Horimiya: Piece

  • cover35cb4.png

    Horimiya: Piece

    ホリミヤ -piece-


    Story


    Auch wenn Kyouko Hori an ihrer Schule für ihre Liebenswürdigkeit und ihr schulisches Können bewundert wird, versteckt sie eine andere Seite vor ihren Mitschülern: Da ihre Eltern arbeitsbedingt oft nicht Zuhause sind, muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern und den Haushalt schmeißen. Dies lässt ihr keine Chance, außerhalb der Schule Kontakte zu knüpfen.


    Izumi Miyamura hingegen wird von den meisten als nachdenklicher, Brille tragender Otaku wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist er ein gutmütiger junger Mann, der sich beim Lernen eher schwertut. Darüber hinaus hat er neun Piercings, die er hinter seinem langem Haar versteckt, und einige Tattoos auf Rücken, Schulter und Oberarm, die er stets unter langer Kleidung verbirgt – auch an den heißesten Tagen.


    Als sich Horis und Miyamuras Wege durch Zufall auch außerhalb der Schule kreuzen, staunen beide nicht schlecht, als sie sehen, dass sie sich anders verhalten oder sogar ganz anders aussehen als üblich. Doch beide nehmen dies zum Anlass, sich abseits von Klischees und Stereotypen neu kennenzulernen...

    ~aniSearch (aus S1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CloverWorks


    Direction: Masashi Ishihama

    Drehbuch: Takao Yoshioka

    Chara-Design: Haruko Iizuka

    Music: Masaru Yokoyama


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie

    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 13

    Start am 01.07.2023


    Opening Theme:

    "Shiawase (幸せ)" von Omoinotake


    Ending Theme:

    "URL" von Ami Sakaguchi


    Japanese Cast

    20onejp.png21ioeyg.png
    Kyouko Hori
    CV: Haruka Tomatsu
    Izumi Miyamura
    CV: Kouki Uchiyama


    22rsi80.png23e7eo1.png27ehck6.png26pgdzp.png
    Tooru Ishikawa
    CV: Seiichirou Yamashita
    Yuki Yoshikawa
    CV: Yurie Kozakai
    Shuu Iura
    CV: Daiki Yamashita
    Sakura Kouno
    CV: Reina Kondo


    24roice.png25tfis0.png29zud79.png28ucffb.png30kyfa0.png
    Kakeru Sengoku
    CV: Nobuhiko Okamoto
    Remi Ayasaki
    CV: M.A.O
    Kouichi Shindou
    CV: Taku Yashiro
    Akane Yanagi
    CV: Jun Fukuyama
    Honoka Sawada
    CV: Momo Asakura



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 (S2)


    Eine schöne Folge, bin mir zwar nicht ganz sicher wann der Anime ansetzt....

    Für mich sieht es so aus als sind das szenen die in die erste Staffel nicht mir reingenommen wurde.....

    Abseits davon schön wieder alle zu sehen, mir hat die erste Staffel sehr gefallen, und bin gespannt wie es in der S2 weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (S2)


    Wieder ein paar schöne szenen zwischen den Charakteren......

    Und ich bin schon gespannt wie das Sportfest läuft....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 (S2)


    Wieder ne schöne Folge, gab wieder schöne szenen zwischen Kyouko und Izumi.....

    Und das Sportfest war auch klasse, und einige lustige szenen waren auch darbei.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 (S2)


    Gab einige lustige szenen, und Hintergrund Infos über Sengoku......

    Und schöne szenen mit Kyouko und Izumi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5 (S2)


    Diesmal ging es um die Familie Iura...

    Um genauser zu sein um die neiden geschwister.....

    Gab ein paar lustige szenen, mal schauen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 (S2)


    Klasse die Übernachtung und wie Tooru Izumi immer geholfen hat sein Geheimniss zu bewahren.....

    Und schön waren auch die szenen mit Remi, Kakeru und Sakura.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 (S2)


    Schöne Folge gab ein paar lustige szenen....

    Und schön das Honoka jetzt besser in ihre klasse zurecht kommt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8 (S2)


    In der Folge ging es um Yanagi, es gab einige lustige szenen.....

    Wie z.b wie sie ihn alle Wecken oder die Unterhaltung im Flur......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 (S2)


    Ein neuer Lehre..... der ja mal übels verpeilt ist..... aber allen anschein ein netter Lehrer.....

    Sonst gab es ein paar Lustige szenen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10 (S2)


    Gab wieder lustige szenen, und ein neuer Charakter war auch darbei.....

    Und ein Streit zwischen Kyouko und Izumi... der sich wieder gelegt hat.... nach dem sie sich ausgesprochen haben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 (S2)


    Eine schöne Folge, es ging um denn Valentinstag......

    War schön gemacht, gerade die szene mit Kyouko und Izumi....

    Aber auch schön war das Honoka eine Freundin gefunden hat....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (S2)


    In der Folge gab es eine rückblende in die Vergangenheit von Kyouko's Mutter und Vater.... fand ich sehr Interessant.....

    Würde auch gerne mal mehr von Izumi's Familie sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13 (S2) (Ende)


    Eine schöne Folge, es gab ne rückblende wie sie sich begegnet sind.....

    Dann gab es noch ein schöne Unterhaltung und eine neue Frisur......


    Fazit:


    Mir hat die zweite Staffel sehr gefallen, nun wenn man S2 sagen kann......

    Denn es spielt ja allen anschein nach wieder in der Schulzeit.....


    Hätte mir zwar gewünscht zu sehen wie sie nach der Schule ihre Leben leben......

    Aber die zusätzlichen Folge fand ich echt schön gemacht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."