Clockwork Planet

  • Clockwork Planet



    Beschreibung:


    Clockwork Planet ist in einer Welt angesiedelt, in der die Erde zunächst zerstört und schließlich mit Uhrwerken umgeben wieder aufgebaut wurde. Nachdem eine mysteriöse schwarze Box in sein Haus gestürzt ist, ist bei Schulabbrecher Naoto Miura nichts mehr wie zuvor, denn in dieser Box findet er einen weiblichen Automaten. Mit dieser Begegnung nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Verschmelzung von Realität und Fantasie beginnt …



    OriginalwerkTsubaki Himana
    Yuu Kamiya
    DirektorTsuyoshi Nagasawa
    SerienkompositionKenji Sugihara
    CharakterdesignShuichi Shimamura
    MusikSatoshi Motoyama
    StudioXebec
    Opening"clockwork planet" by fripside
    Ending"Anticlockwise" by After the Rain


    Naoto MiuraRyuZUMarie Bell Breguet
    VA:
    Yoshino Nanjō
    VA:
    Ai Kakuma
    VA:
    Saori Ōnishi
    Vainney HalterAnchoR
    VA:
    Kenichirou Matsuda
    VA:
    Sayaka Senbongi



    PV


  • Episode 1:


    Sieht wirklich übel aus. Schade um das gute/interessante Setting. (Musste an das uralte Game Anachronox denken. Da war auch so ein cooler Planet.) Shota-Mechaniker + Robo-Girl sind schon mal ultranervig. Die wurde auch vom Body (Boobs) und vom Charakter her auf Fanservice programmiert. Marie ist da etwas besser. Aber auch Fanservice (die Szene als sie aufstand und der ältere Kerl meinte sie sollse sich was anziehn war aber sogar witzig).


    Bei diesen älteren Chars scheinen auch coolere dabei zu sein (der mit geschlossenen Augen und dieser Vainney). Aber die Vorschau sah nicht sooo vielversprechend aus und dass es nen groß tieferen Plot gibt (der so gut ist dass er die nervigen Mainchars überwiegt) zweifle ich an. Wirkt erst mal weiter nach irgendwie ab und zu bissl Leute retten in dem man die Welt repariert + Fanservice (Marie war in der Vorschau irgendwo am rumkriechen ... Lüftungsschacht oder so und man darf dann aufn Arsch gucken).


    Muss nich sein. Hab genug Fortsetzungen die mir reichen könnten, da bin ich mit neuen Titeln strenger und droppe hier auch direkt.

  • Episode 1:


    Nun ich gebe es ja zu: ich schau mir die Serie nur wegen dem Setting an. Clock Punk hat man eher selten. RyuZU ist ganz lustig aber insgesamt bin ich bisher nicht begeistert.

  • Nunja, das Setting ist schon echt ziemlich gut, RyuZU ist top aber ansonsten hab ich auch noch nichts gutes über den Anime zu sagen da ich noch keine Ahnung habe in welche Richtung der gehen wird.

  • Boah. Ich finde den Anime schlimm. Die Welt ist cool. Ich mag halt alles Steampunkige.


    Nur die Struktur mit dem bedeutungslosen, auf cool getrimmten Anfang und der anschließend eher schwach behandelten Charaktereinführung ist aber echt schlecht. Und abgesehen von Ryu ist auch neimand auch nur im Ansatz interessant genug, dass man die Serie weiter gucken will. Die Animation ist ganz gut, aber auch nicht atemberaubend.


    Schade, bei der Summary hatte ich echt schon große Hoffnungen bekommen. Wird aber wohl ein Drop.

  • Episode 1:


    Steampunk finde ich eigentlich immer ganz nett und die Zusammensetzung war auch interessant, aber der Funke sprang jetzt nicht wirklich über. RyuZu ist wirklich der ausschlaggebende Punkt um den Titel überhaupt weiter anzusehen. Ich mag auch ihre zynische Art recht gern, in letzter Zeit tendierten zu viele Charas zu viel zu viel netter Unterwürfigkeit. Bin mal gespannt in wie weit sie und mit Glück noch die anderen drei die Handlung tragen können.

  • Wow, okay, die Charaktere sind bis auf RyuZU alle scheiße, Naoto ist mit Abstand einer der nervigsten Charaktere die ich jemals gesehen habe, definitiver drop ohne Chance da noch mal reinzugucken.

  • Episode 2 und 3:


    Der Anime ist dabei sich zu bessern. In dem dauernden rein und raus aus dem Erdzahnräderteil sehe ich keinen größeren Sinn, aber so langsam kriegen die Charas Konturen und das Zahnradgirl kriegt auch ihre Reize neben dem Sarkasmus. Jetzt ist abzuwarten was man aus der Story macht wenn die Rettungsaktion vorbei ist und was die "Schwester" so drauf hat. Einzig zu vergessen ist der Protagnist, neben seinem Talent ist er einfach nur nervend.

  • Folgen bis 4:


    Ich finde die Serie an sich nicht besonders gut. Insgesamt finde ich die Charaktere ziemlich bescheuert. Allerdings sind sie auf unterhaltsame weise Bescheuert. Wenn zu Beispiel RyuZu denkt „Yourslave“ sein ein guter Tarnnachname. Oder sie Eifersucht zeigt wenn Nauto nach fremden Zahnräder schaut. Oder wenn Nauto nach dem er ihre volle Kraft gesehen hat ihr spontan einen Heiratsantrag mach.

  • Auch wenn alles vom Manga einigermaßen gut umgesetzt ist, muss ich sagen, dass es in bunt und bewegt sehr viel weniger Spaß macht. Ich glaube nicht, dass ich das lange verfolgen kann. Einige Witze funktionieren einfach nicht, mal ganz abgesehen davon, dass ich die Animationen sehr viel weniger beeindruckend finde als sie sein sollten...
    Das ganze gibt mir ein "meh-" Gefühl. Auch wenn es recht dicht am Manga arbeitet scheint doch nicht wirklich das eingefangen worden zu sein was ich als wichtig empfinde aber vielleicht bin auch grad nur zu pingelig...