Sakurada Reset

  • Episode 2


    Ja der Tod der Schulfreundin war wirklich nicht sehr überraschend nach ihrem Gespräch mit dem Haupthelden an der Bushaltestelle. Das gleich ein Zeitsprung von 2 Jahren folgt finde ich ganz gut, die Hauptcharakter können ruhig etwas älter sein.
    Fragt sich nur was sie die letzten 2 Jahre gemacht haben.

  • Kann man das hier überhaupt bewerten? 2/3 und der dritte Teil kommt noch? Ich geh mal davon aus, dass wir das dann am Ende sehen werden... Aber die eigentliche Haupthandlung mit dem Mysteryclub und den Asspulfähigkeiten wird nun von dem Dreamteam episodisch gelöst? Ich finde die Kombination der Fähigkeiten nämlich ziemlich langweilig. Das geht mir alles viel zu einfach...die eine dreht die Zeit zurück wie ein Roboter und der andere kann sich dann an Details erinnern. Ist mir nicht spannend genug, die Charaktere sowieso nicht. Ich fand die letzten 5 Minuten schon interessant, aber letztlich ist nun der beste Charakter weg. Den Aufbau kann man so machen, war etwas holprig und es fehlte der Schwung...insgesamt schon interessant aber zu schlecht umgesetzt...auch wenn es jetzt erst losgeht.

  • Episode 3
    Das Warten hat sich ausgezahlt. Jetzt, wo die eigentliche Handlung der Serie endlich begonnen hat, hat sie mir auch gleich spürbar besser gefallen. Ereignisse und Figuren bleiben irgendwie seltsam, nur ist es jetzt ein mysteriös-seltsam, das Interesse weckt. Und die (verhältnismäßig) emotionsreichere Haruki ist dann auch gleich besser als ihr zu roboterhaftes vergangenes Ich.

  • Also die Serie bleibt wirklich seltsam. Ich finde die Fähigkeiten eher störend...zumal die Fähigkeit der MC ein Plothole für mich bleibt...zu stark, zu gefährlich, zu begehrt...aber okay. Auch die anderen Fähigkeiten sind zu seltsam, auf einmal schwebt die da davon, die Katzenlady habe ich nicht verstanden, aber war okay. Apropos MC, die ist wirklich merklich besser geworden, fand ein paar Dialoge mit ihr nett. Wirklich gefallen hat mir in Epi 3 aber die Stimmung, war etwas verregnet, etwas trüb, passt. Das scheint sich ja mit dem nächsten Mal 2/2 zu ändern...denn hinter der Katzensuche steckt doch mehr und das macht es interessant genug, um dranzubleiben.

  • Abgesehen von deinem Punkt ist mir die Fähigkeit zu mächtig. Warum hat gerade sie diese Fähigkeit? Woher/Wann hat sie davon erfahren? Warum nutzt sie diese Fähigkeit nun nicht anders, nachdem ihr doch immer wieder gesagt wird, was sie kann mit ihrem "Time Save". Immer mehr Leute erfahren ja von der Fähigkeit und was ist mit denen, die sich diese Fähigkeit für üble Machenschaften zu eigen machen? Manche würden doch auch diese Fähigkeit dann stoppen wollen oder sie noch intensiver aufsuchen, um ihre Hilfe zu erhalten. Wie oft kommt es zu einer Situation, dass man am liebsten die Zeit zurückdrehen möchte, um ein schlimmes Ereignis zu verhindern? Who comes first and who deserves it most? Ist halt wieder ein klassisches Käseglockenphänomen. Je mehr man hinterfragt, desto bescheuerter wird es. Noch dazu scheint die Serie eben in ihrer isolierten Welt zu spielen. Zumal dieses "Zeitzurückdrehphänomen" echt ausgelutscht ist die letzten Jahre...
    Daher fand ich gerade die Stimmung so wichtig dieses Mal, die hat mir gefallen.

  • Okay, sagt mir bitte, wenn ich hier irgendwas falsch verstanden habe:


    1. Reset: Murase hat sich NICHT immun gemacht.


    2. Reset: Murase HAT sich immun gemacht; kann sich danach an Dinge erinnern, die vor dem 1. Reset passiert sind aber nicht an Dinge die vor dem 2. Reset passiert sind (was an sich schon etwas unlogisch ist...)


    3. Reset: Murase HAT sich immun gemacht, kann sich aber trotzdem an Dinge erinnern, die vor dem 3. Reset passiert sind (grundsätzlich logischer, aber inkonsequent...)


    Irgendwie passt das nicht zusammen...

  • Ich muss sagen, dass ich wohl nicht alle Entwicklungen in der aktuellen Episode ganz verstanden habe Ich bin mir nicht mal sicher wen genau Murase jetzt retten wollte, die Katze oder das Mädchen oder beide. Das was Mirage_GMS anspricht ist mir gar nicht aufgefallen, scheint aber ja auch unklar zu sein. Keis Aktion war dann natürlich krass. Das ist Gottvertrauen... Anfangs dachte ich ja noch, dass er damit auch einfach grausam gegenüber Haruki ist, aber da hatte ich nicht bedacht, dass die eh wieder alles vergisst. Mit Murase hatte ich da schon weniger Mitleid.

  • Episode 5
    Leider fand ich die Folge inhaltlich einfach uninteressant. Hier wurde eine ziemlich banale Handlung irgendwie künstlich kompliziert gemacht. Was mir auch nicht gefällt ist, dass man für die Episode in der Zeit wieder etwas zurückgesprungen ist. Das macht die Serie nur unnötig verwirrend.

  • Ja, die der Zeitsprung war extrem unnötig. Die Serie ist schon verwirrend genug, und ich denke meistens ist das nicht wirklich beabsichtigt...


    Davon abgesehen war die Folge okay. Keine besonders interessanten Entwicklungen, aber dafür auch keine größeren Widersprüche.


    Einen hätte ich dennoch: Wenn das Mädel in der Vergangenheit schon zweimal in irgendwelchen Spiegeln gefangen war, wie ist sie damals wieder rausgekommen?

  • Episode 4


    Wow, Murases Kräfte sind ja mal mega op, sie kann einfach so Menschen töten nur indem sie sie berührt? Perfekte Kraft für einen Serienkiller. xD
    So ganz habe ich es aber auch nicht verstanden wieso sie sich manchmal erinnern konnte und manchmal nicht nach den Resets. Sehr verwirrend alles.


    Episode 5


    Das Murmelmädchen war jetzt nicht so spannend, alles sehr gestreckt und der Zeitsprung war wirklich komisch, wieso hat man das nicht einfach davor gezeigt?

  • Episode 6
    Dieser neue Arc scheint dann wieder mysteriöser zu sein. Mit der Hexe, der Rothaarigen und dem Foto, das suggeriert, dass sie mit der toten Freundin quasi Kontakt aufnehmen könnten, sind jedenfalls schon einige Punkte vorhanden, die Interesse wecken. Bleibt zu hoffen, dass man das dann auch vernünftig abhandelt.

  • Episode 6


    Die Rothaarige ist ganz interessant, einfach die Kräfte der anderen unbrauchbar machen, schon sehr stark wenn es nicht irgendeine EInschränkung gibt. Scheinbar scheint Kei sie auch zu kennen, kann ich mich nur nicht an sie erinnern oder wurde noch nicht aufgeklärt woher er sie kennt?

  • Okay, jetzt geht mir der Anime etwas zu weit:


    Okaeri kann also Erinnerungen manipulieren... So weit so gut.
    Auch dass sie auf die Art Fähigkeiten versiegeln kann lasse ich mir noch angehen.
    Aber wenn sie diese Fähigkeiten hinterher auch selbst anwenden kann, dann bedeutet das zweierlei: Erstens, dass sie die Erinnerungen nicht nur löscht sondern auch stielt und zweitens dass allein die Erinnerung an das Anwenden einer Fähigkeit ausreichend ist, um die Fähigkeit nachzuahmen.
    Nicht nur dass Okaeri so zu einer Art Sylar wird - ohne auch nur das Gehirn ihrer Opfer auspacken zu müsen - gab es in der Serie bisher schon mindestens ein bis zwei Personen, die Erinnerungen lesen konnten. Einer konnte sie sogar mit anderen teilen. Demnach sind der Proliferation von Fähigkeiten in dem Kaff keine Grenzen mehr gesetzt.


    Darüber hinaus gab es in der Folge noch ein paar Ungereimtheiten mehr:
    Woher wusste Okaeri, wo sie Haruki findet? Von Murase hat sie das Wissen nicht, denn die wusste es selbst nicht.
    Warum hat der Lehrer genau so lange gebraucht um Infos über Okaeris Fähigkeiten zu finden bis es zu spät war? (Plot Convenience)
    Und warum kann diese Organisation sie nicht einfach unter Stubenarrest stellen, bis sie die Erinnerungen wieder herausrückt?


    Der Anfang der Serie war noch recht vielversprechend, aber langsam befürchte ich, der Anime reiht sich in die Riege solcher Animeperlen wie NTHT, Gallilei Donna oder Mayoiga ein...

  • Aber wenn sie diese Fähigkeiten hinterher auch selbst anwenden kann, dann bedeutet das zweierlei: Erstens, dass sie die Erinnerungen nicht nur löscht sondern auch stielt und zweitens dass allein die Erinnerung an das Anwenden einer Fähigkeit ausreichend ist, um die Fähigkeit nachzuahmen.
    [...]
    Warum hat der Lehrer genau so lange gebraucht um Infos über Okaeris Fähigkeiten zu finden bis es zu spät war? (Plot Convenience)
    Und warum kann diese Organisation sie nicht einfach unter Stubenarrest stellen, bis sie die Erinnerungen wieder herausrückt?

    Den ersten Punkt habe ich anders verstanden. In der Folge wird ja gesagt, dass die Fähigkeit des alten Mannes nicht angewandt wird, wenn er das Foto benutzt um zurückzureisen, sondern wenn er das Foto erstellt. Daraus würde ich schließen, dass jeder mit den Fotos zurückreisen kann, da es für ihre Benutzung keiner Fähigkeit bedarf.


    Und was die Organisation betrifft habe ich basierend auf dem Bisherigen den Eindruck, dass es da interne Fraktionskämpfe gibt.

  • Episode 7


    Irgendwie wird der Anime und die Fähigkeiten immer komplizierter, jetzt kann sie also falsche Erinnerungen einem Menschen einpflanzen auf die er dann reagiert oder sie nimmt einer Person Erinnerungen und damit dann auch die Fähigkeit.
    Interessante Fähigkeit und scheint mir sehr stark zu sein.

  • Okay, Murases Fähigkeit funktioniert also immer genauso wie es der Plot gerade braucht.
    DIeses Mal hat sie sich immun gemacht, und ist dadurch komplett aus der alten Zeitlinie verschwunden. Grundsätzlich auch eine plausible Möglichkeit wie es funktionieren könnte - aber das ist die letzten beiden Male nicht passiert!
    Denkt bei den Skriptschreibern überhaupt jemand mit?


    Außerdem hätte ich gerne eine Erklärung gesehen, warum diese Organisation es für nötig gehalten hat, die alte Dame zeitlebens einzusperren, wenn sie doch auch freiwillig mit ihnen zusammengearbeitet hat. Klar ist die Fähigkeit wertvoll, aber wenns nur um Schützen geht, müsste man sie doch nicht komplett von der Außenwelt abschirmen. Zumal die Security ja mal wirklich lachhaft war. Zwei offene Türen, und sie konnte einfach rausmarschieren. (Dass man in der Bilderwelt physische Entfernungen zurücklegen kann, war vorher auch nicht wirklich klar.)
    Und was auch nicht wirklich klar wurde ist, wie ihre Fähigkeit in Verbindung mit dem Reset funktioniert. Sieht sie nur die Endgültige Fassung der Zeitline? Sieht sie nur was ohne Reset passieren würde? Sieht sie beides? Wird sicher nicht mehr relevant, wenn sie in ein paar Tagen stirbt, aber interessant wär's schon gewesen...

  • Episode 8


    Interessant, also wird seine verstorbene Mitschülerin diejenige mit den Zukunfsfähigkeiten, also gibt es doch Fähigkeiten doppelt oder nur weil sie ja in 10 Tagen stirbt.
    Alles vorher war sehr verwirrend und der Anime wiederspricht sich sehr häufig.

  • Episode 9


    Die komplette Folge spielte also in der Vergangenheit und zeigte wie Kei und Haruhi sich zusammengetan haben um gutes zu vollbringen.
    Und auch dort haben sie schon beschlossen das ihre Mitschülerin zurückgeholt werden muss.
    Aber eine Kraft die Tote zum Leben erweckt? Das wärs ja noch.

  • Episode 9


    Die komplette Folge spielte also in der Vergangenheit und zeigte wie Kei und Haruhi sich zusammengetan haben um gutes zu vollbringen.
    Und auch dort haben sie schon beschlossen das ihre Mitschülerin zurückgeholt werden muss.
    Aber eine Kraft die Tote zum Leben erweckt? Das wärs ja noch.

    Du hast was vergessen. Die wunderbare Dauerwerbung für KitKat und Koala Kakao.