• Sehr schön die Nachricht mit Souma! Da ich den Manga nicht so interessant finde, es wirkt animiert einfach besser, hab ich da auch nicht weiter gelesen.
    Blöd nur dass Souma wohl auch son Endlosmanga wird wie z.b. Nanatsu no Taizai. Animes die ich großartig finde aber die Mangas eher net.


    Ich dachte von Kabaneri wirds nur 2 Filme geben, die die Handlung zusammenfassen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Sehr schön die Nachricht mit Souma! Da ich den Manga nicht so interessant finde, es wirkt animiert einfach besser, hab ich da auch nicht weiter gelesen.
    Blöd nur dass Souma wohl auch son Endlosmanga wird wie z.b. Nanatsu no Taizai. Animes die ich großartig finde aber die Mangas eher net.

    Würde ich nicht sagen. Bei Souma ist es schwieriger einzuschätzen wie viel die Geschichte umfassen wird, aber was NnT das schätze ich mal auf eine ähnliche Länge wie Air Gear. Würde von den Volumes auch hinkommen.
    Was denn Anime betrifft so sollte Souma mit höherer Wahrscheinlichkeit 24 Episoden haben, anderenfalls käme man jetzt nicht so weit. Ist natürlich auch davon abhängig wo man startet (Moon Bankett?). Das traurigste daran ist aber keine Risa Taneda :sad: .

    Ich dachte von Kabaneri wirds nur 2 Filme geben, die die Handlung zusammenfassen.

    Die gab es schon. Für 2018 ist ein neues Projekt angekündigt.

  • Sehr schön, freut mich.... mehr Leckere sachen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Sehr schön die Nachricht mit Souma! Da ich den Manga nicht so interessant finde, es wirkt animiert einfach besser, hab ich da auch nicht weiter gelesen.
    Blöd nur dass Souma wohl auch son Endlosmanga wird wie z.b. Nanatsu no Taizai. Animes die ich großartig finde aber die Mangas eher net.

    Ich weiß ja nicht, wie viel du von den beiden genannten gelesen hast, aber ich würde dir bei beiden, insbesondere bei NnT raten, den Manga zu lesen. Bei Souma ist das Artwork großartig, natürlich wirkt die Kocherei im Anime spektakulärer, aber bei so einem heruasragenden Artwork ist das auch im Manga gut genug. Und spannend ist es sowieso. Ich hab den Manga jedenfalls verschlungen. Außerdem war die zweite Staffel teilweise ziemlich gehetzt, da wurden Dinge ausgelassen, was einfach unschön war. Ich hoffe, das bessert sich in der neuen Staffel.
    Was NnT betrifft, der nächste große Arc ist noch mal weit besser als der, der im Anime umgesetzt wurde und die Kämpfe sind sehr gut in Szene gesetzt. Auch hier gibt es eigentlich keinen Grund, den Manga zu verschmähen. Ist am Ende natürlich deine Sache, aber ich würd dir raten, den beiden noch mal eine Chance zu geben. Dürfte eigentlich reine Gewöhnungssache sein.


    @Estzero1: Keine Risa Taneda? Wie das?! Erina mit ner anderen Stimme ist unvorstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bei Shounen aber auch das Problem, dass mir die Anime u.U. doch ganz gut gefallen, ich sie aber wohl niemals als Manga lesen würde. Und ich blättere schon rein interessehalber im Laden hin und wieder durch. Aber es reißt mich einfach nicht mit. Ich brauch da bewegte Bilder.


    @Hakaishin: Sie ist seit August 2016 "On Hiatus". Könnte ja sogar ein Grund sein, warum die zweite Staffel dann doch so kurz war. Oder aber man sah das Ende des Arcs halt als perfekt und man wollte den eben nur in 1-cour unterbringen.
    http://www.animenewsnetwork.co…medical-treatment/.105966


    Aber vielleicht ist sie ja wieder fit. Einen Main auszutauschen ist schon mies.

  • Keine Risa Taneda? Wie das?! Erina mit ner anderen Stimme ist unvorstellbar.

    Befindet sich leider immer noch in medizinischer Behandlung wegen ihrer Stimme. Schau einfach in Chibis Link. Sofern es keine weiteren Informationen dazu geben sollte, müsste sie durch Hisako Kanemoto ersetzt werden wie in der letzten OVA. Ich persönlich kann mit diesem Namen bislang noch nicht viel anfangen.


    Edit: Hab gerade mal nachgeschaut und ich muss sagen das sie doch in einigen Serien dabei war und ich nur mit ihrem Namen nichts anfangen konnte X/ .

  • @chibi`:Ja, aber das ist meines Erachtens echt Gewöhnungssache. SnS und NnT hab ich beide in kürzester Zeit verschlungen und bei beiden hatte ich den Anime als Einstieg genutzt. Beide funktionieren auch als Manga wunderbar. Hat vielleicht auch damit zu tun, wie viele Manga man sonst liest, aber wenn man sich erst mal drauf eingelassen hat, sind die beiden Serien viel zu spannend, als dass das ne Rolle spielen dürfte.


    Zu Risa Taneda: Wusste ich gar nicht. Das ist natürlich doof. Aber ersetzt durch eine Seiyuu mit Namen Hisako? Wie passend. ^^


    @Estzero1: Meinst du damit die OVA, die jetzt noch kommen wird und das Treffen mit den Elite Ten behandelt oder gabs davor schon eine, wo sie die Rolle übernommen hatte?


  • Meinst du damit die OVA, die jetzt noch kommen wird und das Treffen mit den Elite Ten behandelt oder gabs davor schon eine, wo sie die Rolle übernommen hatte?

    Ja. In der vorherigen müsste es noch Taneda gewesen sein.

  • Ich kann mir auch nich so wirklich vorstellen den Manga davon zu lesen - da ja das interessanteste die "Kämpfe" (Shokugeki) sind und das wirkt mit Sound und animiert doch epischer. Bei Sachen die nebenher auch nen deeperen Background-Plot haben (Shingeki no Kyojin) - da konnte ich mich mit dem Manga anfreunden (und mag ihn sogar lieber da man schneller vorankommt beim Lesen ... mehr Plot/aufgewendete Zeit).


    Lohnen die OVA bei Shokugeki no Souma? Habe noch keine davon gesehn - glaube es gab nach Staffel 1 zwei Stück und nach Staffel 2 zwei (wovon eine noch nich aber bald wohl raus ist). Vielleicht vor Staffel 3 mal reingucken - ist ja aber nehm ich an auch nur "Bonus" und nicht wirklich relevant um das was danach passiert zu verstehen, oder?


    Ich wünschte mir jedenfalls für den weiteren Plot, dass Souma auch in die Elite Ten kommt und da sich an die Spitze arbeitet (im Anime wurden nicht mal alle Member der Elite Ten gezeigt) - und das es sich nich ewig hinzieht und dass es am Ende auch mal ein Ende hat wenn er ganz oben ist. Könnten ihm und Erina ja dann nen Sohn verpassen und dann nen Fortsetzungsmanga darauf machen. :D

  • Lohnen die OVA bei Shokugeki no Souma? Habe noch keine davon gesehn - glaube es gab nach Staffel 1 zwei Stück und nach Staffel 2 zwei (wovon eine noch nich aber bald wohl raus ist). Vielleicht vor Staffel 3 mal reingucken - ist ja aber nehm ich an auch nur "Bonus" und nicht wirklich relevant um das was danach passiert zu verstehen, oder?

    Naja, halb halb würde ich sagen. Einerseits Charaktergetrieben, anderseits ein bisschen auf Service ausgelegt. Empfehlen kann man sie.

    Ich wünschte mir jedenfalls für den weiteren Plot, dass Souma auch in die Elite Ten kommt und da sich an die Spitze arbeitet (im Anime wurden nicht mal alle Member der Elite Ten gezeigt) - und das es sich nich ewig hinzieht und dass es am Ende auch mal ein Ende hat wenn er ganz oben ist.

    Macht schon alles Sinn. Die komplette Elite wurde auch im Manga erst in Kapitel 118 enthüllt. Und da die zweite Staffel ein paar Kapitel vorher endet konnte man diese noch nicht sehen. Gerade in die OVA die Anfang Juli erscheint sollte man reinschauen, da das vermutlich die Brücke zwischen Staffel 2 und 3 wird.

  • Die LN The Rising of the Shield Hero aka Shieldbro bekommt einen TV Anime!


    Das freut sicherlich die LN/Isekai Fans, gilt Shieldbro für sie ja zu den besten. Ich selbst kenne nur den Manga, der gut und unterhaltsam ist. Er geht natürlich so wie Re Zero, DanMachi oder SAO in Richtung wish-fulfiment, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht. Freu mich jedenfalls drauf und hoffe, dass ein guter Staff dransitzt.

  • Houseki no Kuni (Land of the Lustrous) PV


  • Houseki no Kuni sieht trotz CGI echt gut aus ^^
    Ich warte moment auf Band 1 der englischen Ausgabe des Manga.

  • Hoffe persönlich auf Uzumaki, der klar Junji Itos bester Manga ist.


    Sailor Moon Crystal wird fortgesetzt. Allerdings keine neue Staffel, sondern zwei Filme, die den Dream Arc adaptieren. Director ist wieder Chiaki Kon, die ja literally den Anime gerettet hat, also kann man auch eine ähnlich gute Umsetzung wie Season 3 erwarten.

  • Welches Gyo jetzt mit "Meisterwerk" gemeint sein soll erschließt sich mir nicht. Finde sowohl auf MAL als auch auf aS nur einen Anime der so heißt, der aber total schlecht bewertet ist und auch nich interessant klingt von der Beschreibung. :D


    Sailor Moon ist nich mehr als Durchschnitt für mich. Habe die neuen Crystal geguckt, weil ich es von früher von RTL 2 kenne und mitreden wollte und mal sehen wollte wie es erneuert wirkt. Fand es schon besser, weil ja wohl Filler weggelassen wurden und näher am Manga sein soll. Dass es nun weitergeht finde ich nicht schlecht. Als Filme sicher auch "schneller" als in ner Serie. Wobei bei 2 Filmen kommt auch - je nach Länge - ordentlich Laufzeit zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem am Pacing ist halt, dass man bei der Serie jedem Manga-Kapitel eine eigene Folge gegeben hat. Dadurch gab es einfach permanent Längen in den Episoden. Selbst in denen, wo eigentlich mehr los war. Aber es wirkte halt schon arg gestreckt.


    Bin gespannt wie Sie das mit den Filmen dann lösen und auf wie viel Laufzeit die ausgelegt sind. 60 Minuten? 90 Minuten? Wobei 180 Minuten im Vergleich zu 240 TV-Minuten (OP/ED ausgerechnet, sprich 12x20) schon eine gute Reduzierung sind.
    ---


    Bin schon irgendwie gespannt, vor allem weil mir die 3. Staffel schon ganz gut gefiel. Und eventuell hat man ja mehr Budget, weil Film.

    Director ist wieder Chiaki Kon, die ja literally den Anime gerettet hat, also kann man auch eine ähnlich gute Umsetzung wie Season 3 erwarten.

    Schätze aber, es lag auch ein bisschen daran, dass man die 3. Staffel direkt als TV-Serie produziert/geplant hat und nicht wie die ersten zwei Staffeln nur als ONA. Da hat man einfach mehr Budget :x

  • Uma Musume Pretty Derby PV




    Full Metal Panic! Invisible Victory wird in der Frühlingssaison 2018 laufen.
    http://www.animenewsnetwork.co…es-in-spring-2018/.118269