Re:Creators

  • Von Altair bzw. ihren Fähigkeiten weiß man bislang zu wenig, um irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen zu können, so IMBA wie sie auftritt könnte sie die negativen Einflüsse der Fans auch einfach "ablehnen". Altair besitzt ja volle Kontrolle über alles und jeden. Das soll aber bloß bedingt beschwichtigen, tatsächlich stimmt es schon arg traurig, dass sich nach 20 Episoden noch immer nichts darüber sagen lässt. Durch wen oder was wurde sie überhaupt erschaffen (ins Leben gerufen), worauf basieren ihre Fähigkeiten? Was soll durch die Vernichtung der Welt erreicht werden? Und wofür benötigt man dazu weitere Gegenspieler? Altair steht einfach furchtbar schlecht da, schlussendlich beruht ihre gesamte Existenz auf ein paar Phrasen und vagen Andeutungen.

  • Wie Altair erschaffen wurden wird man in den nächsten Folgen erfahren. Wahrscheinlich ist Altair durch die schlechte Seite durch Setsuna entstanden denn die hatte ja einen Hass auf die Welt. Und die böse Wesenheit hat sich das Aussehen von Altair angenommen. Und Sotas OC wird dann Setsunas gute Seite darstellen oder sein oder so ähnlich. Aber was auffaltend ist warum sterben alle Kreationen wie Digimons zumindest sieht es ein wenig so aus. Sind das sozusagen Künstliche Intelligenzen mit vollen Bewusstsein die mit Hilfe der Quantenphysik zu Fleisch geworden sind. Die höchste Form eines Computerprogramms sozusagen aber mal sehen was die nächste Folge und die nächsten Preview bringt. Aber die Szene wovon ich schon geschrieben habe ist trotzdem interessant.
    Hier ein Bild dazu.


    https://i.4cdn.org/a/1504008965080.jpg



    Soll das wohl eine Andeutung sein das Alice, Selesia evetuell Mamika doch noch nicht ganz "Tod" sind. Die Szene kann aber auch Uncanon sein wie es bei Anime Openings der Fall sein kann.

  • Selesia? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit Alice habe ich ja gerechnet. Aber bei Selesia hatte ich damit gerechnet das sie Plotarmor hat. Andereseits haben wir noch keine Leiche gesehen. Ein Sunrise-Mecha-Pilot überlebt so was ohne einen Kratzer.


    Interessant war wie sie sich verabschiedet hat. „Bitte gibt meiner Welt Geschichten und Kaffee.“
    So wie ich das sehe verlieren die Helden so oder so. Wenn Altair besiegt ist wird die Welt wieder normal; Also ohne Mechas und Superhelden.
    Andererseits: Solange die Geschichte erfolgreich weitergeschrieben wird ist sie nicht wirklich tot. Sie ist nur wieder in der Geschichte. So gesehen macht es eine menge Sinn das sie sich Änderungen an der Geschichte wünscht.

  • Preview zur kommenden Folge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ]http://i.4cdn.org/a/1504256528199.jpg
    http://i.4cdn.org/a/1504267312226.jpg

  • Re:creators hat aber auch die lausigsten Previews die ich jemals gesehen habe, sie sind immer so absolut nichtsaussagend warum machen sie sich überhaupt die Mühe?

  • Das stimmt die Previews sind immer "Speziell" aber Altair wird was abgekommen so das ihr Hut schon runterfällt wie man sieht aber die Entscheidung fällt in der letzten Folge.

  • Episode 20
    So oft, wie Altair immer betont, dass alles nur ihr Script ist, müsste die "Akzeptanz" der Zuschauer schon längst den Nullpunkt erreicht haben und die Fans von Selesia werden sicher auch nicht so begeisternd sein. Ich glaub sowieso nicht, dass Fans von einer der Figuren plötzlich für die Antagonistin sind,vor allem nicht, wenn sie so schlecht wie Altair ist. Das ist also alles Quatsch, was sie da reden. Auch die angebliche Sonderstellung von Altair. Haben die "Creator" der Serie noch nie von Fanfiction oder Doujinshis gehört? Alle Figuren verselbstständigen sich.


    Ich weiß gar nicht, warum sie alle so Bedenken hatten, Twists aus dem Nichts gibt es doch in jedem zweiten Anime und das kommt beim japanischen Publikum anscheinend gut an. Dieser "Twist" kam jetzt nicht ganz so überraschend, darüber haben einige schon spekuliert. Mal sehen, was Sota mit ihr vorhat, vielleicht schmeißt sie sich ja wieder vor einen Zug und Altair stirbt vor Gram.

  • Na ja ist wenig spannend. Da kommt jetzt nich mehr viel. Eine nach dem andenr neue Superkreationen von Metora und den Creators ... erst ne Kopie und dann diese eine die sich umbrachte. Wirkte wirklich nich sehr ideenreich. Die letzten 2 Episoden noch dann ist zum Glück Schluss.

  • Ich finde es nice, dass Altair diese Folge sogar mal wirklich wie die Gute wirkte. Die Autoren erschaffen eine charakterlose Puppe, deren einzige Daseinsberechtigung Altairs Vernichtung ist und Altair kommt in ihren Dialogen fast so rüber, als ob sie es gut meint. Abgesehen davon, dass sie die Welt zerstören will, aber die Zuschauer wissen ja nicht, dass es real ist (ist es ja im Prinzip auch nicht). Auf jeden Fall wieder super spannend die Folge, selbst zum Ende bringen sie noch recht unkonventionelle Entwicklungen, da hat es sich richtig gelohnt, das Finale auf so viele Folgen aufzuteilen.

  • Auch wenn sie nicht wissen dass es real ist...
    Da werden Charaktere, die angeblich zu den derzeit beliebtesten auf dem Japanischen Markt gehören, reihenweise von einem Fanfiction Charakter erledigt, der NULL Charakter hat und total IMBA ist, - und alle Fans dieser Charaktere sollen das toll finden? Ernsthaft?
    Spätestens bei Selesias Tod hätte ein Aufschrei der Empörung durch die Menge gehen müssen.

  • Das ist ja nur eine Art Spin-off, die Zuschauer könnten ja jederzeit das Werk, aus dem die Charaktere stammen weiterlesen/-schauen und alles ist in Ordnung. Ich mochte Alice und Selesia auch und fand es trotzdem "unterhaltsam", dass sie gestorben sind, weil es mich als Zuschauer mitreißt, auch wenn ich Altair nicht sonderlich mag. Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Antagonisten beliebter sind, als die Helden einer Geschichte und natürlich hat Altair für Leute, die sie nicht mögen keinen Charakter, aber für mich haben auch viele Charaktere aus Harem-LNs null Charakter und das hält massenweise Japaner nicht davon ab auf sowas abzufahren. Ich sehe zumindest nicht, warum es unsinnig sein soll, dass die Leute im Anime Altair mögen, auch wenn das vielleicht nicht jeder nachfühlen kann (und ich bin sicher, sie hat auch in echt massenhaft Fans).

  • Wie gesagt, am Anfang war es ein großes Problem, dass keiner wusste wer sie ist, also kann sie gar nicht so viele Fans haben wie die Charaktere aus den Blockbusterserien.
    Und ja, es gibt auch beliebte Antagonisten, aber die sind dann in der Regel auf irgendeine Art und Weise "cool" oder "badass" und das sehe ich bei Altair eben überhaupt nicht. Ihre Fähigkeiten sind allesamt lächerlich und ihre Persönlichkeit besteht darin, wieder und wieder zu wiederholen, dass sie die Welt auslöschen will...

  • Es mit einem Dutzend starker Charakter aufnehmen, dabei selbstsicher bleiben und sich töten lassen, um dann in einem anderen Charakter zu reinkarnieren als wäre nichts gewesen ist nicht badass und cool? Wie gesagt, das hängt davon ab, ob man den Charakter mag. Ich finde ihre Fähigkeiten auch nicht lächerlich, sondern einfach overpowered, aber auch das ist nicht ungewöhnlich für solche Charaktere.

  • Neue Preview.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Folge 21



    Sota benutzt Setsuna die Attacke ist sehr effektiv 1 hit ko


    Schon ordentlich auf die Gefühlsdrüse gedrückt diese Folge,dass hat mir aber gut gefallen.


    Insgesamt war die Serie recht cool gemacht


    Altair rulez so allein deswegen hat sich der Anime gelohnt


    8/10

  • Episode 21:


    Ich mag solche auf emotional gezwungenen Episoden eher weniger - wenn die Chars einem egal sind (was halt durch die Konstruktion/Aufbau des Plots sich so ergab). Hat mir demnach weniger gefallen. Weniger Action = langweiliger.


    In nem andern Anime - wenn die Chars einem besser gefallen bzw. man mehr mitfühlt: Da wärs sicher anders gewesen.


    Pluspunkt hat die Episode aber: Es ist ja das eigentliche Ende gewesen. Nächste Episode wird dann wohl "Nachschau" - sowas mag ich. Machen die wenigsten Anime aber.
    Vielleicht gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung (Wiederbelebung von Selestia) - oder eben noch mal Drama/Emotionen wenn die andern Chars vielleicht dann alle die Welt verlassen.


    Das würde mich dann eher berühren, da einige der andern Kreationen mich mehr ansprachen - vor allem aber die Creators (und die Beziehung zu denen). Mal sehen.



    Diese Episode war eher 6/10 für mich. Ne Gesamt 8/10 hat der Anime sich ausgeschlossen mit bisherigem Plotverlauf (anfangs war Potenzial von 7-9/10 da). Würde vermutlich bei 7/10 bleiben als Gesamtwertung. Mal sehn.

  • Episode 21
    Wäre ich einer von den Zuschauern, würde ich mein Geld zurückverlangen oder mir lieber gleich den Weltuntergang wünschen. So was hätte nicht mal Rosamunde Pilcher geschrieben. Wundert mich, dass die beiden sich am Ende nicht noch geküsst haben. Und dann diese blumige Sprache, damit das alles noch pathetischer klingt. Das macht alles nur noch schlimmer. So schlecht war schon lange kein Finale mehr.

  • Episode 21

    War ein angemessenes Ende für den Anime (denke auch die nächste Folge wird nur eine Art Epilog). War schön aber auch recht düster, indem man diese Idee, dass die Autoren ihre eigenen Ideen verwirklichen mal aus einem negativeren Blickwinkel betrachtet hat.


    Bei TROYCA kann man sich echt darauf verlassen, dass sie auch unkonventionelle Geschichten hochwertig umsetzen, der Anime hat mir wieder sehr gefallen und ich hoffe ihre nächste Serie wird genauso gut (oder sogar besser natürlich).


  • Vielleicht gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung (Wiederbelebung von Selestia)...

    Das wäre für dich eine Überraschung?


    Für mich eher überraschend war dieses antiklimaktische Ende. Da wird seit drei Folgen ein dämliche CI-Effekt an den anderen gereiht, und jetzt wird die ganze Folge nur rumgesülzt und am Ende noch für die Yuri Fanboys geteasert.


    Wie Luthan schon sagte: das hätte alles sehr emotional sein können - wenn mir die Charaktere nicht allesamt komplett egal wären...


    Hab gerade mal geschaut, was Troyca außer Creators und Aldnoah noch so auf dem Konto hat. Anscheinend nichts außer Sakurako san no Ashimoto... Gut letzteres war wenigstens einigermaßen unterhaltsam, wenn auch nicht vollständig...
    Und eigentlich schreibt das Studio ja nicht die Story sondern setzt sie nur um, ist also nur bedingt verantwortlich für den Mist... Trotzdem spricht das bisher nicht wirklich für ein gutes Händchen bei der Projektauswahl. :-(