Fukumenkei Noise

  • Episode 7
    Voll teh Drama! xD Da zerbrechen Männerfreundschaften über ein Mädchen, hysterische Mütter wollen den eigenen Lebenstraum zerstören und die Ex-Bandkollegin sing für die Konkurrenz! Ok, Letzteres war kein Drama. Das war eigentlich sogar die beste Szene der ganzen Folge. Es herrscht große Aufregung über die Konkurrenzband und deren Stilkopie und Miou wirft ganz lässig ein "Ach übrigens, die Sängerin eures größten Konkurrenten, das bin ich" ein :D Bin ja schon auf die weiteren höchst dramatischen Entwicklungen gespannt. Ich hoffe ja wohl doch, dass wir auch noch einen dramatischen Faustkampf zwischen Momo und Yuzu zu sehen bekommen, am Strand im Sonnenuntergang, wo Nino dann emotional Twinkle Star anstimmt um die beiden zu beruhigen! xD

  • Ach so viel Zeit ist schon rum.... :S


    Die Serie ist echt die größte Klischee-Drama-Kiste seit langen...was die schon zu Beginn raushaut. Da fragt man sich schon warum das so beliebt ist und warum mans da so übertreibt. Die verdient da glatt den Sonderpreis für. X/


    Die Musik ist nr bedingt mein Fall..auch wenn manche sich schöner anhören (das Lala fand ich noch am besten)...das rumgetue und manche Comedy oder wie die Charkater so sind nja auch nicht so in allen Punkten mein Ding, halt zu übertrieben und unrealistisch.


    Was mir schon gleich zu Beginn missfällt..das mans nicht lassen kann (wieder mal) gleich nen Rivalen (bzw mehrere anderweitig) reinzuknallen und dann noch die Übertreibung schlechthin beides Kindheitsfreunde und das andere dazu. Dann immer der unnötige Wahn das so junge Leute soo sehr an ihrer Liebe da festhalten, nicht realistisch...wieso macht man nie dass sie sich neu verlieben wenn sie sich begenen? - nö geht ja nicht weniger Drama und so. xd <X


    Das Nino in manchen Punkten so hol ist (nie zuhört) und das mit Yuzu nicht rafft ist auch blöd obwohl auch typisch. (Komischerweise war sie ja bei der anderen aufeinmal aufmerksam...)
    Nino übertreibt es mit der Musik und an diesen hängen sowieso. ||


    Yuzu war dann zum Glück nicht zu lange übertrieben Tsundre...und gerade wo er eigendlich klarer wird und sie hätte es raffen müssen (gab ja so wies aussah sogar nur als Schatten den ersten Kuss) wars natürlich nicht so und dann zieht sich natürlich wieder alles unnötig.
    Trotzdem würde ich eher von ausgehen, dass es die Absicht ist das sie irgendwan mit ihm zusammen kommt. Sind wir auch ehrlich, er verdient sie mehr... :wink: (Außerdem war sie doch über deren sie kann ihn nicht erreichen irgendwie noch mehr geschockter als über so manches mit Momo...)


    Das mit seiner Stimme ist auch übertrieben (ich hoffe ja er findet sie dann mal wieder....mit Ninos hilfe)
    zwar scheint es durch Schock schon zu geben das man die Stimme verliert aber schon eher komplett bzw kann man dan schon singen nur nicht gut (sah da zufällig zur selben Zeit nen Bericht zu)


    Momo ja verhält sich total strange und dämlich schon alleine wie das als Kind mit dem Abschied war und auch andere Dinge...einfach nur bekloppt und hätte echt nicht so sein müssen. Wenn der jetzt einfach so umschwenkt und sie dann erst mal zusamen kommen würden naja fände ich eher blöd. Wundern würde es trotzdem früher oder später nicht. :S


    Die Eltern haben sowieso nen Totalschaden... :thumbdown:


    Mal den Inhalt ansich nicht beachtend, wie gewollt ist dieses Ende?
    Yuzu weiß, ob ihm nun klar ist, dass das Momo ist oder nicht, dass er auf dem Dach nicht allein sein wird (nicht umsonst erwähnte Momo vorher, dass oft am dem Nachbardach ist) und trotzdem bestellt er Nino exakt dort hin?

    Naja, das ist ja vieles bei der Serie...man hätte echt viele Dinge besser und anders machen können von Beginn an schon. :grin:


    Also die beiden Jungs haben sich ja blöderweise nahezu Off-Screen angefreudet, das fand ich schon wo mans das erste Mal zeigte echt blöd...aber es war auch klar erkennbar, dass die beiden nicht wissen wer der jeweils andere ist. :D:


    Yuzu redet ihn ja mit dem andern Nachnamen an und weiß wohl dessen Vornamen noch garnicht. Und dieser wusste genauso nicht dass er der jenige ist der vom selben Mädel sprach. Da darf man auch gespannt sein wie das evtl sich auf deren Freundschaft auswirkt. Wäre jedenfalls blöd wenn das jetzt dahin wäre etc.


    Ich dachte ja von den Covern auch immer ob die nicht evtl mal zusammen in einer Band sind irgendwann oder zumindest in der Schule... :saint:


    Zudem wars ja auch schon komisch das trotz Maske Nino wusste das Momo in der anderen Band ist. Das mit dem Verkleiden der anderen Band naja ist jetzt auch nicht so der Brüller...


    Aber die Serie dreht sich eben immer alles so wie sie Lust und Laune hat...also gut erzählen können ist denke ich mal nicht das Ding der Mangaka. :whistling:

  • Episode 8
    Das Verhalten der Figuren hier bleibt ziemlich absurd. Zu absurd für meinen Geschmack. Mir reicht es und ich breche die Serie jetzt ab. Das wirkt mir alles zu forciert.

  • Episode 8


    Jetzt hat Yuzu Alice geküsst und ich wette das Alice es immer noch nicht checkt. xD
    Sie wird sich bestimmt fragen was das zu bedeuten hat, wieso reagiert er in so einer Situation so.
    Es stimmt, schon von Anfang an war alles sehr an den Haaren herbeigezogen.

  • Eigentlich gibts kein Grund die Serie weiterzuschauen bei so viel Kitsch und 08 15. Aber jetzt ist man schon so weit gekommen dann ziehts man halt durch wobei ich selber die Musik nicht mal schlecht finde, annehmbar würde ich sagen. Ist aber wieder son Anime bei dem ich mir frage wie der Manga so beliebt sein kann. Souma mit dem Kochen, Musikmangas. Bei sowas fehlt doch einfach was. Und Im Gegensatz zu Souma waren die letzten Animes mit musikalischem Hintergrund einfach...bescheiden.


    Zum Kuss gibts mMn folgende Möglichkeiten:
    Erstmal wird Yuzu sich natürlich sowieso entschuldigen. Dürfte dem 1x1 in Japan entsprechen so eine Reaktion folgen zu lassen.
    Doch welche Klischeevariante hat sich der Autor ausgedacht?
    1. Entschuldigung --> mit nachfolgender Aussage: Irgendwie musste ich dich ja zum Schweigen bringen
    2. Entschuldigung --> wie weiter oben schon erwähnt: Nino hinterfragt was der Kuss zu bedeuten hat
    3. Entschuldigung --> Yuzu rennt weg und Nino schaut verdutzt und blickt gar nichts(wäre ja nicht das erste Mal)
    4. Entschuldigung --> sie küssen sich innig weiter, kommen zusammen, heiraten, bekommen Kinder und sterben wie es sich gehört. Unwahrscheinlich
    5. Entschuldigung --> okay jetzt fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein. Es kommt eh alles auf dasselbe hinaus, dass sich nichts ändern wird!


    Halbwegs intelligent gelöst wäre ja, wenn Nino ihn "wegstoßen" und fragen würde wieso auf einmal(is spät, bessere Worte fallen mir nicht ein), woraufhin sie eine ehrliche Antwort von ihm erhält: Ich liebe dich, Momo is kacke, nimm lieber mich. Irgendein Spruch in dieser Art. Damit wäre man wenigstens mal ehrlich und könnte die Sache allgemein leichter ins Rollen bringen. ABER da wir ja von einem Anime sprechen: Variante 1-4!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 9


    OK es war sogar eine Kombi aus den ersten 3 Entschuldigungen xD
    Sie hat es erst richtig verstanden, ist ihm dann aus dem Weg gegangen, weil ihr klar wurde wie dumm sie war und wie doll sie ihn verletzt hat. Daraufhin lügt Yuzu sie an, weil er nicht damit klar kommt Nino traurig zu sehen. Schlimmer geht es ja kaum und sie glaubt ihm auch noch.
    Das Momo jetzt wohl doch immer noch in sie verliebt sein soll ist auch dumm, irgendwie hat der Anime sich seit der 1 Folge kein bisschen weiterentwickelt.

  • Episode 10


    Jetzt üben sie schon nachts um Momos Band zu schlagen bei dem Konzert, wie es aussieht wird das Konzert wohl auch der Abschluss des Animes sein. Mal sehen wie Nino dann verbleibt mit Yuzu und Momo.
    Es ist ja auch wieder typisch das sie nicht versteht für wen Yuzu Gefühle hegt, ist ja auch nicht total ofensichtlich.

  • Episode 11


    Den neuen Song finde ich nicht so gut, der Text ist auch eher gewöhnungsbedürftig aber Nino hat bei dem Konzert richtig schön reingehauen. Das Momos Worte sie immer noch interessieren ist sehr unnötig, besonders weil sie sich eh kaum sehen oder etwas miteinander zu tun haben. Ob er jetzt weg ist oder nicht, dies ändert nichts.
    Sie hat gute Freunde und eine gute Band, wieso dies alles aufs Spiel setzten?
    Am besten war aber die Rückblende, die war wirklich gut. :D

  • Okay, das war jetzt das Ende bzw. sind wir eigentlich wieder am Anfang. Ich liebe es.
    Großartig, dass man das neue Lied Noise gleich nochmal fast komplett zeigt. Nichts gegen das Lied an sich, ist zusammen mit dem allerersten Lied mein Fav aber man hätte die Zeit sicher besser nutzen können. Überhaupt zu viel Zeit für den Auftritt vergedeutet und den Rest in 1-2 Minuten ab gearbeitet. Wirklich großartige Leistung. Die CG ist immer noch schlecht, genauso grottig wie damals wie Love Live oder allgemein jedem Anime bei dem man Menschen im Hintergrund lieber so animiert als zu zeichnen. Ist halt auch günstiger.


    Toll im Übrigen auch die Frage von Nino: ISt das das Rock Horizon? Ja ne, steht ja auch nur da! -.- Japaner haben, egal ob Anime oder Film, irgendwie ein Faible für bescheuerte Frage. Ich sag nur Battle Royale und "Bist du okay?"


    Ich frage mich auch ob in Japan Bands auf Festivals immer so kurze Spielzeit erhalten. Bei 5 Liedern dürfte es gerade mal 20 Minuten sein. Das reicht ja Moonsorrow gerade mal für ein Lied.


    Ich würde auf Grund der Musik und dem doch ganz netten Humor gerade so 5,5-6/10 vergeben. Aber ich bin sehr froh nicht mehr Funkel Funkel hören zu müssen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 12 Finale


    Ja, das war zu schnell, viel zu schnell. Wieso haben sie bloß das Konzert so lang gezeigt und dann auch noch mit immer wieder den gleichen Liedern. Das Nino auch nur dafür lebt das sie Momo erreicht ist auch bescheuert.
    Allem in allem eher sehr unbefriedigend, eigentlich sind wir wirklich wieder am Anfang, Nino liebt Momo, Yuzu liebt Nino und keiner ist glücklich und alle verheimlichen es. Genauso sollte ein Anime nicht enden, davon mal ab das es leider viel zu viele tun.
    Ich hätte mir wirklich mehr gewünscht, so gebe ich dem Anime nur 3 Sterne.