Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • hö wer soll das denn sonst sein? Wie kommste drauf, dass es nicht Gendry und der Hound ist?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja der Hound hatte seine Visionen im Feuer und hatte davor schon etwas Charakterentwicklung.


    Und Gendry war jetzt ein paar Jährchen in irg. ner Schmiede. Er ist halt etwas erwachsener geworden. Soviel anders als früher verhält er sich aber auch nicht ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hab kein Plan warum eugen was gegen Charakterentwicklung hat.
    Aber na gut, meiner Meinung nach die schwächste Episode der Staffel. Wie zum Geier konnte Jaime mit Bronn entkommen, obwohl die so fucking nah waren an Dany und wie konnte Bronn Jaime retten? Und diese Teleports fangen mich auch an zu nerven. Ja, die neue Fellowship war ganz nice, aber das war zusammen mit Gendry+Jon=BFF das einzig gute an der Folge.

  • Gendry ist scheinbar nur mal kurz um den Block gefahren, um wieder im Slum zu landen. Dabei dachten doch alle, er rudert immer noch was Davos schön bemerkte. Mit dem Team Imba wollen sie wieder einen auf Cool machen, allerdings vergessen sie mal wieder völlig die Logik. Als ob Jon sich als König zu so einem Wahnsinn hinreißen lassen sollte und dann nicht einmal in Winterfell bescheid sagt. Drachenbiatsch will wohl den kleinen Snow, wenn man den gierigen Blick richtig deutet, aber wie üblich können Frauen die Männer nicht von den dummen Ideen abhalten. Dabei wollte sie doch Snow Snow machen.


    Das Pacing ist Wahnsinn, mit jedem Schnitt sind Wochen vergangen. Sansa und Arya nerven auch langsam mit diesem rumgebitche, aber immerhin kommt es zu amüsanten Situationen, wie dem Duell im "Deep um die Ecke schauen". Der Brief war für mich auch eher sinnlos, ka, vielleicht schämt sich Sansa einfach für ihre Schwäche. Arya scheint immer noch recht dumm zu sein mit ihrem überflüssigen Kommentar, die Anführer zu töten.


    Was war noch? Fetti ist ja nun der Chef seines Hauses, nachdem die anderen beiden Verwandten sich aus dem Staub gemacht haben. Und mit der Macht kann er die Tarlys auch unter den Banner Snus bringen. Tja schade, dass er die wichtige Info über Jons Herkunft verpennt hat, im Selbstmitleid. Bran macht zumindest seinen Job als Späher ganz gut und ihm ist wohl nicht alles egal.

  • Ich glaub nicht, dass in den Unterlagen irg. was zu Jons Identität drin stand. Aber wir haben die Information gewonnen, dass Rhaegar seine offizielle Ehe anuliert und eine andere geheime Ehe geschlossen hatte. Sprich er und Lyanna waren tatsächlich verheiratet, womit Jon kein Bastard mehr ist und somit der rechtmäßige Thronfolger ist und nicht Dany.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Er hat sie ja nicht zuende lesen lassen, stand sicher darunter Jon Snu Snu, ist eine Drachenbiatsch xD. Wäre gut, wenn sich die Trulla dann von ihm angegriffen fühlt und er sie messern muss. Am Ende reitet dann Jon auf dem Drachen.....omg was hoffe ich denn, sie werden am Ende zusammen auf den Drachen reiten, Hand in Hand. *suffering*

  • Glaub das mit Jon wusste wirklich nur Ned. Jon ist wahrscheinlich nicht mal sein richtiger Name. Wenn da irg. ein Name steht, dann sicher nicht Jon ^^


    Falls beide bis zum Ende überleben, kann ich mir vorstellen, dass sie Westeros aufteilen, sprich er regiert im Norden und sie im Süden. Wenn Lord Friendzone überlebt, kann ich mir vorstellen, dass er dann am Ende mit Dany zusammen kommt. Vllt. kriegt Jon ja nen Drachen geschenkt. Oder Dany Drachen verrecken im Krieg und am Ende findet man heraus, dass ein Viech Eier gelegt hat. Drachen für jedermann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Gendry wurde Gendry-fiziert. Deswegen erkennt man ihn nicht wieder.



    Ich finde die Drachen stellen eine ähnliche Bedrohung dar, wie die White Walker. Die "hören" doch nur auf Dany und fressen ansonsten was und wen sie wollen.
    Als ob Dany kontrollieren könnte, was die Drachen machen wenn sie auf ihren Ausflügen unterwegs sind.
    Mit dem NightKing könnte man vielleicht irgendwelche politischen Abkommen treffen, so wie Craster es getan hat.
    Mit den Drachen gibts keine Politik. Da gibts nur Drakaris.

  • Naja übertreiben wir mal nicht :D:  
    Die White Walker wollen gezielt die Menschen ausrotten und führen Krieg gegen sie.


    Die Drachen sind einfach nur Tiere. Wären sie nicht von Dany gezähmt würden sie irg. wo rumchillen und wenn sie hungrig sind mal irg. wo was futtern gehen. Aber die würden jetzt wahrscheinlich nicht aus Bosheit ein Menschendorf nach dem anderen attackieren oder versuchen den kompletten Kontinent zu zerstören.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So genau wissen wir gar nicht was die White Walker wollen. Vielleicht wollen sie einfach nur den Norden zurückerobern oder ihre eigene Nation gründen.
    Und das die Drachen kein Problem darstellen würde ich nicht ganz so unterschreiben. Der grösste Drache war nochmal ein richtig fettes Stück grösser als Drogon.
    Wenn diese Echsen einmal das Rammeln anfangen, dann geht das eigentlich ziemlich schnell. Ich weiss nicht wieviele Eier Drachen legen können, aber wenn es so läuft wie bei Seeschildkröten
    na dann gute Nacht ^^ Bei 3 Drachen die mal ab und zu ein paar Kühe und Schafe grillen und dann wieder zurück auf ihren Chillplatz fliegen, magst du vielleicht Recht haben.
    Aber wenn die sich auf ihren natürlichen Bestand zurückvögeln, dann könnte das zu einem ernsthaften Problem werden.
    Gerade weil Dany ziemlich wenig Kontrolle über die Drachen hat. Hier ist ein ziemlich cooles Video, dass Drogon mit Balerion vergleicht.
    Ist glaube ich auch Spoilerfrei.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Hm früher hats ja auf Valyria ja auch geklappt mit den ganzen Drachen. Wenn die Drachen mit den Menschen aufwachsen und beide sich nicht als Feinde sehen dann könnte es klappen.


    Und der Night King hat ja nie irg. welche Anstalten zur Verhandlung oder ähnlichem gemacht. Selbst lt. den Legenden sind die Viecher einfach nur das pure Böse, die die ewige Dunkelheit oder was weiß ich was bringen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hm früher hats ja auf Valyria ja auch geklappt mit den ganzen Drachen. Wenn die Drachen mit den Menschen aufwachsen und beide sich nicht als Feinde sehen dann könnte es klappen.

    Da war das ganze Wissen der Valyrier auch noch intakt. Dany hat gar nix davon. Die lebt einfach nur von ihren Pluspunkten, die sie bei den Drachen gesammelt hat, als sie geschlüpft sind und sich auf sie imprinted haben.
    Man weiss recht wenig darüber wie die Drachen ihre Babies aufziehen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Eier und Babies schon grossziehen, so verwundbar wie sie sind.
    Also versuch mal ein Drachenelternpaar davon zu überzeugen, dich an ihr Baby ranzulassen, damit es "mit dir aufwächst" und dich nicht als "Feind" sieht.
    Ich glaub es ist wichtiger, dass dich der Drache nicht als Futter sieht, lol.


    Naja Craster hatte doch ein ganz klares Abkommen mit den White Walkern. Ich gebe euch meine Söhne und ihr lasst mich hier draussen in Frieden leben.
    Wenn man mit dem Night King dealen kann, dann kann man auch andere Abkommen schliessen. Zumindest ist da ein Wesen, das etwas menschliches an sich hat.
    Wenn du dem Night King in die Augen schaust, dann schaut jemand zurück und man sieht auch, dass der nachdenkt.
    Bei einem Drachen hast du gar nix. Da guckt einfach nur ein riesiges Maul zurück und es gibt keine wirlichen Verhandlungsbasis.

  • Stimmt, mit Craster war da ja was. Ist aber natürlich auch fraglich ob die ihn nicht einfach ausgenutzt haben.
    Solange man das eigentliche Ziel des Night Kings nicht kennt kann man da natürlich nur spekulieren. Aber wenn schon selbst die First Men und Children of the Forest vor tausenden Jahren gegen die Walker gekämpft haben, scheinen die sicherlich nichts Gutes im Schilde zu führen. Wirken wie sone Art Parasiten. Brauchen tote Menschen als Wirte um sich zu vermehren.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich glaub die White Walker haben ein Kastensystem. Die Wiederbelebten Wights sind die Zombies und haben keinen freien Willen und dann gibt es die wirklichen White Walker die zu Scherben zersplittern wenn sie
    mit Drachenglas in berührung kommen. Die scheinen mir doch etwas mehr im Kopf zu haben. Und dieses Baby das vom Night King persönlich umgewandelt wurde, ich glaube nicht das dieses Baby
    zu einem Wight wird, sondern zu einer höheren Figur in diesem Kastensystem, an dessen Spitze natürlich der Night King steht.
    Von daher bräuchten sie, oder können zumindest Menschenbabies benutzen um sich fortzupflanzen. Also brauchen sie lebendige Menschen bis zu einem gewissen Grad.
    Das die Children of the Forest die eigene Kreation die sich gegen sie gewandt hat, als etwas Böses bezeichnet ist doch klar.
    Vielleicht hat all die Jahre einfach nur niemand sich die Mühe gemacht, mit dem Night King politische Beziehungen aufzubauen.
    Vielleicht sagt er am Ende einfach nur: "Ich wollte doch nur mit jemandem Reden" Wer weiss.

  • Naja das System der White Walker ist doch recht simpel, die Kinder brauchen sie für ihresgleichen, während die Zombies einfach Zombies sind, die stumpf für sie kämpfen.