Jii-san Baa-san Wakagaeru

  • Cover.jpg

    Jii-san Baa-san Wakagaeru

    じいさんばあさん若返る


    Story


    Wenn das Alter einem zu schaffen macht und sich jede Bewegung schon beinahe unerträglich anfühlt, kommt wohl einer jeden Person folgender Gedanke: »Hach, wäre es schön, noch einmal jung zu sein!«


    Und selbst wenn den im Alter bereits sehr fortgeschrittenen Saitous dieser Gedanke nie kam, wachen sie eines Tages – nachdem sie am Vortag einen mysteriösen Apfel gegessen haben – mit stark verjüngten Körpern auf. Um genauer zu sein, wurde das alte Ehepärchen in etwa 20-jährige junge Erwachsene verwandelt. Da keine Rückverwandlung stattzufinden scheint, beschließen Shouzou und Ine, sich damit abzufinden und ihr Leben auf dem von ihnen aufgebauten Apfelhof in Aomori wie gewohnt fortzuführen. Doch wird diese Verjüngung nur Positives mit sich bringen? Oder werden die beiden vor eine noch größere Herausforderung gestellt werden? Die heitere Alltagsgeschichte eines Ehepärchens, das erneut in der Blüte ihrer Jugend steht, beginnt!

    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Gekkō


    Direction: Masayoshi Nishida

    Drehbuch: Yukie Sugawara

    Chara-Design: Nagisa Takahashi

    Music: Tomoki Hasegawa


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie

    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12

    Start am 07.04.2024


    Opening Theme:

    "Kimi ga Ojiichan Atashi ga Obaachan (君がおじいちゃんあたしがおばあちゃん)" von Koresawa (コレサワ)


    Ending Theme:

    "Soitoge YO-YO!! (添い遂げYO-YO!!)" von Seizou (CV: Shinichiro Miki), Ine (CV: Mamiko Noto)


    Japanese Cast


    1.png2.png
    Shouzou Saitou (Jii-san)
    CV: Shinichirou Miki
    Ine Saitou (Baa-san)
    CV: Mamiko Noto
    3.png4.png
    Mino Saitou
    CV: Shiori Mikami
    Shiori Saitou
    CV: Nao Touyama
    7.png6.png5.png
    Kaede Saitou
    CV: Tomo Sakurai
    Yoshiaki Saitou
    CV: Kazuyuki Okitsu
    Shouta Igarashi
    CV: Junta Terashima


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich werde hier aufjedenfall reinschauen, denn ich mag den Gedanken das ältere Leute wieder jung sind und ihr leben nochmal leben können.

    Wird bestimmt auch ganz lustig werden.

  • Folge 1


    OK sie essen einfach einen goldenen Apfel und sind einfach wieder jung, stumpf aber wirkungsvoll.

    Finde es komisch das alle anderen das einfach so hinnehmen das sie einfach gefühlt um 60 Jahre jünger sind plötzlich.

    Die Charakter sind aber sympathisch, auch die jüngeren Charakter.

  • Episode 1


    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, endlich mal ein Älteres Paar....... und sind super Sympathisch.....

    Und ist das nicht schön wie lange man zusammen ist und jetzt nochmal Zeit bekommen hat...... (auch wenn man nicht weiß wo her der Apfel kommt)


    Das Sportfest war klasse, dei beiden Harmonieren Perfekt zusammen...... und es gab zich lustige stellen......

    Bin sehr gespannt auf die nächste Folge, und auf schöne Romatische Momente....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 2


    Das Händchen halten war süß und es gab noch einige süße Momente zwischen den Beiden. Wir haben außerdem erfahren das ihr einer Sohn Arzt ist und das Baasan krank war und Krebs hatte.

  • Episode 2


    Ach ja die beiden sind süss, so eine schöne Ehe die beiden haben.....

    Ich mag die beiden, und bin gespannt wie es weiter geht.....


    Und was ich Interessant fand, wie sie ein Problem befassen..... was leider in unsere Zeit auch gibt.....

    Und zwar Telefonbetrüger, und wie mann es richtig macht.... good job.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 3


    Schwieriges Thema sich mit dem Tod auseinandersetzen zu müssen. Sie werden wahrscheinlich vor ihren Kindern sterben, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.


    Trotzdem haben sie in der Folge wieder schön zusammengehalten und man hat gesehen wie sie sich kennengelernt haben.

  • Episode 3


    Erstmal, was für ein schönes Paar..... die halten zusammen, sowas find ich sehr schön.....

    Dann finde ich es Interessant wie sie ab und zu, erinnerungen aus der Vergangenheit mit rein fließen...... (klasse gemacht)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."