Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu


  • Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu
    無職転生~異世界行ったら本気だす~


    Story


    In Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu, der Anime-Adaption zu Rifujin na Magonotes gleichnamiger Light Novel beschließt ein 34-jähriger NEET, der von seiner Familie verstoßen wird und sich am Tiefpunkt seines Lebens befindet, einen Neuanfang. Doch dazu kommt es nicht mehr: Er stirbt kurz darauf bei einem Verkehrsunfall. In einer fremden Welt, in der Schwertkunst und Magie den Alltag bestimmen, wird er als Rudeus Greyrat wiedergeboren und beginnt sein neues Leben als Säugling. Er behält dabei jedoch all sein Wissen aus seiner ursprünglichen Welt und schwört sich, die Fehler seines früheren Lebens nicht zu wiederholen. Gesegnet nicht nur mit Wissen, sondern auch mit einer gewaltigen Menge an magischen Kräften, wird er schnell als Wunderkind angesehen. Seiner Gabe entsprechend wird er sowohl von starken Kriegern wie seinem Vater als auch von der Magierin Roxy ausgebildet, sodass er schnell zu einem hochbegabten Magier reift.


    Trotz seines augenscheinlichen Genies, seines unschuldigen Aussehens und seinem Schwur bleibt der überaus perverse Otaku in ihm weiterhin bestehen und so nutzt er sein neues Aussehen in Kombination mit seinem Vorwissen, um bei Frauen zu landen, bei denen er früher nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte...
    ~aniSearch (von Staffel 1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Studio Bind


    Direction: Manabu Okamoto
    Drehbuch: Manabu Okamoto
    Chara-Design: Kazutaka Sugiyama, Mizuki Takahashi
    Music: Yoshiaki Fujisawa


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Action, Fantasy, Harem
    Tags: Alternative Welt, Elfen, Isekai, Magie, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel
    Staffel 1: Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 03.10.2021


    Opening Theme:
    "Keishou no Uta" von Yuiko Ohara


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Rudeus Greyrat
    CV: Yumi Uchiyama

    Roxy Migurdia
    CV: Konomi Kohara

    Sylphiette
    CV: Ai Kayano

    Eris Boreas Greyrat
    CV: Ai Kakuma

    Ruijerd Superdia
    CV: Daisuke Namikawa


    Zenith Greyrat
    CV: Hisako Kanemoto

    Paul Greyrat
    CV: Toshiyuki Morikawa

    Lillia Greyrat
    CV: Lynn

    Ghislaine Dedoldia
    CV: Megumi Toyoguchi

    Elinalise Dragonroad
    CV: Rie Tanaka

    Talhand
    CV: Houchuu Ootsuka


    Kishirika Kishirisu
    CV: Yuka Iguchi

    Almanfi
    CV: Kengo Kawanishi

    Orsted
    CV: Kenjiro Tsuda





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Es geht da weiter wo es aufgehört hat, was mir schon mal gefällt.....
    Dann gab es auch gleich eine neue Charakter zu sehen, Kishirika..... die mal eine satrke Persönlichkeit hat......


    Da Rudeus sie mit Nahrung versorgt hat, hat sie ihne eines ihrer Augen/ Fähigkeiten gegeben....
    Er kann jetzt ein wenig in die Zukunft schauen, am schluss tauch dann noch jemand auf der er gerettet hat....
    Mal schauen was er will, bzw. wie sein Dankeschön aussieht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Die andere Gruppe sucht nach Infos, um die vermissten zu finden.....
    Und mann sieht wieder wie Brutal die Welt doch ist, gut das sie den Schmugglerring dicht gemacht haben.....
    Nur blöd das Rudeus fälschlicherweise für was getadelt wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    oh man da ging es ja wieder..... diese drecks Schmugler, haben das bekommen was sie verdient haben...... einfach nur eckelhaft......
    Auch ist am ende der Onkel von Eris versorben..... und Rudeus hat das erste mal ein Mensch getötet, nun ich würde zu diesen schmugler nicht Mensch sagen....... (so ne abschaum)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es ist Regenzeit und bleiben solange bei den Tiermenschen, es wird Trainiert.....
    Es gab dann auch noch eine paar Infos über Ghislaine Vergangenheit.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Na das kam unerwartet, das Paul in der Stadt ist.....
    Und Rudeus war ein wenig zu sorglos, aber es ist auch nicht toll vvon Paul es so auszudrücken.....
    Ich bin mal gespannt wie sich die Unterhaltung fortsetzt, und auf mehr Infos.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Schön echt schön, dank des gesprächs in der Bar..... hat sich Paul nochmal gedanken gemacht.....
    Und Vater und Sohn haben sich dann richtig wiedergesehen..... echt schön für die beiden....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ja, schöne Folge. Versöhnung mit dem Vater und grundsätzlich eine gute Stimmung aktuell.
    Dass die Folgen so schnell vorbeigehen, muss ich ja nicht oft betonen...ist einfach so und deswegen ist die Serie so gut.
    Jetzt darf aber auch gerne noch mehr progress passieren...

  • Episode 7


    Auch ne schöne Geschichte, es geht um Roxy's Vergangenheit und ihre Eltern.....
    Es ist zwar ein wenig bedrückend, nur weil ein kleines Mädchen keine Telepathie beherrscht.....


    Aber sie hat liebe Eltern, und dank dem ausbruch an Tränen von der Mutter....
    Hat es Roxy geschaft und die wahrheit gesehen.... ihre Eltern lieben sie.... schön, einfach schön....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Die Folgen gehen echt zu schnell rum, sie haben endlich auf Land getroffen.....
    Und sind auf der Suche nach Lillia und ihre Tochter sowie auch Roxy....


    Nur es läuft nicht alles so wie es Rudeus geplant hat, und er ist schon wieder gefangen....
    Mal schauen ob er sich diesmal selber befreit....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Schöne wie sie sich dann alle wieder getroffen haben....
    Auch das kurze gespräch mit Lillia, war schön...... und ihre Tochter wusste doch das Rudeus ihr Bruder ist......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Das war eine verdammt brenzlige situation, und Rudeus hat sich diesmal schlecht angestellt.....
    Und damit mein ich seine Unterhaltung, er hätte doch bermerken müssen wie seine Kameraden eingeschüchtert waren......
    Aber dafür hat er mit seine Magie geglänzt, denn die war sehr Mächtig..... bin super gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Epiosde 11


    Als erstes muss ich mal sagen das der OST im Hintergrund seit Ep.1 wunderschön ist......
    Dann ist das Team Zuhause angekommen, Ruijerd trennt sich vom Team....


    Dann gibt es unschöne Nachrichten für Eris..... aber auch für Rudeus....
    Aber auch Eris trennt sich vom Team, jetzt bin ich mal gespannt was Rudeus macht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Naja, wohin es nun Rudeus zieht, wurde ja schon in Episode 11 angeteasert. Schließlich gibt es 2 Personen, die noch vermisst werden bzw. die es gilt, zu finden. Wer Rudeus nun auf der Reise begleitet, wird interessant. Als Alleinreisender hätte er ja in S2 mehrmals schon das Zeitliche gesegnet, wenn ihn Eris und Rujerd nicht gerettet hätten. Aber schon auch nett, dass sich S2 mehr Zeit lässt für die Charaktere, allen voran Rudeus und Eris.

  • Episode 12 (Finale)


    In der Folge wird gezeigt wie hart es Rudeus in sein vorheriges Leben hatte.....
    Und ich bin sehr beruhigt das er sich wieder gefangen hat, dank seine Mutter.... bzw. seine Familie.....
    Dann gab es noch ein wiedersehen mit Paul und Lillia, und dank Kishirika hat Roxy neue Infos.....


    Fazit:


    Die zweite Staffel hat mir wieder gut gefallen, es ging dort weiter wo es aufgehört hat......
    Es gibt immer noch massig an Fragen, daher hoffe ich auf ne weiter Staffel..... mata ne....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ja schöner Abschluss. Ich mag die Szenen aus der realen Welt, wenn sie quasi die aktuelle Welt widerspiegeln. Das passt immer ganz gut zusammen und gibt Rudeus auch nochmal etwas mehr mit. Ansonsten hatte die Folge doch recht viele Schnitte, viele Figuren, aber man durfte jeden Char somit noch einmal sehen. Insgesamt aber auch bei dieser Season wieder das Gefühl, dass die Folgen viiiel zu kurz waren...das war immer ein gutes Zeichen jede Woche...und das was ich auch gut fand, dass sich die Chars weiterentwickeln und dass es mehr so eine Abenteuerreise war.
    8/10

  • Episode 0 (S3)


    Eine Folge um Sylphiette, und wie sie angekommen ist......

    Ich bin ja froh das sie wenigsten bei jemanden geladet ist wo anständig ist.....

    Bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern, wie es damals endete. Glaube Eris hatte mit Rudeus Sex und verschwand dann? (Grund weiß ich nicht mehr genau.) Dass es wohl ne Akademie oder sowas gibt ... war glaub bekannt. Da wäre Rudeus doch auch glaub von sich aus später hin. Ist wohl jetzt das, wo er dann bald hingehen wird. Wo auch Sylphie ist - bei der man zeigte, wie sie auf die Prinzessin dieses anderen Reiches traf. Die dann weg muss von dort.


    Frage mich wer da wirklich das Sagen hat bzw. hatte. Ob nicht gewisse Leute die Prinzessin auch manipulierten und sie als Königin wollten. Der eine Bruder hat wohl weniger Anrecht wegen der Mutter. Aber laut Dialog am Anfang gibts ja noch andere Geschwister wohl. Die Episode 00 war jedenfalls sinnvoll gesetzt, mit den Backgroundinfos die man hier bekam.

  • Episode 1 (S3)


    Gut das sich Rudeus wieder gefangen hat, dank des anderen Team....

    Mal schauen ob sie noch weiter zusammen Quest erfüllen oder ob Rudeus seine suche weiter vorantreibt.....

    Und ich hoffe das er endlich mal erwachen wird, und seine Pervers seite in griff bekommt..... (denn das nervt)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (S3)


    Es gab für Rudeus ein schub hoffnung, aber bei der Gruppe auch ein verlust....

    Und ich hab es noch in der letzten Folge gesagt, aber Rudeus muss sich ändern.... und aufhören ein Slip anzubeten....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."