Re:Creators

  • Können wir die alternative Meteora für die zweite Hälfte behalten.
    Auf alle Fälle eine sehr unterhaltsame Recap Folge die man sich anschauen sollte. Nicht nur wegen Meteoras Kommentaren sondern auch wegen den zusätzlichen Infos die über die Charaktere eingebracht wurden.

  • Ja, das war mit Abstand die unterhaltsamste Recap-Folge, die ich je gesehen habe.
    Nicht nur dass man Zusatzinfos über die Charaktere bekommen hat, die in der Serie noch nicht erwähnt wurden - wie Meteora hier die 4. Wand einfach nur ignoriert hat war herrlich!


    Und ich war schon kurz davor die Recap-Folge wie üblich zu überspringen...

  • Ich gucke fast nie Recaps, aber hab mir irgendwie gedacht, dass TROYCA selbst dabei nicht enttäuscht und hatte recht. Wegen den Zusatzinformationen zu den Charakteren und auch weil man bestimmt ein Viertel des Soundtracks durchgegangen ist. <3 Ich denke mal das Ending wird die ganze zweite Hälfte verwendet, sonst wäre das etwas aufwendig. Auf jeden Fall ne nette Idee, dieses Video von Altair zu verwenden.

  • Ja im Vergleich zu andern Recaps war das ganz gut. Nur von Gansta und Kekkai Sensen fand ich die Recaps ähnlich gut. Bei ersterem weil es wegen vieler komplexer Sachen gut war nochmal Erläuterung zu haben. Bei letzterem weil es da auch gut gemacht war (glaub als Art Radio-Show wo dann der Moderator recappte).


    Dennoch natürlich etwas langweilig, da man ja endlich auch mal wissen will wie es jetzt weitergeht - und das da etwas schlecht platziert war, wäre mir lieber ohne Recap gewesen. Die vorige Episode war schon viel Erläuterung (mit dem Plan) und die Action ... wird halt mal wieder Zeit ... geht dann hoffentlich dann bald krass los wieder.

  • ReCreators ist ziemlich gut. Krass das ich den Anime fast nicht geschaut hätte. Auch wenn mir ein bisschen zu sehr auf Drama gemacht wird, die Idee ist schon sehr gut.
    Humor auch sehr gut. Optkik top. Das Opening gefällt mir gar nicht. Dieser Anime wir mir in Errinnerung bleiben.

  • Folge 13


    Eine der besten Recape Folgen, die ich je gesehen hab. Sie war sogar unterhaltsamer als die vorherigen Laberfolge.


    Es gab auch einige Hintergrundinfos und nochmal Klarstellungen, z.B. wie ich gesagt hatte, dass Alice einfach nicht besonders schlau ist und deswegen auf Magane reinfiel.




    Ist das nun die offizielle Schreibweise?


    Bis vor kurzem gab es noch zig Varianten
    Selesia Upitiria
    Celestia Yupitilia
    Selejia Yupitiria
    ...


    In jeder Datenbank, jedem Wiki, jedem Untertitel , ... stand was anderes.

  • Episode 14:


    Neues Opening und Ending leider schwächer. Vor allem das Opening liegt deutlich hinterm ersten Opening zurück. Aber noch immer ganz okay. Dann wieder zu viel Gelaber. Am Anfang mit Kikuchihara war aber ganz nett. (Sie ist ein guter Char.) Zwischendrin eher langweilig - vor allem mit Souta und der einen mit der Brille. Souta könnte ruhig sterben. :D


    Gegen Ende dann aber ganz nett wie der andere den zerknüllten Zettel wieder holte und seinen Vorschlag dazu gab. Und "Metchin" und der andere draußen auf der Straße ... und neues Girl am Ende (könnte eine Art Magical Girl sein so wie die wirkte).


    Mal sehen ... hoffe es kommt bald wieder Action und man hat den "Käfig" da bald fertig. Da es am Anfang welche mit Aldnoah verglichen (weil gleiches Studio/Team): Aldnoah war schon flotter und dadurch auch spassiger zu gucken.

  • Ich finde das neue Opening noch mal ein Stück besser als das erste, was schon sehr gut war. Das war aber leider auch schon das beste an der Folge, der Anime soll sich jetzt nicht so viel darin verlieren, dass die Autoren Stress haben. Dass man auf sie eingeht ist gut, aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass sie sich um Kinderkram streiten wenn die Welt auf dem Spiel steht.

  • Folge 14


    Neues Opening ist klasse, bessser als das alte. (bei dem ich auch immer das OP komplett geschaut hab). Ich kenne den Song nun schon und hab ihn auf meiner Playlist und da höre es einfach öfters als 1. OP.
    Optisch macht das OP auch richtig was her. Gleich drei mal geschaut, bevor ich überhaupt die Folge weiter geschaut habe. Und das Opening versprich vor allem auch ordentlich Action.
    Die aktuelle Folge konnte jedoch das Versprechen nicht einhalten. Es war wieder eine Laberfolge und obwohl durchaus relevantes gesagt wird, so ist einfach nicht wirklich gut unterhaltsam. Dabei hatte der Anime schon in den ersten Folgen bewiesen, dass er ruhige Szenen auch unterhaltsam machen kann (war aber mehr SoL, und nicht super viele teils unnötige Erklärungen).
    Zumindest ist jetzt neuer Charakter aufgetaucht, der verspricht zwar keine Action, aber unterhaltsam zu sein.


    Allgemein steigen meine Erwartungen an Re:Creators auch immer höher, ich kann nun hoffen, dass er sie auch einlösen kann.


    Das Ending, das musikalisch, wie schon das erste, eher so durchschnittlich ist, hat man aber optisch originell gemacht.


    Allerdings SCHOCK am Ende =O  


    Warum ist da Meteora in der Mitte und nicht Selesia? ?(

  • Warum ist da Meteora in der Mitte und nicht Selesia? ?(

    Warum Nicht? In den letzten Folgen hatte sie gefühlt doppelt so viel Screentime wie Selesia, und bisher hat sie auch die wichtigere Rolle. Ändert sich vielleicht noch wenn Selesia ihren Mech wiederkriegt...

  • In den letzten Folgen hatte sie gefühlt doppelt so viel Screentime wie Selesia,

    Das ist schon schlimm genug, aber das Ending ist für die ganze zweite Hälfte wahrscheinlich, also weißt es nicht darauf hin, dass Meteora in den letzten paar Folgen wichtiger war, sondern auch zukünftig zur wichtigsten Person mit viel Screentime wird und genau das ist für mich schockierend. Diese Labertasche will doch keiner sehen. Mehr Selesia braucht der Anime.

  • Warum? Selesia war bisher immer nur da um auf die Fresse zu kriegen - abgesehen von dem einen Mal mit dem Kurzzeitupgrade. Und zur Story hat sie bisher auch kaum was beigetragen.
    Sie ist mit Abstand der flachste Charakter von den bisher bekannten, und das will was heißen, weil wir über den Typ mit den Pistolen so gut wie gar nichts wissen.

  • Müsste Selesia nicht eigentlich wieder mehr Screentime bekommen da der Neue auf der Seite von Altair nicht auch aus ihrer Welt ist? Er sah jedenfalls so aus als wäre der aus ihrer Welt und den Konflikt würde man sich sicher nicht entgehen lassen ^^

  • Sie is halt sympathisch. Wenn sie nich zuuuu viel redet und dadurch andere Sachen zu wenig Screentime kriegen (zu wenig Action). Find es da eher schlimmer dass der Kerl ganz links is und nich neben Meteora. Die hatten sich ja recht "gut" verstanden. Na ja diese übliche dass man sich streitet aber dann mag (oder zumindest später mögen wird) - hatte ich da das Gefühl. :D


    Hm bin gespannt ... ob der wirklich aus ihrer Welt ist, der Neue? Bisher ja immer wechselnde Welten und nie aus einer Welt 2 Chars. Ich denk aber mal dass Selesia overpowert gemacht wird und am Ende Altair zerlegen darf und das ihre einzige Wichtigkeit ist dann. :D (Was ja gut ist. Action soll ja sein.)


    Ich denke schon dass man jetzt nich mehr dauernd auf die Beziehung der Creators eingehen wird (jemand befürchtete das ja hier oder in anderm Forum wegen Epi 14) - sondern das mit der letzten Epi abgehandelt ist und jetzt noch paar Epis zur Einführung der neuen Chars. Und dann sollte es schon mit Action in der andern Welt (dem Käfig) weitergehn.


    Würde man das nur am Ende auf 1-2 Episoden komprimiern wärs ja langweilig. Fänd es spannender wenn alle Kreationen da drin wärn und Altair sich noch halbwegs sinnvoll wehren könnte une es sich da dann zieht und die Kreatoren außerhalb beinflussend noch darauf reagiern und das Setting anpassen, etc.


    Dass Altair was merken könnte und vorher schon versucht den Plan zu stören könnte auch spannung bringen. (Meinte ja jemand. Und das seh ich auch, dass das Sinn machen würde ... weil die da sja alles bewerben müssen und das auffallen könnte.)

  • Ich fände es eigentlich unlogisch wenn Altair nix merken würde ^^° Ich meine so viel Werbung wie man dafür macht muss es ja auffallen aber sie müssen ja Werbung machen sonst bekommt es ja keiner mit.
    Was ich mich ob Altair nicht dasselbe veranstalten kann: Ich meine ihr Charakter ist ja auch nicht gerade umbeliebt und sie könnte ja ihre "Fans" fragen ob sie nicht auch Power-ups bekommt oder so. Sie ist ja aktuell das Werk von "allen".
    Kann es denn auch sein dass wenn die Zuschauer nicht auf "unserer Seite" sind und stattdessen mit Altair sympatisieren (Man ist ja manchmal auf Fan vom Feind) dass das ganze dann kippen kann. Man brauch ka eigentlich die Zustimmung der Fans.

  • Warum? Selesia war bisher immer nur da um auf die Fresse zu kriegen - abgesehen von dem einen Mal mit dem Kurzzeitupgrade. Und zur Story hat sie bisher auch kaum was beigetragen.
    Sie ist mit Abstand der flachste Charakter von den bisher bekannten, und das will was heißen, weil wir über den Typ mit den Pistolen so gut wie gar nichts wissen.

    Schau dir die ersten Folgen nochmal an. Schon da siehst du nicht nur, dass sie zur Story beiträgt, sondern charakterlich eine der ausgearbeitetsten Chataktere ist.
    Und ein Charakter, der nicht perfekt ist und auch mal was auf die Fresse bekommt, ist ja wohl interessanter, als ein emotionsloses sprechendes Buch. Dabei braucht Selesia noch nicht mal kämpfen, schon SoL mit ihr ist unterhaltsam.


    Der eine neue Charakter ist auf jeden Fall aus Selesias Welt, aber es ist nicht der, den man im Opening sieht.

  • Meteroa hat doch viel Charakter, allein die recapfolge beweist dass doch, Selesia hätte das niemals so gut machen können.


    Außerdem ist ihr Sprecherin echt toll


    Zur letzen folge, frag ich mich vorallem, wie sota Charakter sein wird

  • Die Recape Folge war ja auch perfekt auf sie zugeschnitten, und viel mehr, als das, was sie immer macht, nämlich erklären, hat sie selbst da nicht gemacht. Aber ich beschwere mich auch gar nicht über Meteora, sie muss schließlich so sein, sondern das sie unnötig in den Fokus gerückt wird, ist mein Ärgernis.


    So nochmal nachgeschaut, um sicher zu gehen. Wie gedacht, der eine Typ, der am Ende der 12. Episode bei Altair auftaucht ist Charon, Selesias Freund aus ihrer Welt. Wie genau das Verhältnis zwischen den beiden ist, weiß man nicht, aber wie Selesia schon angedeutet hat, wäre es wohl Richtung Liebesbeziehung gegangen, wenn die ganze Scheiße nicht dazwischen gekommen wäre. Man kann sich schon vorstellen, wie es nun wird. Sie werden sich zerstreiten, weil auf unterschiedlichen Seiten und keiner den anderen überzeugen kann und am Ende sogar gegeneinander kämpfen. Vielleicht stirbt Charon auch irgendwann währenddessen.

  • Episode 15
    Die neuen Figuren machen den Anime nicht besser. Biber ist besonders schlimm. Und der Rest ist nur noch zerfahrener Salat, was wie so oft auch daher kommt, dass der Anime schon zu viele Figuren hat. Das nötigt den Staff dazu, jedem Charakter Screentime zu geben, die Folge sind dann solche konstruierten, inhaltslosen Gespräche wie das zwischen Hirni und Alice. Wird Zeit, dass sie wieder kämpfen.

  • Episode 15


    Ich finde auch, dass die Heldin aus dem Game nicht gut für den Anime ist. Es ist nett, dass gezeigt wird, dass logischerweise nicht nur Charaktere auftauchen, die stark sind, aber es gibt doch überhaupt keinen Grund sie kämpfen zu lassen...oder überhaupt näher auf sie einzugehen. Die Szenen mit ihr waren ehrlich gesagt auch völlig daneben.
    Ansonsten bin ich aber froh, dass es zumindest auf der anderen Seite gut weitergeht. Dass Altair nicht so böse gemeint ist, wie sie scheint, ist ja in den Openings schon angedeutet worden und durch die Persönlichkeit ihrer Schöpferin auch logisch. Die Dialoge sind für mich auch weiterhin das absolute Highlight des Animes, so durchdacht sind nicht nur die wenigsten Animes, sondern Unterhaltungsmedien allgemein. Verdutzt hat mich nur, was Blitz über die Motivation von "Helden" gesagt hat, er selbst hat doch auch eins der simpelsten aller Motive. Das macht ihn natürlich nicht schlechter, aber vielleicht steckt ja doch noch mehr hinter ihm, als bisher angedeutet.