Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Ja daran denke ich jetzt auch, nachdem ich klarer denke. Das war bei den Büchern mit den Prophezeiungen von Cercei auch schon länger die Theorie. Das wäre mir recht.


    Und was noch dazu kommt:
    "Dany forgot about the Iron Fleet, but they didn't forget about her."
    Sie haben im Kriegsplan die Flotte erwähnt. Die Flotte, welche schon mal all ihre Schiffe und 1/3 ihrer Armee vernichtet hatte. Da sind damals wenigstens die Sand Snakes bei gestorben, was es ja verkraftbar macht. Aber wie zur Hölle kann sie (und Grey Worm, Tyrion, Varys und jeder andere) einfach vergessen. Lmao.

    • Offizieller Beitrag

    Clegane will mit Sicherheit endlich seinen Zombie Bruder umbringen, während Arya dann wohl Euron, Qyburn oder so töten wird

    Glaube nicht, dass die beiden auf ihrer Liste stehen, Cersei hingegen schon und sie hat grüne Augen (Melisandres Vorhersage). Gut, grüne Augen hat auch Dany, aber Arya hat wahrscheinlich erstmal nur vor Cersei zu töten, denn für Dany hätte sie nicht nach King's Landing müssen, aber da könnte sie natürlich spontan eingreifen.

  • So langsam kann man GoT nur noch als Comedy schauen. Der Arya-Kill in Folge 3 war schon absoluter Bullshit und hat 7 Seasons Buildup einfach mal zunichte gemacht...


    Aber Folge 4 war ja noch schlimmer: Euron aimbotted einen Drachen aus dem Himmel; das Teleportations-Jutsu wurde mittlerweile perfektioniert; Jaime schläft zuerst mit Brienne und regressed dann trotzdem wieder und will zurück zu Cersei; Bronn teleportiert sich nach Winterfell und hat wohl die dumm-lustigste Szene seit Dorne in S5; Jon erzählt natürlich Sansa von seiner wahren Identität und glaubt wohl tatsächlich, dass die das für sich behält; alle bis auf Missandei werden nach Eurons Angriff convenient an den Strand gespült und sind unverletzt; und zum Schluss teleportieren sich alle vor Kings Landing und Tyrion schaltet das Hirn aus, aber Cersei killt ihn trotzdem nicht, obwohl sie das schon 70 Folgen lang versucht hat.


    Oh mein Gott.



    Positiv: Ich mags, dass Dani nach 7 Seasons endlich mal ein wenig Acting gelernt hat. Der Hound (vor allem mit Arya) und Thormund sind immer super in jeder Szene. Hound vs Mountain ist auch das, worauf ich mich noch am meisten freue in den letzten 2 Folgen. Die Tatsache, dass Varys sich jetzt gegen Dani stellen will und lieber Jon auf den Thron haben, bringt auch nochmal schön Tension in das Finale. Varys mit seiner "All for the realm" Mentalität funktioniert auch gut als so Secret Main Villain, der immer wieder Konflikte von den Schatten schürt.



    Mir wärs am liebsten, wenn Kings Landing zerstört wird und Arya killt einfach Cersei / Dani und Jon stirbt iwie anders. Diese ganze Iron Throne Sache wird dann abgeschafft und Ende.

  • Die Folge war wieder nichts. Die ganze Sitcom-Atmosphäre, das Trinkspiel, Brienne/Jaime, Gendry/Arya, alles richtig schlimm erzwungen und unpassend, und dann noch der Auftritt von Bron und die weinende Brienne...Cringe-Weltrekord.


  • Euron aimbotted einen Drachen aus dem Himmel

    8o :D:


    Ich hab Game of Thrones etwa zur 5./6. Staffel abgebrochen, weil es immer mehr zum shitfest wurde. Endlich zeigt sich, dass die Writer Weiss und der andere Blödmann keine ordentliche Geschichte draus machen können. Die 8. Staffel ist echt nur ein großer Haufen Müll, der von der Anfangsgeschichte, den Schauspielern und der guten Inszenierung getragen wird (die vorigen eigentlich auch). Ich hab letztens mal wieder einen Blick in die Bücher geworfen und kann nur den Kopf schütteln über die Entwicklung und den Ausgang mancher Handlungsstränge, aber nun gut. Die restlichen Folgen kann man sich auch noch geben, zur Belustigung eben wie Shiawase schon sagte.

  • Wieso finden hier soviele die Staffel so kacke? :D:  
    Sie ist deutlich besser als S07 und die Teleportation hält sich auch in Grenzen. Man kann jetzt für die wenigen verbleibenden Folgen schlecht Zeit für irg. welche Wanderungen verschwenden ^^


    Und ich glaub Jamie Rede wird von vielen falsch interpretiert.


    Man muss auch die Bücher und Serie trennen können. Die Serie ist mehr auf Unterhaltung ausgelegt, während die Bücher viel mehr Tiefe haben, was man in einer Serie schlecht umsetzen kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Problem ist halt, dass die Serie die Tiefe hatte - bis die Bücher aufhörten. Selbst wenn man den Schnitt dort akzeptiert, fühlt es sich trotzdem kacke an. Man hat bis dahin ca 50 Stunden Game of Thrones gesehen und evtl. noch viel mehr Stunden gelesen. Man ist in die Welt investiert. Und dann passiert einfach sowas...

  • Naja ab da hab ich auch bei meinen Erwartungen den Schnitt gemacht und die Serie als Serie und Bücher als Bücher betrachtet. So lässt es sich besser schauen. Der Unterhaltungswert ist weiterhin enorm hoch und es bleibt ne überdurchschnittliche Serie, finde ich. Wenn man ständig mit den Staffeln davor vergleicht, ist es logisch, dass man enttäuscht wird. Ich seh die Serie nun als gute Fantasy-Popcorn Serie mit coolen Charakteren. Solange ich ne Folge gespannt durchgucken kann ohne mich ablenken zu Szenen skippen zu müssen und nach der Folge das Verlangen habe, direkt die nächste gucken zu wollen, ist alles gut :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wieso finden hier soviele die Staffel so kacke? :D:  

    Weil man einfach deutlich merkt, dass die Show sich seit Season 4 vorbei ist und man von den Büchern weggegangen ist, im Freifall befindet. Wie kann man bitte 7 Seasons lang die White Walker und den Night King hochhypen und ihn dann in einer Folge einfach so abfertigen. What the fuck.


    Interessante Charaktere wie Stannis, Roose Bolton oder Little Finger kriegen die beklopptesten und sinnfreisten Tode, weil die Schreiber einfach zu dumm sind intelligente Charaktere ordentlich darzustellen.


    Fan Favs wie Tyrion sterben natürlich nicht so einfach, aber haben seit Beginn von S5 locker 50 Punkte von ihrem IQ verloren. Mehr als Saufen und dumme Witze hat der nicht mehr auf Lager. Vergleich das mal mit Season 4 Tyrion, wo er einfach das absolute Highlight war. Arya hat 3 Seasons lang die langweiligste Arc der Show und wird dann plötzlich zu Batgirl. Charaktere wie Theon und Jorah werden ewig aufgebaut und überstehen so viel BS, wo jeder andere 10 mal aufgegeben hätte - und dann kriegen sie einfach so random Deaths gegen paar Zombies ohne wirklich Payoff für all die Seasons an Hardship und Entwicklung.


    Die Romance zwischen Dani und Jon ist extrem forced. Nobody buys that. Euron ist einfach nur ein Trashtalker und absolut dünn geschrieben, trotzdem ist er nach Cersei jetzt anscheinend der Hauptgegner.


    Teleportation und allgemeine Logikfehler nerven enorm, da man sich früher viel mehr Mühe gegeben hat beim Pacing und beim nachvollziehbaren Ablauf der Ereignisse.




    You get the point. Klar sind die Production Values weiterhin sehr hoch, man ist invested in die Welt und die Charaktere und will von daher wissen, wie alles ausgeht. Fanservice gibt es mittlerweile auch massenhaft. Und dann bleiben noch Charaktere wie Thormund und der Hound, die genau auf dem richtigen Level für die Schreiber der Show sind: Dünne Sprücheklopfer, die gut darin sind Leute abzuschlachten und keine durchdachten Dialoge benötigen, sondern einfach nur entertaining sein sollen. Mittlerweile sind das auch meine liebsten Charaktere, die hier noch übrig sind. In Season 6 hatte die Show auch teilweise wieder zu seinen alten Stärken zurückgefunden, was mir Mut für das Finale gemacht hat. Leider wird das Ende von Season 6 nun wohl doch das beste bleiben, was es seit dem Finale von S4 zu sehen gab.

  • Naja es ist immer noch ne Fantasy Serie. Plot Armor und Logikfehler gibt auch in den Büchern. Die Charaktere sind ja auch gerade die Helden der Geschichte, da sie eben auch manchmal ausweglose Situationen überleben.


    Aber ich kann einige Punkte schon nachvollziehen. Hatte ja schon gesagt, was ich von Euron halte. Und bei der Sache mit dem NK hoffe ich eben immer noch, dass da noch etwas zu kommt. Ansonsten wäre es auch enttäuschend.


    Naja die Tode von Theon oder Jorah fand ich jetzt nicht so random. Jorah starb dabei, als er Dany berschützte, dass was er immer tat. Und Theon hat einfach seine Taten wiedergutgemacht, als er sein Leben quasi für Bran gegeben hat, indem er Ihm die Walker vom Leib hielt.


    Mal gucken. Sicher ist der Abfall der Qualität deutlich spürbar, aber es ist noch lange keine Shitshow wie Walking Dead oder Dexter ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mal gucken. Sicher ist der Abfall der Qualität deutlich spürbar, aber es ist noch lange keine Shitshow wie Walking Dead oder Dexter ^^

    Ja, ich halte GoT auf einem wesentlich höheren Standard, als die meisten anderen, populären Live Action Serien. Und selbst mit der ganzen Kritik ist es weiterhin eine tolle Serie. Die frühen Story-Arcs und Charaktere, wie Robert Baratheon, Ned Stark, Tywin Lannister oder selbst Stannis / Little Finger / Varys / Tyrion (in S1-4) kann ich auch weiterhin zu dem Besten zählen, was man im TV so zu sehen bekommt. Ich hab ja auch alle Blu Rays.


    Bei Walking Dead hat ich nach einer Season schon genug. Und dabei soll die erste Season noch eine der besseren sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video beschreibt ganz gut warum das so kacke geworden ist

  • Alter der Wolf sollte doch wissen wie man aufzeichnen. Ich höre die ganze Zeit im Hintergrund ein nerviges Geräusch und kann mir deswegen das Video nicht geben.

  • "Arrows are dangerous and just now, Dragons are dying like flies"


    Die Show ist absoluter Müll. Akzeptiere auch keine gegenteiligen Meinungen, das ist auch keine Geschmackssache mehr sondern Fakt das Benioff und Weiss es verkacken. Martins Writing ist soweit über dem Trash von B&W ist halt jetzt so als ob ein Meisterkoch in Rente geht und sein Restaurant von einem 2 Sterne Koch ohne Skills übernommen wird. Restaurant sieht immer noch gleich aus, aber ist halt nicht mehr das Gleiche drin... Ich hoffe George RR Martin gibt nicht den Löffel ab bevor er sein Lebenswerk vollenden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Euron aimbotted einen Drachen aus dem Himmel

    Wir beide wissen doch ganz genau, dass Euron der neue Ramsay ist. In deutlich schlechter und weniger unterhaltsam.


    Ich hab mich schon ne Weile damit abgefunden, dass GoT mittlerweile stark durch typisches Hollywood-Prozedere durchsiecht ist. „Romanzen“ werden an allen Ecken erzwungen, pseudodramatische Helden, die gerade so mit dem Leben davonkommen, etliche In-letzter-Sekunde-Momente, arg konstruierte Schlachtverhältnisse usw. Die Serie macht mir trotzdem ne Menge Spaß. Sie hat einfach vieles in den ersten Staffeln so gut aufgebaut, manche Plotelemente sind immer noch interessant und manche Charaktere immer noch sympathisch, wobei ich es bei letzterem wie Shia sehe: Charaktere wie Tormund und Clegane sind ulkigerweise nun die besten.

  • Kann sich die Serie nach Episode 3 und 4 überhaupt noch retten?
    Mir gefiel Episode 5 nun am besten in dieser Staffel...aber wohl in der Nachbetrachtung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich fand einen Kommentar ganz nett: Die Serie hat am Ende zu viele Chancen verpasst, die wirklich epischen Szenen zu zeigen. So geht es mir bei der Staffel irgendwie...obwohl es in dieser Folge vereinzelte Szene gab, bei der die Macher dann eben doch mal die ein oder andere Chance "genutzt" haben - wie beim Clegane-Bowl.

  • Ich empfande leider genau das Gegenteil, Folge 5 ist die erste Folge, die ich nicht besonders gut fand.
    Mir gefielen dieses Writing der Folge wirklich überhaupt nicht, habe mir ein-zweimal an den Kopf gefasst, weil mir das so unlogisch rüberkam oder wenn das Writing mir unzulänglich rüberkam. Ich bin irgendwie... enttäuscht.


    Ich hab gelesen, dass Varys Daenerys vergiften wollte und er deshalb sterben musste. Wäre mir persönlich nicht so aufgefallen, hab es wieder für ne Überreaktion von Dany gehalten, aber so ergibt Varys Tod wenigstens Sinn für mich.


    Bei Dany sind sowieso alle Leitungen durchgebrannt und sie brennt komplett King's Landing nieder, mit allen unschuldigen Bürgern darin. Selbst Jon hat jetzt erkannt, dass sie einfach durchgeknallt ist. Ich glaube, dass er seine Männer zurück ziehen wollte, wird ihm noch teuer zu stehen kommen. Immerhin hat Grey Worm ihn dabei beobachtet und er wird wohl alles in Kauf nehmen, um Missandei zu rächen.


    Am meisten stört mich wahrscheinlich das mit Jaime. Gott, er war einer meiner liebsten Charaktere überhaupt und seinen Abgang auf diese Weise zu sehen, war einfach enttäuschend. Ich dachte wirklich, er würde seinem Namen King's Slayer alle Ehre machen und das Richtige tun: Cersei zu töten, wenn er sie umarmt. Ich dachte wirklich, dass er erkannt hatte, als er sah was er an Brienne hatte, dass Cersei ihm nur Kummer bereiten würde. Stattdessen bekommen wir eine bittersüße Liebesgeschichte ala Romeo und Julia aufgetischt. Und hat Eurons Schwert ihn nicht einmal komplett durchbohrt? Dieses Writing fand ich so mies, dass es mir die komplette Folge versaut hat.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Da freut man sich Woche für Woche auf die nächste trashige Folge. Kein scheis ich will den Mist so schnell wie möglich sehen. Man hat alle Charakter extrem dumm gemacht und vorallem Tyrion.