Re:Creators

  • Episode 15:


    Bin auch geneigt von 8/10 auf 7/10 runterzugehen, was bei mir nur noch "befriedigend" entspricht. Seikai Suru und Shingeki no Bahamut aus der vorigen Saison hatten beide mal 9 und Seikai Suru hatte sich auch verschlechtert aber auch nur auf 8, während Bahamut sich noch hält. Da ist die Abwechslung halt größer.


    Re:Creators braucht wirklich wieder mehr Action. Fand die neue und den Creator zwar ganz lustig - und wie der Dicke drauf reagierte und der Humor (wie der andere preisgab dass Dicker mal in Maid Cafes oft ging). Wirkte aber halt teils doch ideenlos als hätte man das girl nur reingebracht weil man vergessen hatte dass es da draußen auch viele gibt die Dating Sims spielen die man damit an den Anime ködenr könnte die noch nich davon erfasst sind. :D


    Eventuell wird die auch total overpowert gemachat mit der Fandisc - dass das dann jetzt als geniale Idee von ihrem Creator präsentiert wird und dass man da mehr rausholen kann als bei den andern - durch so ne Fandisk (und da krassere Änderungen akzeptierbar gemacht werden können).


    Magane mal freizügiger zu sehn war netter Service. Ansonsten fand ich das Gelaber zwischen ihr und Alice und am Ende Altair und dem Russen eher langweilig. Seinen Background auch nich wirklich spannend eher langweilig streckend und die Episode "zäher" machend. Erklärt halt wieso er Altair helfen will - weil er in ihr seine Tochter sieht. Na ja.



    Der neue auf Seiten von Altair war jetzt scheinbar doch aus einer Welt die schon mal vorkam. Aber aus der vom Schwertboy. Die könnte man dann vielleicht bald mal kämpfen lassen.

  • Manchmal frage ich mich, ob der Anime nicht eignetlich Comedy sein soll und die Kampfszenen aus Versehen reingerutscht sind^^°
    Solche Szenen wie die mit der neuen passen so gar nicht in den ansonsten eher ernsten Anime.
    Und seit ein paar Folgen verstärkt sich bei mir die Befürchtung, dass mich die Auflösung des ganzen Chaos am Ende nicht zufriedenstellen wird...
    Die Dialoge reißen das Ganze auch nicht raus. Ja, an Amfang war das noch okay, aber inzwischen redet jeder Charakter nur noch in Metaphern, egal ob das zu ihm passt oder nicht. Das wirkt dann irgendwann nur noch bemüht.
    Oh ja, und Selesia durfte dieses Mal einen Masochisten treten und hat sich dabei gleich noch den Fuß einfangen lassen...

  • Episode 16
    Die Dialoge waren diesmal richtig übel, lauter nichtssagende pathos-geladene Worthülsen. "It's probably because creating stories is like viewing this world through a different lense." "Enjoy your journey through the wilderness. If you do that I'm sure flowers will bloom in your footsteps." Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ansonsten war die Episode aber wieder langweilig und dann gab's auch noch Service, irgendwie muss man die Episoden ja voll kriegen. Dagegen war Aldnoah fast noch gut, dort haben sie wenigstens gekämpft.

  • Die Dialoge fand ich grade in den ersten zwei bis drei Folgen noch gut - aber je weiter die Serie fortschreitet, desto mehr wird offensichtlich, dass die nicht wirklich tiefgründig sind sondern einfach nur absurd. Man kann vielleicht eine tiefere Bedeutung reininterpretieren, aber ich bezweifele inzwischen, dass sich von den Schreibern irgendjemand diese Mühe gemacht hat...

  • Eine tiefere Bedeutung kann man immer reininterpretieren, die Frage ist nur, warum die Figuren überhaupt so einen Unsinn reden. Das sind keine Philosophiestudenten im ersten Semester.

  • Episode 16:


    Fand ich gut. Zwar hätt ich mir auch eher mal wieder Kämpfe erhofft. Aber die wollen wohl "realistisch" bleiben (und auch keinen Zeitsprung machen zu gross) und bis zum Bau dieses Käfigs eben auch Zeit vergehen lassen und zeigen was die Chars so machten. Jetzt gehts dann aber auch endlich los so richtig.


    Die Chemie/Atmosphäre fand ich diesmal gut. Kikuchihara ist cool. Und die Szenen im Bad - als mal die Chars getrennt nach Geschlechtern unter sich waren - das war auch ganz nett.
    Die beste philosophische Weisheit war als Meteora meinte irgendwie dass Talent/Fähigkeiten und Persönlichkeit nich miteinander einher gehen. :D (Als erwähnt wurde, dass dieser andere der perverser wirkt einige gute Ideen hatte wohl.)

  • Gerade die Idee durch ein gemeinsames Projekt den Sieg erringen zu wollen, finde ich richtig, richtig übel. Das hakt einfach an zu vielen Ecken um wirklich funktionieren zu können. Man hätte sich ja auch erst einmal darum kümmern können, Altair besser zu verstehen. Selbst wenn ihre mysteriöse Art für die Handlung wichtig sein mag, bleibt es doch blöd, dass man nach 16 Episoden noch immer fast nichts über sie weiß. Es sind dann eher die kleineren Dinge welche mir weiterhin richtig gut gefallen. Z.B. das Selesia inzwischen einen Führerschein erhalten hat, oder die neue Schülerin. Ein (für Kämpfe sinnloser) Charakter wurde ja während der ersten Staffel immer wieder vermisst, auch wenn er dann arg spät eingeführt wurde.

  • Man kann vielleicht eine tiefere Bedeutung reininterpretieren, aber ich bezweifele inzwischen, dass sich von den Schreibern irgendjemand diese Mühe gemacht hat...

    Noch leichter als etwas hineinzuinterpretieren ist es übrigens, dem Autor abzusprechen, dass er selbst darüber nachgedacht hat :3 Ich finde die Dialoge weiterhin gut, auch ganz ohne Interpretation, einfach weil sie Ideen und Meinungen enthalten, die mir bis jetzt nicht mal in den Kopf kamen und da ist mir auch nicht wichtig, ob der Autor da genauso drüber denkt wie ich, das werde ich eh nie erfahren.


    Ich finde gut, dass das Ende der Folge jetzt endlich das Finale einzuleiten scheint, ich hatte schon die letzten Folgen und am Anfang dieser das Gefühl, die Geschichte leidet darunter, dass die Grundidee und wahrscheinlich auch das Ende der Geschichte ziemlich gut ausgearbeitet waren, aber die Produzenten sich wenig Gedanken gemacht haben, wie sie den Mittelteil über dieses Projekt füllen sollen. Ich bin sowieso auch kein Freund davon, wenn Animes abrupt mit einer Episode enden und die Geschichte hat auch noch genug offen gelassen, als dass man die letzten Folgen problemlos füllen kann.

  • Manchmal frage ich mich, ob der Anime nicht eignetlich Comedy sein soll und die Kampfszenen aus Versehen reingerutscht sind^^°
    Solche Szenen wie die mit der neuen passen so gar nicht in den ansonsten eher ernsten Anime.

    Comedyszenen dienen zur Auflockerung, gab es von Anfang an und todernst war der Anime nie gewesen. Ich fand die Szenen mit der neuen und ihrem Schöpfer lustig.


    Außerdem kam da Selesia gut zur Geltung


  • Ach Leute, das Gerede ist nicht philosophisch sonder poetisch. "Enjoy your journey through the wilderness. If you do that I'm sure flowers will bloom in your footsteps." heist übersetzt soviel wie.
    „Versuch dein bestes. Ich glaube an dich.“ Nur manchmal will man dinge einfach ein bisschen schöner ausdrücken. Nur kommen sobald man sich außerhalb eines Gedichtes daran versucht immer die „So reden Leute doch nicht“-Fraktion.


    Das Fenster des Poeten mag zuerst undurchsichtig erscheinen und den Blick auf die Dinge versperren. Doch wenn man sich die Zeit nimmt die es brauch sieht man nicht nur die Dinge, sonder auch die Blumen welchen zwischen dem Fenster und den Dingen wachsen. So lass das grausame Schwert der Literarizität ruhen. Last Selesia die Worte sagen die schön sind.

  • Fans von Action werden sich freuen, über fast 2/3 der Episode hielt diesmal die Schlacht an. Wobei ich ihren Plan schon von vornherein schwach fand bzw. zum scheitern verurteilt, es musste ja klar gewesen sein, dass sich Altair nicht so leicht besiegen lässt. Immerhin gab es dabei tolle Kampfszenen zu sehen. Ich spekuliere dann mal auf einen größeren Trumpf in der Hinterhand, durch welchen sie zumindest etwas in die Ecke gedrängt wird.


    Das Gespräch zwischen Blitz und seiner badass Schöpferin war dagegen wieder deutlich unterhaltsamer, besonders was das Ende anbelangt. Wirklich aufhalten wird er Altair nun auch nicht können, aber zumindest dürfte sie dadurch alle GefährtInnen verlieren.

  • Episode 17
    Ich hab mich nicht gefreut. Selbst wenn sie nicht gerade den unzerstörbaren Schild von Mary Sue angegriffen haben, waren das keine guten Zweikämpfe. Inszenierung und Choreographie fand ich fade.


    Und es ist irgendwie absurd, dass sie überrascht sind, dass Altair ihren Plan durchschaut hat, wenn sie nicht gerade davon überzeugt sind, dass sie die modernen Massenmedien ignoriert. Der Twist am Ende war aber gut, auch wenn der Dialog ihn schon angedeutet hat.

  • Die Action hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen - alle möglichen Attacken, die von CI-Schwertern abprallen...


    Stört mich normalerweise weniger, wenn der Rest der Handlung es rausreißt; das passiert hier aber nicht. Der beste Teil der Folge war noch der Teil ohne Kämpfe am Ende.

  • Episode 17


    Die Kämpfe an sich fand ich auch nicht so gut. Allgemein sahen viele Szenen cool aus und die Soundeffekte waren auch gut, insofern haben mir besonders die Szenen gefallen, wo sie Altair beschossen haben oder diese was zerstört hat, aber wie Alice vor Laserstrahlen wegfliegt oder Yuuya sich nach spiegelnden Oberflächen umguckt war nicht so der Hammer. Der Dialog von Blitz und seiner Autorin war aber wieder genial, besonders wie sie eiskalt gesteht, sie hat seine Tochter nur umgebracht, weil die Leser sowas sehen wollen. Während des Gesprächs hat man irgendwie gut die Beziehung von Autor und Schöpfung mitgekriegt, das fand ich auch interessant.
    Dass Meteoras Plan nicht einfach direkt klappt, war ja wohl keine Überraschung, aber ich fand es ganz lustig, wie Altair Selesia am Leben gelassen hat und damit ja mehr oder weniger die Glaubwürdigkeit der Geschichte kaputtmacht, ich glaube nur, dass war nicht so gemeint. xD
    Zusätzlich gibt es ja auch noch Magane und Souta, es gefällt mir auf jeden Fall, dass da mehrere Sachen an verschiedenen Schauplätzen ablaufen, macht die Sache noch mal spannender.

  • Ich hab mich die ganze Folge gelangweilt, aber als Blitz´s Tochter kam und sagte : "Pa.Pa. " bin ich in Gelächter ausgebrochen.
    Das hat diese langweilige, mit Kampfszenen vollgestopfte , musikunterlegte Folge fast schon wieder wert gemacht sie geschaut zu haben.

  • Episode 17:


    Fand die Episode okay. Nicht so gut wie vorige. Aber besser wie das was vor der vorigen war.
    War denn der Gegenspieler vom Schwert-Kerl den andern schon bekannt? (Wir als Zuschauer wussten ja dass er dort ist.) Hab es nich mehr in Erinnerung.


    So dachte ich anfangs es wären alle dort geskriptete Charaktere und erst am Ende die richtige Altair irgendwo hergekommen. Na ja egal.


    Die Szene mit Magane und Souta war gut und am Ende das Gespräch mit Blitz und der Creatorin. Dachte mir dass die mir ihrer offenen Art ihn vielleich überzeugen könnte. Statt ängstlich ums Leben zu betteln nur. Dass die Tochter kam war etwas überraschend. Hätte eher vermutet, dass bei dem - auch wenn er von Hass noch geleitet ist - Logik greift und man das einsetzt. Dass er versteht dass sie das zur Unterhaltung so grausam schrieb ... aber ja nicht wissen konnte dass da irgendwie dadurch plötzlich reale Menschen erschaffen werden. (Wenn das bei jedem so wär und die davon wüssten ... dann würd wohl fast kaum wer noch Geschichten schreiben. Zumindest normale Leute nicht. Den meisten ist sowas ja nich einfach egal wenn tatsächlich sie für irgendwelche Schicksale verantwortlich sind.)



    Gut fand ich bei dem Kämpfen eher nur dass viel die Musik eingespielt wurde.

  • Episode 18


    Gute Folge, vorallem das Gespräch mit Souta und megane war sehr interessant.
    Es klang für mich schon etwas danach, als ob souta versucht Setsuna wiederzubeleben.
    Das wäre ziemlich crazy wenn es stimmt, was denkt ihr?


    Altair ist immernoch chill drauf, ich hab das Gefühl, sie wird noch immer zu stark unterschätzt von den anderen.


    Freu mich auf nächste Folge

  • Episode 18


    Ich hatte ganz vergessen, dass Selesias Freund noch fehlte. xD Die Folge hatte auf jeden Fall einige plötzliche Entwicklungen parat und das fand ich gut. Selbst Magane hat mir diese Folge gefallen, was sie gesagt hat, war interessant, auch wenn sie es wieder sehr langgezogen und überkompliziert ausgedrückt hat.
    Etwas enttäuscht bin ich aber von Blitz, der erst große Reden schwingt, von wegen alle Charaktere haben so simple Ziele, dann aber doch einfach nur seine Tochter retten will. Wenn er jetzt wirklich einfach mitspielt, hoffe ich wenigstens, dass er sich noch mal vor Altair rechtfertigt.
    Was dieses Mädchen aus dem Game angeht...ich versuche einfach sie aus meinem Gedächtnis zu löschen. Wenn schon Humor, dann lieber sowas, wie die Fujoshi, die kein Problem mit dem Dialog zwischen Yuuya und seinem Rivalen hat, weil sie die süß findet, da musste ich grinsen. :D

  • Episode 18
    Der Dialog zwischen Sota und Magane war wieder dämlich, was wollte der Autor uns damit sagen? Magane will nur Spaß haben und eigentlich ist sie doch ganz nett, die Menschen, die sie vorher grausam und grundlos getötet hat, kehren wir mal unter den Teppich. So kann Sota sich dann auch ungeniert mit ihr vergleichen, die beiden skrupellosen Mörder. Eigentlich zeichnet der ganze Anime ein ziemlich negatives Bild, es geht nur um die Akzeptanz beim Publikum, jeder künstlerische Anspruch ist verschwendete Zeit.