Fire Emblem Heroes

  • Ich hab mit meinen letzten 5 Kugeln nochmal ne Olwen (RK) gezogen, mit -HP/+ATK-Wesen. :3 Jetzt bin ich mir unsicher, welche ich behalten soll, die Neue oder die mit +SPD/-RES. Speedboon ist etwas besser als Attackboon, allerdings hab ich lieber 3 HP weniger als 4 RES. :/
    Von dem neuen Banner halt ich mich auch fern, dass interessiert mich überhaupt nicht. Ist vll seit Beginn des Spiels das erste New-Char-Banner, in das ich wirklich nichts investieren will.

  • Moment. Keiner will Hinoka? Ein fliegender Bogenschütze der auch gut gegen Panzer ist? Sind die BST von ihr so schlecht oder will einfach keiner weebemblem?


    Hat Zelgius was gutes zum vererben? Hab mir noch einen raus gelassen oder soll ich den mergen?

    • Offizieller Beitrag

    Hinoka hat ne meh Persönlichkeit, obwohl ihr Skillset kuhl ist. Ich gebe keine Sphären für Charaktere aus, die ich nicht mag.


    Zelgius hat auch den +6-Atk-Skill für die Gegnerphase. Der wäre für Meisterschwert-Reinhardt mit Vorteil sicher interessant, wenn man ihn so spielen will. Mergen würde ich, wenn du irgendwann in Tier 20 bleiben willst :D (oder wenn dir das Paniktricksiegel reicht und du den A-Skill bei niemanden verwenden willst)


    @Ineluki
    Für ihren Zauber ist wirklich Geschwindigkeit wichtiger als Angriff. Superbane hin oder her. Sie bekommt so viel Angriff durch die Buffs, dass es wichtiger für sie ist zu doppeln, um wirklich alles zu killen.

  • fiery stance haben meine beiden suboptimalen Dorcasse zur Not auch. Allerdings keinen swordcock q.q
    Aber ihr sagt panic ploy ist besser als mergen? wem geb ich das?

  • Ich bin reingefallen beim Banner. Hinoka ist zwar auch nicht mein Favorit, aber sie war eine gute Ausrede, weiter Grau zu beschwören, denn ich wollte endlich einen Klein haben! Das Gute an der Geschichte: Es kamen sogar 2 Kleins. *o* Und obendrauf auch noch mein erster Sothe, leider mit -Ang. Das weniger Gute: Ich hab jetzt keine Sphären mehr und dafür einen Shigure, der mir total egal ist, und eine Hinoka mit -Ang. Heute war wohl -Ang-Tag in FEH bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hinoka hat tolle Skills, die du vererben kannst. -Ang ist halb so wild! Ich hätte mir ihr Wesen nicht mal angeschaut, weil sie für mich eh nur als Fodder in Frage käme xD


    @Maf
    Paniktrick ist gut für Einheiten mit viel KP und am nützlichsten gegen Team mit Flieger- oder Reiterbuffs. Oder Taktiken. Panzer haben meist ebenfalls sehr hohe KP, weswegen es schwer ist, Panzer zu paniken, wenn du es nicht ne Einheit mit sehr viel KP nutzen lässt, wobei das natürlich ideal wäre. Fae oder Nowi sind gute Kandidaten dafür, aber auch Marisa, wobei bei ihr das Siegel besser ist, wenn du Infanteriepuls behalten willst.
    Du hast natürlich immer noch die Alternative auf nen Luke zu warten oder Valter zu promoten, also ist mergen vielleicht wirklich reizvoller.

  • Ich nehme Einheiten ungern als Fodder, wenn ich sie nur einmal habe. D: Ich sammle halt auch einfach gerne. Vermutlich lasse ich sie erst mal bei mir in der Unterkunft. Viele Skills muss man ihr sowieso nicht geben, wenn man sie nutzen möchte, da sie ja schon fast komplett ausgerüstet ist. Sollte ich mal eine neue bekomme, gebe ich ihre Skills jemand anderem. Mit "Flieger verbessern" kann sie sicherlich irgendwie nützlich sein.
    Ich hab letztens auch noch einen männlichen Grima bekommen und überlege jetzt, was ich mit meinem alten mache. Sein B-Skill und C-Skill sind ja beide so selten.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dir nur klarmachen, dass alle Einheiten im Katalog "gesammelt" werden, dann passt das schon!


    Wenn du Grima nicht anbetest, wartet sicher ein Schwarzer Ritter (oder fast jede andere Panzereinheit) auf seinen B-Skill. Der C-Skill ist natürlich toll für Drachenteams, weil Drachen großartige enemy phase units sind, aber den will man dann auch gleich mehrmals, mindestens zwei Mal. Aber Robin selbst braucht in einem Drachenteam denke Guidance-Support. Ob B oder C hängt davon ab, ob man Panzer oder Drachen lieber mag, wobei der B-Skill an sich besser ist.

  • Irgendwie verstehe ich den Skill von Olwen nicht, wenn sie jetzt durch die beiden Kavallerie-Skills gebufft wird, sollte sie ja eigentlich +6 auf ATK/SPD/DEF/RES bekommen, irgendwie bekommt sie aber +10 auf alles und kommt deshalb auf die unglaublichen Werte 54/49/29/33. oO Ich dachte die +24 werden beim Angriff als Schaden aufaddiert, aber warum bekommt sie statt +24 denn +40?

  • Wenn du Grima nicht anbetest, wartet sicher ein Schwarzer Ritter (oder fast jede andere Panzereinheit) auf seinen B-Skill.

    Ich denke, ich geb den Skill Zelgius. Er ist fester Bestandteil meines Panzerteams und das passt auch gut zu seinem A-Skill.

    Du musst dir nur klarmachen, dass alle Einheiten im Katalog "gesammelt" werden, dann passt das schon!

    Geht nicht xD Ich hab es schon versucht. Ich bin aber auch eine von den Spielern, die seltene Items ewig aufsparen, bis das Spiel zu Ende ist, denn irgendwann später könnte man sie ja vielleicht mehr gebrauchen...



    Wie findet ihr die neue Form der Sturmprüfung?
    Ich bin sehr froh, dass sie jetzt kürzer ist, denn davor hat sich das Event wirklich ewig in die Länge gezogen und ich hatte irgendwann genug von meinen Bonuseinheiten. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die neue Prämienverteilung. Es sind noch über 5 Tage Sturmprüfung und mir fehlen nur noch 2000 Punkte, bis ich alle habe. Es ist gut, dass man auch als Casual jetzt viel leichter alles bekommt, aber meiner Meinung war das auch schon davor nicht so schwer gewesen. Obwohl ich von meiner Freundin weiß, dass sie es manchmal nicht mal bis zum zweiten Siegel geschafft hat, weil es ihr zu anstrengend war. Also vielleicht sehe ich das auch nur falsch. Mit Autobattle sind Sturmprüfungen aber eigentlich überhaupt nicht anstrengend, außer dass meine Einheiten ab und an bei der letzten Karte versagen.