Yubisaki to Renren

  • zamvnhl.jpg


    Story


    Yuki Itose unterscheidet sich in den meisten Punkten kaum von anderen Mädchen ihres Alters: Sie liebt es, sich modisch zu kleiden, sich mit ihren Freundinnen zu treffen und einfach das Leben zu genießen. Jedoch gibt es eine Besonderheit, die ihr schon als Neugeborenes mit in die Wiege gelegt wurde: Sie ist gehörlos. Und genau dieser Aspekt ist es, durch den sie hin und wieder in recht unangenehme und verhängnisvollen Situationen gerät. So stand die Studentin eines Wintertages auf ihren Zug wartend am Bahnhof, als sie unerwarteterweise von einem Touristen aus Übersee angesprochen wird, der sie eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte. Da Yukis Englischkenntnisse allerdings nicht gerade perfekt sind und sie auch sonst nur in japanischer Zeichensprache oder mit dem Handy kommunizieren kann, weiß sie sich in dieser Situation nicht mehr zu helfen und bittet innerlich um Hilfe.


    Wie es der Zufall so will, wird sie genau in diesem Moment von einem jungen Mann bemerkt, der sie aus dieser misslichen Lage befreit und sich anschließend als Itsuomi Nagi vorstellt. Wie sich nach einem kurzen Gespräch herausstellt, ist Itsuomi nicht nur in Japanisch und Englisch bewandert, sondern spricht gleich drei Sprachen fließend und bereist außerdem liebend gerne die Welt. Aufgrund dessen, dass sich Yuki zu keiner Zeit wirklich von ihrem Heimatort fortbegeben hat und Itsuomi noch nie mit einer Gehörlosen interagierte, beschließen die beiden, sich ein weiteres Mal zu treffen. Kann diese lodernde Flamme der Liebe also auch die kälteste aller Jahreszeit überstehen? Oder wird sie spätestens der Frühlingswind zum Erlöschen bringen? Eine aufregende Liebesgeschichte zweier Personen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, nimmt ihren Lauf. ~Anisearch


    Studio: Ajia do


    Producer: Cong Cao


    Genre: Romance
    Folgen: 12 Folgen

    Start: 06.01.2024

    Vorlage: Manga


    Charakter


    8aGCWTQ.jpgMJUGj2K.jpg5jO2LE2.jpgQTRJnYh.jpgHNRN75X.jpgJXv01fb.jpgwQUSt5B.jpg
    Yuki Itose
    Itsuomi Nagi
    Oushi Ashioki
    Rin Fujishiro
    Kyouya Nagi
    Shin Iryuu
    Emma Nakazono


    PV

  • Sehr cute! Und passt auch zum Winter, wenn es in der Serie auch ständig schneit anscheinend. Aber ich habe nicht ganz verstanden, ob sie nun komplett taub ist oder warum hat sie das Hörgerät in den Ohren? Itsuomi fand ich auch überraschend positiv. Er wird zwar erstmal sehr auf ein Podest gehoben...aber so ist das dann wohl in dem Genre. Aber Yuki ist sehr cute! Beim Rest des Cast muss man mal gucken, ob die dann eher stören...

  • Meistens sind Gehörlose nicht zu 100% taub und tragen deswegen Hörgeräte, so das sie noch minimal was hören aber halt nicht genug um sich zu verständigen.


    Ich finde den Anime bis jetzt auch total süß, wie die Yuki sich gefreut hat als Itsuomi ihr geschrieben hat das er in ihre Welt möchte, so süß.


    Auch die Nebencharakter sind sympathisch, allen voran ihre Freundin und der Cousin von Itsuomi.


    Später sehen wir dann noch Yukis Kindheitsfreund, als wird es leider wieder ein buhlen um Yukis Aufmerksamkeit.

  • Folge 2


    Ich finde es ein wenig ungewöhnlich das Yukis Freundin häufig normal mit ihr spricht. Klar ließt sie Lippen, aber ob das wirklich so gut klappt?

    Cool finde ich das ihr Kindheitsfreund Zeichensprache beherrscht, das muss man schon würdigen.

  • Aaaah ich bin Team Kindheitsfreund...extra für sie Zeichensprache gelernt. Wie kann man dann nicht in seinem Team sein?
    Aber weiterhin sehr süß alles, kann man weitergucken.

  • Folge 3


    Anscheinend hat der Kindheitsfreund doch nicht nur wegen ihr Zeichensprache gelernt sonder wegen seiner Schwester, wenn ich es richtig verstanden habe. Mag ihn trotzdem, er macht sich Sorgen um Yuki.

    Leider liebt Yuki Itsuomi und das wird sich wohl auch nicht ändern.


    Wir haben auch erfahren das sie ohne Hörgeräte wirklich garnichts hört.

  • Folge 4 + 5


    Wir haben erfahren das Itsuomis Eltern in Deutschland leben mit seiner kleinen Schwester, die ziemlich süß ist.

    Der Anime schreit aufjedenfall fluff, Itsuomi und Yuki passen so super zusammen.

  • Folge 6


    Schön, die Beiden gehen jetzt miteinander aus, ging ja doch schneller als gedacht.


    Finde ich aber gut, das sie nicht so um den heißen Brei herum reden.

  • Folge 7


    Wir haben den ersten Kuss gesehen und er war total unaufregend, finde ich gut. Yuki hat eine Umarmung mit dem Kuss missverstanden und dann kam es halt dazu.

  • Folge 8


    Shin traut sich nicht Emma zu sagen das Yuki jetzt Itsuomis Freundin ist. Dabei könnte Shin jetzt einen Schritt gehen und endlich Emma seine Gefühle gestehen.

  • Classic love triangle. Aber Shin mag ich auch, mehr als Itsuomi. Ach, die Seite des Verlierers ist immer sympathischer als die des Gewinners...im Spiel der Liebe :D Und Emma finde ich auch besser als Yuki!

  • Folge 9


    Geht mir ähnlich, ich finde Yuki auch relativ langweilig als Charakter. Trotzdem mag ich Itsuomi und Yuki zusammen, weil ich finde das sie gut zusammen passen.

  • Folge 10


    Mal eine ganze Folge um Oushi, Yukis Kindheitsfreund. Ich mag irgendwie Oushi, er macht sich einfach nur Sorgen um Yuki und will ihr bestes.

  • Kann bitte der Kindheitsfreund gewinnen? Ich fand den Untschied zwischen Itsuomi und Oushi leider zu groß...und diese übertrieben souverän-perfekte Darstellung von Itsuomi auch nervig. Im Gegensatz dazu die Kindheitsszenen mit Yuki waren doch super. War aber eine nette Abwechslung, ihn wieder zu sehen, weil ich Oushi als einer der besseren Figuren halte...der Rest tritt leider zu sehr auf der Stelle.

  • Folge 11


    Irgendwie mag ich Oushi auch lieber als Itsuomi, genau aus dem Grund das er zu perfekt dargestellt wird.

    Leider ist Oushi nur der Kindheitsfreund der immer Verliert…

  • Folge 11 war halt auch wieder gut, weil es Oushi gab...und Shin x Emma war auch cute. Und am Ende noch bisschen Itsuomi, aber gut, kann man nichts machen, soll Yuki mit ihrem Mr. Perfect auf eine Weltreise gehen und sie leben bis in alle Ewigkeit...

  • Folge 12


    Oushi gibt nicht auf und hat erkannt das er Yuki liebt, sehr schön. Klar hat er keine Chance gegen Itsuomi, aber dranbleiben ist alles!

    Die letzte Folge war echt schön, Shin und Emma gehen auf ein Date, Rin und Kyouya sind auch zusammen und Yuki hat endlich ihren Reisepass.


    Ich hoffe doch sehr das wir noch eine Staffel bekommen, ich habe schon gesehen das der Manga noch läuft.


    Ich gebe hier 4 Sterne da ich die Stimmung des Animes sehr mochte.