[Project AS] Filmvorschläge

    • @TaZ auf 2009] 8-gatsu no Symphony: Shibuya 2002-2003 hätte ich bin am meisten Bock. Ich bin heute noch unterwegs, ich würde mir den Film morgen abend in Ruhe ansehen.
  • Den Tales of-Film hab ich übrigens noch mit gutem Speed von ner engl. Sub-Gruppe gesubbt finden können. Ähnlich den 8-gatsu, nur dass es hier wohl nur dt. Subs (ausm Japanischen übersetzt also - nicht wie sonst üblich von EngSub nach GerSub) gibt, aber auch guter Speed. 720p Auflösung.


    Den uralten von 1969 hab ich nur ne schlechtere Quali gefunden als die vom vorher genannten Dateinamen. Aber immerhin Subs englisch. Wäre bei allen dabei.


    8-gatsu macht Sinn. Saint Onii-san - wenn man zuerst die OVA guckt auch und wenn es da gute Quellen gibt. (Da wären dann bei beiden ich, Lebbo und sanzo1 dafür.)


    Bei den andern eher erst mal weniger. (Zumindest bis jetzt.)

  • Ich muss zugeben, dass ich in den letzten paar Wochen ein bisschen den chinesischen Cartoons müde geworden bin. Ich hab gerade erst Aura Battler Dunbine angefangen (was mir hoffentlich hilft) und wäre bei Ace o Nerae dabei. Dieses Symphony-Krawatzabumsdingsbums würde ich vielleicht auch schauen.

  • Ich persönlich finde einmal im Monat etwas wenig. Man muss ja auch nicht unbedingt jede Woche was schauen man kann ja auch 2 wöchig planen. Wäre halt schade wenn sich das im Sande verläuft und das Risiko ist halt größer wenn man "nur" einmal im Monat was schaut.

  • Auf der anderen Seite ist das Risiko auch ziemlich hoch alle Filme die es gibt gesehen zu haben, wenn man wöchentlich schaut, weil so viele gibt es nicht und dann muss man auch noch Interesse dran haben. Kannst ja mal hier durchblättern, ab wann was kommt, was dich interessiert (und verfügbar ist!):


    https://www.anisearch.com/anime/index/?char=all&page=2&type=1&origin=0®ion=ja&status=3&from_date=1980-01-01&to_date=2016-01-01&from_episode=1&to_episode=1&sort=voter&order=asc&view=4&title=&titlex=


    Hab heute übrigens zufällig Lupin the IIIrd: Chikemuri no Ishikawa Goemon angefangen zu schauen. Ist ganz lustig.

  • Dachte schon vor euren beiden Posts oben in ähnliche Richtung. Kombiniert könnte man beide Probleme lösen in dem man Filme und OVA abwechselt - da beide relativ kurz sind (so lang man nich die LotGH-OVA grad nimmt) sollte es dann wie folgt stattfinden:


    Woche 1: Film
    Woche 3: OVA
    Woche 5: Film
    Woche 7: OVA
    Woche 9: ...
    usw.


    Zwischendrin eine Woche Pause. Dann würde man alle 14 Tage was haben. Hätte dennoch nicht zu schnell alle Filme abgearbeitet. (Ähnlich hat man OVA auch nich zu schnell abgearbeitet. Serien sind halt ein anderes Thema da gibts mehr bzw. die sind länger und man is nich zu schnell durch.) Außerdem hat man 1 Woche zwischendrin nix, d. h. 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin dann später noch einzusteigen/nachzuholen das vorige. Und OVA die doch etwas länger (mittellang) sind könnten auch passend auf 2 Wochen dann mal verbaut werden.


    Die sollte man dann auch im selben Thread Planen (OVA + Serien in 1 Planungsthread). Serien dann getrennt davon, wenn man damit mal irgendwann anfangen will.

  • Fehlen uns immer noch Titel, bei denen genug Leute mitschauen wollen. Vllt sollte man drüber nachdenken sowas zu machen, dass jeder der mitmacht einen Vorschlag machen kann und dann müssen alle bei allem mitschauen. Sonst sind wir vllt jetzt schon an dem Punkt, an dem es nicht mehr genug gibt, was alle interessiert. Und dann auch ruhig so, wie Luthan angedacht hat, mit alle 14 Tage und abwechseln.

  • Goemon ist Pflichtprogramm bei mir. Das werde ich zeitnah gucken. Den Blame! Movie - 00 hätte man z.B. auch gucken können...ist bei mir nun aber schon wieder zu spät. Koe no Katachi wäre noch so ein Kandidat...usw usw.


    Ich habe nun rausgelesen, dass ein paar Leute 8-gatsu no Symphony: Shibuya 2002-2003 mitgucken würden. Dann mache ich dazu einen Thread auf und am nächsten Sonntag wird der dann geguckt? Machen wir das so?

  • @TaZ ist natürlich gut wenn wir was finden wo mehr Leute mitmachen wollen. Wenn alle mit sowas einverstanden sind kann man sowas auch machen. Das wir glaub nur nicht ganz einfach wenn es ein Pflichtprogramm gibt. Ich hab ja den Vorteil das ich sehr offenen bin was verschiedene Genres angeht.


    @Lebbo ok passt dann schauen wir den nächste Woche.

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn man tatsächlich mal auf Serien oder zumindest ein paar OVA ausweichen könnte, bzw. zumindest nicht immer Filme wählt, welche vor 90 produziert wurden. Manche der bisherigen sind ja schon arg krass veraltet gewesen. Am Rhythmus sollte man dagegen nichts verändern, ein Film pro Woche geht i.O. Es hapert dann eher daran, dass kein konkreter Film festgelegt wurde.

  • Bei zu neuen Filmen müsst man aufpassen dass nich viele die schon gesehen haben. Weiss nich wies bei andern aussieht. Ich gucke ja kaum Filme, da ich die meist ignoriere - da sie ja erst Monate später mit Subs verfügbar sind (dann wenn sie auf BD rauskommen) und ich bis dahin schon wieder vergessen hab, dass es den Film gab. Aber ich weiß, dass es auch viele Leute gibt, die da immer auf dem aktuellen Stand sind (grad weil Filme ja nich so lang sind wie Serien und die dann gut schnell mal geguckt werden können). Ghibli dürften eh die meisten viel davon kennen.


    Gibt aber sicher auch "mittelalte" die kaum wer gesehen hat - die nich zuuu uralt sind. (Zwischen 90 und 00 oder 90 und 10.)


    Koe no Katachi braucht man aber mal nich nennen - der is grad topaktuell - scheinbar scheint die eine Release-Gruppe die ich regelmässig verfolge (die von Crunchyroll die Serien rippen mit Subs) jetzt auch die Filme drauf zu haben und dann diese mit "Episode 00" reinzustellen. :D Dadurch auf den aufmerksam geworden und gucke den grad mal unabhängig die ersten 10 Minuten scheinen positiv auf mich zu wirken und ich gucke wohl fertig.

  • so da mir das zu unübersichtlich wurde habe ich alle Vorschläge in einer Excel
    gesammelt und ergänzt. Ebenso habe ich euren alten Vorschläge aus
    Project ASS 1 auch drinnen gelassen. Generell habe ich überall Links zu
    myanimelist gemacht. Einfach weil man da mehr Infos und vor allem auch
    Reviews findet.


    Ich habe bei den OVAs auch schon eure Stimmen hinterlegt (Spalte H)


    Jeder der mitmachen will/Interesse an ner Serie hat einfach die Spalte H anpassen (+1).


    Link zur Excel. In der Excel sind OVAs und Filme enthalten. Ihre alle dürft in der Excel rumpfuschen, heißt wenn euch was einfällt einfach hinterlegen.

  • @TaZ ihr könnt euch gerne ne Spalte mit den Anisearchlinks einfügen.
    Ich persönlich habe wegen dem Artstyle die wenigsten Animes abgebrochen.^^

  • wann wollt ihr wieder was schauen? Ich denke heute wird es etwas knapp.
    Wir können uns für nächste Woche was aussuchen.