Ryza no Atelier: Tokoyami no Joou to Himitsu no Kakurega

  • coverttd37.jpg

    Ryza no Atelier: Tokoyami no Joou to Himitsu no Kakurega

    ライザのアトリエ ~常闇の女王と秘密の隠れ家~


    Story


    Reisalin »Ryza« Stout lebt mit ihren Freunden, Lent Marslink und Tao Mongarten, auf Kurken Island. Allzu viel gibt es auf der Insel nicht zu tun für junge Leute, die sich nach Abenteuern sehnen. Doch als sie eines Tages von einem Monster angegriffen werden, ändert sich ihr Leben plötzlich. Denn ihre Retter, ein Alchimist und sein Bodyguard, beginnen Ryza und ihren Freunden Alchemie und Kampfkunst beizubringen.


    Von nun an treffen sie sich regelmäßig in ihrem Geheimversteck, wo Ryza beginnt, sich ihr eigenes Atelier einzurichten. Bald schon erleben sie viele Abenteuer, die sie auch auf verbotene Inseln und andere abgelegene Orte führen. Doch ihr Sommerabenteuer nimmt eine überraschende Wendung, als sie eine Bedrohung entdecken, die ganz Kurken Island zu vernichten droht.

    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: NLIDEN FILMS


    Direction: Ema Yuzuriha

    Drehbuch: Yashichiro Takahashi

    Chara-Design: Tomoyuki Shitaya

    Music: Kazuki Yanagawa


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer

    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 01.07.2023


    Opening Theme:

    "Golden Ray" von Sangatsu no Phantasia


    Ending Theme:

    "Arrow" von Awkmiu


    Japanese Cast


    02seik7.png08iscgp.png06hydvl.png042mf8g.png
    Reisalin "Ryza" Stout
    CV: Yuri Noguchi
    Klaudia Valentz
    CV: Hitomi Ohwada
    Tao Mongarten
    CV: Yui Kondou
    Lent Marslink
    CV: Takuma Terashima


    121qctk.png10c8ec1.png
    Lila Decyrus
    CV: Haruka Terui
    Empel Vollmer
    CV: Hirofumi Nojima



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine schöne Doppelfolge, find die Charakter schon mal Sympathisch..... die Animationen sehen schön aus....

    Bin auch mal gespannt wie sich die Story entwickelt......


    Hab das Game ja leider nie gezockt, da es ja leider keine Deutschen Texte dafür gab.....

    Daher bin ich auf denn Anime gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Oberschenkel, die die Atelier Reihe gerettet haben! Scheint im Grunde nach eine werkgetreue Adaption des Games zu sein, demzufolge brauch ich den Anime nicht wirklich.

  • Episode 2


    Alle drei müssen sich noch beweisen, und haben Aufgaben bekommen.....

    Dann gibt es noch ein Problem mit Lent's Vater.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Eine schöne Folge, wir heil wäre das wenn die Game Reihe noch Deutsche Texte bekommen würde....

    Schön wie sie die Dame noch ihre alten Erinnerungen erfrischen konnte, und das Lied war auch schön.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Für alle drei gab es ein Aufgabe zu erfüllen, in der der Hölle..... die echt hübsch war......

    Und alle haben bestanden, und Ryza hat auch ein Level Up gemacht in der Alchemie....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Ne schöne Folge, Klaudia ist eine super liebe Freundin...... die sich sorgen um ihre Freunde macht.....

    Und es war ne schöne abwechslung, und wie schon Lila sagte.... Teamarbeit is wichtig.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Immer wieder schön wie das Team zusammen hilft.....

    Sie haben jetzt ihr eigenes Geheimversteck.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Klaudia ist ein liebes Mädchen und schön wie die vier drum Kämpfen das sie auch mit auf Abenteuer gehen kann......

    Ach und die kleider der drei Mädchen waren allesamt schön....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Schön das dich die Gruppe von Ryza sich bewehren konnte, und Ryza's Alchemie endlich Anerkennung bekam.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 + 10


    Es gab beim letzten Test ein zusammenstoss mit einen Drachen......

    Und jetzt geht es auf Drachen Jagt, auch die vierer Gruppe geht den Drachen nach.....

    Bin gespannt wie der Kampf wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Ein klasse Kampf von denn vier, und schön das sie jetzt endlich anerkannt wurden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Ende)


    Eine schöne abschlussfolge, es gab für die vier eine Schatzsuche.....

    Und alle Charakter zu sehen die sie geholfen haben......


    Fazit:


    Mir hat der Anime gut gefallen, die Charakter waren Sympathisch.....

    Die Animationen sahen sich aus, die Story war ganz okay..... natürlich kann ein Anime kein kompletes Game einfangen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."