Mahou Tsukai no Yome Season 2

  • Folge 1 2 Hälfte 2 Staffel


    Es geht genauso weiter wie in der 1 Hälfte, die Schule wird abgeriegelt und alle Schüler und Lehrer sind erstmal eingeschlossen. Sie wollen herausfinden, ob der Täter der das Buch gestohlen hat von außerhalb kommt.

    Außerdem gab es eine Kampfeinheit zum üben.


    Ich hoffe das diese Hälfte der Staffel spannender wird als die erste Hälfte. Das Schulsetting gefällt mir aber weiterhin nicht so gut.

  • Episode 13


    Es geht weiter wo es aufgehört hat, was ja schon mal gut ist......

    Die Schule wurde abgeriegelt, es gab ein kleinen Kampf Test....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Ich hoffe das es Philomela bald schafft sich gegen ihre Oma zu stellen.....

    Und die sucher der zwei Magier hat ergeben das das Buch noch in der Schule is.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Oh mann ich hoffe es geht für Philomela bald bergauf......

    Und ich hoffe die alte Oma von ihr geht drauf, was für ein Stückschei***

    Dann haben wir noch Veronica, die ja auch Spiel spiel...... wo mich auch sauer macht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 14 + 15


    Philomela hat es nicht leicht, ihre Oma quält sie ganz schön, seitdem ist sie total eingeschüchtert und traut sich nichts mehr zu.

    Außerdem gibt es in der Schule immer mehr Krankenfälle.

  • Episode 16


    Tja jeder hat so seine eigenen Probleme, es gab endlich mal ein paar Infos.....

    Zu ein paar anderen Schüler, und wie die alten im Hintergrund die Kinder lenken wollen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    Diesmal geht das Buch auf Chise loss..... und die Schüler wollen endlch wieder raus....

    Und dann haben wir Philomela, ich hoffe ja so sehr das sie endlich auch ihr Glück findet.... den sie hat es echt schwer


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 16, 17, 18


    Philomela wurde jetzt von dem Buch komplett eingenommen und saugt den Studenten die magische Kraft aus. Außerdem möchte sie die Schule verlassen, was ihr natürlich nicht gestattet ist.

  • Episode 18


    Oh mann schon wieder Philomela, hat sie denn nicht schon genug mitgemacht....

    Ich hoffe das es gut aussgeht und Chise sowie Elias sie Retten können......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 19


    Oha es wird spannend, Chise hat sich einfach mal in ein Drachen verwandelt um nach Philomela zu suchen......

    Und Philomela ist bei ihre alten Oma angekommen, diese Frau gehört ins Jenseits..... die ist so abstoßend......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 20


    Dieses Mal haben wir etwas von Philomelas Eltern erfahren und wie diese gelebt haben mit ihr. Leider sind sie Beide gestorben und es blieb Philomela nur noch ihre Fee übrig.

  • Mich hat die Serie irgendwie verloren...ich mag das Setting nicht. Ich mag die allermeisten der neuen Figuren nicht. Ich hätte es gerne "mächtiger" und geheimnisvoller. Diese Mischung aus Schule und dem Drama...naja nur noch so semiinteressant irgendwie.

  • Ich kann dich verstehen, ich mag dieses Schulsetting auch nicht, ich verstehe nicht wieso sie nicht einfach bei dem Fantasy Setting geblieben sind.

  • Episode 20 + 21


    Die lage spitzt sich weiter zu, es gab ne rückblende zu Philomela.......

    Und sie versuchen jetzt sie zu Retten, nur.....

    Ach und diese Gottheit is ja auch mal ne Nummer für sich.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 22


    Ich freu mich sehr für Philomela, die hat schon so viel mitgemacht.....

    Jetzt hoffe ich das die Alte ihre Strafe bekommt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 23


    Der Kampf geht weiter, mit einer unerwarteten Situation....

    Und wieder was Trauriges für Philomela, aber auch ein paar schöne Momente......

    Und ich bin gespannt wie es weiter geht mit dem Buch....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 24 Ende


    Philomela ist gerettet und das Ende der Folge war nochmal richtig schön, bei Chise Zuhause und alle haben zusammen gefeiert. Außerdem haben wir Philomela das erste mal lachen sehen, was ein schöner Anblick.


    Trotzdem war diese Staffel die schwächste bisher, mir hat das Schulsetting garnicht gefallen und die neuen Charakter waren auch eher so semi gut.

    Ich gebe hier leider nur 2 1/3 Sterne, mehr kann ich nicht geben.

  • Episode 24 (Ende)


    Schön das Philomela endlich befreit ist und sie jetzt ihr eigenes Leben leben kann.....

    Auch waren die szenen zu Hause wo alle Weihnachten feierten.... schön, und sie hat aus Herzen gelacht, das freut mich sehr......


    Fazit:


    Mir hat der Anime wieder sehr gefallen, fand die Idee mit der Schule gut.....

    Nur es hat sich zu sehr gezogen, der Kampf mit dem Buch und der Alten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."