• Oh wow. Himouto! Umaru-chan Season 2 wurde angekündigt. Der Anime soll in der Herbstsaison 2017 laufen.

  • @Wixoss


    Womit verdienst dieses Franchise bitteschön soviel Geld, dass da ständig neue Serien produziert werden? Die Verkäufe der Anime sind es ja eindeutig nicht ^^°


    Der Titel würde dann ja suggerieren, dass beim nächsten Ableger die Mädchen entweder mit ihren LRIGS verschmelzen oder die Welt der LRIGS mit der normalen verschmilzt.

  • Wenn die BD Zahlen manchmal nicht passen kann es auch an guten Merchandise Verkäufen liegen.


    Aber Umaru hatte am Ende schon nen 4k Durchschnitt - Was okay ist. Wenn auch nicht beeindruckend.

  • Es bleibt wohl ein Buch mit sieben Siegeln, welche Kriterien für oder gegen eine Fortsetzung ausschlaggebend sind, also abgesehen von der Popularität und manchen Verkaufszahlen natürlich. Wobei man sich selbst darauf nicht immer verlassen kann, eventuell werfen die Verantwortliche auch einfach bloß Dartpfeile an die Wand.

  • Kommt halt immer auf die Lage an.
    Beyblade und Co. laufen ja immer in der Früh und sollen wirklich nur Spielzeug an Kinder verkaufen. Wobei TV Ratings auch wichtig sind - Was bringt Werbung denn, wenn sie keiner schaut?


    Aber hier schauen die meisten Leute eh nur Late-Night Anime und dort dreht sich alles praktisch nur um BD-Zahlen und Figmas.


  • Die Light Novel Imouto sae Ireba Ii bekommt einen Anime in der Herbstsaison 2017.



    Zitat

    This is the story about the daily life of a young siscon novelist, Itsuki Hashima with his perfect little sister Chihiro, the genius illustrator Nayuta Kani, his best friend Shirakawa Kyoto and some insane partners from his publishers.

    http://otakomu.jp/archives/525496.html

  • Hat sich auch lange genug Zeit gelassen mit Evangelion, aber gut Anno ist nunmal exzentrisch, damit musste man rechnen.


    Das GitS einen Boost bekommt, war genau meine Hoffnung, egal wie der Film am Ende aussieht.


  • Ein neuer Original Anime für die Herbstsaison wurde angekündigt. Anime-Gataris soll er heißen.



    The anime centers on Minoa Asagaya, a new high school student in Sakaneko Private High School. Despite being a novice to anime, Minoa's classmate Arisu Kamiigusa invites her to make an "anime research club" at school. Through conversations with her classmate Miko Kōenji, as well as various anime-loving upperclassmen, Minoa gradually gets hooked on anime. While they stand against the student council's continuous efforts to disband their club, and they ignore the impending end of the world, they talk about anime, whether in Akiba, or in real-life "sacred place" anime settings, or the hot springs.



    Cast
    Minoa Asagaya: Kaede Hondo (Demi-chan wa Kataritai)
    Arisu Kamiigusa: Sayaka Senbongi (Gi(a)rlish Number)
    Miko Kouenji: Hisako Tojo (Hinako Note)



    Staff
    Director: Kenshirou Torii (Wake Up, Girl Zoo!)
    Chief Animation Director, Character Design: Soushi Kinutani (Wake Up, Girl Zoo! Miyagi PR de Go! episode director)
    Series Composition: Mitsutaka Hirota (Amaama to Inazuma)
    Original, Plan, Production: DMM.futureworks, W-Toon Studio
    Studio: WAO World
    Production: Sakaneko Gakuen Anime Kenkyuu-bu, JY Animation



    Offizielle Seite: http://animegataris.com/
    Twitter: @animegataris



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Außerdem gibt es neues zum Isekai Shokudou (The Other World Dining Hall)Anime. Er kommt in der Sommersaison und als Studio wird Silver Link daran arbeiten.


    Direktor: Masato Jinbo (Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!)


    Offizielle Seite: http://isekai-shokudo.com/


    http://www.animenewsnetwork.co…premiere-revealed/.114970

  • Das ist eine interessante Nachricht. Bisher war es ja schon immer klar, dass Fansubs - mit Video verbreitet - illegal sind. (Und als Grauzone/geduldet galten, wenn nicht lizenziert.) Aber ich fragte mich speziell da auch wie es mit Untertiteln allein aussieht. Ein Buch kann man ja auch nich einfach übersetzen (ist bezüglich Novels und Manga relevant, da der Text mehr Wichtigkeit hat) - da is ja quasi alles was das Buch ausmacht der Text.


    Die Untertitel sind hier ja etwas zusätzliches - aber sie geben ja in gewissem Sinne die Handlung (zumindest die Dialoge) wieder ... die ja vom Urheber des Videos erschaffen wurden. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man hier auch die Rechte für sich will - und andern nicht erlauben möchte, Untertitel zu erschaffen.


    Viel Auswirkungen dürfte sowas aber nich haben. Mit Video wars schon immer illegal. Und rein bezüglich der Untertitel-Dateien allein ... das dürfte ein leichtes sein (da die ohne Video ja auch nur ne geringe Filesize haben) diese voll anonymisiert bzw. schwer zurückverfolgbar zu verbreiten. Wer also Subs machen will kann das auch weiter tun. Muss halt nur andere Verbreitungswege wählen und sie nich auf ne Website mit Impressum dass seinen Klarnahem beinhaltet packen. :D


    Außerdem gilt das Urteil eh erst mal nur für die Niederlande - so lang bis jemand auf die Idee kommt in andern Ländern Prozesse anzustreben.

  • Ist für mich eigentlich keine Überraschung.
    Egal ob mit oder ohne Videomaterial.


    Letztlich brauch es dafür aber eben eine klagende Partei.
    Und die gibt es halt in der Regel nicht, solange es keine Lizenz gibt.

    Was witzigerweise ja sogar im Geschäftsinteresse des Lizenzgebers liegen könnte. Denn mit den ganzen in dem Land/Region lizensierten Produkten, Manga bis Accessoires, kann man nur mit Bekanntheit der Serie Geld machen. Und diese Lücke können Fansubs füllen.


    Aber natürlich wollen die meisten mit der Lizenz einfach Geld verdienen. Nur sit das je nach region schwer. Deutschland ist da ja kein so schlechtes Beispiel, da der Markt ja sehr zersplittert ist.

  • Als ob sich um solche Bestimmungen wirklich jemand scheren würde, die Gesetzeslage und vereinzelte Meldungen von ausgeführtem Recht waren vor 15 Jahren schon bloße Farce gewesen. Zumal nicht vergessen werden sollte das Fansubs langsam aussterben, bei einem Großteil davon handelt es sich tatsächlich um (sowieso illegale) gerippte Streams.

  • Neuer boys-schwimmanime angekündigt:


    https://www.japaniac.de/neuer-…chwimmanime-angekuendigt/

    Wieso neu? Dive!! wurde schon am 15.12.2016 angekündigt. Hier ist die PV dazu.


    Deutsche Newsseiten scheinen ja extrem langsam zu sein.