• Ich hoffe dann einfach mal auf eine Trendumkehr, also dass man es schafft mehr was in der Qualität der ersten Staffel zu produzieren als in der der zweiten.

  • Bald ist es soweit.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahoutsukai no Yome PV 2

  • Werd ich auf jeden Fall mal reingucken. Die Chars sehen ja optisch gut aus (außer halt der mit dem Knochenkopf :D) - musikalisch scheint man auch gut dabei zu sein. Hatte ad vor Monaten die ersten 2 OVA-Episoden geguckt von der OVA - weil die viel im Gespräch war. Letzte Epi davon kommt glaub wenn die Serie anfängt. Da war wohl die Background-Story die im Manga wohl erst später kam gezeigt. Hatte mir auch gefallen.


    Nur dass mit dem Kerl vielleicht echte Romance gehen könnte (oder angedeutet werden könnte - ist ja die "Frau" von dem) - das macht etwas Angst. Lieber wärs mir wenn der Fokus auf dem Mädl läge und diese episodische Geschichten a la Natsume Yuujinchou erlebte ... und dabei nebenher Magie nutzt und lernt/ausbaut unter Anleitung des Kerls da.

  • Ist die OVA Story nicht Anime-only? Bisher ist sie mir nämlich im Manga noch nicht unter gekommen. Ich meine Chises Probleme aus der Kindheit gibt es zwar auch in Manga aber die ganze Sache mit der Bibliothek lief mir noch nicht über den Weg XD


    Nein Romance ist es meiner Meinung nach noch nicht wirklich. Ich würde eher sagen dass es eine sehr familiäre Beziehung ist. Eine Romanze wäre bei den aktuellen Charakter den beiden auch etwas voreilig ^^ da brauch es meiner Meinung nach noch etwas Charakterentwicklung. Nebenbei kann Elias auch in eine menschliche Gestalt wechseln XD.
    Aber ja die Serie ist wirklich mehr wie Natsume mit tollen Geschichten die auch sehr tragisch sein können.

  • Keine Ahnung. Habs nur irgendwo gelesen - ich lesen den Manga ja selber nich. Dann wars vielleicht so, dass die OVA (was ja öfter vorkommt) mit dem Manga veröffentlicht wurde bzw. da als Bonus beilag. (Dann hätte man ja auch ne Reihenfolge in der man die einplanen könnte, da es indirekt zum Manga dazugehört - auch wenn das für die OVA vorher selber im Manga nicht gezeichnet vorkam.)


    Edit: Ja, so war/ist es wohl und die Story zur OVA kam auch vom Manga-Autor(in) - und die einzelnen Episoden dann zusammen mit bestimmten Manga-Volumes veröffentlicht. (Zumindest nach den Infos die ich auf MAL finden konnte in Threads.)


    Von der menschlichen Gestalt hab ich auch schon gehört. Na ja mal sehn wie die Serie so wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im Laden immer hin und weg, ob ich zum Manga greife oder nicht. Nach der ersten OVA (die zweite muss ich mir noch ansehen) eigentlich noch mehr...
    Aber irgendwie... Ist der ja schon recht "speziell" und "anstrengend". Und für mich müssen Manga eher "leichte" Kost sein (das ist schon der Zeichenstil nicht).


    Beim Anime bin ich aber zu 100% dabei - vielleicht bis dahin dann schon die ersten Bändde...


    @OVA: Ja. Ist Anime-only, aber geschrieben vom Manga-Autor und im Prinzip die Vorgeschichte genauer beleuchtet (die wird im Manga zumindest anfangs wirklich nur kurz angeschnitten).

  • Fuck yeah! Dann kann ich meine Beiträge aus sämtlichen "Welchen Manga hättet ihr gerne als Animeumsetzung"-Threads rausnehmen :D
    Bisher war der Titel immer nur auf diesen Fakeankündigen-Seasonübersichts-Vorschaubildern. :p
    Die Länge bietet sich an, das Thema bietet sich an, wird super.



    Mahoutsukai no Yome wird auch geguckt.

  • Richtig, allerdings hat Maruyama der Gründer von MAPPA vor kurzem das Studio verlassen und das neue Studio M2 gegründet hat, das zuletzt für das Produktionsdesaster Onihei verantwortlich war. Deswegen ist es naheliegend, dass auch M2 die Show produziert, was natürlich alles andere als gut wäre.

  • Zitat von Hakaishin

    Habe Onihei nicht gesehen, warum war das ein Produktionsdesaster?

    War kein großes Budget und so sah das dann teilweise aus:




    War schon noch im Rahmen des Erträglichen - bis auf die CGI-Legomännchen in der Stadt. Die Actionszenen waren ab und zu ganz nett anzusehen.

  • Habe Onihei nicht gesehen, warum war das ein Produktionsdesaster?

    Es ist zwar eine sehr sehr hässliche und schlecht produzierte Show, sprich talking heads, ugly CGI Shots und choppy Animation, meinte das aber eher aus der Sicht des Studios. Outsourcing in Anime ist gang und gäbe, aber wenn ausnahmslos jede Folge komplett ausgelagert (hier meißt nach Korea) musste, ist in der Produktion was gewaltiges schief gelaufen. Dabei muss man auch bedenken, dass sich solch extremen Produktionsprobleme auch auf zukünftige Animes des Studios auswirken. Dann heißt es plötzlich Recap-Time in einem Romance-Anime oder wir strahlen die fehlenden Episoden nächste Saison aus, eben weil die vorherige Show des Studio auf den letzten Drücker fertig wurde und die Produzenten/Publisher schon mit ihrem nächsten Projekt drohen. Wenn also M2 tatsächlich den Pluto Anime macht, muss man womöglich eine ähnlich lausige und unwürdige Adaption fürchten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn also M2 tatsächlich den Pluto Anime macht, muss man womöglich eine ähnlich lausige und unwürdige Adaption fürchten.

    Ich gebe da persönlich Maruyama erstmal etwas Vertrauen, da er in den alten Interviews immer gewisse Ansprüche an eine Adaption zu Pluto zu haben schien. Wollte er das nicht sogar als OVA umgesetzt sehen?


    Würde natürlich implizieren, dass Pluto aus dem üblichen Produktionsschema herausfallen müsste - mehr oder weniger? Wäre zumindest seltsam, wenn Maruyama mit den Umständen von Onihei zufrieden wäre.