• Traurige Nachricht: Regisseur und Animator Osamu Kobayashi, bekannt durch Beck und Paradise Kiss sowie die berühmt berüchtigte Episode 4 von TTGL ist mit 57 Jahren an Krebs verstorben. Seine letzten Worte:

    Zitat

    "I left for heaven. I have been fighting kidney cancer for two years but unfortunately I am exhausted. I regret that there were still things that I would have liked to do and works that I would have liked to make. Surely I will be reborn again and produce great works. Adios from the eternal 23 year old."

    RIP Legend

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, Madoka kriegt einen neuen Movie spendiert, soll wohl tatsächlich nach dem dritten Movie spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gute Urobuchi ist auch wieder am Start. Keine Ahnung, was man davon erwarten kann oder ob der Movie überhaupt nötig ist. Meins war Madoka nie, mehr als den TV Anime habe ich damals nicht gesehen.


    Und noch was interessantes. Sonny Boy - Originalwerk von Shingo Natsume (OPM) und Studio Madhouse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fuck Yea!

  • Wow, Sunrise gräbt Gundam Seed aus und der Movie ist nach all den Jahren wieder Realität. Fukuda ist natürlich wieder am Start. Mal sehen, ob er den Movie diesmal selbst schreibt. Seine Frau Morosawa, die auch die Autorin seiner Serien war, ist ja leider vor einigen Jahren verstorben. Unabhängig davon wird das ein ganz großes Ding werden. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Seed und Destiny bin (die Astray Manga sind toll hingegen) freu ich mich doch schon ein wenig auf ein Widersehen mit Kira, Athrun und Shinn . Wenn auch nur um zu sehen, wieviele Beam Waffen man noch an den Strike Freedom kleben kann.


    https://www.gamerbraves.com/mo…roject-ignited-announced/

    • Offizieller Beitrag

    @chibi`ich glaub, das ist er, der absolute Bodensatz von der Gundam Build Reihe. We live Action now:

    Warum tun sie das... WARUM? Das wirkt im Trailer schon wieder so total nerdig, dass es garantiert wieder nicht den Effekt hat, den man sich wünscht.
    Aber scheint derzeit ohnehin Trend, dass man unbedingt jüngere Generationen mit "alten" Kram abholen möchte. Die ganzen Reboots und Reunions bei amerikanischen Serien schlagen da ja ins selbe Kerbholz. Meist mit dem selben Ergebnis: Neue Fans gewinnt man kaum, die alten sind dann nicht selten eher enttäuscht.


    Ich glaube, wenn sie die jungen Generationen einfangen wollen, sollten sie es mit Reboots/Neuproduktionen alter Serien versuchen. Sowas wie Seed in "moderner" Option taugt da sicher mehr...
    Auf der anderen Seite... muss nicht sein.


    Über den Seed Movie freue ich mich, auch wenn ich Seed Destiny schon grenzwertig fand - lag aber auch mehr an Shinn, als Lead.

  • Auf der anderen Seite... muss nicht sein.

    Bei Anime lohnen sich Neuauflagen sowieso nie, wenn du mich fragst. Es sei denn es sind unvollständige Adaptionen, die nun das Brotherhood Treatment bekommen. Jedenfalls hat Fukuda mittlerweile bestätigt, dass die Story wirklich nach Destiny spielt. Er und sein Team haben die Geschichte aus diversen Entwürfen seiner verstorbenen Frau sowie eigenen Ideen zusammengeschrieben. Das trübt natürlich die Vorfreude schon ein wenig, obwohl ich es natürlich voll verstehe, dass man Morosawa damit honorieren möchte. Naja, wenigstens kriegen wir ein paar neue T. M. Revolution Songs.


    Sehr schön ist übrigens auch, dass es Hathaway schon am ersten 1. Juli auf Netflix zu sehen gibt. Müssen wir nicht 6+ Monate auf den BD Release warten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mich an diesen Charakterdesigns nicht satt sehen. Perfekte Mischung aus sexyness, Animationsfreundlichkeit und Realismus. Besser als die Robos, no kiddding.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Anime lohnen sich Neuauflagen sowieso nie, wenn du mich fragst. Es sei denn es sind unvollständige Adaptionen, die nun das Brotherhood Treatment bekommen

    /sign
    Fruits Basket ist da halt so ein gutes Beispiel. Oder eben FMA. Da wo man dann eher unbefriedigende anime-exklusive Enden geschrieben hat. Wobei bei FMA gibt es ja auch Fans des "alternativen" Anime-Ende.


    Hathaway freut mich. Netflix scheint die Offensive von HBO und Disney mit eigenen Streaming-Anbietern wohl dazu zu nutzen, alternative Angebote einzukaufen. Da eignen sich Anime halt auch ganz gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr beeindruckend. Im wesentlichen sitzen hier ja die guten Leute aus dem Black Clover und Apocrypha Staff ran, was zumindest die gute Animation erklärt. Hoffentlich ist das hier eine Jujutsu Kaisen Situation, wo die gute Qualität über die ganze Laufzeit gehalten werden kann und nicht Mappas Produktion nach drei Episoden zusammenbricht. Der Manga ist exzellent und hat definitiv eine gute Adaption verdient.


    Lasst mich raten: die Titan Fans regen sich gerade wieder mal auf, weil Mappa ihren Anime nicht das selbe treatment gegeben haben. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Lasst mich raten: die Titan Fans regen sich gerade wieder mal auf, weil Mappa ihren Anime nicht das selbe treatment gegeben haben

    Ich kann die Kritik ja bis heute nicht nachvollziehen... WIT war auch nicht perfekt und IMHO gefällt mir Mappa sogar besser. Ja, bisschen weniger CGI hätte es sein können. Aber für die wenige Zeit, die Mappa hatte, ist AoT eigentlich echt gut geworden.


    Aber die Trailer hier sehen schon... hot aus :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann nur besser werden als die letzten paar Star Wars Filmchen. Bin natürlich am meisten auf Triggers Kurzfilm gespannt.


    Für die Evangelion Fans unter uns: der finale Rebuild Film gibt es auf Amazon Prime ab dem 13. August zu sehen, heißt also keine 6 Monate auf den BD Release warten. Yay! Finde ich gut, können gerne Netflix und Prime auch zukünftig bei allen neuen Movies so handhaben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooler artstyle, aber nicht unbedingt meins. Bei diese Art von Movies habe ich immer das Gefühl, dass man hier verzweifelt versucht das nächste Your Name zu kreieren.


    Nun ist es offiziell: Vinland Saga Season 2

    Ob Wit Studio weiter dran sitzt, weiß man noch nicht und das scheint wohl den ein oder anderen Anime Fan Sorgen zu machen. Da jedoch der Staff der Selbe ist, ist diese Sorge eigentlich unbegründet, selbst wenn sich das Studio tatsächlich ändern sollte. Startdatum ist noch keines bekannt, aber ich denke, dass es dieses Jahr nichts mehr mit Farmland Saga wird.