Forendesign

  • Ich wollt' mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem neuen Design besteht. Meine Vorschläge wären jetzt z. B.:


    Invision - Dark Edition (5.5) - WoltLab®
    Modernes, Responsive gehaltenes Eyecatcher-Design mit abstrakten Elementen. Die Farbkombinationen stechen sofort ins Auge und hinterlassen einen bleibenden…
    www.woltlab.com

    Invision - Light Edition (5.5) - WoltLab®
    Modernes, Responsive gehaltenes Eyecatcher-Design mit abstrakten Elementen. Die Farbkombinationen stechen sofort ins Auge und hinterlassen einen bleibenden…
    www.woltlab.com

    Core - cls-design
    Core, das extravagante Forendesign für WoltLab Suite, das mit interessanten Effekten und subtilen Texturen die Aufmerksamkeit auf ihr Forum lenkt.
    www.cls-design.com


    Das alte Design:

    Nexus - cls-design
    Nexus, das experimentelle Forendesign für WoltLab Suite 3.0, das durch scheinbare Kontraste Einheitlichkeit erzeugt und Ihr Forum zum Avantgardist werden lässt.
    www.cls-design.com

    Das habe ich damals selbst ziemlich umgekrempelt. Daher wird das dem einen oder anderen möglicherweise fremd vorkommen, haha.


    Wenn wer andere Vorschläge hat, gerne her damit.

  • Mir reicht tatsächlich das alte Design, fand das eigentlich ganz schön, besonders mit unserem Maskottchen und dem blau.


    Schwarz ist mir persönlich ein wenig zu düster.

  • Grundsätzlich werde ich immer eine Light- und eine Dark-Variante anbieten. Wenn das Design, das ich erwerbe, selbst nur eines davon hat, passe ich es eben jeweils für eine Dark- oder Light-Variante an.

  • So, ich hab das Nexus wieder installiert. Ich werde da aber noch einiges anpassen. Das rote Schema ist Standard und das graue Schema ist ebenfalls auswählbar. Die anderen Designs bleiben ebenfalls auswählbar, aber abgesehen vom Maskottchen werde ich dort keine weiteren Anpassungen mehr vornehmen.

  • Zumindest von meiner Seiter her bräuchte ich den Beitragszähler nicht, er sieht und steht auch ein bisschen verloren dort oben herum.

    Dafür vermisse ich Tsu-chan schmerzlich.

  • Ume-chan ist jetzt zurück!


    Oben in der Navigationsleiste wurde das dicke Fenster entfernt, das hauptsächlich nur die Beiträge angezeigt hat. Der Rest (Profil und Avatar ändern) ist jetzt oben in der Leiste mit drin. Ansonsten gab es leicht Anpassungen hier und da.


    Größte Neuheit ist das neue Design "Nigatsu Dark", was nun unter den Stils auswählbar ist. Wenn wem Ungereimtheiten auffallen, der kann das gerne hier in den Thread schreiben, damit ich es beheben kann. Wenn wer noch nen Screenshot vom alten Standarddesign hat, kann das ebenfalls gerne hier posten, da ich nicht mehr wusste, wie genau ich dort die Farben geändert habe, da ich fast ausschließlich das Dark-Design genutzt habe. Edit: Ah, letzter Teil hat sich erledigt. Habe selbst noch einen Screenshot! Werde das demnächst noch farblich etwas anpassen.

  • Ich denke auch, dass ich das Dunkle Design als Standard nehmen werde. Dunkle Designs nehmen schon ne ganze Weile an Beliebtheit hinzu.


    Das Mobile Design wird auch noch kleine Anpassungen bekommen. Aktuell sieht man dort noch nicht das Maskottchen z. B. und die Beitragsanzeige bedarf etwas Optimierung.

  • Dunkle Design und das Maskottchen ist zurück..... nice..... danke Elli.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Mich hat tatsächlich das dunkelblaue Code-Master-Design gecatched. Die Kombination mit dem Rot als Akzentfarbe kommt finde ich gut :)

    Freut mich, auch hier Ume-chan sehen zu dürfen.

  • Kann ich auf dem Handy eigentlich auch nicht die Mobile Version nutzen sondern die Standart PC Version?


    Finde da keine Einstellung zu.

  • Du kannst auch einfach in den Einstellungen deines Browsers auf Desktop-Ansicht umschalten für die Seite. Sollte eigentlich jeder gängige Handy-Browser anbieten, wenn man z. B. oben rechts die drei Punkte antippt.

  • Tatsächlich nicht, ich finde da nirgends eine Einstellung zu, auch nicht in den Einstellungen. Ich habe Safari, anscheinend ist es da nicht möglich.

    Ist jetzt auch nicht so schlimm, nur leider ist das Maskottchen jetzt weg.

  • Die Themes sind alle "Responsive". Das heißt, es gibt keine "Desktop"- oder "Mobilversion", sondern es quasi immer dasselbe Stylesheet und je nach Endgerät und Auflösung werden die Elemente eben angezeigt.

    Hab das gerade mal getestet. Bei Safari unter iOS gibt es in der Adresszeile folgende Option:



    Wenn ich "Desktop-Webseite anfordern" klicke, ändert sich allerdings nichts.


    Gäbe nur die Möglichkeit, der Webseite mobil vorzugaukeln, dass du gerade eben nicht Mobil unterwegs bist ^^.