• Wurde mal wieder Zeit für nen Watanabe-Anime; Carole & Tuesday ist auch schon irgendwie vier Jahre her. Lazarus könnte spannend werden; hoffentlich besser als Zankyou no Terror!

  • Überhaupt gibt es eine Menge Shoujo-Mangas, die adaptiert werden könnten, aber deren Lobby ist natürlich deutlich kleiner als bei Shounen.

    Stimmt, mein Eindruck nach scheint es sogar noch weniger Shoujo-Anime zu geben als noch vor 10 Jahren. Anime für Frauen/Mädchen sind entweder Kinder-Serien oder Adaptionen von Otome VNs. Villainess Isekais hatten mit Bakarina ihren Peak. Selbst Yaoi-Anime sind eine Rarität geworden. Da scheint es genauso wie mit Yuri zu sein, Subtext und Anspielungen verkaufen sich besser.

    die Studios nicht wissen, was sie sonst produzieren sollen. Also halt Fortsetzungen.

    Schade nur wenn nach jahrelanger Pause eine Fortsetzung kommt, die sowohl schlecht ist als auch sich nicht verkauft. Von FMP 4 habe ich heute noch Albträume.


    Der Trailer zum neuen FLCL bestätigt mich da nur:

    Es tut so weh.


    Bei neuem Watanabe Anime finde ich die Prämisse ziemlich interessant, der Trailer lässt allerdings nichts Gutes hoffen. Die Action-Szenen werden von dem John Wick Regisseur inszeniert und das sieht man leider. Sehr gewichtslos, konfus und irgendwie albern. Space Dandy wird wohl Watanabes bester Anime bleiben.


    EDIT: Uzumaki Trailer:

    Jau, das ist vom selben Regisseur wie von Aku no Hana. Uncanny.

  • Nagahama ist immer top darin, die richtige Atmosphäre aufzubauen. Ob in Aku no Hana, hier im Trailer zu Uzumaki, bei Mushishi oder sogar Detroit Metal City. :D

  • Mari Okadas neuer FIlm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Okada geht glaube ich nicht. Der Song ist großartig und der Film sieht optisch echt gut aus, von der Story erhoffe ich mir nicht so viel. Dennoch ist es irgendwie schade, dass sich Okada mehr oder weniger von TV-Anime verabschiedet hat. Fast schon vermisse ich ihre trainwrecks wie M3 oder Kiznaiver.

  • Sieht gut aus. Hab aber auch nur kurz durchgeskippt und MAPPA gesehn und mal die Beschreibung auf MAL durchgelesen. Würde ich eventuell sogar mal gucken - auch wenn ich eigentlich eher Serien mag. Von Okada hört man aber sonst auch nichts Gutes. Achte aber auch selten auf Namen der Beteiligten. Wobei sie ja auch bei Gundam IBO dabei gewesen sein soll - und der war ja nicht schlecht.


    Aber Kiznaiver mochte ich nicht.

  • Und noch zwei Fortsetzungen aus dem nichts: einmal kriegt Kimi no Todoke eine dritte Staffel und der super obskure Mecha-Anime Zegapain kriegt einen neuen Anime spendiert.


    Todoke macht irgendwie Sinn, aber Zegapain auszugraben ist sicherlich nicht etwas, womit ich jemals gerechnet hätte. In Japan scheint die Serie durchaus seine Fanbase zu haben. Sunrise hatte vor einigen Jahren immer mal wieder Umfragen gemacht, wo gefragt wurden ist, welche ihrer Serien fortgesetzt werden sollten. Dabei war neben Tiger & Bunny und Code Geass auch immer Zegapain vertreten. Lustigerweise auch sowas wie Phi Brain und Valvrave. Hmmm... ob uns da was erwartet? :)

  • Kimi no Todoke - da muss man schon extrem masochistisch veranlagt sein, um sich da durchzuquälen. Hatte ich in Episode 7 oder 8 der ersten Staffel gedroppt. Das fühlte sich soooo lang gestreckt (ich glaub ab da nervten schon Missverständnisse und das Verhalten der Chars - wo es wirkte als wolle man ja keinen Fortschritt, damit man es länger ziehen kann) an und die Hauptchars einfach nervig. Wirklich für die jüngsten und mädchenhaftesten aller Mädchen, diese Extem-Shoujo. :D

  • Ao no Exorcist haben die jetzt auch noch aus dem Giftschrank hervorgekramt. Hat überhaupt jemand die zweite Staffel geguckt und gemocht? Einige schreien stattdessen nach einem Reboot, weil die erste Staffel so stark vom Manga abwich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darüber hinaus gab es noch einen ersten Trailer zum neuen Madoka Movie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa, mal gucken ob der tatsächlich rauskommt und nicht wie Kizu ein Jahrzent auf sich warten lässt. Letzteres ist garnicht mal so unrealistsich, da es SHAFT alles andere als gut geht...

  • Vom Ao no Exorcist hab ich nich mal Staffel 1 geguckt. (Ist glaub ich mir einfach zu "klassischer" Shounen. Ich gucke komischerweise Shounen die andere kaum mögen - wie Baki. :D) Madoka hab ich nach erster Staffel von dem neuen Ding (ging danach glaub ich schon mal noch weiter bei der Serie) aufgehört, weil das weniger gefiel. Man muss nich alles endlos melken.


    Mit Ao oder Blue ... kam in letzter Zeit aber gefühlt viel. Gucke noch Ao no Orchestra. Blue Period gabs - den ich auch noch guckte. Und dann glaub den Fußballanime (guckte bzw. gucke ich nicht) Blue Lock oder so ähnlich.

  • Blue Exorcist mochte ich damals, habe beide Staffeln gesehen und auch lange den Manga weitergelesen. Seit einiger Zeit habe ich ihn aber aus den Augen verloren, weil mir die Story nicht mehr so zusagte.

  • Blue Exorcist beklag ich mich nicht. Mochte die Serie. War schon in Ordnung. Manga kenn ich nicht. Bin bei Shounen eh der klassische Anime-only Typ. Die längte Manga-Serie in meinem Regal ist Bakuman... Okay. Lüge. Es ist Yamada and the 7 Witches (aber da hätte ich halt auch niemals erwartet, dass der Manga 28 Bände bekommt...)


    Bei Madoka komm ich irgendwie nicht mehr mit...

    Das Franchise quetschen die auch bis zum geht nicht mehr aus.

  • Oh, Nippon TV hat Ghibli erworben. Was das bedeutet, kann man noch nicht sagen, aber Ghibli TV Anime halte ich für garnicht mal so unrealistisch. So wie ich Miyazaki kenne, sitzt der bestimmt jetzt schon wieder an was Neuem dram.

    Das Franchise quetschen die auch bis zum geht nicht mehr aus.

    Ja, genauso wie mit der Monogatari Reihe. Derzeit wohl die einzigen Einnahmenquellen des Studios...

  • So wie ich Miyazaki kenne, sitzt der bestimmt jetzt schon wieder an was Neuem dram.

    Korrekt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Miyazaki weiß auch nicht, wann es gut ist. Jammert herum wie schlecht die Welt sei, klopft aber selbst seit 20 Jahren einen seelenlosen Schinken nach dem anderen heraus, um jetzt mit seinen bald 83 trotz besserer Absichten doch wieder mitzumischen. So eine Filmproduktion überlebt der doch gar nicht mehr.

  • Never change Miyazaki.

    Jammert herum wie schlecht die Welt sei, klopft aber selbst seit 20 Jahren einen seelenlosen Schinken nach dem anderen heraus

    Ich erinnere mich noch daran wie er das Ipad und das ganze Gewische als Masturbation-Geste bezeichnete. So ziemlich die Definition von old man yells at cloud. Seine Filme würde ich jedoch nicht unbedingt als seelenlos bezeichnen. Etwas samey, ja, aber ich sehe dort immer noch seine Vision durchschimmern. Seelenlos trifft für mich eher auf Filme wie Earwig und Arietty zu und ehrlich gesagt das ganze Portfolio seines Sohnes zu.


    Apropos Filme: Komada: A Whisky Family von P. A Works

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sofort erkennt, dass der Anime von den Uchouten Kazoku Leuten stammt.

  • Nach der Live Action und einen bereits angekündigten Prequel zu One Piece hat man jetzt wohl sogar eine Anime-Serie (THE ONE PIECE) in Auftrag gegeben, die scheinbar den kompletten Manga adaptieren soll. Produziert wird die neue Serie von Wit:

    Mit der neuen Animeserie „THE ONE PIECE“ beginnt eine neue Reise in die Eastblue-Saga - About Netflix

    Zitat

    Netflix hat heute bekannt gegeben, dass der Manga „ONE PIECE“ beginnend mit der ikonischen Eastblue-Saga als Anime verfilmt wird, was bei der globalen Anime-Community am zweiten Tag der Jump Festa 2024 große Begeisterung ausgelöst hat. Die Animeserie mit dem Titel THE ONE PIECE wird vom renommierten WIT Studio produziert, das bereits für Animehits wie Spy x Family und Attack on Titan (Staffel 1–3) Berühmtheit erlangt hat.


    THE ONE PIECE befindet sich derzeit in der Produktionsphase und wird weltweit nur auf Netflix verfügbar sein. Dies ist eine bedeutende Zusammenarbeit mit dem Produktionskomitee von THE ONE PIECE, das sich aus Vertreter*innen von Shueisha, Fuji Television Network und Toei Animation Co. zusammensetzt.

    one-piece-remake.jpg