Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!


  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!
    この素晴らしい世界に祝福を! スピンオフ この素晴らしい世界に爆焔を!


    Story


    Ein Jahr bevor Kazuma und seine nutzlose Göttin in Erscheinung treten, drückt Megumin zusammen mit ihrer selbst ernannten Rivalin Yunyun die Schulbank. Während Yunyun in der Schule der Crimson Dämonen bereits fortgeschrittene Magie lernt, hat sich Megumin dazu entschlossen, sich ganz und gar der Explosionsmagie hinzugeben. Seitdem sie in ihrer Kindheit von einem mysteriösen Mann mit der ultimativen Angriffsmagie gerettet wurde, widmet sie ihre ganze Zeit dieser einen Magie. Zumindest die Zeit, die sie nicht damit verbringt, Yunyun das Essen zu klauen. Und während Megumin nicht zu Hause ist, unternimmt ihre kleine Schwester Komekko den ein oder anderen Ausflug in den Wald. Auf einem dieser Ausflüge findet sie ein schwarzes Kätzchen, das sie auch gleich mit nach Hause nimmt. Sie ahnt aber nicht, dass diese unscheinbare Katze eine Schlüsselrolle beim Erwachen eines dunklen Gottes spielt...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Drive


    Direction: Yujiro Abe
    Drehbuch: Makoto Uezu
    Chara-Design: Koichi Kikuta
    Music: Masato Kouda


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Komödie


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.04.2023


    Opening Theme:
    "STAY FREE" von Machico


    Ending Theme:

    "JUMP IN" von Rie Takahash und Aki Toyosaki


    Japanese Cast


    Megumin
    CV: Rie Takahashi

    Yunyun
    CV: Aki Toyosaki

    Komekko
    CV: Maria Naganawa

    Arue
    CV: Kaori Nazuka

    Funifura
    CV: Miyu Tomita

    Dodonko
    CV: Sayumi Suzushiro

    Nerimaki
    CV: Shizuka Ishigami





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das ist ja eh ein Spinoff - da macht sowieso der eigene Thread einen Sinn. (Auch wenn man vorher zur Hauptserie schon Threads gehabt hätte.) Fand Episode 1 jetzt noch nicht so prickelnd. Liegt aber vermutlich daran, dass es die Vor-Vorgeschichte war. Als Megumin noch bei der Familie war - und diese eine Frau sie mit Explosions begeisterte. Hauptteil wohl an dieser Akademie dann? Da zündete der Humor schon eher - mit dem Lehrer (mit lustig niedlich klingendem Namen lol). Trotzdem packte es mich bisher nicht so wie die Hauptserie - da war einfach wegen andern Handlungssträngen und dem männlichen Main und den andern MItgliedern in der Truppe ... mehr los.


    Bin sogar noch unsicher, ob ich hier weiter dran bleiben. Die nächsten 1-2 Episoden gucke ich aber sicherlich noch.

  • Folge 1


    Fand die Folge dann auch nicht sooo spannend, schade das es nur ein Spinoff ist ohne die Charakter der Hauptserie. Megumin und ihre Explosionsmagie fand ich auch in der Hauptserie schon nicht so spannend, daher kann ich mir nicht vorstellen das eine ganze Serie dazu unterhält.


    Ich werde natürlich weiterschauen, erwarte aber nicht viel.

  • Zu Episode 3:


    So wirklich viel hat der Anime nicht zu bieten - es fehlt einfach an den andern Chars die die Hauptserie so gut machten. Und die Interaktionen dort. Trotzdem: Ich bleibe wohl dran und nehme den Rest noch mit. Zumal ich andere Sachen aussortieren konnte bisher.


    Episode 3 fühlte sich auch etwas angenehmer an. Der Leher der nen Spruch reinwirft und dann abzieht ... wirkt lustig. Muss an den Producer aus Zombieland Saga denken.

    Mit dem Kerl dessen Name wie Brokkoli klingt ... das war doch dann auch mit nem leicht ernst-romantischem Unterton. Dass die Kugel quasi nicht die Wahrsagerin zeigte, weil es mit der eventuell doch klappen könnte - aber Kugeln nix zeigen was mit der wahrsagenden Person selber zu tun hätte. (Gilt vermutlich auch wenn sie für nen andern wahrsagt aber selber dann in der Vorhersage mit drin auftauchen würde.)


    Ich gehe auf 3/5 für die Episodenwertung - so würde ich die vorigen Episoden auch einschätzen. Aber hier eine angenehmere/solidere 3/5. Wohl einer der Typen Anime ... die angenehmer zu gucken sind, je mehr man davon guckt. Man gewöhnt sich auch irgendwie an den Rest der Charaktere etwas. Auch wenn sie sooo besonders nicht sind. Die Bären sahenn lustig aus vom Design her.


    Allzu viel zu beposten scheint mir hier aber nicht. Evenuell alle paar Episoden mal melden. Oder erst wieder am Ende. Da eben hier auch eher episodischere Side Stories auf dem Schulalltag von Megumin in der Vergangenheit.

  • Folge 2 + 3


    Es bleibt weiterhin belanglos, die Lehrer haben einfach aus versehen die Stadt in die Luft gejagt und sie innerhalb eines Tages wieder aufgebaut.


    Gibt schon zwischendurch ganz lustige Momente, wirklich lachen musste ich jetzt aber noch nie.


    Ich bin fast versucht den Anime abzubrechen, weil ich in der Saison sowieso schon soviel zu gucken habe. Werde es aber wohl nicht machen.

  • Folge 4


    ich breche hier an der Stelle doch tatsächlich ab, ich finde dieses Magieschulsetting einfach zu langweilig und die Charakter hauen mich auch nicht vom Hocker.


    Schade das sie nicht einfach eine normale 2 Staffel gemacht haben, das wäre glaube ich besser angekommen.

  • Ich würde an der Stelle eigentlich auch abbrechen, aber nachdem nun nächste Woche EXPLLLOOOOOOOOOOSION hoffentlich kommt, bleibe ich doch noch dran. Megumin ist auch mein Lieblingscharakter, auch wenn hier doch der ein oder andere Charakter aus der ersten Staffel fehlt. Naja ist eben nett...