[Project AS] Filmvorschläge

  • Denn Tales of würd ich auch unterstützen. Kenn davon kaum Games und hab glaub mal nur ne uralte 4-teilige OVA und ne 1-cour-Serie gesehen. Eher Durchschnitts-Fantasy, hatte mich nie motiviert mehr zu gucken. Aber da das ja alles unabhängig voneinander ist - und ein Movie ja nich zu lang is ... wäre ich da dabei.


    Den andern oben genannten Film fänd ich auch okay.


    Crusher Joe heut mal sehn wie ich in Stimmung bin. Vielleicht guck ichs. Vielleicht auch nich. Vielleicht auch gucken aber erst bis Dienstag oder so - aber der Thread zum Feedback geben läuft ja nich weg.

  • wer ist morgen dabei beim Film kucken?


    Es gab ja 4 Vorschläge

    - Saint☆Oniisan von Lebbo


    - Ace o Nerae von Kabuo-kun


    - Juuichinin Iru!von TaZ



    - Tales of First Strike von TaZ



    bin bei allem dabei außer dem Tales of.


  • Saint Oniisan nein. Da gabs noch irgendwie ne 2-teilige OVA - selbst wenn die nix mit dem Film zu tun hat oder man sie nich gesehen haben muss würd ich wenn das dann gern vorher gucken - da ich gern in Release-Reihenfolge bleib. Und kein Bock so viel zu guken. :D (Will noch die Crusher Joe die 2 OVA gucken die nach dem Movie kamen.)


    Ace-Dingens ebenfalls. (Gab glaub ne Serie.)


    (Ich würde das schon vielleicht auch gucken - nur mit starker Verzögerung wie ich Lust und Laune hab dann - die Threads laufen ja nicht weg.)



    Die beiden von TaZ wär ich eher dabei. Die Tales of stehen ja alle eher allein ohne Zusammenhang. Und Juuichinin Iru auch ohne zu was anderm related zu sein (außer zu seiner Manga-Vorlage).


    Juuichinin Iru wäre von der Länge her auch - laut MAL - kurz (1h 31m). Wäre mein Favorit.

  • Ich bin bei jeglichem Film, der von einem größeren Franchise stammt, raus.
    Also Ace o Nerae ist durchaus interessant...aber die Zusammenfassung der ersten Serie? Nope...nope! Entweder ich gucke die Serie (davor) oder gar nicht. Zumal solche Zusammenfassungen doch keine Lösung sind...am Ende fehlt Inhalt, Hintergrundwissen und die Zeit - wie so oft :(


    Zu Oniisan hat sich nun - bis auf sanzo - keiner gemeldet. Juuichinin Iru scheint der Favorit zu sein, das schießt bei mir aber völlig am Ziel vorbei...von daher bin ich raaaaus.
    Dann lese ich eben das hier :p
    https://myanimelist.net/manga/41607/Magic_Mushroom

  • Also ich muss betonen, dass Ace o Nerae, obwohl es tatsächlich die erste Serie zusammenfasst, immer noch ein durchaus interessanter und gut strukturierter Film ist. Dazu muss man auch wissen, dass die erste Serie an vielen Stellen recht langsam war und deswegen erst auf die 26 Episoden gekommen ist. Die Überreste davon hat man im Film ausgelassen.


    DEZAKI MOTHERFUCKAAAAS ( sorry, hab zuviel getrunken).

  • Also ich würde sagen wir schauen dann Juuichinin Iru! da hier am meisten Interesse ist.
    Ich mach morgen bis 18.00 nen Thread auf.


    @Kabuto-kun hab ebenso zuviel getrunken aber es war alles umsonst da ich eingeladen wurde. :wink:

  • @TaZ doch die gefallen mir.


    Zitat von TaZ

    Sollte nicht immer der, ders vorgeschlagen hatte den Thread erstellen oder gefallen dir meine Startposts nicht? D:


    OK dann bleiben wir dabei. :thumbsup: War nur hilfsbereit und im vollem Bewusstsein meiner geistiger Kräfte

  • von meiner Seite aus ja. Wir können auch mal ne OVA nehmen, sowas mit 4-6 Episoden.


    zu Sen'ya Ichiya Monogatari Das sieht nach was aus, was man in der Gruppe und leicht alkoholsiert schaut. Und man muss Subtitles dazu finden.


    Ich hab ja schon oben geschrieben wo ich überall mitmachen würde.

  • Mir ist das egal. Ich entscheid spontan wie ich Bock hab ob ich es mitgucke oder nich - das was grad gewählt wird. Kann sein dass ich weniger Lust habe in nächster Zeit - gerade wenns 120 Minuten oder so ist. 90-100 Minuten ist immer besser. Prinzipiell sieht der uralte da oben aber auch ganz interesant aus - dann kann man angeben dass man uralte Sachen gesehen hat. :D


    Diese eine Seite die aus MAL-Liste Stats generieren haben ein Achievement für Sachen vor 1980 glaub und da hab ich nich sooo viel (außer die eine uralte Yamat-Serie und das ein oder andere was mal auf RTL lief früher was vor 1980 war). :D


    Gegen ne Kurz-OVA hätt ich auch nix. Arslan Senki hatte ich damals bevor die Serie kam geguckt. Ist teils ein krasser Zeitunterschied zum Herstellzeitpunkt der neuen Serie. Anderes Design (neues Chardesign lehnt sich an den Manga an), andere Sprecher. (Einer der bei LOGH dabei war der verstorben is mittlerweile.) Wäre vielleicht interessant auch für Leute die die neue Serie gesehen habn aber die alte OVA davor nicht guckten. Falls es natürlich alle schon kennen wäre es kein zu guter Vorschlag.


    Weiß nich mehr wie viele Episoden es warn. Glaub auch nich zuuuu viele, wobei die ersteren glaub 60 Minuten warn und später dann auch kürzer. (Das ist ja bei AniDB gut gelistet je Episode die Dauer.) Vom Plot mit der Serie vergleichen war das halt schon sehr sehr sehr schnelll - da deckte die OVA das ab was Serie in alter Staffel + neue Staffel die ersten paar Episoden abdeckte. (Glaube das ein oder andere Detail war anders, zumindest bei einem Detail.)


    Edit: Ich werde mir mal nach und nach Senya Ichiya Monogatari und Tales of Vesperia besorgen - um sie bereit zu haben, falls notwendig. Man muss das Zeug aber auch erst mal finden. Bei dem Dateinamen oben find ich schon nichts mehr, da man zwar ehemalige Quellen findet die aber (zumindest die die ich prüfte) nicht mehr gehen, da DDL bei irgendwelchen Hostern wo das Zeug gelöscht is oder halt Torrent der sich auf ihr wisst schon ... die berühmten Seiten die grad aktuell nicht mehr gehen - bezieht. Geschickt googlen nach dem englischen Titel hat mir da eher was gebracht.


    Und wo wir bei OVA waren: Crusher Joe hatte auch noch 2 1-stündige. Hab ich mir letztens mal angeguckt. Fand ich - da schneller gepacet - sogar besser als den Film. Nur am Ende bissl abrupt/kurz, da hätt ich gern noch 5 Minuten "danach" gesehen gehabt, insbes. bei der zweiten OVA.

  • Von Lebboms Vorschlägen find ich fast alle gut. OVA sind entweder kurz (die eine mit kurzer Episodendauer) bzw. klingen interessant (die von Sunrise). Und Saint Oniisan halt weil das vorm Movie glaub kam und der Movie schon öfter vorgeschlagen war. Dass man da zuerst mal die OVA guckt.


    Filme der Cello-Dingens is kurz. Der eine mit der Autobiographie auch okay. Nur der zweite scheint wohl nich so mein Fall sein zu können - und ist dazu noch lang, dass es schwerer wird sich durchzukämpfen wenns nich gefällt.

  • Kleine Übersicht. Schauen wir morgen davon irgendwas? Andere Vorschläge?

    Vorgeschlagene FilmeInteresse bekundet
    [1969] Sen'ya Ichiya MonogatariTaZ
    [1979] Ace o Nerae!Kabuto, sanzo1
    [1982] Cello Hiki no GaucheLebbo, Luthan
    [2009] Tales of Vesperia: The First StrikeTaZ
    [2009] 8-gatsu no Symphony: Shibuya 2002-2003Lebbo, Luthan
    [2010] Uchuu Show e YoukosoLebbo
    [2013] Saint OniisanLebbo, sanzo1


    Für OVAs gibts diesen Thread: [Project AS] OVA-Vorschläge