno ist ein Mädchen, auch wenn Spanier doof gucken bei dem Namen. Es werden nur die Buffs gezählt, die im Statusmenü angezeigt werden, nicht diejenigen, die nur im Kampf zählen.


    Heiler hängt davon ab, was du brauchst. Die albernen Tier-Lists, die im Internet rumschwirren, haben die Pferdheiler ganz oben. Ist aber mMn Quatsch und sowieso teamabhängig. Infanterieheiler können besser Ploys spielen und Infanteriepuls, wobei 32 Res bei Elise und Priscilla natürlich auch nicht schlecht sind für Ploys. Pferde können je nach map auch mal ne Einheit zum Heilen nicht erreichen wegen Gräben oder Wälder, wenn sie nicht gerade Purgativ tragen (der Stab mit 2-Reichweite). Genny hat den höchsten Angriff aller Heiler und kann gut chippen und gleichzeitig debuffen (ihre Standardwaffe ist top), ohne zurückangegriffen zu werden. Lachesis hat den zweithöchsten Angriff, aber sie muss für das gleiche Set von entweder Lyn oder Genny den B-Skill erben, um das gleiche zu tun (und sie braucht ne andere Waffe). C-Skill-Ideal ist hier der Wilde Hieb, der 7 Schaden um die Gegner drumherum macht, am besten mit dem gleichen Siegel. Wenn man es richtig dick will kann man auch den Schmerzenszauber (Pain) nehmen für weitere 10 AOE-Schadenspunkte. Wenn ein B-Skill nicht verfügbar ist, am besten die Verfeinerung nehmen, die den Gegner nicht zurückangreifen lässt. Im Grunde funktioniert das genauso gut und für den B-Slot nimmt man Wache (Guard), damit man nicht Specials vom Gegner auflädt.


    Ob -Def oder -KP für Clarine ist egal. Ihr Potenzial physische OHKOs zu verhindern, ist bei beiden genau gleich, wenn sie nicht gedoppelt wird (was sie eh tot macht), nur dass -Def ihren Zauberbulk erhöht, also nimm -Def.

  • In meiner Dimension ist es gerade 12:10:8. Generell ist es dort immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Alfonse und Sharena. Anna scheint in jeder Dimension auf dem letzten Platz zu sein. Ich bin übrigens auch in Sharenas Team. Gestern hatte ich kaum Zeit und hab nicht bemerkt, dass man einen Multiplikator benutzen kann. Jetzt, wo ich das weiß, gefällt mir der Modus schon viel mehr xD Davor hatte ich viel Energie verschwendet, weil die Kämpfe so lang dauern und ich deshalb nur zwei geschafft hatte :/
    Es stört mich aber immer noch an den großen Karten, dass man nach der Teleportation angreifen kann. Dadurch sind die gegnerischen Aktionen schwer vorauszusagen.

  • Ich hatte halt bisher noch kein großes Glück mit Heilern, bzw will ich einen Heiler nur auf Rang upgraden, wenn er auch das ideale Wesen hat und das hat mMn nur Clarine (auch wenn viele meinen, dass -ATK besser zu ihr passt). Ich nehm dann mal ihre -DEF-Version und schau mal ob sie was taugt oder nicht.


    Und eigentlich weiß ich sogar, dass Nino ein Mädchen ist, ich verdräng das nur gern mal. ^^;

  • Seit ich nicht mehr Hector als Hauptheld gesetzt habe, bekomme ich fast täglich Freundschaftsanfragen...weird.

  • War ja klar, dass ich kurz nachdem ich meine Clarine auf Rang 5 geupgraded hab, ne Nanna mit +ATK-Wesen hinterherkommt. Jetzt hab ich zwei gute Kavallerie-Heiler... Hat schon jemand den neuen GHB-Magier getestet? Taugt der was?

  • Ist ein schlechterer Arvis. Auch mit seinem Ploy und Fury ist sein Spd kaum zu retten. Vor allem fehlt ihm auch Arvis' Recovery Ring. Ich kann ihn nicht empfehlen.


    Heute aus dem free roll btw. -Atk +Spd Reinhardt gezogen, löl.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Skip-Banner it is.
    +Wraargh ragh wuaaa. That's dragon for "Fight me to get me" GHB für männliches Kana.
    +Kaze im Trailer. Was auch immer das heißen mag.


    Endlich kann ich wieder Orbs sparen.



  • NNNNNOOOOOOOOOO IT'S NOT FAIR BROS THIS WAS SUPPOSED TO BE MY TIME


    Mit dem Tempest fertig, alles reingesteckt, alle Paralogue Chain Challenges erledigt und es steigt einfach nur die pity rate. Heute ist der letzte Tag. Es war alles umsonst.