Eure neueste Anime/Manga/Merchandise-Errungenschaft!

  • Heute angekommen.....


    Anime:


    - Code Geass: Akito the Exiled - OVA 3+4 (BD)


    Manga:


    - Food Wars - Shokugeki No Soma, Bd: 8


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Meine neusten Bereicherungen.......


    - Re:Zero - Capital City, Bd: 01 + 02
    - Golden Time, Bd: 09


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Habe mich auf der Künstler Allee eingedeckt: Von Nana Yaa die gesamte Hockey Homo Reihe und von Lisa Brenner ihr Erstlingswerk Grün und Gold. Und noch ganz viel Kleinkram. :love:

  • Ich habe mir auch überlegt Dolly Kill Kill zu kaufen, ist der Manga gut? Kann man ihn mit Magical Girl of the End vergleichen?


    Eine gute Frage. Man kann auf keinen Fall bestreiten, dass das Konzept der Dollys dem der Magical Girls recht nah kommt. Sie sind durchaus extrem stark und wer ihnen zu nahe kommt ist schnell Matsche. Auf der anderen Seite bricht hier das Gefüge nicht komplett zusammen, es gibt noch immer noch Gruppen, die sich wehrenm, sogar Regierungen. Davon ab sind die Menschen nicht nur "normal", wodurch einige sich bei weitem besser wehren können als es bei MGotE der Fall ist. Viel ist leider noch nicht zu sagen, da wir einfach erst bei Band 2 sind. Der Protagonist ist hier auch nicht so...abgeklärt wie bei den Girls sondern eher auf ein Ziel fokussiert für das er alles bereit ist zu geben. Ob einen das alles sympathisch ist muss man selbst testen. An Aktion mangeld es meiner Meinung nicht, noch sind mir nur die Charas noch nicht überragend sympathisch, aber das tut der Geschichte ansich keinen größeren Abbruch.


    Ich würde dir Raten Band 1 einfach mal zu testen. Den gibt es bis zum 30. Juni noch für 3,99 Euro. Ich finde Band 2 knüpft stilistisch schon an Band 1 an, man muss also keine komplette Wandlung des Geschehens erwarten wie bei anderen Titeln in denen dann mitmal nach einem packenden Anfang der Rest beginnt vor sich hin zu dümpeln.


    Wenn ich jetzt mal etwas vergleichen darf haben wir einen voreiligen Eren (AoT) in Magical Girl of the End mit Militär/Originationen, einen Hauch Kampfkünste und einer noch nicht genau definierten "Mikasa" die/der ihm den Arsch rettet. Da ich mich nicht spoilern will muss ich das selbst noch sehen wie es sich entwickelt und ob die Jungfrau in Nöten auch so eine bleibt.
    Und ja, es gibt schon sehr böse Bunnys. ;)

  • Eine gute Frage. Man kann auf keinen Fall bestreiten, dass das Konzept der Dollys dem der Magical Girls recht nah kommt. Sie sind durchaus extrem stark und wer ihnen zu nahe kommt ist schnell Matsche. Auf der anderen Seite bricht hier das Gefüge nicht komplett zusammen, es gibt noch immer noch Gruppen, die sich wehrenm, sogar Regierungen. Davon ab sind die Menschen nicht nur "normal", wodurch einige sich bei weitem besser wehren können als es bei MGotE der Fall ist. Viel ist leider noch nicht zu sagen, da wir einfach erst bei Band 2 sind. Der Protagonist ist hier auch nicht so...abgeklärt wie bei den Girls sondern eher auf ein Ziel fokussiert für das er alles bereit ist zu geben. Ob einen das alles sympathisch ist muss man selbst testen. An Aktion mangeld es meiner Meinung nicht, noch sind mir nur die Charas noch nicht überragend sympathisch, aber das tut der Geschichte ansich keinen größeren Abbruch.


    Ich würde dir Raten Band 1 einfach mal zu testen. Den gibt es bis zum 30. Juni noch für 3,99 Euro. Ich finde Band 2 knüpft stilistisch schon an Band 1 an, man muss also keine komplette Wandlung des Geschehens erwarten wie bei anderen Titeln in denen dann mitmal nach einem packenden Anfang der Rest beginnt vor sich hin zu dümpeln.


    Wenn ich jetzt mal etwas vergleichen darf haben wir einen voreiligen Eren (AoT) in Magical Girl of the End mit Militär/Originationen, einen Hauch Kampfkünste und einer noch nicht genau definierten "Mikasa" die/der ihm den Arsch rettet. Da ich mich nicht spoilern will muss ich das selbst noch sehen wie es sich entwickelt und ob die Jungfrau in Nöten auch so eine bleibt.
    Und ja, es gibt schon sehr böse Bunnys. ;)

    Ah danke für den kleinen Einblick, ich werde mir dann wohl den 1 Band holen, da ich diese starken Puppen in MGotE schon mochte. Auch sieht der Protagonist ganz gut aus.
    Bei 2 Bänden kann man natürlich noch nicht soviel sagen das stimmt. In welchen Abständen kommen die Mangas denn hier in Deutschland raus?

  • Ah danke für den kleinen Einblick, ich werde mir dann wohl den 1 Band holen, da ich diese starken Puppen in MGotE schon mochte. Auch sieht der Protagonist ganz gut aus.Bei 2 Bänden kann man natürlich noch nicht soviel sagen das stimmt. In welchen Abständen kommen die Mangas denn hier in Deutschland raus?

    001 - 06.04.2017
    002 - 01.06.2017
    003 - 01.06.2017



    Das sind die Termine. Der Rythmus ist also zweimonatlich. Bisher gibt es meines Wissens 8 Bände und die Reihe ist noch nicht abgeschlossen, etwas Ausdauer braucht man also.

  • 001 - 06.04.2017002 - 01.06.2017
    003 - 01.06.2017



    Das sind die Termine. Der Rythmus ist also zweimonatlich. Bisher gibt es meines Wissens 8 Bände und die Reihe ist noch nicht abgeschlossen, etwas Ausdauer braucht man also.

    Ah ok, finde ich immer schade, monatlich wäre wirklich besser aber was solls.

  • DVDs:


    Digimon Tamers vol. 1 mit sammelschuber
    detektiv conan movie 18


    mangas:


    assassination classroom 9-16 im sammelschuber
    hiyokoi band 14
    31 I dream band 4
    dein verlangen gehört mir band 6
    last exit love band 3
    meine wunderbaren brüder
    the ones within band 3
    yona band 6

  • Heute angekommen......


    Anime:


    - Heavy Object Vol.1 + Schuber (BD)
    - Naruto Shippuden - The Movie 5: Blood Prison (BD)


    Manga:


    - Blood Lad, Bd: 17


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."