Shingeki no Bahamut: Virgin Soul

  • Okay wtf war diese post-credit szene? :|:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war auch mit die schlechteste Szene der Serie bisher. Wirkte ideenlos und als müsse man unbedingt noch nen Twist reinzwängen. Deutete sich vorher schon an als Allesand noch mal das Gespräch mit dem Anführer der Black Knights da erinnerte - dass er eventuell was plant. So ziemlich dämlich. Annerkennung usw. hätt er auch da bei den andern haben können.


    Es werden vermutlich alle denken Azazel war es - bzw. nicht alle aber zumindest Sofiel und die andern Götter. Hoffe er überlebt irgendwie weil er so mächtig ist. Unnötig da noch mal Konflikt braucht man nicht - wo man sich doch aufs Finale langsam hinarbeiten sollte und auf die Story um den König und was er plant ...


    Ansonsten war die Episode aber ganz nett. Mir hatten die Szenen zwischen Sofiel und Azazel (der richtige Drache da war schnell platt - fast zu schnell der war auch irgendwie unnötig dadurch) und zwischen Sofiel und Bacchus (da geht was :D ) gefallen.

  • Ohne euch hätte ich die Szene nach dem Abspann gleich mal nicht gesehen. Das hat für mich die Folge dann gleich nochmal schlechter gemacht. Was für ein unnötiger Twist. Allgemein geht mir in der Serie irgendwie zu wenig weiter. Bzw. ist mir die Handlung rückblickend gesehen zu wenig episch. Da habe ich die Vorgängerserie anders in Erinnerung. Für mich wirkt es bisher so, als hätte man beim Vorgänger zu wenig Zeit gehabt eine epische Handlung zu erzählen, während man hier zu viel Zeit für eine Geschichte mit merklich weniger Substanz hat.

  • Ich habe mich schon lange dran gewöhnt das dieser Anime nicht wirklich interessant für den Plot ist, sondern wegen den Figuren und der Optik.
    Nina´s Ausraster war eine tolle Szene. Ihre Enttäuschung in Charioce und ihre Wut darüber das er sie wirklich umbringen wollte, wurde richtig toll in ihrer Stimme wiedergegeben.
    Das war das erste mal das Nina nicht halb retarded, naiv und in ihrer geistigen Entwicklung gehemmt wirkte, sondern wie eine junge Frau die einen gesunden Verstand und ein ordentliches Mass
    an Wut auf den Mistkerl hat, der ihr grade das Herz gebrochen hat. Die Szene im Abspann habe Ich auch per Zufall entdeckt und fand es traurig, aber es gab genug Foreshadowing das dieser
    Otto da irgendwann zum Verräter wird. Das es grade Mugaro treffen musste ist zwar schade, aber seit er nicht mehr stumm ist, gefällt er mir sowieso nicht mehr so richtig.

  • Ich hab die Szene auch verpasst. War natürlich klar, dass der tolle Ritter noch was macht, aber so extrem musste es nicht sein. Naja, eigentlich müssten Engel ja ziemlich widerstandsfähig sein.

  • Ich musste bei der post credit szene irg. wie hier ran denken, weils einfach auch total random war irg. wie :D:  

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 21
    Mit Volldampf in Richtung epischer Endkampf. Endlich. Sogar Nina dämmert es schön langsam für welches Leid ihr Lover verantwortlich ist. Nicht, dass ich daran zweifeln würde, dass das am Ende wieder entschuldigt werden wird. Die Umstände! Die Umstände! Ich hatte ja irgendwie auch schon wieder komplett vergessen, dass es mit Lucifer ja noch einen Dämonenanführer und entsprechend wohl auch noch eine ordentliche Anzahl kampfbereiter Dämonen gibt. Strategisch ungünstig erscheint mir nur, dass die Götter nicht sofort
    angreifen, sondern noch allen die Möglichkeit geben wollen sich zu sammeln, denn es ist ja klar, dass in dieser Zeit dann auch der König seine Superwaffe fertig aktivieren und sonstige Vorbereitungen treffen wird.

  • Hmm hätte ja gedacht, dass Sofiel oder Jeanne vllt. irg. wie ihr Leben geben um das von Mugaro zu retten.
    Aber anscheinend soll sein Tod ja nur der endgültige Auslöser für die letzte Schlacht sein. Und am Ende hat Sofiel ihr Leben für Jeannes Power Up gegeben.


    Lucifer hatte ich auch nicht mehr aufm Schirm.


    Am Ende werden sich alle versammeln um Charioce zu töten, stattdessen beschwört Charioce sone Art Bahamut 2.0 und alle verbünden sich um das Vieh umzuhauen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Okay, also isses nicht mal Bahamut 2.0 sondern der tatsächliche Bahamut, den Charioce töten will.


    Jetzt wissen wir, er hatte nen Plan, will die Welt retten e.t.c., aber wieso musste er nun dafür jetzt die ganzen Dämonen abschlachten und versklaven und Palaber mit den Göttern anfangen?`


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt wissen wir, er hatte nen Plan, will die Welt retten e.t.c., aber wieso musste er nun dafür jetzt die ganzen Dämonen abschlachten und versklaven und Palaber mit den Göttern anfangen?`

    Genau die gleiche Frage stelle Ich mir auch. Ich habe S1 zwar nicht gesehen, aber soweit Ich weiss ist Bahamut eine Katastrophe von der alle negativ betroffen waren.
    Ich glaube wenn er gesagt hätte, dass er Bahamut killen will, dann hätten ihm wahrscheinlich die Götter und die Dämonen geholfen.


    Fazit: Extrem schlechtes Writing. Er will die Welt retten und sagt es keinem. Kluger Schachzug. Der Anime kriegt bei mir ne volle Punktzahl für die Optik, ne volle Punktzahl für liebenswerte Charaktere,
    aber 0 Punkte für Writing. Der Plot ist dermassen beschissen.

  • Episode 11
    Ist halt typisch Anime, im Drehbuch stand bestimmt die ganze Zeit nur "Bahamut irgendwie auftauchen lassen, Mutter wurde von dem getötet", bis jemand dann mal den Plot für die Episode schreiben musste. Es ist natürlich absurd, dass der König den Plan nicht einfach groß angekündigt hat. Davon mal abgesehen heiligt der Zweck immer noch nicht die Mittel, ein guter Mensch wird aus Charioce nicht mehr.


    In der Episode gab es noch zu wenig Schlacht, hoffentlich kämpfen sie wenigstens in der letzten Episode alle zusammen gegen Bahamut. Und dann darf der König den Antiheldentod sterben und Amira kommt endlich wieder.

  • Ich kann mich auch nicht mehr an die erste Staffel erinnern. Die Dämonen spielten ja da aber auch ne Rolle. Kann sein, dass er durch den Tod seiner Mutter - verursacht durch Bahamut (das wusste bzw. vermutete man ja schon sehr früh) auch gereizt gegenüber den Dämonen war, die glaub ich zuminddest in der Vergangenheit nicht so nett gegenüber Menschen waren. Und dass er halt Bahamut hauptsächlich ausschalten will, damit der nix mehr gegen Menschen machen kann. NIcht weil das automatisch auch andern Rassen zu Gute kommt.


    Außerdem kommt es halt gut, wenn man sich als gefürchteter Herrscher präsentiert. Da gehorchen alle gleich besser (auch die eigenen Leute). Und das ist ja Voraussetzung, wenn man so große Pläne hat. Da müssen nur die Götter und Dämonen jetzt die Waffe zerstörn - dass der schwarze Ritter die meisten Truppen da hin stellt könnte eher sogar noch mehr Angreifer anlocken - und der Plan geht schief.


    Gegen Ende wirkt das doch etwas schnell, wo man vorher so langsam war - einfach mal so die Hintergründe von dem schwarzen Ritter-Kerl da präsentiert. Der in Wirklichkeit ja auch nicht böse ist dann.



    Egal. Trotzdem - dank Inszenierung - noch stärkster Anime der aktuell läuft. (Mir fielen höchstens 1-2 ein, die mithalten könnten, aber nich überbieten.) Das muss man erst mal nachmachen. Von ner Durchschnittsstory auf 9/10 bei mir das schaffen wenige, die meisten Anime wären hier nur 7. Aber die Mischung war halt immer gut. Man hattte fast nie Schwächen (einzig die eine Episode mit Jeannes Background zog sich etwas zu dem Zeeitpunkt als sie kam, war langweilig). Denke schon, dass ein passendes Ende möglich ist.


    Ob man viel kämpft - oder überhaupt kämpfen muss ... keine Ahnung. Entweder wird knapp verhindert, dass die Waffe zerstört wird. Oder sie wird zerstört und die kämpfen alle normal gegen Bahamut und vernichten ihn.


    Ein Cliffhanger bei dem Bahamut alle pwnt (nachdem Waffe zerstört ... oder sie reicht nich) und dann offen für 3. Staffel ist - wäre auch möglich.

  • Tja, sieht so aus als würde gerade das passieren, was ich eh schon seit Anfang erwartet habe, nämlich dass die Gräueltaten des Königs relativiert werden sollen. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass sie kommen ihn aufzuhalten und dann der Hauptaugenmerk darauf liegt, dass er für seine Aktion ja nur ein hehres Motiv hat, samt Betonung seiner Selbstaufopferung, während sein Massaker an den anderen Völkern gleich mal unerwähnt bleibt. Und warum dieses notwendig gewesen soll bleibt eben völlig unbehandelt.


    Auch bei Nina hat man für mich die letzte Chance der Rettung ihrer Figur verpasst. Ihr Lover ist - wie sie glaubt - gerade dabei die Welt zu zerstören oder zumindest quasi Genozid zu begehen, aber sie kann ihm nicht mal die Hand abhacken oder ihn bewusstlos schlagen, sondern bleibt letztendlich lieber wie ein Häuflein Elend auf dem Boden sitzen und schaut ihm tatenlos zu wie er sie alle tötet. Was für eine tolle Heldin... Leider hat sich auch bei ihr bewahrheitet, dass ein derart naives Genki-Girl einfach unpassend ist für so eine Serie.

  • Es war doch seit mindestens Folge 10 oder ungefähr ab da klar oder spätestens als der König mit Nina über seine tote Mutter gesprochen hat was er eigentlich vor hat und ich hab mich echt gewundert dass hier hier noch die Frage gestellt worden ist "Was hat der denn nun eigentlich vor?"
    Gut finde ich das zwar auch nicht da es absolut generisch wirkt -> Absolut böser Kerl ist eigentlich ein guter Kerl weil er das böse besiegen will <- uhm ja.
    Bahamut bleibt trotzdem super.

  • Wenn ich jetzt noch mal so drüber nachdenke, wieso der König nun den ganzen Shit anstellen musste...


    Das Palaber mit den Göttern hat er angefangen um an diese antike Waffe ranzukommen. Und die Dämonen hat er als Versuchskaninchen benutzt um diese ganzen Gadgets zu testen vermute ich mal.


    Naja obs aber dazu auch wirklich so ein Kollosseum gebraucht hat? Oder wieso er nicht erstmal versucht hat mit den Völkern zu reden? Naja vllt. wirds ja noch iwie angesprochen.


    Auch bei Nina hat man für mich die letzte Chance der Rettung ihrer Figur verpasst. Ihr Lover ist - wie sie glaubt - gerade dabei die Welt zu zerstören oder zumindest quasi Genozid zu begehen, aber sie kann ihm nicht mal die Hand abhacken oder ihn bewusstlos schlagen, sondern bleibt letztendlich lieber wie ein Häuflein Elend auf dem Boden sitzen und schaut ihm tatenlos zu wie er sie alle tötet. Was für eine tolle Heldin... Leider hat sich auch bei ihr bewahrheitet, dass ein derart naives Genki-Girl einfach unpassend ist für so eine Serie.


    Öhm naja, im Endeffekt hat sie ja wohl doch iwie weiterhin an ihn geglaubt und ja auch eigl. Recht behalten. Hätte sie ihm die Hand abgehackt wäre sie die Doofe gewesen. Eigl. ziemlich dumm wenn sie es gemacht hätte ohne sich die Situation vorher anständig erklären zu lassen.
    Ich weiß nicht, ich find Nina eigl. nen ganz coolen MCs. Ihre Naivität legt sie ja nach und nach ab während sie mit der harten Realität konfrontiert wird.


    Klar, Favaro war im ersten Teil viel cooler, dafür finde ich die Handlung beim 2. Teil interessanter und viel besser erzählt.
    Beim ersten Teil ist mir nicht wirklich viel im Gedächtnis geblieben, vor allem was die Details angeht. Ich weiß nicht einmal mehr den Namen von Favaros Dämonenbegleiterin da.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nina ist schon besser als Amira. Und ja sie ist "cool". Sie passte halt wunderbar in die Mischung an Chars hinein - auch immer gut kombiniert mit andern und für humorvolle Szenen zu haben. Allein wie sie mit Favaro da wegrannte am Ende der Epi - war nett anzusehen. Erinnerte an den Ausbruch ausm Gefängnis. Mit Bacchus und Hamsa zusammen das warn aber oft die Highlights.


    Der einzige Char der mich wirklich nervte war Allesand. Selbst die andern eher blasseren Nebenchars (der andere aus dem Ritterorden der Ältere - Dias glaub ... und der von den schwarzen Rittern) warn okay. Blass halt aber nich nervig. Allesand hat halt das typische Waschlappen-Gejammer was keiner braucht. Und macht dann auch für n bissl Anerkennung alles kaputt. (Lobend könt man ja sagen, dass Dämonen und Götter durch den gemeinsamen Feind sich jetzt vielleicht vereinen und er daran "Schuld" ist. :D)

  • @Kartoffelsalaat


    Die Frage ist nicht so sehr was Charioce vorhatte, sondern warum er die ganzen Greueltaten begeht wenn er eigentlich nur Bahamut töten will.
    Es ist logisch das keiner versteht was er vorhat, wenn sein Handeln rein gar nix mit dem Erreichen seines Ziels zutun hat.
    Wo macht es bitte Sinn Krieg gegen Götter und Dämonen zu führen, wenn er sich mit ihnen gegen Bahamut verbünden könnte ?
    Und ganz logisch ist das für mich auch nicht. Er muss Bahamut erst aus irgendeiner Dimension beschwören um ihn dann töten zu können ?
    Lass Bahamut doch einfach da drinne. Und wenn es nicht anders geht, dann warte bis er von selbst rauskommt und hol dir Hilfe von wo Du kannst um ihn zu besiegen.
    Ein halbblinder, vom Onyxarmband geschwächter Charioce plus ein alter Wissenschaflter sind nicht das beste Empfangskommitee für einen Bahamut.
    Schätze Bahamut kommt jetzt irgendwie frei und alle kämpfen gemeinsam gegen ihn. Passt ja auch sehr gut da Jeanne´s Armee bereits vor der Haustür steht.


    Übrigens fand das Gespräch zwischen Charioce und Nina auf dem Friedhof in Folge 17 statt, nicht Episode 10.
    Es ist nicht schon seit "voll langer Zeit" klar was Charioce vorhat. Und selbst aus dem Gespräch geht rein gar nichts hervor, ausser das Charioce ein "Basstard" ist
    und seine Mutter in Armut vor sich hinvegetierte , in der Hoffnung mal in den Palast eingeladen zu werden.
    Dann kam Bahamut und sie ist gestorben in seinem Feuer. "Traurige Backstory" um ihn menschlicher erscheinen zu lassen.
    Wie soll man aus der Information bitte herausinterpretieren, dass Charioce später mit seinem alten Wissenschaftler Buddy eine Art Portal öffnet, Bahamut beschwört und ihn töten will ?
    Die Antwort bleibt gleich. Diese Szenen sind nur dazu da damit Charioce kein völlig Irrer Psychopath - Dikator ist, der sinnlos unschuldige Leben opfert.


    @Pilop ; GDW


    Ansonsten nehme Ich es Nina auch nicht übel, dass sie nicht in der Lage war Charioce´s Arm abzuhacken. Das passt nicht zu Nina und auch nicht zu dem Anime.
    Ich fand den Tod von Mugaro schon viel zu graphic für diesen Anime. Die Tode vorher von irgendwelchen Nebenfiguren, waren jetzt nicht so emotional und auch etwas Distanz im Shot.
    Mugaro´s Gesicht war im Close Up zu sehen und dieses Verbluten war auch relativ krass. Ich finde nicht das dieser Anime solchen Gore braucht.
    Und Favaro war ja zur Not auch noch da. Wäre dies eine Situation gewesen wo Charioce seine Gewalt z.B. gegen unschuldige Dämonenkinder richtet und Nina die Chance hätte es zu verhindern,
    es aber nicht übers Herz bringt, würde ich Pilop zustimmen. Aber in diesem Fall war Charioce´s Aktion sehr abstrakt. Er spielte da mit irgendeinem Portal herum und da waren jetzt nicht direkt
    irgendwelche Menschenleben in Gefahr, noch war sichtbar das dort irgendeine Waffe auf irgendwen gerichtet wurde. Kann man Nina nicht übel nehmen, dass sie keine Lust hat ihrem Loverboy den Arm abzuhacken.


    Charioce´s " Na dann mach es doch" "Los hack mir den Arm ab" würde mir Fragezeichen über dem Kopf bereiten, wenn Ich nicht schon längst damit abgeschlossen hätte von diesem Anime
    logisches Writing zu erwarten. Denn wenn sein Arm abgehackt wird, verliert er doch die Ressource um Bahamut zu töten. Fällt dann nicht sein ganzer Masterplan auseinander ?
    Baut er darauf das Nina zu schwach ist um es durchzuziehen ? Sucht er vielleicht unterbewusst nach einem Weg um für seine Sünden zu büssen ? Was ist mit der Rache für seine Mutter ?
    Solche Fragen kamen in mir auf beim Schauen dieser Szene, aber ich weiss das Ich mir mehr Gedanken mache als die Writer. Deswegen lasse Ich es.
    Ich wiederhole: Der Plot ist dermassen beschissen. Er verdient es nicht das man sich deepe Gedanken darüber macht. Die Writer spucken offen auf die Zuschauer.
    Völlig uninspirierte, unlogische nicht nachvollziehbare Scheisse. Werauchimmer der Writer ist, er wird hoffentlich gefeuert. Oder arbeitet in Zukunft an Projekten die ihm/ihr am Herzen liegen.

  • Ja, Nina ist eine gute Heldin (was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte). Die Szene hätte auch gar nicht anders ablaufen können: Nina wollte ihn ja eigentlich mit Gewalt aufhalten, brachte es aber nicht übers Herz, weil sie ihn eben liebt. Alle anderen Optionen kamen gar nicht infrage, dafür war die Situation auch viel zu emotional aufgeladen, da würde niemand wirklich nachdenken, es sei denn, er ist nicht involviert, wie Favaro, deswegen konnte er auch ganz ruhig fragen (anstatt gleich zu schießen). Und um den Weltuntergang ging es nie, die Waffe ist zwar gefährlich, aber niemand weiß, was Charioce damit überhaupt vorhat und sie war nicht mal vor Ort. Es kam auch nicht auf jede Sekunde an, deswegen wäre es besser gewesen, wie Gehdehweh schon sagte, sich von Anfang an auszusprechen (was Nina wegen der emotional angespannten Lage nur nicht konnte).

  • Ja, Nina ist eine gute Heldin (was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte). Die Szene hätte auch gar nicht anders ablaufen können: Nina wollte ihn ja eigentlich mit Gewalt aufhalten, brachte es aber nicht übers Herz, weil sie ihn eben liebt. Alle anderen Optionen kamen gar nicht infrage,

    Sie hat aber GAR NICHTS getan. Sie hat nicht mal versucht ihn mit Worten aufzuhalten. Nichts, Nada. Sowas ist für mich einfach keine gute Heldin. Sie wurde damit zum liebeskranken Welpen degradiert, das aus Liebe unfähig zum simpelsten Widerstand ist. Allein schon was das für ein Frauenbild ist... Sie glaubt er wolle Massenmord begehen und ihre einzige Reaktion ist letztendlich, dass sie am Boden sitzen bleibt, ihren Blick von ihm abwendet und ihn ziehen lässt, damit er seine Agenda weiter verfolgt. Da war kein Glaube an seine Güte oder dergleichen, sondern schlicht komplette Resignation und Unfähigkeit ihm auch nur irgendwie Widerstand zu leisten. Das ist einfach erbärmlich, Gefühle hin oder her.

  • Sie hat ihn doch sofort angegriffen und dann aber bemerkt, dass sie es nicht übers Herz bringt, ihn mit Gewalt zu stoppen. Dass sie die Situation dann umhaut, ist menschlich und direkt danach hat Favaro schon mit ihm gesprochen, Nina ist ja nicht weggelaufen oder hat ihm beim Beschwören von Bahamut zugeschaut. Das passierte alles in kürzester Zeit. Mehr, als dass Nina ihn nicht töten oder schwer verletzen will, seh ich in der Szene nicht.


    Außerdem ging niemand von den Helden davon aus, dass Charioce gerade die Waffe einsetzen will, die war wie gesagt ja nicht mal dort. Keiner wusste, was er macht. Nina hat vorher nur ganz allgemein gesagt, dass sie verhindern will, dass er weitere Leben nimmt. Das hat sie ja auch auf ihre impulsive Art versucht, nur dann hat sie bemerkt, dass es so nicht geht.