Saihate no Paladin: Tetsusabi no Yama no Ou

  • covern9d4e.jpg

    Saihate no Paladin: Tetsusabi no Yama no Ou (Staffel 2)

    最果てのパラディン 鉄錆の山の王


    Story


    William ist der einzige Mensch in einer Stadt der Toten, fernab der Zivilisation. Zwar erinnert er sich an sein früheres Leben im modernen Japan, doch da er dort nichts Nützliches getan hat, ist er entschlossen, denselben Fehler nicht noch einmal zu begehen. Unterstützung erhält er dabei von Blood, einem Skelett-Krieger, Mary, einer mumifizierten Priesterin und dem Zauberer Gus, die sich bemühen, dem Jungen all ihr Wissen und ihre Liebe mit auf den Weg zu geben.


    Doch bald beginnt William, sich unangenehme Fragen zu stellen. Er will unbedingt herausfinden, welche Geheimnisse diese verlassene Stadt verbirgt, was hinter der Existenz der Untoten tatsächlich steckt und was es bedeutet, nicht nur zu existieren, sondern ein erfülltes Leben zu führen...

    ~aniSearch (aus Staffel 1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Children’s Playground


    Direction: Akira Iwanaga

    Drehbuch: Tatsuya Takahashi

    Chara-Design: Koji Haneda, Tatsuya Arai

    Music: Keigo Hoashi, Ryuuichi Takada


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Action


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.10.2023


    Opening Theme:

    "Meika" (Fire of Life) von Nagi Yanagi


    Ending Theme:

    "Puzzle" von KOTOKO


    Japanese Cast


    01qqij5.png022eedm.png0649djw.png07l9dbj.png
    William G. Maryblood
    CV: Shouya Chiba
    Meneldol
    CV: Ayumu Murase
    Robina "Bee" Goodfellow
    CV: Eri Suzuki
    Antonio
    CV: Koji Yusa


    03wbdjf.png04w3dxl.png0531fy1.png08sdf0h.png09kxei7.png
    Lou
    CV: Gou Shinomiya
    Reystov
    CV: Kenji Nomura
    Gelrays
    CV: Kenichirou Matsuda
    Bart Bagley
    CV: Minoru Inaba
    Ethelbald Rex Southmark
    CV: Atsushi Tamaru


    108ec92.png11wcic1.png137pfaq.png14j2ixt.png15mievr.png
    Gracefeel
    CV: Aoi Yuuki
    Stagnate
    CV: Hiroki Takahashi
    Blood
    CV: Katsuyuki Konishi
    Mary
    CV: Yui Horie
    Augustus
    CV: Nobuo Tobita




    logon8iud.png


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein schöner einstieg, es sind also 2 Jahre vergangen, und er ist beim wiederaufbau der Stadt.....

    Und es gab auch ein Besuch bei der Magier Akademie....

    Ich mag Bee.... die art wie sie von ihrer Freundin gesprochen hat, und wie sie es erklärt hat..... sehr schön....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Der kleine Kampf war ganz okay, auch hat Meneldol eine neue Macht bekommen.....

    Dann gab es Info vom Baum, das eine neue Gefahr lauter.... im ehemaligen Zwergen Land.....

    Und jetzt sind sie ersmal nach Hause gegangen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Bis Episode 3:


    Fühlt sich auf jeden Fall besser an als die vorige Staffe. Da es hier direkt von Beginn an interessanter ist. Besserer Voice Actor für Will, der nun älter ist. Frage mich, ob die Magierakademie noch ne Rolle spielen wird? Die wirkte sehr leer - war wohl nur früher wichtig. Aber vielleicht treffen sie noch die ein oder andere Person die dort studierte. Menels neue Kräfte dürften auch interessant werden.


    Bei Ru, dem jungen Zwerg, kann man direkt vermuten, dass er Nachfahre von dem König aus der Story des Alten ist. Der König war ja auch eher als friedlich gezeigt. (Trotzdem stark genug gegen den Dämon sich zu stellen - kann man fast mit der Szene vergleichen, als Ru sich gegen die andern stellte und sich durchsetzte - damit sie ihn mit Will mitgehen ließen.) Die Ansprache mit "waka" für "young master" (ich gucke engliche Subs) machte es eigentlich offensichtlich. :D


    Mal sehen, ob es direkt auf die Reise geht - oder erst noch Vorgespräche mit dem Bischof und dem Prinzen. Opening zeigte wohl mehr Leute in der Party - die heuern sicher noch etwas unterstützung an. Vielleicht noch 1-2 Episoden zum Auskundschaften und dass Späher in die Berge geschickt werden.

  • Episode 3


    Oh man die Zwergen haben ja auch so einiges mit gemacht......

    War Interessant ein wenig aus der Vergangenheit der Zwergen zu erfahren......

    Und Lou hat sich jetzt mit William verbunden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Das Training von Ru hat angefangen...... und William bruacht Mut....

    Derweil sind die beiden auch im Wald unterwegs und finden eine Katakombe.... wo er auf Stagnate trift....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Ein Interessantes gespräch in der Gruft.....

    Und jetzt geht es zu einen Drachen, um ihn zu erlegen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Eine schöne Folge, William konnte seine Familie besuchen.....

    Und ein wenig mit Gus Reden, und ein paar Infos bekommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Es wird spannend, es geht jetzt Richtung Drache.....

    Aber erst geht es richtung Elfen Wald, der leider ausgestorben ist.....


    Sie treffen auf eine Elfin, die von einer Hydra angegriffen wurde.....

    Der Kampf war gut gemacht, und jetzt wird sie von Will geheilt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Oh man dem Elfendorf ging es ja richtig dreckig......

    Aber dank Will der alle geheilt hat, und Menel der den Wald gerettet hat..... geht es Berg auf....

    Und sie sind jetzt richtung Drache, der die Gruppe aber leider schon bemerkt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Was für ein Kampf, da kam ne horde von Dämonen.....

    Und sie haben alle ihr bestes gegeben, und gewonnen....


    Nicht zu vergessen die Rede von Ru, war eines Königs würdig....

    Und jetzt stehen sie vor dem Drachen, bin gespannt wie es läuft......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Das gespräch mit dem Drache war gut gemacht.....

    Wie auch der Kampf danach, bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Der Drache hat echt was drauf, und is wirklich gut gemacht.....

    Auch Stark war als sich die beiden Göttinin eingeklingt haben.....

    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Ende)


    Der Kampf gegen denn Drachen ging zu ende, und das gespräch danach war auch interessant.....

    Dann ging es nach Hause, und das Lied am schluss war echt schön..... Bee hat ne echt schöne Stimme.....


    Fazit:


    Mir hat die zweite Staffel gut gefallen, es hat die Geschichte weitergetragen.....

    Und ich hoffe auf ne dritte Staffel, würde gerne wissen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."