Fire Emblem Heroes

  • Mit autobattle sind sie nicht anstrengend, das stimmt. Dennoch brauchte man früher einiges an Kämpfe. Gerade wenn du die zwei dreifach gewerteten Spiele selbst spielst um maximal Punkte raus zu holen, musst du da doch viel Aufmerksamkeit reinstecken. Ich habe das Event immer Abends neben dem Zocken laufenlassen und oft übersehen, dass die Runde vorbei ist. Nur den automatischen Kämpfen zuschauen ist aber auch fad.
    Ich würde mich weder als Casual noch als hardcore bezeichenen, aber über 70k bin ich nie raus. Bin eigentlich froh dass es jetzt kürzer ist. Ich fand die immer zu zäh und lang

    • Offizieller Beitrag

    An und für sich gefällt mir die Änderung, zumal man jetzt jetzt ca. 42k nur durch die zwei Bonusrunden pro Tag erreichen kann, wodurch nicht mehr viel zu 50k fehlt. Das macht es weniger zur Autobattleprüfung, aber dafür gehen auch jede Menge FP verloren, die Einheiten sonst bekommen haben, fällt mir auf xD
    Ich würd' mir wünschen, dass sich die Belohnungen dort mal ändern würden. Eventuell, jetzt wo man nur noch 50k erreichen muss, auch mal einzigartige Belohnungen jenseits der 20k-Grenze verteilen. Ne weitere 5-Sterne-Kopie würde IS auch nicht schaden und die Spieler freuen sich.

  • Gib den B Skill nicht Zelgius, seine Res ist zu schlecht. Zephiel ist besser weil er in Res auch super ist. Zelgius sollte den Skill von Hardin bekommen, denn sofern der Gegner zurückschlagen kann aktiviert sich Black Luna und besiegt ihn. Bevor du Robin jetzt verfütterst, heb ihn lieber auf.

  • Auf gleichmäßige Verteidigung hab ich gar nicht geachtet. In Zephil zu investieren, war eigentlich nicht mein Plan. Fernkonter hab ich nämlich nicht und wie ich Hector kenne, wird er mich auch weiterhin nicht besuchen. Winter Lissa und Halloween Henry hab ich noch mit guten Verteidigungswerten, aber ich wollte den Skill lieber einer anderen Farbe geben, da ich ja schon Grima als grüne Einheit damit habe.
    Heb ich ihn wohl noch etwas auf xD

    • Offizieller Beitrag

    Zelgius sollte den Skill von Hardin bekommen, denn sofern der Gegner zurückschlagen kann aktiviert sich Black Luna und besiegt ihn.

    Rachsucht tut das gleiche in der Gegnerphase und dank seiner KP haben es Magier trotzdem schwer ihn zu OHKOen. Zelgius kann natürlich einfach Tapferkeit UND Flinke Riposte (Siegel) spielen, um lächerlich broken zu werden. Wenn man darauf abzielt, würde ich bei ihm auch auf Tapferkeit warten. Aber das gilt eigentlich für recht viele Panzereinheiten. Tapferkeit braucht aber in jedem Fall Marsch-Support.

    • Offizieller Beitrag


    Fire Emblem Heroes schlägt sich finanziell weiterhin sehr gut und der Westen wird immer stärker.


    Und ahja, Lyn bekommt ihre fünfte Version vor Lucina. Diesmal als grüne Bogenheit, was bedeutet, dass für Lyn-Emblem nun alle Farben vertreten sein können. Ihr Skill-Set versucht aus ihre eine potente Allrounderin zu machen, die in beiden Phasen Gegner erlegt. Sie kann +9/+9/+4/+4 in der Gegnerphase erhalten und +5/+5 in der Spielerphase, solange sie ihre Freunde in der Nähe hat! Außerdem hat sie Spd-Taktik!

  • Ach, grün ist sie auch noch? So ein Mist, Farblos hätte ich sie genommen, aber einen farbigen Bogenschützen brauche ich echt nicht. Wenn sie wenigstens Nahkonter hätte.

  • Mit 120 Kugeln Legendary Ephraim (-HP/+ATK), Legendary Eirika (+HP/-SPD) und Halloween Joker (+ATK/-DEF) gezogen. Schon ganz gut, aber ich geb' mich nicht zufrieden bis ich Lyn hab. Und Eirika ist durch ihr shit-Wesen nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Ich habe nur ganz wenig gezogen und bekam -Atk Genny. Das ist zwar scheiße, aber ich wollte sie eh nur für ihren B-Skill, den ich bunkere, bis ich einen guten Heiler bekomme. Am besten erscheint auch einer den ich wirklich mag, vllt. wird ja Lehran zum Heiler. Für Lyn ziehe ich nicht, vor allem weil der grüne pool mich nicht juckt. Inigo hab ich schon und noch nen grünen Panzer brauche ich echt nicht nachdem ich schon Hector und Grima beide optimal habe. Die über 100 Kugeln, die ich aktuell habe, bunkere ich für irgendetwas Interessantes. Jugdral oder FE12 oder so. Ich will Nagi.

  • Mein Fokus lag auf Grau, weil ich davon alle Einheiten gebrauchen kann. Genny wollte ich, damit Elise ihren B-Skill erben kann. Wurde nichts draus, aber darüber kann ich hinwegsehen. Die anderen beiden grauen Einheiten kamen nämlich und noch zwei Geschenke obendrauf. Grima (+Ang, -KP), Jakob (+KP, -Ver), Ephraim (+Ver, -Res) und sogar die neue Lyn (neutral). Ich bin sehr überrascht, dass sogar alle brauchbare Wesen haben.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Drei neue Einheiten und ein besserer Ephraim. Hätte nur noch gefehlt, dass ich eine bessere Eirika bekomme, aber Rot hab ich so gut wie gar nicht beschworen. Mit L!Lyn hab ich jetzt auch endlich alle Elemente. Nach dem letzten Mal, als ich keinen einzigen 5* mit 100 Kugeln bekommen habe, habe ich wieder etwas mehr Vertrauen in die legendären Banner.


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von farbigen Bogenschützen halten soll. Für mich erscheint es eher nachteilig zu sein, dass sie jetzt eine Schwäche gegen eine Farbe haben. Klar, Lyn ist dafür besser gegen blaue Einheiten, aber ich fand beim Trainieren nicht unbedingt, dass es einen großen Unterschied gab. Sie hat grüne und blaue Gegner eigentlich ähnlich gut besiegt.

  • So geht es mir auch. Ich sehe keinen Vorteil in farbigen Bogenschützen, im Gegenteil, ich genieße normalerweise immer, dass ich mit Blyn und Bridelia sorglos auf jeden Gegner bolzen kann, so lange er nicht mit Raven memed. Ich würde sie höchstens wollen, weil ich Lyn mag und bisher noch nie eine zog.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute im Zug noch die restlichen Orbs abgegrast und bekam zwei Lyns. Beide -Ges +Res :(


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von farbigen Bogenschützen halten soll. Für mich erscheint es eher nachteilig zu sein, dass sie jetzt eine Schwäche gegen eine Farbe haben. Klar, Lyn ist dafür besser gegen blaue Einheiten, aber ich fand beim Trainieren nicht unbedingt, dass es einen großen Unterschied gab. Sie hat grüne und blaue Gegner eigentlich ähnlich gut besiegt.

    Beim Trainieren kämpft man sowieso gegen trash. Da sind auch rote Einheiten egal :D


    Meine Arena-Erfahrungen (12 Kämpfe im Punktebereich 710+):
    Blaue Magier sind sehr selten und das sind die Einheiten, gegen die Llyn das beste Matchup hat. Abgesehen vom Rein sah ich nur einmal Sommer-Corrin in einem Fliegerteam. Gegen Flieger ist sie natürlich erstaunlich gut, ihre grüne Farbe macht sich bei Rabenzauberern bemerkbar (bei Fliegern mit Granis Schild), gegen die normale Schützen sonst Probleme hätten.
    Llyn hat leider so gut wie nichts gegen die ganzen Panzerteams zu melden und bei Drachen sieht es ähnlich aus, aber Drachen killen sowieso jeden Schützen, selbst B!Lyn, welche aber gut mit Panzern klarkommt dank Sacaes Segen, um die Fernkonter zu negieren. Immerhin hat die legendäre Lyn sowas wie eine Chance gegen blaue Drachen, solange da keine Corrin mit 51 Ver herumläuft.
    Ihr Matchup gegen Magier sollte theoretisch sehr gut sein, aber ich bin nicht vielen Magiern in der Arena begegnet =/

  • Ich kann es so in etwa bestätigen. Also für die Arena eignet sie sich nicht wirklich, da ihre Hauptfeinde, blaue Magier, kaum auftreten. Ich hatte mal Micaiah in mein Team, aber mittlerweile ist sie auch draußen.
    Ihr Vorteil als legendärer Held ist aber natürlich, dass sie öfters Bonuseinheit sein wird und gesegneten Helden Boni gibt. Aber da mich die Arena sowieso nicht wirklich interessiert, ist das alles sowieso nebensächlich für mich :D
    Bei PvE ist sie gegen blaue Magier sehr gut. Da hat sie eine Nische gefunden. Trotzdem bevorzuge ich Bridelia, Leon und CYL!Lyn als Bogenschützen.

  • Deinen Leon sehe ich ab und zu, +5, scheinst ihn sehr zu mögen.


    Vielleicht ist die legendäre Lyn ja mit Nahkonter gut, den gibts ja bald für alle für lau.

  • Mir hat SoV großen Spaß bereitet. Nach dem verhunzten Fates hab ich mich damit wieder neu in die Serie verliebt. In meinem Spieldurchlauf wurden insbesondere Leon, Tobin und Kliff sehr viel benutzt. Deshalb wollte ich einen von ihnen gerne zu einem Merge-Projekt machen.
    Mehr Kopien von Tobin gibt es nicht, außerdem ist er auch nicht sonderlich gut. Und Kliff existiert bis jetzt noch nicht in Heroes, also blieb damit nur Leon. Leon ist solide, hat ein sehr schickes Artwork und ich mag seine Sprüche total. Seine Supports in SoV gehören zudem zu meinen Lieblingen und er ist schlichtweg fabulous! Irgendwann hoffe ich auf eine neue Waffe für ihn, aber bis dahin wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Andere Einheiten haben das viel nötiger. Gnadenpfeil ist ja auch keine schlechte Waffe. Tobin ist trotzdem mein Liebling aus SoV...


    Für Nahkonter fehlt Lyn eindeutig die Verteidigung.

    • Offizieller Beitrag

    Valbar when?


    Da mein Shiida-Merge-Projekt nun fertig ist, bin ich aktuell noch auf der Suche nach dem nächsten Merge-Projekt, das keine rote Einheit ist.


    Farblos:
    Im Grunde sind da aktuell Leon und Rebecca die Favoriten. Eigentlich würde ich zu Leon tendieren, aber Rebecca hat ein Artwork von Lily Hoshino, was die Sache schwierig macht. Allerdings gibt es bald Nahkonter für alle, was für Leon gut ist. Aktuell hat meiner einen Kriegerbogen, aber bei +10 halte ich diesen für Verschwendung, weil er eigentlich nur den Atk-Stat braucht, weswegen ich dann auf ein Gnadenpfeil-Nahkonter-Set wechseln würde. Für Rebecca ist das idealste ein speedy Wächterbogenset, um ihr die einzige Nische zu geben, die sie hat. Die stats der legendären Lyn sind zwar ein Quasi-Powercreep zu ihr, aber die beiden haben immer noch unterschiedliche Farben.


    Blau:
    Schwer da irgendwas zu finden. Am liebsten wäre mir ein Lanzenflieger oder ne Infanterielanze. Lukas ist verlockend und neben Clair quasi die einzige Wahl, mit der ich einverstanden wäre (exklusive 5-Sterne-Einheiten schließe ich mal aus offensichtlichen Gründen aus). Eine Vielleicht-Alternative wäre noch Corrin, aber da hoffe ich noch auf einen anderen Drachen, der ähnliches wie sie vollbringen kann, wobei der nur im Traum als 4-Sterne-Einheit verfügbar sein wird.


    Grün:
    Hawkeye, Sheena, Raven oder Soren. Am liebsten wäre mir ja Soren, aber als Magier bringt er natürlich weniger Punkte als die anderen. Bei Hawkeye zweifle ich an seinen Fähigkeiten.