Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Kein Ding, hatte echt nur Langeweile und hatte einfach mal Bock das so Mythbusters mäßig zu berechnen :D: :D: :D:


    Ja die Teleportation der Figuren ist halt sone Sache, wenn man den Weg komplett rausschneidet und mit einem Schnitt dann direkt Wochen vergehen. Wirkt schon so wie Teleportation. Ist jetzt nicht "unglaubwürdig" aber eher gewöhnungsbedürftig, da es in den früheren Staffeln ja deutlich anders war. Dort hat es teils Folgen gedauert bis jemand irg. wo ankam.


    Aber joo. Ich suspension of disbelief passt bei mir teils. Ich lasse mich da gern auf Sachen ein solange ich unterhalten werden. Sofern es kein kompletter Bullshit ist. *Hust* Dexter Finale *Hust*
    Aber insbesondere bei Fantasy Serien stören mich so Plotholes nicht so sehr, solange sie der Story/den Charakteren nicht eindeutig schaden.


    Das was mich an letzter Folge am meisten gestört hat, war dieses cheesy Dany/Jon Szene und die Psycho Arya.
    Das mit dem Drachen und den Raben juckt mich net wirklich. War halt so für die Story nötig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mir sind Inkonsistenzen egal, solange ich es nicht merke. Jaimes Prediction was Casterly Rock betrifft war, wenn man darüber nachdenkt auch grober Unfug, allerdings war es für mich noch ordentlich verpackt, dass ich mit der Folge ganz gut leben konnte. Aber das jetzt war zu viel, so sehr kann ich meinen Kopf nicht abschalten, dass ich das noch gut finden kann, oder gar unterhaltsam.

  • Ja das stimmt. Und das einzige was mir beim Kampf gegen den Night King aufgefallen ist, war wieso Jon Snow nicht einfach schnell zum Drachen gegangen ist und unbedingt noch paar WWs anmucken musste. Die Szene mit ihm, dem Eiswasser und Benjen war einfach unnötig.
    Das mit den Speeren und den Raben kam mir erst später in den Sinn wo ich die Kommis gelesen hab.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja das stimmt. Und das einzige was mir beim Kampf gegen den Night King aufgefallen ist, war wieso Jon Snow nicht einfach schnell zum Drachen gegangen ist und unbedingt noch paar WWs anmucken musste.

    Er wollte nur den Night King töten. Beric kam zum Jon und meinte das wenn man Night King tötet so verschwinden alle. Jon fand die Idee schlecht rennt aber als er ein Chance sieht auf ihn.

  • Es war so oder so einfach unsinnig, egal was er vor hatte. Wie soll er zu ihm durchkommen, wenn da zig Untote im Weg stehen? Vorher frisst er nen Speer, wenn er es doch durch ein Wunder schafft. Der Drache hat mit seinem Feuer eine so extreme Range, die hätte er mal schnell wegknuspern können. Aber sie wollten ja einen Zombie Drachen erzwingen.


    Ja das stimmt. Und das einzige was mir beim Kampf gegen den Night King aufgefallen ist, war wieso Jon Snow nicht einfach schnell zum Drachen gegangen ist und unbedingt noch paar WWs anmucken musste. Die Szene mit ihm, dem Eiswasser und Benjen war einfach unnötig.
    Das mit den Speeren und den Raben kam mir erst später in den Sinn wo ich die Kommis gelesen hab.

    Ist halt genau die Sache, wenn man ne Folge schaut, überlagert der Flash vieles. Die Effekte sind ja auch geil. Aber wenn man die ganzen Sachen Revue passieren lässt, fallen einen die ganzen Klamotten auf. Sogar die härtesten Fans in meiner Clique, die sonst alles abwinken, waren nur am motzen.

  • Es war so oder so einfach unsinnig, egal was er vor hatte. Wie soll er zu ihm durchkommen, wenn da zig Untote im Weg stehen? Vorher frisst er nen Speer, wenn er es doch durch ein Wunder schafft. Der Drache hat mit seinem Feuer eine so extreme Range, die hätte er mal schnell wegknuspern können. Aber sie wollten ja einen Zombie Drachen erzwingen.


    Es gab ganz plötzlich einen freien Weg bei dem nur sehr wenige Wights waren und in der Episode könnten jeder mit 10 Wights gleichzeitig kämpfen.

  • Kommen halt immer mehr punkte hinzu. Auch diese Situationen, dass nur die namenlosen Statisten sterben, wie der eine der im Hintergrund gegen Luft kämpft lol.

  • Arya ist als wäre sie von IS gekommen. Sansa hat nicht falsch getan und Arya ist der Meinung sie hätte damals Familie veratten und das richtige wäre für die Familienehre zu sterben.

    Arya meinte mit Verrat der Famile den Butscher Jungen. Man hat in Hintergrund aufgehängte Schweine gesehen. Die sollten lernen bessere Dialoge zu schreiben.

  • Arya meinte mit dem Verrat der Familie ihre eigene Familie. Weil es eben durch den Brief wirkt, als ob Sansa sich ziemlich easy den Lannisters ergeben hatte.
    Als ob der Butcher Junge irg. jemanden juckt. Wie soll Sansa den denn auch verraten? Die kannte den wahrscheinlich nicht mal.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Arya regt sich auf das Sansa als Kind in der Gewalt der Lannisters keine Kamikaze Aktion macht und ihren Vater rächt.
    Das wirkt alles sehr aufgesetzt. Was hätte Sansa schon machen können ?

  • Ich finds persönlich auch nicht so schlimm, aber es ist halt Arya. Die wäre ja auch zum Galgen hingestürmt wenn man sie nicht aufgehalten hätte. Sie denkt halt anders als Sansa.


    Und sie weiß ja nicht wirklich wie Sansa da behandelt wurde. Genauso wenig wie es die anderen Lords wissen. Es zeugt halt nicht von Stärke und würde defintiv Misstrauen sähen. Arya hätte sich vermutlich eher umbringen lassen als sowas zu schreiben. Arya sagte ja auch "ohh did they force you with a knife at your throat" oder so ähnlich und meint damit, dass wohl gar nicht viel nötig war um Sansa dazu zu bringen diesen Brief zu schreiben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Arya meinte mit dem Verrat der Familie ihre eigene Familie. Weil es eben durch den Brief wirkt, als ob Sansa sich ziemlich easy den Lannisters ergeben hatte.
    Als ob der Butcher Junge irg. jemanden juckt. Wie soll Sansa den denn auch verraten? Die kannte den wahrscheinlich nicht mal.

    Die geschlachtene Schweine im Hintergrund waren absichtlich da. Sansa hat damals gelogen und behauptet dass der Schlaterjunge Joffrey angegriffen hat und das hat ihm das Leben gekosten. Der Schlachterjunge war Aryas bester Freund. Das ist mit Abstand die besten Erklärung für diese Szene.

  • Kann ja sein, dass es ne Anspielung war, aber trotzdem hat Arya mit "Familie" ihre richtige Familie gemeint. Der Brief hat auch nichts mit dem Schlachterjungen zu tun, der wurde ja auch erst viel später geschrieben.
    Das mit den Schweinen ist eher ein Easteregg für die Zuschauer, aber für Arya und Sansa nicht wirklich relevant in der Szene.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schreiber so intelligent waren das zu beachten. Da ging es glaube ich auch nur um die Starks nicht den Schweinchenmann.

  • Arya ist auch schon so schlecht wie sich als kleines Kind aufführt, einfach nur trauig wie sich verhält, aber ich seh schon was als nächste in der letzen Episode passiert.


    Arya hat nur so "getan" so dumm zu sein und ist in Wirklichkeit nicht auf littlefinger hereingefallen und werden dann zusammen in einem shocking twist littlefinger töten, weil die Schreiber der Serie nichts mit ihm anfangen können...

  • Der hängt gerade tatsächlich in der Luft. Er ist auf jeden Fall Arya ein Dorn im Auge, wer weiß was Sansa vor hat. Brienne ist weg, irgendwie scheint das auch nicht ganz random gewesen zu sein.

  • Game of thrones final episode


    little fingers tod, ist wirklich genau so passiert wie ich erwartet habe...


    Ganz ernsthaft diese Season war ziemlich lame, alles ist so einfach vorherzusehen beim dem schlechten storywriting kein wunder, absolut garnichts hat mich überrascht diese Folge.


    Ich mein der ganze "weißen walkerarcholen", war nur dazu da um den nightking einen Drachen zu geben, wie hätte er die mauer zerstört/überquert ohne den Drachen?


    Niemals im Leben würden die im Buch sowas lächerliches machen...

  • Heftige Folge.


    Das Treffen mit allen wichtigen Personen war nice, Tyrion voll der Baba mit Cercei und dem Berg, Arya v Sansa Storyline endlich zu Ende gebracht, Cercei böse wie eh und jeh. Und boatsex, na endlich. Der Drache war in der letzten Szene böse unterwegs. War sehr nice. Nächste Staffel dann zwei aus Inzest geschwängerten Frauen gegen Zombies.

  • Also als lame würde ich diese Season nicht betrachten. Nicht mal annähernd.


    Man merkt eben, dass keine Buchvorlage mehr da ist. Man muss einfach an dieser Stelle akzeptieren das die Bücher, die Bücher sind und die Serie bleibt die Serie. Unabhängig voneinander. Der Fettsack hatte 7 Jahre Zeit ein weiteres Buch zu schreiben, aber nee. Nun ist vorbei.


    Und wenn man es so getrennt betrachtet ist die Serie immer noch qualitativ gut. Aber jetzt eben etwas mehr "Hollywood" mäßig. Aber bleibt eine der Top Serien. Auch diese Staffel war unterhaltsam.


    Irg. wann muss halt alles zusammen finden. Bei der begrenzten Anzahl an Folgen musste es auch etwas schneller passieren. Deswegen hat mich dieses teleportieren nicht so gestört. Besser es vergehen in einem Schnitt paar Tage/Wochen als das wir hier die Leute 3 Episoden lang durch die Gegend reiten sehen. Es gibt ja auch nur noch 2-3 Handlungsstränge im Gegensatz zu denm vorherigen 6 oder mehr. Man kann auch also nicht viel "dazwischen" zeigen.


    Das Finale fand ich ziemlich nice. Cersei hatte mir erst etwas zu easy aufgegeben, aber dann stellte sich heraus, dass sie die anderen doch betrügen will. Dann passte es wieder. Jetzt hat nur Jamie die Seiten gewechselt. Cersei hat sich somit ihre Death Flag so gut wie gesichert. Ob es nun Arya oder irg. welche White Walker werden, ist auch egal.
    Die ganzen Szenen mit dem Treffen fand ich sehr amüsant. Vor allem wenn sich die altbekannten Charaktere nach langer Zeit wieder sehen. Wie Ser Bronn und Podrick, the Hound & Brienne, The Hound & The Mountain e.t.c.
    Dany war mir in dem Treffen etwas zu passiv, aber vermutlich war es das klügste für sie, den Verhandlungsteil Tyrion & Jon zu überlassen. Wobei Jon es natürlich noch fast komplett versaut hätte. Aber Cersei hatte wohl eh nie die Absicht sich da an irg. welche Abmachungen zu halten. Hätte mich auch gewundert, wenn Euron so easy abgehandelt worden wäre.


    Was ich aber ziemlich schade fand, war wie easy man mit Littlefinger abgeschlossen hat. Der Typ war die ganzen Staffeln lang ein Mastermind, der von allen Seiten die Fäden gezogen hat. Und die 3 Stark Kids übertrumpfen ihn ganz easy. Naja gut, man muss auch sagen, dass man vor Bran mit seinen Visionen schlecht Geheimnisse haben kann. DIe Szene war recht gut gemacht, aber es ging mir wie gesagt etwas zu einfach. Wobei ich schon vorher gedacht hatte, dass Arya diejenige sein wird, die Littlefinger tötet. Nur nicht eben so. Dachte sie verkleidet sich als irg. wer und legt ihn so rein.


    Aber naja. Apropos Bran the Allmighty. Nun wurde noch mal ganz klar und deutlich für alle die's nicht schon vorher gerallt haben, gesagt wer Jons Eltern sind. Währenddessen versenkt Jonnyboy den Lörres in seiner Tante.
    Achja und man erfährt seinen wahren Namen. Aegon. Da bleib ich lieber bei Jon.


    (Buchspoiler, der in der Serie nicht vorkam)
    Aber zumindest




    Und am Ende kam es so wie es kommen musste. Im Tausch für den gefangenen Toten, der Jon & Co im Endeffekt nen Scheiß gebracht hat (außer Jamie Lannister lol), hat der Night King einen schönen neuen Zombiedrachen erhalten mit dem er erstmal ganz fresh die Wall niedermäht. Natürlich hätten sie es auch ohne den Drachen irg. wie geschafft, aber so war es doch viel cooler.
    Ich sehe schon die Luftkämpfe in Staffel 8 mit Dany, Jon und Night King alle auf ihren Drachen.


    Insgesamt gebe ich der Staffel eine 8/10. Immer noch besser als die meisten Serien. Und es war für mich auch nicht die schlechteste GoT Staffel. Es ist einfach extrem viel passiert. Das ist sowohl ein positiver als auch ein negativer Punkt. Für mich eher positiv. Es gab einige Plotholes. Aber die meisten waren jetzt nicht so gravierend, dass sie mich gestört haben. Die Effekt und Actionmäßig war es 1A. Was die Plot Twist Momente angeht eher nicht so. Es gab keine richtigen unerwarteten Schocker mehr. Außer vllt. Littlefingers Tod jetzt am Ende.


    Ich weiß diese Staffel hat viele Hater. Ehrlich gesagt hatte glaube ich jede Staffel ab Staffel 4 ne Menge Hater. Man kann halt nie jeden zufriedenstellen. Viele Leute sind eben auch butthurt Buchleser, die Serie und Buch nicht getrennt betrachten können oder irg. welche Elitist Viewer, die Serien eh nicht mehr genießen sondern eher Freude daran haben sie Stück für Stück auseinander zu nehmen um nur die negativen Punkte zu betrachten.


    Ich für meinen Teil hab die Staffel sehr genossen und habe mich jede Woche aufs neue auf die Folge gefreut/konnte es am Ende kaum abwarten die nächste zu sehen. Und sowas schaffen bei mir nicht viele Serien.
    Staffel 8 kann nicht schnell genug kommen. In der Zeit wäre es vllt. nice wenn der Dicke mal das nächste Buch rausbringt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Meine Kritik an der Staffel ist nicht dass zu viel passiert ist, sondern dass zu wenig relevantes passiert ist. Alles was im Süden passiert, ist für mich, seitdem die Gefahr durch den Night King so akut ist, langweilig geworden. Außerdem ist die Plotarmor gefühlt 3 mal so dick wie in vergangenen Staffeln und die Story doppelt so voraussehbar.
    Optisch und Technisch habe ich keine Kritikpunkte an die Serie. Ist alles schick und gut gemacht.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota