Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Spoiler mal gesetzt weils ein Leak ist.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Moar die sollen mal aufhören so früh zu leaken oder direkt die letzte Episode mit leaken :D:  
    Kein Bock danach 2 Wochen zu warten


    Muss stark bleiben und zumindest auf die 720p Version warten :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Fand die Qualität schon sehr gut. Habe keinen Unterschied zu 720p gemerkt

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Fuck leaks. Ich werd das normal ordentlich zuende schauen. So wirklich mindfuck sind die Episodenfinale auch nicht.

  • Okay musste mir die Folge nun doch angucken, weil das ganze Internet nun schon voller Spoiler ist.


    Vorsicht Spoiler:


    Hoffentlich wird die nächste Folge auch geleaked, kein Bock 2 Wochen zu warten :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Na jut, konnte auch net warten.

  • Habs jetzt auch gesehen, Spoilerwarnung zur geleakten Folge 06!


    Mal ne kurze Frage: Warum wurde Jorah eigentlich von seiner Familie verstoßen?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Als er Lord of Bear Island war, nachdem sein Vater zur Nights Watch ging, hat er Sklaven verkauft. Was damals verboten war, dadurch hat man ihn von seinen Ansprüchen enthoben und ins Exil verbannt.

  • PM´ed mir jemand einen guten Stream ?


    edit:


    Danke für die zahlreichen Links und Vorschläge. Habe dann selber was gefunden.


    2 Mal editiert, zuletzt von BMX ()

  • Na das sieht nicht verkehrt aus für das Finale


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na hoffentlich gibts die Tage wieder nen Leak :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • mentare
    Youtube Accountvor 16 Stunden
    When Jon called her "Dany" I cringed so hard.
    Antworten 130


    Antworten ausblenden


    David0vićvor 18 Stunden
    Did anyone else think benjen stark coming in to save the day was embarrassing and laughable
    Antworten 462


    Antworten 2



    Elizabeth Johnvor 17 Stunden (bearbeitet)
    So let me get this right... The Knight's King went to home depot bought a ton of Grade 70 Heavy Machinery Cargo Transport & Equipment Towing Chain and just waited for The Mother of Dragons???? Huh?
    Antworten 86


    AbbrechenAntworten

    David0vićvor 18 Stunden
    Did anyone else think benjen stark coming in to save the day was embarrassing and laughable
    Antworten 462
    Thom Guerravor 18 Stunden
    D&D just don't have source material anymore! They are completely unimaginative and are using fan fiction to finish the series. Its a tragedy that something so good has been reduced to this.
    Antworten 187



    Nur mal als Perspektive. Es gibt sehr viele Menschen die der Meinung sind, dass die letzte Folge eine der schlechtesten Folgen überhaupt war.
    Benioff und Weiss sind einfach kacke... Die Zahl neben den Antworten sind die Likes, nicht die Zahl der Antworten.

  • Nun ja es war schon etwas cheesy am Ende, aber es hat mich jetzt nicht so sehr gestört.


    Gibt Menschen die sind halt immer am meckern und stören sich an jeder kleinster Ungereimtheit. Hast immer irg. welche Leute die ne Episode als die schlechteste e.t.c. bezeichnen.


    Auf imdb ist die Episode trotzdem noch mit 9,6 eine der mit am besten bewertetsten GoT Episoden (die 11. beste um genau zu sein). Und die 2. beste dieser Staffel. Beste dieser Staffel war ep. 4 mit 9,9 Wertung.


    Die Serie unterhält mich auch einfach zu sehr, als das ich auch nur eine Episode als "kacke" bezeichnen würde.


    Aber jo, nen leichten Qualitätsabfall hat man schon bemerkt, seitdem man sich von der Buchvorlage entfernt hat. Obwohl der Dicke ja weiterhin an der Serie mit arbeitet. Wobei ich das höhere pacing eigl. besser finde.


    Hab übrigens in irg. welchen Kommentaren ne Theorie gelesen:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Aber jo, nen Qualitätsabfall hat man schon bemerkt, seitdem man sich von der Buchvorlage entfernt hat. Obwohl der Dicke ja weiterhin an der Serie mit arbeitet.

    Soweit ich mich erinnere arbeiter der Dicke nicht mehr an der Serie.

  • Für mich war der O-Ton so, dass erstmal viele geflasht waren und dann man anfing über die Plot holes nachzudenken. Ich hab sie eben erst gesehen und wusste, dass die Folge ziemlich dünn wird und wurde nicht enttäuscht. Optisch sieht GoT wirklich top aus, aber der Rest? Ist einfach ein Scherz. Hab die Augen verschlossen, warum der König des Nordens in den sicheren Tod läuft.


    Aber dann stellten sich mir einige Fragen: Warum sind die überhaupt zu Fuß unterwegs, wenn die eine Geisel nehmen wollen?


    Wie haben die die ganzen Situationen überstanden, ohne zu erfrieren? Bzw. warum nutzen sie nicht die Flammenschwerter?


    Hatten die Raben Mach 25, dass sie so schnell zu Drachenbitch kamen und sind die Drachen aus der Sicht nochmal doppelt so schnell? Warum werfen die White Walker nicht mit Speeren auf die Gruppe?


    Warum informiert keiner Bitch, dass mit dem Verbrennen der White Walker die gesamte Armee down geht? Warum muss Jon noch rumhacken, wenn er auch aufsteigen und sie schneller fliehen könnten?


    Wie konnte er dann im Eiswasser überleben? Warum steigt Onkel Ben nicht einfach auf, keine Zeit *WutFace*? Wo kommen die Ketten her und wie konnten sie sie überhaupt am Drachen befestigen? Ich hab sicher die Hälfte der Fragen vergessen, die mich noch mit Kopfschütteln zurückließen.




    Bei den ganzen Plot holes kann ich über Wertungen jenseits von gut und böse nur lachen und es zeigt wieder das, worüber wir in dem anderen Thread sprachen. Völlig nutzlos. "Profi" Bewertungen sind doch eh nur gekauft, um die Einschaltquoten zu sichern. Leute wollen halt einfach nur unterhalten werden und stellen keine Fragen mehr. In Ordnung, aber bei einem Werk was eigentlich durch anspruchsvolle Handlungsfäden glänzte einfach unwürdig. Aber, wenn man nicht ständig beide Augen verschließt, war diese Folge mit einer der schlechtesten der gesamten Serie. Ich kann nicht nur auf Effekte schauen, die Serie ist einfach zu dumm, als dass sie mich noch groß unterhält. Bei mir stellt sich langsam ein, dass ich nur noch wissen will, wie das es endet. Dass es gut wird, muss ich denke ich aufgeben.


    Finale Folge muss halt irgendwie den Quark im Süden lösen, damit die letzte Staffel dann nur noch im Norden statt findet.


    Und das ist mit das schlimmste an den aktuellen Staffeln, wo sind die WTF Momente? Es ist alles so leicht vorherzusehen, immer klar was passiert, wie es passiert. Wir haben in der letzten Folge noch aus Witz gesagt, kommt sicher ein Zombie Drache. Aber das ist das Problem, wenn man nur noch Fanservice zeigt. Gibt keine Überraschungen, weil die Plotarmors fetter sind als Drachenschuppen. Unlogisch und belanglos.

  • Du hast vergessen das der Nightking nicht auf den Drachen gezielt hat, auf den alle saßen. Mit Timeskips kann ich noch gerade so leben, aber bei so unlogischem Verhalten fällt es mir schwer die Serie noch ernst zu nehmen. Das zieht sich aber auch schon über die ganze Staffel. Der "schlechte" Plot wird quasi vom Seriennamen und der sehr guten Produktionsqualität getragen.

  • @Talle Du hast besten Teil vergessen. Arya und Sansa.


    Arya ist als wäre sie von IS gekommen. Sansa hat nicht falsch getan und Arya ist der Meinung sie hätte damals Familie veratten und das richtige wäre für die Familienehre zu sterben.

  • Kann mir vorstellen, dass der Night King evtl. mit denen spielen wollte und deswegen nicht die Speere auf sie geworfen hat.


    Aber ja Plotholes gabs viele.
    Mit den Raben wirkte schon etwas zu schnell. Aber fliegen geht natürlich deutlich schneller als mitm Pferd. Mit nem halben Tag fliegen kann man sicherlich ne ziemlich weite Strecke zurücklegen. Nehmen wir an, es sind trainierte Raben die so mit ca. 60-80 kmh durchgehend fliegen können. Wären dann so in nem halben Tag so 700-900 km.
    Habe dann mal ne Karte gesucht die Westeros mit Europe vergleicht und die Entfernung von Eastwatch und Dragonstone eingezeichnet.



    Dann in Google Maps gemessen


    Man kommt also auf 1700 km. Dafür bräuchte der Rabe etwas mehr als einen Tag Non-Stop Flug. Aber wer weiß. Vllt. fliegen die Raben in Westeros ja schneller. Der Rabe müsste 141 km/h drauf haben um diese Strecke in einem halben Tag zurücklegen zu können.
    Aber selbst wenn man dem Raben 100 km/h zutraut, bräuchte er 17 Stunden. Dem Drachen blieben denn 7-8 Stunden um zurückzufliegen (wenn man davon ausgeht, dass alles innerhalb eines Tages passiert ist).
    Dazu müsste der Drache knapp über 200 km/h draufhaben.


    Also kommen wir zu dem Ergebnis:
    Wenn das alles innerhalb eines 24 Stunden Tages passiert sein soll, ist es eher unrealistisch.
    Wenn es etwas länger gedauert hat, wäre es schon möglich. In 2 Tagen defintiv machbar.
    Dann wäre da nur die Frage wie Jons Squad so lang auf dieser Eisscholle überleben konnte. Gut eingekleidet waren sie. Frage ist ob sie auch genug zu trinken dabei hatten. Vllt. haben die ja Eis geschmolzen und es dann getrunken. Who knows.
    Also es ist nicht komplett unmöglich ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Tatsache das man anfängt Mathematik anzuwenden nur damit man die Unglaubwürdigkeit der Geschichte rechtfertigt, ist ein Problem an sich.
    Nerds machen das sowieso einfach nur aus Spass und das ist keine Kritik an dir GDW, ich finde deinen Beitrag sogar sehr interessant, aber es gibt da diesen Begriff.
    Suspension of Disbelief. https://de.wikipedia.org/wiki/…ng_der_Ungl%C3%A4ubigkeit
    Und Breaking Immersion. Sobald ich während des Schauens einer GOT Folge aus der Welt gerissen werde, wegen irgendwelcher groben Writing Schnitzer, ist das schlecht.
    Es geht nicht nur um die mathematische Möglichkeit ob Raben in der Lage sind so schnell zu fliegen, es geht auch darum wie man das filmisch darstellt.
    Wenn der Rabe so extrem schnell fliegt, dann musst du mir eine Szene geben wo der Maester den besten Raben aussucht und auch ein paar Shots wie der Rabe loseilt.
    Weil du nicht vom Zuschauer erwarten kannst, das er seinen Taschenrechner rausholt, die Strecke berechnet, die Brille hochschiebt und dann zustimmend nickt.
    Das geht nicht. Mittlerweile sprechen die GOT Fans nur noch vom Teleportation Device. Man kann solche Sachen 1-2 mal bringen, aber diese Season wurde das sehr ungeschickt gelöst.